Gibst Neues zu FJA?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.12.03 12:30
Eröffnet am:25.11.03 14:45von: DepotneulingAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:12.12.03 12:30von: SyncMaster .Leser gesamt:7.551
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

180 Postings, 7535 Tage DepotneulingGibst Neues zu FJA?

 
  
    #1
25.11.03 14:45
Wer weiß was neues zur Bilanzfälschung  

222 Postings, 7580 Tage glotz...

 
  
    #2
25.11.03 15:33
FJH lässt Anschuldigungen widerlegen

Berlin (BLUeBULL) - FJH widerlegt eine anonyme Anzeige hinsichtlich der hohen ?nicht fakturierten Forderungen?. Ein Gutachten widerlege, dass die Anschuldigungen falsch seien. Das Grundproblem der relativ hohen ausständigen Forderungen bleibt dadurch jedoch bestehen.

Der Vorstand des im TecDAX notierten Beratungs- und Softwarehauses FJH AG hat von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Bayerische Treuhand ein umfassendes Gutachten zur Bilanzposition "nicht fakturierte Forderungen" erstellen lassen - dieses belege eindeutig, dass die erhobenen Vorwürfe substanzlos und falsch sind.

Untersucht wurde in dem Gutachten der Abschlussposten "noch nicht fakturierte Forderungen" zu den Stichtagen 31.12.2002 und 30.06.2003. Die Prüfer würden in ihrem Gutachten ohne Vorbehalte bestätigen, dass die Bilanzierung dieser Forderungen korrekt und konform mit den Vorgaben nach IAS ist. Allen Forderungen in dieser Bilanzposition stehen tatsächliche Aufträge gegenüber.


Nichts Neues? Entscheidend ist aber doch der letzte Satz. Sollte sich das als wahr herausstellen, ist der Kurs nichtt zu verstehen...  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IWie denn nun?

 
  
    #3
25.11.03 15:49
"Ein Gutachten widerlege, dass die Anschuldigungen falsch seien."

Also sind die Anschuldigungen zutreffend - oder was?  

5 Postings, 7447 Tage versicherungsexpert.ist doch gleichgültig

 
  
    #4
25.11.03 16:26
Ist doch gleichgültig ob KPMG nun recht hat oder nicht.

Das Problem ist doch wohl die agressive Bilanzierung von FJH. Wenn jetzt schon Erlöse, die vermutlich in der Zukunft gemacht werden in der Bilanz stehen, dann werden sie halt in der Zukunft nicht mehr gemacht.

Auch MLP hat ähnlich agiert - natürlich alles im legalen Rahmen.

Für mich bleibt die Tatsache bestehen, dass der naive Kleinanleger durch die Zahlen von FJH in die Irre geführt wird.  

187 Postings, 7745 Tage SyncMaster 17GLiHACH...

 
  
    #5
25.11.03 17:20
labert ruhich, hauptsache man macht plus, da is doch egal, ob keinanleger in die Irre geführt werden...  

1555 Postings, 7429 Tage BruchbudeStimmt und ich bin wieder gut im Plus

 
  
    #6
01.12.03 09:30
weil ich zum Glück nicht verkauft habe. Ende der Woche wieder bei 27!!  

187 Postings, 7745 Tage SyncMaster 17GLiIch finde

 
  
    #7
01.12.03 18:40
es sowieso leicht verspackt, dass ein unternehmen auf einmal nur noch fast halb soviel wert sein soll (laut aktienkurs), nur wenn sie ihre bilanz gefälscht hätten. das is zwar nicht die feine art, aber die leute die solche panikverkäufe machen, die kann ich einfach nicht verstehen...  

187 Postings, 7745 Tage SyncMaster 17GLilohnt...

 
  
    #8
12.12.03 12:30
... es sich, jetzt zu kaufen? oder gibt es nen grund, warum die grad bissle nachgibt?  

   Antwort einfügen - nach oben