WCM top oder hopp..


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.12.06 15:19
Eröffnet am:08.11.06 16:24von: baklava123Anzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:27.12.06 15:19von: UnbedarftLeser gesamt:11.631
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

26 Postings, 6367 Tage baklava123WCM top oder hopp..

 
  
    #1
1
08.11.06 16:24

hallo zusammen..

ich widme diesem thread an investierte user, also die jetzt erst recht bei wcm investiert sind.

ich hatte bereits bei 9cent gekauft und wieder abgestoßen. nach der insolvenzmeldung habe ich gekauft. und zwar richtig viel. ich denke nach unten geht da nichts mehr. was soll noch kommen, toter als tot geht nicht. 1 cent? nein. höchstens 5 cent.. die 1 cent evtl mal 2-3 jahren wenn das depot gereinigt wird.

in der einstweiligen verfügung sehe ich eine große chance für kurse nach oben. möglicherweise ist durch insolvens eine abwendung einer pleite sofern möglich, das ein vergleich der verbindlichkeiten vollzogen wird..

irritierend war die einstweilige verfügungsantrag des klöckner werks, das geht meines erachtens nicht, da wenn schon WCM SELBER!! diese benatragen muss und wohl getan hat.  

Ich denke, das Klöckner großes Interesse an der Abwendung der Insolvenz hat.

Die Benatwortung des Kurses der WCM hängt schon seit langem nicht mehr von KGVs oder irgendwelchen operativen geschäftszahlen ab..

es ist einzig alleine die JURISTISCHE EINORDNUNG der sachlage maßgebend denke ich. im klartext: WCM hat einen zwangsversteigerungsanspruch gegen HSH, und nicht Klöckner!!! juristisch eigenartig ist das konstrukt, das klöckner das sicherungsmittel des kredits ist, also quasi eine art insolvenzmasse ist. wie soll die insolvenzmasse die eigene liquidierung verhindern? ein juristischer jungfrauengeburt?? ich denke das wcm durch einstweilige verfügung die zwangsversteigeruung abwendet... und noch zeit hat einen anderen kreditgeber zu finden..   Sei es das Klöckner den kredit "vermittelt".

Wie jeder weiss, sind klöckner-WERKE nud wcm fast identisch, selbst bei klöckner-CO sitzen herren sie ursprünglich bei wcm waren..

ich bitte um meinungen investierter user,..

gruß.
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.06 01:47
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

14778 Postings, 7045 Tage P.ZockerWarum neuer Thraed nun noch

 
  
    #2
1
08.11.06 16:26
und vor allem hier oben???

Wenn dann eine Etage Tiefer denn hier
gehören Inso Werte nicht rein. :-)))  

26 Postings, 6367 Tage baklava123nachtrag:

 
  
    #3
08.11.06 16:29
pardon, ich meine nicht das WCM einen zwangsversteigerungsanspruch gegen HSH hat sondern, das sie ggfl. einen Anspruch auf Abwendung der Zwangsversteigerung hat.

konstruktiv könnte WCM diesen Anspruch evtl abtreten, aber nicht an klöckner, da klöckner das sicherungsmittel ist. Sofern meine ich, das WCM erhalten bleiben muss, selbst wenn Flach und Flacher es gegen die wand fahren wollten.

 

26 Postings, 6367 Tage baklava123@zocker

 
  
    #4
08.11.06 16:33
zocker

ich hoffe ich hab nix falsches gemacht.. ich wollte nur ein thema eröffnen, und möglcihst antworten zu meiner ansicht haben.. also ansichten zu meiner ansicht der sachlage..

 

452 Postings, 7242 Tage big_macWCM wird es unter 1 cent geben.

 
  
    #5
08.11.06 19:13
vermutlich 0,001€ - wären noch immer 289.000 € ariva.de Marktkapitalisierung, weit verstreut im Publikum.  

14778 Postings, 7045 Tage P.Zocker@ big mac

 
  
    #6
08.11.06 19:35
Kannst du mir einen Deutschen Wert sagen der
hier in Germany zu 0,001 € gehandelt wird.

Ich denke dazu wirst du lange suchen müssen.  

26 Postings, 6367 Tage baklava123big mac.. alles 1cent oder wie ;-)

 
  
    #7
1
08.11.06 22:18
mich interessiert herzlich wenig MK oder innere werte... toter als tot ist nunmal nicht drinn..   was soll passieren? den möchte ich sehen, der bei 15 cent kauft und bei 1 cent verkauft.. oder 5 kauft und 1 verkauft..

die die jetzt noch kaufen, a) zocker oder b) eine spekulation auf abwendung der insolvenz.

ich würde gerne eine meinung zu dem thema hören, kennt sich jemand mit wertpapierrecht aus?

 

478 Postings, 6972 Tage ohasewcm pleite

 
  
    #8
1
09.11.06 07:43
die usermeinung, daß man bei wcm nicht mehr viel verlieren kann,
kann ich nicht nachvollziehen.
beispiel:
einkauf  für 7 cent
verkauf  für 5 cent

verlust nur 2 cent, das sind aber trotzdem  28,57 %.
klar, wenn ich nur  100 stück ordere, ist der verlust recht gering.

gleiches gilt natürlich auch für gewinne.  

452 Postings, 7242 Tage big_macp.zocker

 
  
    #9
1
09.11.06 19:20

kannst du mir EINE Aktie einer insolventen Firma in Deutschland sagen, die nicht relativ bald (sagen wir 3 Monate) unter 3 Millionen Marktkapitalisierung gegangen ist ? Das wäre ein kurs von 1 cent ariva.de ariva.de

Die wo bei 10 Euro gekauft haben werden vielleicht nicht verkaufen - bis sie die Depotgebühren sehen ariva.de.

Ach ja, Stichtag für die Steuererklärung kommt auch bald ariva.de DEN Verlust werden alle mitnehmen die heuer gekauft haben.

Viel Vergnügen !

Baklava, es gibt noch ein noch töter als 7 cent oder 5 cent oder sogar 0,1 cent ariva.de:

Delisting und Ausbuchung zu Null. Der Traum jedes Shortsellers. In D zwar selten aber sobald keiner mehr die Gebühren für das Listing zahlt ist das das Schicksal der WCM-Aktie.

 

14778 Postings, 7045 Tage P.Zocker@ big mac

 
  
    #10
09.11.06 19:23
Erst einmal mit den NULLEN dich vertraut
machen und dann nochmals von vorne. .-)))  

68 Postings, 6453 Tage arnonoewcm hat keine chance mehr!

 
  
    #11
09.11.06 19:39
Ich stelle mal wieder für alle Interessierten eine neue Einschätzung zu WCM rein. dazu brauche ich auch nicht mehr viel sagen. Das heute war ein typischer dead-cat-bounce! imho

WCM AG - Lassen Sie die Finger von dieser Aktie!


Die Analysten vom tradersreport haben in ihrer Ausgabe vom 01.11.2006 ausdrücklich vor dem Erwerb von Aktien der WCM AG mit der WKN 780100 gewarnt und geraten bestehende Aktienpositionen aufzulösen. Durch die gestrige Meldung zeigte sich, wie richtig diese Empfehlung war. Weiterhin rechnen wir mit keinem positiven Ende für die Aktionäre der WCM AG. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass eine Restrukturierung oder Mantelverwertung aus unserer Sicht nur mit erheblichen Kapitalmassnahmen und Zusatzkosten vollzogen werden kann. Wenn Sie noch Aktien besitzen, sollte jede Kurssteigerung durch Spekulationen in der Zukunft zum konsequenten Positionsabbau genutzt werden.

Viel Spaß beim Traden in soliden Werten

Wenn Sie auch hochkarätige Tradingempfehlungen erhalten wollen, melden Sie sich unter www.tradersreport.de an!  

452 Postings, 7242 Tage big_macIch liebe es,

 
  
    #12
09.11.06 20:14
wenn pushenden Zockern der A.... auf Grundeis geht.

289,000.000 Aktien bald zu 0,00x € - man muß wirklich aufpassen mit den ganzen Nullen  

8274 Postings, 6706 Tage pomerol0,003 bald für WCM?

 
  
    #13
10.11.06 09:41
Mega lol, bis jetzt stellt sich die Sache doch so dar, wir sind ganz weit davon entfernt!
Das heisst die Basher liegen trotz Insolvenz wieder mal so weit daneben wie Schröder mit seinen Arbeitslosen-Zahlen...lol  

98 Postings, 7135 Tage boersenneulingIch hoffe dem Einspruch wird nicht

 
  
    #14
10.11.06 10:09
stattgegeben und es kommt zur freien Versteigerung und danach zur Insolvenzverwertung!
Besser ein Dritter verwertet, als von Fl... und Freunden verschoben!
Konnte es nicht lassen und bin vorgestern ins sinkende Schiff, ich meine Boot gesprungen.
Grüße B.  

452 Postings, 7242 Tage big_macEs wird WCN für 0,003 geben.

 
  
    #15
10.11.06 18:56
und damit ist dieser dreckige und zerissene Mantel fett bezahlt, mit ca. 1 mio Euro.

Keiner wird Pomerol & Co da raushauen. Die haben verloren und sollen ihr Kapital sterben lassen wie Männer.  

8274 Postings, 6706 Tage pomerol@big_mac, ich bin

 
  
    #16
10.11.06 19:18
doch da ganz gelassen, wenn du 0,003 cent prognostizierst,dann erhöhe ich deinen Tipp noch auf 1 cent, doch selbst den werden wir nicht sehen.
Also sagen wir zum 31.06.2007- dann würde ich dich gern als Oberschlaumeier mit der Börsenerfahrung eines Sachsenpaule bezeichnen.
Ich werde dich an jenem Tag mit einem Thread ansprechen!  

452 Postings, 7242 Tage big_macpomerol, tu das.

 
  
    #17
10.11.06 20:12
Ich hoffe nur, daß es dich dann noch gibt.  

2 Postings, 6347 Tage JeroboamDie Zukunft ist immer ungewiss

 
  
    #18
11.11.06 16:53
WCM ist eine hochspekulative Aktie. Niemand wird mit seinem ganzen Vermögen in diese
Aktie einsteigen, außer er hat Insiderinformationen.
Um etwas zur Kreditkündigung sagen zu können, müßte man den Sachverhalt genau ken-
nen, um eine rechtliche Wertung vornehmen zu können. Das macht das Gericht, bei
dem der Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt worden ist. Gibt sie dem
Antrag statt, dann ist auch in der Hauptsache mit einer hohen Wahrscheinlichkeit
mit einem Urteil gegen die HSH Nordbank zu rechnen. Aber spätestens am 31.07.2007
muss WCM den Kredit zurückzahlen, dann hilft auch keine einstweilige Verfügung mehr,
außer es handelt sich wirklich nur noch um ein paar Tage, um die der Kredit dann
verzögert zurückgezahlt würde, dass wäre dann rechtsmißbräuchlich von der HSH Nord-
bank auf der Versteigerung zu bestehen.
Im Endeffekt sind Urteile über die Zukunft von WCM nur Prognosen, die immer un-
gewiss sind, da niemand die Zukunft kennt.
 

8274 Postings, 6706 Tage pomeroltolle 2 ID o. T.

 
  
    #19
12.11.06 17:13

8274 Postings, 6706 Tage pomerolLöschung

 
  
    #20
13.11.06 14:32

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.06 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Pushversuch

 

 

26 Postings, 6367 Tage baklava123ich kann teilweise nicht nachvollziehen was da..

 
  
    #21
22.11.06 10:31
geschrieben wird..

kann es sein das manche user hier so verkappt sind in ihren vorstellungen, das sie nur noch pusher busher hasher sehen?

ich habe da ernsthaft was hingeschrieben, das wcm um die ecke bei mir ist, heisst nicht das ich da angeklingelt habe.. ich habe nur mal angerufen, vor der insolvenz.. telefon ging noch..

ich habe das geld hier mit plus raus, bei 0,0071 kauf und irgendwas mit 0.008 verkauft.. mehr hatte ich keine lust riskiert zu bleiben. ja, das rate ich auch niemanden, danach habe ich mit soliden werten viel verloren und am ende hatte ich genug und habe alles auf optionen geseztz. ich brauche kurzfristig eine bestimmte summe, darum.  ich bin nun pleite, ganz ohne wcm!

zu frieden?

ja, lasst die finger von wcm. ich glaube diese drecksaktie ist ausser handel gesetzt momentan, und es ist doch sowas eingetreten was ich mir vorgestellt hatte. aber was solls, ich wollte ja nur pushen, hushen bla bla.

viel erfolg.

 

4697 Postings, 8759 Tage Chartsurferpusher wie pomerol

 
  
    #22
1
27.12.06 12:36
bliesen ja ununterbrochen den Rebound - und er sah vor kurzem noch einen Kurs von 0.12 voraus! HAHAHA!!!!!!!!!

Danach - das kann jeder nachprüfen - ließ pomerol ein Pusher-Gelaber nach dem anderen los ... nur die Aktie wollte nicht wie er ... es ging weiter beständig bergab ... pleite ist pleite bleibt pleite!  

809 Postings, 7356 Tage Unbedarft#22

 
  
    #23
27.12.06 15:19
...ID "pomerol" wird dafür auch konsequent mit löschungen seiner beiträge bestraft  

   Antwort einfügen - nach oben