ixos


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.08.00 12:15
Eröffnet am:16.08.00 22:32von: tabbiAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:17.08.00 12:15von: TimchenLeser gesamt:1.437
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

17 Postings, 8862 Tage tabbiixos

 
  
    #1
16.08.00 22:32
Wer kann mir etwas über eine Übernahme von ixos durch SAP sagen? Vielleicht handelt es sich auch um eine Aufstockung der SAP eigenen Anteile von ixos.
   

10739 Postings, 9130 Tage Al BundySoweit ich weiß, alles Märchen

 
  
    #2
16.08.00 23:05
SAP hat meines Wissens seine Ixos Anteile abgegeben außerdem ist Ixos nicht mehr "bevorzugter SAP Partner".
Die Sache ist aber schon über 9 Monate alt.

Al grüßt
 

17 Postings, 8862 Tage tabbiixos

 
  
    #3
16.08.00 23:13
Kann es sein, das trotzdem etwas in der Planung ist? Diese Information bekam ich erst am vergangenen Wochenende, allerdings nicht direkt sondern über einen Bekannten, der sich darauf hin ersteinmal mit ixos eindeckte. Ich muß zugeben, ich habe am gestrigen Tag auch für 14,55Euro zugeschlagen.  

13975 Postings, 8822 Tage TimchenRe: Ixos

 
  
    #4
17.08.00 12:15
SAP hat als bevorzugter SAP Partner für die USA EASY Software ausgewählt und nicht IXOS, obwohl das von IXOS in 1999 erwartet wurde (zumal SAP mit 5%
an Ixos beteiligt ist (war ?).
Die Altaktionäre aus der ehemaligen Vorstandsriege und das
betreuende Bankhaus (Goldman Sachs) sind Anfang des Jahres zu Höchstkursen
ausgestiegen, während sie tolle Nachrichten über die Klitsche
verbreiteten. Seit sie ausgestiegen sind kommen nur noch schlechte Nachrichten (Korrekturen der vorher guten Nachrichten).

Damit dürften sich auch weitere Übernahmegerüchte erübrigen.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich die Leute an der Börse
so widernatürlich verhalten. Im Privatleben will doch auch keiner
die häßlichste Frau, die ihn betrügt und sein Geld verbrät.

Keiner käme auf der Autobahn auf die Idee anzuhalten und seinen VW,
der immerhin noch fährt, gegen ein verrostetes Frack am Strassenrand
einzutauschen, mit der Begründung, das hätte früher mal viel Geld
gekostet und könne jetzt nur noch schneller werden.
Da würde sich doch auch jeden nach einem Porsche oder einen Mercedes
umsehen.

Lasst doch euer Geld lieber unter der Matraze liegen, als dass ihr es in
vermeintlich billige Looserwerte investitiert. Die einzige
Spekulation, die euch bleibt, ist dass ein noch dümmerer kommt
und euch am Strassenrand ablöst.

Nix für ungut, das ist nur meine Erfahrung nach 17 Jahren im Börsengeschäft

Timchen  

   Antwort einfügen - nach oben