Hudson Technologies (WKN: 906850)


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.01.21 01:50
Eröffnet am:23.01.17 22:05von: vinternetAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:11.01.21 01:50von: CarolletaLeser gesamt:18.287
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

4296 Postings, 3362 Tage vinternethttp://www.businesswire.com/news/home/201703010063

 
  
    #4
02.03.17 10:33
Hudson Technologies Reports Record Revenues of $105.5 Million for Full Year 2016; Diluted EPS of $0.30 | Business Wire
Hudson Technologies, Inc. (NASDAQ:HDSN) announced results for the fourth quarter ended December 31, 2016. The Company reported revenues of $7.8 millio
 

4296 Postings, 3362 Tage vinternethttps://lenoxledger.com/hudson-technologies-inc-hd

 
  
    #5
02.06.17 21:46
 Hudson Technologies, Inc. (HDSN) Reaches $8.67 52-Week High, New York State Common Retirement Fund Has Lifted Ferro (FOE) Position - High Point Observer
The stock of Hudson Technologies, Inc. (NASDAQ:HDSN) hit a new 52-week high and has $8.93 target or 3.00% above today's $8.67 share price. The 6 months bullish New York State Common Retirement Fund increased Ferro Corporation (FOE) stake by 18.86% reported in 2016Q4 SEC filing. New York State Common  ...
https://lenoxledger.com/hudson-technologies-inc-hdsn-needle-moving-on-volume/
 

6243 Postings, 5226 Tage Juliette"Airgas Signs Agreement with Hudson Technologies

 
  
    #6
1
09.08.17 22:38
for Sale of Airgas-Refrigerants, Inc. Subsidiary..."
http://www.businesswire.com/news/home/20170809006127/en/

Kurs schießt 25% nachbörslich in die Höhe auf 10 Dollar (staun!)
http://www.nasdaq.com/symbol/hdsn/real-time  

100 Postings, 5206 Tage gero210hm

 
  
    #7
11.08.17 15:40
der Überraschungsgewinn scheint sich wieder in Luft aufzulösen - oder??  

31082 Postings, 8248 Tage sportsstarDas sieht jetzt technisch sehr gut aus!

 
  
    #8
19.09.17 16:50

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschanicht zu früh freuen!

 
  
    #9
19.09.17 17:06
Wir waren schon mal über die 9,5 $ ausgebrochen und sind dann wieder zurückgekommen.

Ich glaub aber auch, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Bereich nachhaltig durchbrochen wird. Man kratzt ja jetzt zum vierten Mal an dieser Marke.

Es braucht wahrscheinlich noch eine gute News, wie einen Großauftrag als Trigger, um nachhaltig durchzubrechen.  

31082 Postings, 8248 Tage sportsstarSieht schon ziemlich idealtypisch aus...

 
  
    #10
19.09.17 17:12
..auch von den Indikatoren. Jetzt könnte auch gerne der Euro noch mitspielen und langsam mal an dem Widerstand schön konsolidieren.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschagestern wie befürchtet 5% vom Hoch runter. Heute

 
  
    #11
20.09.17 16:11
offenbar neuer Anlauf.

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschavorgestern noch 9,8 $, nun 8,3 $

 
  
    #12
1
21.09.17 21:59
hach ja

na hoffentlich hält die Kreuzunterstützung bei 8,3 $.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawenn die 8,3 nicht hält, steht noch die

 
  
    #13
1
21.09.17 22:31
Marke von 7,8 $ als Unterstützung zur Verfügung, wo auch die 200 TageLinie verläuft. Wenn de nicht halten sollte, muss man sich wohl Gedanken machen.

Angehängte Grafik:
chart_free_hudsontechnologies.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_hudsontechnologies.png

246 Postings, 2648 Tage pikbubeNews ???? @Katjuscha

 
  
    #14
22.09.17 10:37
gibts irgend welche News ???? Kann doch nicht sein, dass die einfach mal 10 % fällt ?????  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschagibt keine News. Solche Tage gabs bei Hudson

 
  
    #15
22.09.17 10:58
schon öfter in den letzten 12 Monaten.

Heutzutage wird ja viel computergestützt gehandelt. Ich nehme mal an, als die 9,5 € wieder nicht nachhaltig überwunden werden konnten und vorgestern auch der zweite Versuch nicht zum Erfolg wurde, hat irgendein Insti die Reißleine gezogen und dann viele Folgeorders ausgelöst. Sowas geht heutzutage schnell.

Kannst ja mal auf den Chart gucken! Bei Hudson gabs öfter mal so schnelle Kursrückgänge innerhalb von 2-3 Tagen, wo der Kurs um 15-20% abgestürzt ist.

Ich denk mal, viel wird sich danach entscheiden, ob die angekündigte Übernahme nun so vonstatten geht wie vor ein paar Wochen veröffentlicht. Soweit ich das richtig verstehe, war es bisher nur eine Absichtserklärung, aber es ist noch nichts spruchreif. Wenn diese sehr umfangreiche Übernahme aber durchgeht, die wohl zu 10-20% durch eigenen Cash und ansonsten durch Kredite finanziert wird, dann ist Hudson natürlich 2018/19 ein viel größeres Unternehmen. Man wird dann wohl 2018 erstmal vielleicht Eingliederungskosten und hohe Zinsbelastungen haben, aber soweit ich das überblicke, kann man die dann vielleicht rund 150 Mio € Nettoverbindlichkeiten bei dann wesentlichen höheren Ebitdas und Cashflows auch zügig wieder abbauen. Ab 2019 könnte dann das KGV schon im Bereich 11-13 liegen. Daher halte ich an Hudson als Wachstumswert fest. Aber vielleicht seh ich ja auch was falsch. Würd mich über eine fundamentale Diskussion hier freuen.  

246 Postings, 2648 Tage pikbube@katjuscha

 
  
    #16
22.09.17 11:26
kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nur Computergestützt ist. Hab ich aber vielleicht zu wenig Ahnung. Läuft eigentlich in einem Tunnel zwischen 7 und 8 Euro. mit Ausreissern nach oben und unten. Dollarchart sieht weit aus besser aus. Vielleicht zum traden geeignet ??? Mal schauen, vielleicht kleine Position aufbauen - Könnten vielleicht 10 % innerhalb 1-2 Wochen drin sein.
LG pikbube  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaganz sicher liegt der Kurssturz an dieser "News"

 
  
    #18
2
23.09.17 01:08
Kurssturz ging ja direkt danach los.

Die Frage ist, ob Teile der Aussagen darin berechtigt sind, oder obs eine klassische Shortattacke ist.

Das Problem ist, dass man den Kern der Vorwürfe als Außenstehender (wie so oft bei Shortattacken) nicht beurteilen kann, weil die sich natürlich auf Dinge stürzen, die nur Insider oder zumindest Brancheninsider beurteilen können. Oder weiß jemand, ob die Vorwürfe hinsichtlich der Technologie berechtigt sind?

Was sie zu den Zahlen schreiben, kann ich überweigend nicht nachvollziehen. Das man bisher kaum Freecashflow ausgewiesen hat, liegt ja nicht an den geäußerten Vorwürfen, sondern einfach an der fehlenden kritischen Masse, die nur zu mageren Gewinnen bzw. teilweise Verlusten bis 2014 führte. Da kann man dann nach Capex natürlich keine FreeCashflos erwarten. Ab 2015/16 haben wir aber eine andere Situation. Die Gewinne steigen stark an, und ohne den Forderungsaufbau im 1.Halbjahr 2017 wäre man aktuell wohl bei einem sehr starken Cashflow. Insofern ist dieser Artikel zum jetzigen Zeitpunkt recht clever (aus deren Sicht), weil man endgültig erst ein klares Bild mit dem Geschäftszahlen im Februar/März 2018 haben wird.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage, es gäbe einen viel zu hohen Analystenkonsens und bullishe Hedgefonds mit zu bullishen Erwartungen. Ich beobachte Hudson zwar erst seit etwas mehr als einem Jahr, aber die Konsensschätzungen 2016 wurden erreicht und die aktuellen 2017er Schätzungen dürften auch ziemlich sicher erreicht werden, trotz des saisonal gewohnt schwachen Q4. Und daher weiß auch garnicht wie man da von zu hoher Bewertung sprechen kann. Wir reden hier mittlerweile nur noch von einem EV von 300 Mio $ bei einem Ebit von 29 Mio $ laut Konsens (23,3 Mio zum Halbjahr). EV/Ebit also von knapp 10 bei EV/Nettogewinn von 14-15 bei 40% Umsatzwachstum und steigenden Margen.

Aber klar, man kann natürlich mit so einem Artikel viel Misstrauen reinbringen, falls sich die technologischen Fragezeichen bestätigen und der Cashflow nicht dem Gewinnanstieg wie üblich folgt. Davon gehe ich aber nicht aus. Die reinen Zahlen überzeugen mich eigentlich.

Kann ich irgendwo nachschauen, wie hoch die Shortquote bei Hudson ist?

Ich werd Montag mal die IR anschreiben und eine Stellungnahme zu den Aussagen im Artikel verlangen, am besten öffentlich. In jedem Fall mehr als ärgerlch, wenn man mit sowas überraschend konfrontiert wird. Hoffentlich ist es nur eine der typischen Shortattacken bei seekingalpha.

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschashortquote

 
  
    #19
23.09.17 01:17
laut yahoo finance bei 12,3% des freefloats bzw knapp 10,5% aller Aktien.

hmmm, also es würde also zumindest berechtigtes Interesse bestehen, Hudson schlecht zu reden.

aber ich geh da erstmal neutral ran. Wichtiger wäre es zu erfahren, ob an den Vorwürfen zur Technologie was dran ist und was man darauf angeblich auf die Cashfllows schließen kann.

6243 Postings, 5226 Tage JulietteKatjuscha,

 
  
    #20
23.09.17 10:52
um aktuelle Shortquoten "ausländischer" Aktien zu bekommen, ist folgende Seite zuverlässig:
http://shortsqueeze.com/
Man gibt dort einfach das Symbol der Aktie (z.B. bei Hudson: HDSN) oben ein.

Was den Seekingalpha-Artikel betrifft, schreibt der Autor am Ende: "Disclosure: I am/we are short HDSN". Also hat er natürlich Interesse an fallenden Kursen. Ich habe auch keine Ahnung, ob die angeblichen technischen Probleme der unzureichenden Kühlmittelrückgewinnung, die da u.a. auf gut 11 Seiten vom Autor breitgetreten werden, stimmen, aber das sieht mir doch mal wieder ganz nach einem gezielt übertiebenen Negativartikel aus, um auf der Shortseite Gewinne einzustreichen.
Diese Shortattacken-Analysen scheinen im Moment in Mode zu sein und leider oft von Erfolg gekrönt.
Funktioniert hatte das zuletzt ja auch bei Wirecard und Dialog, wo sich dann die Vorwürfe in Luft aufgelöst hatten und der Kurs wieder zügig in die Spur gekommen ist. Allerdings kam da auch relativ schnell ein Dementi seitens der Unternehmen.  

246 Postings, 2648 Tage pikbube@katjuscha + Juliette

 
  
    #21
23.09.17 17:26
Hey ihr zwei,
vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen und Recherche. Tolle Informationen von Euch beiden. Habe gestern Abend ( gegen 21.00Uhr ) erste Position mal aufgebaut. War mir sicher, dass in der letzten Handelsstunde, Aktienkurs wie am Vortag, wieder leicht drehen wird. Hab ich mich geirrt. ( 8,02$  fiel dann noch auf 7,94$. Schauen wir mal wie es Montag läuft. Bis denn
Pikbube  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHab mal ne kurze Mail geschickt. Kann man das so

 
  
    #22
25.09.17 11:31
schreiben?

Ich hab übrigens als Mailadresse nur unter Kontakte gefunden ... information@hudsontech.com .... ne richtige IR-Adresse hab ich nicht gefunden, auch keine der Vorstände.


Dear Ladies and Gentlemen

I am a shareholder from Germany, and I have found this extremely negative article in seekingalpha last thursday, which obviously led the share price decline of the last two days.

I would be interested in a statement by the Board of Management regarding the allegations made in it. And i think the board should inform the shareholders publicly and quickly.

https://seekingalpha.com/article/...air-refrigerant-reclamation-story

best regards
xxxxxxxx

6243 Postings, 5226 Tage JulietteDaumen hoch, Katjuscha

 
  
    #23
25.09.17 12:23
Ich wäre dir dankbar, wenn du den Inhalt einer eventuellen Antwort der IR hier reinposten könntest.
Ich bin zwar gerade nicht in Hudson investiert, aber es juckt schon ein bißchen in den Fingern, zumal knapp unter 8 Dollar auch charttechnisch ein guter Wendepunkt wäre. Sollte der Kurs aber heute nicht drehen, kann er auch noch kurzfristig ca. 10% weiterfallen auf ca. 7,20 Dollar zum Ausbruchspunkt mitte Mai  

246 Postings, 2648 Tage pikbubemein Daumen auch hoch

 
  
    #24
25.09.17 12:36
mal gespannt ob die Antworten und ich schliesse mich Juliette mit dem reinstellen an.
Ich gehe davon aus, dass der Kurs heute dreht - dachte ich Freitag in der letzten Handelstunde schon - deshalb erste Position aufgebaut.
 

246 Postings, 2648 Tage pikbubena also 8.18 $

 
  
    #25
25.09.17 16:32
geht doch  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben