irgendwie geht mir das gegen den strich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.02.10 00:21
Eröffnet am: 04.02.10 22:45 von: mirbel Anzahl Beiträge: 18
Neuester Beitrag: 06.02.10 00:21 von: mirbel Leser gesamt: 895
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
2


 

1299 Postings, 5323 Tage mirbelirgendwie geht mir das gegen den strich

 
  
    #1
2
04.02.10 22:45
wenn heute mein nachbar - ohne mich zu fragen z.b. sich meinen rasenmäher "ausleiht" und diesen danach in seiner garage parkt, darf ich einen einbrecher bezahlen und mein eigentum zurückzufordern ?

darf ich eine - unbestrittene - straftat mit einer straftat ahnden ?

wenn ich zu blöd bin und mein eigentum nicht schütze, brauche ich mich nicht zu wundern wenn es mir verloren geht...

ich kann diese diskussion über die schweizer daten cd nicht mehr hören und mich wiedert es an, wenn unser staat die versäumnisse der letzten jahrzehnte über eine illegale aktion zu ahnden versucht.

irgendwie tickt unser staat und das system mittlerweile falsch!

einerseits will unser staat über z.b. private beteiligungen anreize schaffen geld in bestimmte projekte zu lenken (ost-immobilien und deren abschreibungssätze + mediengigant deutschland mit seinen fonds + solaranlagen ?) und danach werden die anleger für ihre steuerersparnis öffentlich gegeißelt und wie im fall der medienfonds verarscht....

grüßle von einem sauren

mirbel

5687 Postings, 7176 Tage duschgelirgendwie habe ich das gefühl, dass es

 
  
    #2
3
04.02.10 22:50
zu diesem Thema schon einen Thread geben könnte.

ich kann mich aber auch täuschen ;-)

1299 Postings, 5323 Tage mirbelkönnte schon sein,

 
  
    #3
1
04.02.10 22:51
aber noch keinen von mir!

das macht den unterschied ;-)

3119 Postings, 4475 Tage gardenqueenmirbel, das ist alles nur ein Ablenkungsmanöver!

 
  
    #4
4
04.02.10 22:53
Jetzt interessiert sich niemand mehr für Afghanistan, für Rekordverschuldung usw...

9573 Postings, 4541 Tage KlappmesserNo jo, wenn die CD umsonst wäre

 
  
    #5
1
04.02.10 22:55
fände ich das eigentlich ok.
So bekommt det Janze so einen schmierigen "Touch"
Evtl legt der rührige Petze-Freak ja nochmal die Latte höher (10 Mios für den silberling ) rofl
Stellt sich mir die Frage warum der Geheimdienst nicht in der Lage war so ne Daten CD aufzutreiben
Irgendwie komisch...

1299 Postings, 5323 Tage mirbelja queen

 
  
    #6
4
04.02.10 22:55
so schaffen es die 100 tägler erfolgreich von vielen wirklichen problemen abzulenken.

wenn ich mir denke, wegen 400 mio € so ein theater - im verhältnis zur gesamtsumme des betrages den der staat aufwenden musste marode banken zu stützen...

diese institute sollte man als steuerhinterzieher mal richtig ausnudeln...

1299 Postings, 5323 Tage mirbelist es die aufgabe des geheimdienstes

 
  
    #7
1
04.02.10 22:57
steuerhinterzieher zu ermitteln ?

ich dachte in meiner naivität immer, die seien für was anderes da (terroristen finden, chinesen ausspähen etc.)

9573 Postings, 4541 Tage KlappmesserAlles relativ

 
  
    #8
2
04.02.10 22:58
Für 50 Riesen bekommste auch einen Rumänen , der Angie einen sauberen Scheitel verpasst

57409 Postings, 3996 Tage meingottIhr denkt doch nicht

 
  
    #9
04.02.10 23:00
daß der Hansel die CD wirklich um nur 2.5 Mille verkauft hat.  

9573 Postings, 4541 Tage KlappmesserTerroristen finden die eh nicht

 
  
    #10
1
04.02.10 23:00
Steuersünder sind lukrativer, außerdem sprechen die Deutsch

1299 Postings, 5323 Tage mirbeldu meinst also einen schwarzarbeitenden friseur ;-

 
  
    #11
1
04.02.10 23:00
auch so ein thema: schwarzarbeit...

wer hat beim handwerker - hand auf´s herz - immer alles rechnungen als solche bezahlt, wenn dieser meinte, man könnte ja auch einen teil ohne rechnung machen ?

irgendwie ist mir das alles zu verlogen ...

1299 Postings, 5323 Tage mirbelna ja, wenn ich mich auch mal vertippe

 
  
    #12
04.02.10 23:02
ihr versteht schon was ich meine ;-)

@ klappmesser

es ist publikumswirksamer, das meinst du...

1299 Postings, 5323 Tage mirbelhatte mal vor einiger zeit zum thema

 
  
    #13
2
04.02.10 23:05
steuerhinterziehung eine umfrage gestartet

http://www.ariva.de/Steuerhinterziehung_t320918

p.s. könntet ihr bitte meinem sräd noch einen grünen geben ? einer würde mir reichen, aber so fühle ich mich irgendwie nackig 8-)

danke

9573 Postings, 4541 Tage KlappmesserIch gebe Dir ein witzig Mirbel

 
  
    #14
1
04.02.10 23:19
Morgen jibbet was dazu, bald ist wieder Weihnachten.
Ich finde es urkomisch , daß ein Staat einen Zumwinkel auf Bewährung ohne Geldstrafe verurteilt , einen Esser und Ackermann freilässt und dann ne Steuer CD aufkauft.  Ist doch ne "runde" Sache. Das hat schon System...
Soll ich Euch mal was sagen ?
Der Schäuble bekommt sicher auch Provisionen (an der Stelle von mir exklusiv eine gaaanz breite Grinsefratze)

3168 Postings, 4878 Tage CharlyBrownHallo Nachbar

 
  
    #15
1
05.02.10 00:21
Du fühlst dich doch nicht betroffen an? *g*  

7405 Postings, 3925 Tage Lars vom MarsFür mich klingt das auch nach Selbstanzeige *g*

 
  
    #16
2
05.02.10 00:25

1299 Postings, 5323 Tage mirbelne, nicht betroffen

 
  
    #17
1
05.02.10 10:51
nur etwas irritiert oder genauer gesagt, kotzt mich diese scheinheiligkeit an...

1299 Postings, 5323 Tage mirbelhoppla, noch eine cd...

 
  
    #18
06.02.10 00:21
... wird wohl die letzte chance für schweizer bänker sein, ordentlich geld zu machen...

ich brenne jetzt auch mal eine cd und biete diese zum verkauf an!

unter 5 mio´s geht aber nix!

mirbel auf der suche nach einem neuen geschäftsmodell

   Antwort einfügen - nach oben