Schröder sagt ITALIENURLAUB AB ...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.07.03 12:27
Eröffnet am:09.07.03 15:49von: MaMoeAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:10.07.03 12:27von: DingLeser gesamt:1.448
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

6422 Postings, 9059 Tage MaMoeSchröder sagt ITALIENURLAUB AB ...

 
  
    #1
1
09.07.03 15:49
wenigstens hat der Mann mal einen gewissen Anflug an Konsequenz ...
 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6506 Postings, 8299 Tage BankerslastMensch Gerd

 
  
    #13
09.07.03 16:51
Du gewinnst ja an Format! Dran bleiben Gerd! Auch mal dem Putin den Marsch blasen! Etc.  

9061 Postings, 8557 Tage taosEs gibt da einen Zusammenhang.

 
  
    #14
09.07.03 16:55
Dort wo Touristen am meisten abgezockt werden, gibt es auch die meisten Proleten. Oder ist es anders herum? Also, wo es die meisten Proleten gibt, werden diese auch massiv abgezockt. Wer, außer den Touristen fährt nach z.B. Venedig? Also ist es dort teuer.

Das gilt allerdings auch in Deutschland. Rothenburg und Neuschwanstein sind durchaus teuer.

Allerdings nur das Geld von den Touristen kassieren, klappt auch nicht. In Österreich wurde es lange versucht.

Taos

 

5257 Postings, 7905 Tage DingMit solchen Entscheidungen

 
  
    #15
09.07.03 17:25
wird Deutschland zur Zeit regiert.

 

6506 Postings, 8299 Tage BankerslastHannover ist auch schön

 
  
    #16
09.07.03 17:43
Hoher Wellengang zwischen Italien und Deutschland



Berlin/Rom (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat wegen der anhaltenden Verstimmungen mit Rom seinen Italien-Urlaub abgesagt. Das bestätigte Regierungssprecher Bela Anda am Mittwoch in Berlin. Schröder hatte geplant, mit seiner Familie Ende nächster Woche in das Haus seines Freundes Bruno Bruni in der Nähe von Pesaro zu fahren.

Der Kanzler wolle seiner Familie nicht länger Spekulationen über die wenige gemeinsame Urlaubszeit zumuten, erklärte Anda. Die damit verbundenen Beeinträchtigungen würden die notwendige Erholung und ein ungestörtes Zusammensein in Frage stellen. Die Familie Schröder werde daher ihren Urlaub gemeinsam zu Hause in Hannover verbringen.

Italienische Zeitungen zitierten den Maler und Bildhauer Bruni mit den Worten, Schröder habe gesagt: «Alles hat seine Grenzen.» Das Kanzleramt hatte die Italien-Reise Schröders davon abhängig gemacht, dass die anti-deutschen Ausfälle von Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani nicht «ohne Konsequenzen» blieben. Dieser hat bislang eine Entschuldigung abgelehnt.

Stefani hatte die Deutschen unter anderem als anmaßende, stereotypisierte Blonde mit hypernationalistischem Stolz bezeichnet, die lärmend über italienische Strände herfielen. Der deutsche Europa- Abgeordnete Martin Schulz (SPD) sei «wahrscheinlich mit dröhnenden Rülpswettbewerben nach Bier- und Fressgelagen» aufgewachsen. Schulz war in der vorigen Woche im Europäischen Parlament von Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi eine Film-Rolle als KZ-Aufseher nahe gelegt worden. Dies hatte zu einer ersten schweren Verstimmung zwischen den beiden Regierungen geführt.


Nach Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement forderten Innenminister Otto Schily (beide SPD) und weitere deutsche Politiker deshalb von Ministerpräsident Berlusconi die Entlassung des Lega- Nord-Politikers Stefani. «Wenn ich Regierungschef in Italien wäre, wäre dieser Mann nicht mehr im Amt», sagte Schily im ZDF. Der «tölpelhafte» Staatssekretär sei für sein Amt in jeder Hinsicht ungeeignet. Deutsche könnten auch anderswo Urlaub machen, es gebe an vielen Stellen Europas schöne Ziele.

«Man muss nur sagen, was man will», meinte Schily in Richtung der Führung in Rom. In der «Bild»-Zeitung legten Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Walter Döring (FDP), Saarlands SPD-Landesvorsitzender Heiko Maas und CSU-Parlamentsgeschäftsführer Peter Ramsauer dem Kanzler einen Urlaub in ihren Regionen nahe. Der Hoteliersverband von Mallorca lud Schröder ein, seine Ferien auf der spanischen Insel zu verbringen.

Der Schriftsteller Ralph Giordano wies die Beschimpfung deutscher Italien-Touristen als «unverantwortliche Pauschalisierung» zurück. «Offensichtlich kennt der italienische Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani all die wunderbaren Deutschen nicht, die ich als unverbrüchliche Italien-Freunde kenne und die ich ausdrücklich gegen Stefanis unverantwortliche Pauschalisierung in Schutz nehme», sagte Giordano (80) in einem dpa-Gespräch am Mittwoch in Köln. Giordano ist Sohn eines Italieners und einer deutschen Jüdin.

Der in Hamburg lebende Bruni sagte, er habe für den Kanzler einen ruhigen Urlaub organisiert. Schröder habe sich bei früheren Besuchen in die Gegend verliebt. «Er hat gesagt, dass er sich hier ein Haus kaufen möchte, wenn er einmal aus der Politik ausscheiden wird», sagte der Künstler, der seit langem mit Schröder eng befreundet ist.

Trotz der anhaltenden Spannungen will Berlin von Rom als möglichem Unterzeichnungsort für die neue EU-Verfassung nicht abrücken. Regierungssprecher Anda verwies auf die große Tradition Italiens als Gründungsmitglied der europäischen Gemeinschaft. Es sei deshalb durchaus vorstellbar, dass das Dokument in der italienischen Hauptstadt unterzeichnet werde. Mehrere FDP-Politiker hatten gefordert, wegen der jüngsten Entgleisungen in der italienischen Führung dafür einen anderen Ort zu suchen.

Mehr zum Thema:

Italienischer Staatssekretär gießt Öl ins Feuer
Ignorierte diplomatische Krise
Dokumentation


09.07.2003




 

34698 Postings, 8645 Tage DarkKnight@Bankerslast: jaaa, genau, wollte schon lange mal

 
  
    #17
09.07.03 17:51
einen Grund haben, endlich mal nicht mehr nach Odessa, Kiew oder Tschernobyl in den Urlaub fahren zu müssen.  

5257 Postings, 7905 Tage DingBruni (Demdeutschenkanzlerseinurlaubchefplaner?)

 
  
    #18
09.07.03 18:15
     

5257 Postings, 7905 Tage DingDeutschland im Aufwind

 
  
    #19
09.07.03 19:26
Der Kanzler hat wieder mal die Handlungsfähigkeit
der Regierung demonstriert. Einfach so, en passant.
Einfach genial.

Wäre ein Urlaub in Süddeutschland, eventuell sogar
Bayern, das Signal für eine große Koalition?

 

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyVor allem die weitere Begründung war genial:

 
  
    #20
09.07.03 19:50
Er wollte seiner Familie,jawohl Familie,ein längeres "Hin und Her"nicht zumuten.Sind Zähne Familienmitglieder?  

179550 Postings, 8248 Tage GrinchKleinscheisser. o. T.

 
  
    #21
09.07.03 19:53

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyWas hast Du gegen Kleinscheisser? o. T.

 
  
    #22
09.07.03 20:02

179550 Postings, 8248 Tage GrinchMuss ich diese Frage beantworten?

 
  
    #23
09.07.03 20:04
Ich glaube nicht.

Gehabt euch wohl.  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyDoch,mach mal

 
  
    #24
09.07.03 22:01
Was ist der Unterschied zwischen einem Kleinscheisser und einem Grossscheisser?Täte mich mal interessieren.  

179550 Postings, 8248 Tage GrinchHat alles mit der Konsestenz zu tun...

 
  
    #25
09.07.03 22:12
der Kleinscheisser macht um jedes Nonnenfürzlein, dass er zu lassen gedenkt, ein riesen getöse. Während sich der Grossscheisser genüsslich zurück zieht und die anderen vor vollendete Tatsachen stellt.

Schleimscheisser haben allerdings hiermit nichts zu tun. Nur offensichtlich Probleme mit ihrer Darmflora.  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyMeistens haben Schleimscheisser

 
  
    #26
09.07.03 22:17
oder Mastdarmgänger,wie ich sie nenne,Probleme mit der Darmflora des zu Beschleimenden.  

179550 Postings, 8248 Tage GrinchLass mal...

 
  
    #27
09.07.03 22:19
sonst fühlt sich der Sieger noch irgendwie animiert... und tritt mal ganz unverbindlich an dich heran... so von hinten...  

1798 Postings, 8382 Tage RonMillerendlich zeigt mal ein leithammel,

 
  
    #28
09.07.03 22:22
daß man sich für frechheit und abzocke auch rächen kann;
wer nur einen funken nationalstolz hat, läßt sich von diesen
eseltreibern keine schimpfworte an den kopf werfen und als
gast ausplündern; jährlich 250000 (zweihundertfünfzigtausend)
autodiebstähle und -aufbrüche, ungezählte taschendiebstähle
an seinen gästen auszuüben und das ganze dann noch so hinzu-
stellen, als sei man dafür gegenüber den betroffenen privilegiert,
grenzt schlichtweg an selbstüberschätzung und blödheit
 

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyBitte nicht,

 
  
    #29
09.07.03 22:22
Alles nur das nicht.  

179550 Postings, 8248 Tage Grinch@Big L: Mal wat anderes...

 
  
    #30
09.07.03 22:24
wenn mein Anwalt irgendwem erzählt wieviel Kohle ich habe, bzw. das es sich vielleicht lohnen würde mich mal anzugehen wegen Finanzierungshilfen. Dann könnte ich dem doch ziemlich an den Kragen oder???  

4506 Postings, 8532 Tage verdiIch war bislang noch nie bei den Makkaronis und

 
  
    #31
09.07.03 22:25
wäre wohl auch ohne diesen Schreihals nie hingekommen.

Mir reichen die Spagettifresser und Pizzabäcker hier in Deutschland vollkommen!!

Meer und Nepp kriege ich auch anderswo!  

179550 Postings, 8248 Tage GrinchVerdi darf ich dich mal was indiskretes Fragen?

 
  
    #32
1
09.07.03 22:29
Du würdest warscheinlich Nein sagen... aber ich würde es trotzdem tun...

Hat es sehr weh getan als man dir die Klöten auf den Hinterkopf genäht hat???

Interessiert mich eingentlich nicht wirklich. Aber du bist halt ein Trottel. Und drumm frag ich dich das.  

529 Postings, 7657 Tage dilucaitalien urlaub

 
  
    #33
09.07.03 23:04
es ist immer wieder erstaunlich wie sich ein ganzes volk von eine politische witzfigur sich manipulieren lassen und in aufregung geraten.
italien ist nicht so mies wie hier geschildert wird, nepp und abzocke gibt es sogar mehr in deutschland wie in italien !
ODER SIND IHR ALLE TAUB UND BLIND?  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowsky@ Grinch

 
  
    #34
09.07.03 23:18
entschuldigung-lese Deine Frage erst jetzt.Kenne den Einzelfall nicht,aber grundsätzlich hat der Anwalt wie der Arzt oder Priester VERSCHWIEGENHEITSPFLICHT mit Bezug auf Mandantengeheimnisse.  

34698 Postings, 8645 Tage DarkKnightOhne die Römer oder Italien

 
  
    #35
09.07.03 23:20
würdet Ihr alle Euch noch die Baumpinkelplätze mit den Widschweinen streitig machen, in Euren verlausten Fellüberhängen.

Also, Schnauze: bleibt weiter bei Blutwurst und Inzucht und Plumpsklo neben der Feuerstelle.  

4706 Postings, 8266 Tage R.A.P.Die Kriegsflagge der Italiener:

 
  
    #36
09.07.03 23:22
Weißes Kreuz auf weißem Grund ;-)  

5257 Postings, 7905 Tage DingWie reagiert die Wirtschaft in Deutschland

 
  
    #37
10.07.03 12:27
auf diese eindrucksvolle Demonstration der Handlungsfähigkeit
und insbesondere auch der -willigkeit?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben