Lufthansa gleich unter 8 was meint ihr ? o. T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.02.03 11:14
Eröffnet am:21.02.03 15:29von: grenkeAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:23.02.03 11:14von: volvicLeser gesamt:4.644
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5952 Postings, 8437 Tage grenkeLufthansa gleich unter 8 was meint ihr ? o. T.

 
  
    #1
21.02.03 15:29
 

9933 Postings, 8915 Tage bauwiKaufen!

 
  
    #2
21.02.03 17:11
21.02.2003
Lufthansa kaufenswert
Fuchsbriefe
 
Kurse unter 8,50 Euro nutzen und Aktien der Deutschen Lufthansa AG (WKN 823212) ordern. Diese Meinung vertreten die Experten der "Fuchsbriefe".

Die Kranich-Aktie habe ein historisches Bewertungstief erreicht. Mit einem KGV von unter 10 sei das Papier nur einmal in den letzten 20 Jahren bewertet worden und das am 11. September 2001. Aktuell betrage das KGV 2003e nur 8,2!

Zurückzuführen sei dies auf den Irak-Konflikt. Zum einen würden Zweifeln aufkommen über die Sicherheit des Luftverkehrs und zum anderen steige mit dem Ölpreis auch der Kostenblock des Unternehmens. Die Lufthansa reagiere mit Maschinenstilllegungen und Investitionskürzungen.

Ausreichen würden diese Maßnahmen wahrscheinlich nicht um die dunklen Wolken am Horizont zu vertreiben. Jedoch könnte sich ein Krieg langfristig positiv auf die Branche auswirken. Nämlich dann, wenn marode Airlines aus dem Markt ausscheiden.

Ein Neuengagement ist für Anleger mit schwachen Nerven nicht geeignet. Aufgrund der guten Marktstellung sehen die Experten der "Fuchsbriefe" aber langfristig größere Chancen als Risiken. Unter 8,50 Euro Aktien der Deutschen Lufthansa AG ordern.



MfG bauwi  

1380 Postings, 8912 Tage volvicich weiss nicht

 
  
    #3
21.02.03 17:25
lufthansa wirklich ein schnäppchen? ich sehe da kaum gute news kommen in den nächsten monaten. die discount flieger drücken weiter in den markt. lufthansa wird weiter probleme haben. ich kann da kein schnäppchen erkennen. und für 10% marktoutperformance? ne, da kann ich gleich in den dax gehen.
ich vermute mal thyssen ist das schon eher ein schnäppchen wenn sie jetzt noch weiter fallen.

langfristig würde ich weder lufthansa noch thyssen kaufen.

volvic  

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_Master@grenke

 
  
    #4
21.02.03 17:30
Was meinst Du mit "unter 8"? Unter 8 Cent werde ich auf jeden Fall kaufen...:-)).
Ist doch egal, ob Lufthansa unter oder über 8 € steht. Die Zeiten sind bescheuert=Keine Zeit, um in Aktien zu investieren, höchstens um zu spekulieren aber da werde ich bei LH warten, bis der Kurs unter 6 € geht.  

8 Postings, 7723 Tage purserUnterbewertet

 
  
    #5
23.02.03 10:39
LH ist derzeit einfach unterbewertet. Schon allein die Flotten sind mehr wert als der derzeitige Aktienkurs. Dabei ist LH ein grundsolides Unternehmen. Die Billigflieger rekrutieren ihre Klientel überwiegend aus dem Charter bzw. Nichtflieger-Publikum. Zum April wird die Flottenkapazität wieder angepasst, also kein Grund zur Sorge. Langfristig ist LH eine gute Anlage.  

384 Postings, 8850 Tage nobodyBilligflieger

 
  
    #6
23.02.03 10:45
werden auf ihr richtiges Maß zurückgeführt werden. Man sehe sich doch nur die Deutsche BA an. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber sichere Fliegerei zu akzeptablen Destinationen sind nun mal nicht zum Nulltarif zu bekommen. Deshalb ist eine LH immer ein Langfrist Engagement wert, viel billiger kann sie nicht werden, es sei denn, man hält die airline für einen Pleitegeier.
Es wird eher mehr als weniger geflogen werden, und das mit vertrauenswürdigen Linien.  

1380 Postings, 8912 Tage volvicich glaube

 
  
    #7
23.02.03 11:14
schon, dass die billigflieger irgendwann auch die business kunden mehr ins ziel nehmen werden.

zumal es bis heute noch üblich einfach LH zu fliegen - die firma zahlts ja, scheiss egal, und ich krieg die meilen. das wird sich ändern. mit zunehmenden kostendruck ist es zumindest für das mittlere management vorbei mit der spesen-prasserei.

und wo ist für die LH das grosse wachstum da? wenn ich mir den aktienkurs anschaue - 10 jahre zurück - 20 jahre zurück. dann war LH kein gutes investment.

im moment mag die lufthanse unterbewertet sein. für wirkliche langfristinvestments gibts aber bessere werte.

volvic  

   Antwort einfügen - nach oben