indische Brause auf Wachstumskurs


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.10.12 21:17
Eröffnet am:24.10.12 20:55von: Craschprophe.Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:31.10.12 21:17von: Trust62Leser gesamt:3.247
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

18 Postings, 8494 Tage Craschprophetindische Brause auf Wachstumskurs

 
  
    #1
24.10.12 20:55
ich möchte hier mal diesen meines Erachtens sehr interessanten indischen Brause- und Conveniencefood-Herstelller in die Diskussion bringen.

Erste Produkte sind in Deutschland bzw. Europa auf dem Markt, der Chart ist blitzsauber...

Zudem in diesen Krisentagen mal kein Investment in Euro...man kann also auch von Währungseffekten profitieren.

Ich gehe mit einer kleinen Position mal in den Markt - hier sollte man dringend limitieren, da nur wenig kurse gestellt werden...

Allen Viel Erfolg!  

4 Postings, 4201 Tage Trust62Alles auf Zucker - Mayora

 
  
    #2
1
26.10.12 08:13
Das Unternehmen scheint sehr spannend zu sein, zumindest auf den ersten Eindruck. Für mich persönlich könnten hier 2 Dinge entscheidend sein.

1. Eine Investition im asiatischen Raum - aber nicht China
2. Eine Branche/Unternehmen welches nicht unerheblich Geld mit "Süßkram" macht :-)

Beim zweiten Punkt muss man selber nur einmal mit offenen Augen durch einen Supermarkt gehen und aufmerksam an der Kasse stehen, fast keiner geht aus einem Supermarkt ohne ein solches Produkt gekauft zu haben.

Nun, für ein ausgewogenes Depot wäre eine Position sicherlich nicht die schlechteste Wahl, persönlich werde ich aber noch etwas recherchieren. Wenn ich allerdings richtig liege, ist Mayora immerhin der zweitgrößte Laden seiner Art in Indonesien.

Gibt es hier weitere Einschätzungen zur Aktie?  

18 Postings, 8494 Tage CraschprophetHeimatbörseninfos

 
  
    #3
30.10.12 22:42
so...habe mir mal die Daten aus der Börse in Jakarta angesehen, da wird man mit ein wenig Geduld recht fündig - und dank google wird auch alles blitzschnell übersetzt und ist auch alles gut verständlich... hier der Link:

http://www.idx.co.id/Home/ListedCompanies/...guage/id-ID/Default.aspx

Wenn ich das richtig verstehe, sind Morgan Stanley mit knapp über 5 % sowie Unita Brandino mit knapp 33% beteiligt - der Rest Streubesitz.

Ebenso kann dort auch der Handel an der heimischen Börse verfolgt werden - auch mit dem täglichen Handelsvolumen.

Nach allem was ich bis jetzt so gesehen habe, bin ich weiter sehr positiv gestimmt - der Kurs geht ja auch gemütlich weiter in die richtige Richtung :-))  

4 Postings, 4201 Tage Trust62Dividende beachten

 
  
    #4
1
31.10.12 20:26
Pilih Kode Perusahaan = MYOR

für alle die bei dem angegebenen Link noch das Unternehmen suchen wollen.
Im übrigen kann auf der folgenden Seite, das durchaus aktive Handelsgeschehen der Aktie betrachtet werden
http://de.advfn.com/p.php?pid=qkchart&symbol=JKX^MYOR

Ein interessanter und durchaus lukrative Nebeneffekt ist die solide Dividende des Unternehmens (wer des Indonesischen mächtig ist):
http://financeroll.co.id/news/40781/...m-mayora-indah-jadi-top-gainer

Für weitere Informationen auf diesem Gebiet würde ich mich sehr freuen, getreu dem Motto "Viele Augen sehen/finden mehr als Zwei"  

4 Postings, 4201 Tage Trust62Dividendenzahlungen

 
  
    #5
31.10.12 20:31
http://www.boersen-zeitung.de/...?li=24&l=0&isin=ID1000060007

11.07.12
130,00 IDR
Ordentliche Dividende
Jahr
..
14.07.11
130,00 IDR
Ordentliche Dividende
Jahr
..
13.07.10
100,00 IDR
Ordentliche Dividende
Jahr
..
22.07.09
50,00 IDR
Ordentliche Dividende
Jahr
..
15.07.08
40,00 IDR
Ordentliche Dividende
Jahr
..


es sieht nach einem soliden Anstieg der "ordentlichen" Dividende aus, immerhin hat diese sich innerhalb der letzten vier Jahre mehr als Verdreifacht!!  

4 Postings, 4201 Tage Trust62Interessante News

 
  
    #6
31.10.12 21:17
PT Mayora Indah Tbk To Issue IDR 750 Billion Bonds-The Jakarta Post


Monday, 9 Apr 2012 08:00pm EDT
The Jakarta Post reported that PT Mayora Indah Tbk is set to launch IDR 750 billion (USD 82 million) in debt paper in 2012. The IDR 500 billion of the total planned issuances will be raised from conventional bonds, while the remaining IDR 250 billion would come from Islamic debt papers (sukuk). The Company offered between an 8.25% and 9.5% coupon rate for its seven-year conventional bonds, while the five-year Islamic bonds (sukuk) carry 7.75% to 9% returns with payment of returns every three months. It expected to start offering the bonds on May 3 and 4 after the book building process from Monday to April 23, 2012. The bonds and sukuk will be allotted on May 7 and listed on the Indonesia Stock Exchange (IDX) on May 9, 2012. The proceeds will be used to develop a biscuit factory, fund routine expenses, develop a cocoa bean processing factory, procure raw materials, wrapping accessories and spare parts to support Company's business.

Latest Developments for Mayora Indah Tbk PT
PT Mayora Indah Tbk Announces Appointment Of President Director
PT Mayora Indah Tbk Announces FY 2010 Final Dividend

https://commerce.us.reuters.com/purchase/...dSearch.do?symbol=MYOR.JK  

   Antwort einfügen - nach oben