Cargolifter (540261): Die Rallye beginnt!!
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 24.03.05 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.05 09:44 | von: Carpman | Anzahl Beiträge: | 94 |
Neuester Beitrag: | 24.03.05 11:06 | von: falke65 | Leser gesamt: | 11.386 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
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Meine persönliche Meinung: Rebound überfällig!
Auch wenn die Charttechnik für solche Pennysrocks nicht von allen akzeptiert werden,so möchte ich doch anmerken,das es trotzdem oftmals klappt:-))
Wenn der Kurs über 0,04 bleibt und die 0,048 knackt, dann könnte was drin sein.
Also, wer mutig ist (wie die Poeten hier) investiert jetzt, wer es etwas konservativer will, der kauft bei 0,05.
Alles nur meine unsaggebliche Meinung:-)
Einen schönen Abend allen und good luck
joker
Und denkt einfach mal an ein schönes RED BULL!
Und dann an den Slogan, "Red Bull" verleiht Flügel.
Und nun denkt an einen schönen großen Zeppelin!
Und dann der Slogan, Cargolifter besitzt Flügel.
Also und die werden wir doch wohl morgen VOLL nutzen.
Was macht man mit Flügeln? RICHTIG - AUFSTEIGEN!
19:45:14 0,045 35.500 244.977
19:45:14 0,045 35.500 209.477
19:35:24 0,045 66.500 173.977
10:13:58 0,037 110 107.477
10:07:20 0,039 100 107.367
09:55:26 0,041 375 107.267
09:52:14 0,045 30.000 106.892
09:39:30 0,044 24.000 76.892
Es sticht ins Auge, dass nach größeren Käufen heute morgen mit extrem kleinen Stückzahlen der Kurs gedrückt wurde! Gegen Handelsschluss kamen dann wieder Volumen, die den Kurs auf Tageshoch brachten! Es schreit nach einer Fortsetzung morgen...!
Für mich sind die Tatsachen ein sicheres Indiz dafür, dass man noch nicht aufgegeben hat, sondern weiterhin bemüht ist, die Zeppeline fahren zu lassen....!
Es kann eine ganz, ganz spannende Sache werden....! Ich bin auf morgen gespannt!
Lies dir die FAQ durch, die im eben geposteten Link stehen und wir können gerne sachlich diskutieren..!
http://www.lta-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=692
Während des heutigen Tages hat sich meine Meinung zu Cargolifter grundlegend geändert. Während ich heute Morgen noch der Meinung war, dass Cargolifter jetzt mal "dran" sein könnte, nachdem in den letzten Tagen fast jeder Mantel irgendwann mal hochgeschnellt ist, bin ich inzwischen wirklich davon überzeugt, dass hier mehr hintersteckt!!
Nochmals: Ich bitte jeden, der interessiert ist, sich die beiden Links zu Gemüte zu führen und sich ein eigenes Bild zu machen!
Wäre sehr an einer inhaltlichen Diskussion zu Aussichten, Möglichkeiten und Gefahren interessiert!!
Aber ich musste mir wieder BÖSE Worte heute anhören.
Und nun sind wieder alle von den Socken.
Also lest alle den Thread in Ruhe durch, und wie bei einem Buch
kommt der Knaller zum Schluss. LACH LACH LACH
Carpman du hast wie immer gute, nein, sehr gute Arbeit geleistet.
Aber auf dich haben sie ja auch STEINE geschmissen.
Aber wir sitzen im Zeppelin, und sehen nun den anderen beim Kaufen zu.
BITTE DEN GANZEN THREAD LESEN.
(http://www.cargolifter-foerdern.de/). Das Hauptanliegen dieses e.V. liegt darin, Cargolifter mit Hilfe von Investoren unter gleichem Namen unter die Arme zu greifen. Auf der Seite heißt es:
"In nur wenigen Jahren wurde aus einer kühnen Vision ein professionell entwickeltes Produktionskonzept. Atemberaubend schnell entstand die CargoLifter AG mit fast 500 Mitarbeitern.
Doch es wäre keine Vision, wenn mit diesem Unterfangen nicht auch Neuland betreten worden wäre. Die Zeit- und Kostenpläne mussten verschoben werden. An sich nichts Ungewöhnliches bei Großprojekten wie diesen, wo neben den CargoLifter Technikern auch Spezialisten aus Universitäten und namhaften Unternehmen der Luftfahrtindustrie aus aller Welt in einer Allianz der Kompetenz zusammenarbeiteten, um die "Leichter-als-Luft" Technologie zu optimieren.
Wer wie die CargoLifter AG auf die Börse und das damit notwendige Investorenkapital angewiesen ist, hat es in schlechten Börsenzeiten besonders schwer. Damit waren Rückschläge in der Entwicklung des Luftschiffs CL160 und Rückzüge von namhaften Untersützern und Kapitalgebern gewissermaßen vorprogrammiert - und statt energischer Unterstützung beherrschte vor allem das in Deutschland so typische Zaudern die technische Fortführung, obwohl man innerhalb so kurzer Zeit so weit voran gekommen ist. Leider ist die CargoLifter AG insolvent.
Wir werben allen Widrigkeiten zum Trotz für einen zweiten Anlauf von CargoLifter! "
Auch auf dieser Seite sind weitere Einzelheiten zu Kampagnen und Chancen zu sehen!
Auch nach der Versteigerung der beweglichen Sachen aus dem Vermögen der CargoLifter AG und dem Vertrag zum Erwerb des Geländes und der Luftschiffhalle durch einen Freizeitparkinvestor aus Malaysia sehen Aufsichtsrat und Vorstand der CargoLifter AG i.I. die Anwendung der "Leichter als Luft" Technologie noch nicht beendet. Aufsichtsrat und Vorstand, wie auch einige Bundestagsabgeordnete, fordern, die Technologie für Deutschland zu erhalten und bedauern, dass immer wieder durch unsachliche Äußerungen ein innovatives Technologieprojekt zerredet und das Engagement von 70.000 Aktionären und 500 Mitarbeitern missachtet werden.
"Wir haben schon mehrfach zu mehr Sachlichkeit aufgerufen, als mit falschen Angaben der Wert der Halle und der geleisteten Entwicklungsarbeit zerredet sowie das Engagement der Aktionäre und Lieferanten vorzeitig für verloren erklärt wurde", so CargoLifter Alleinvorstand Hans-Georg Engelken. "Vor dem Hintergrund der in diesen Wochen veröffentlichten Luftschiffprojekte in den USA und Japan, die mit erheblichen Regierungsmitteln gefördert werden, ist die Entscheidung der Landesregierung für einen Freizeitpark und die Liquidation sämtlicher Vermögenswerte der CargoLifter AG nicht nachvollziehbar. Die Chance zum Erhalt des Technologiestandorts in Brand nach einem vom Vorstand im Mai d. J. vorgelegten Konzept wurde leider ausgeschlagen. Man war nicht bereit, mit 2 Mio. Euro Landesbeteiligung (man vergleiche dies mit den 38 Mio. Euro Landesbeteiligung bei der Chip-Fabrik) die geschaffenen Werte zu erhalten, um in kleinen Schritten die Entwicklungs- und Projektarbeit fortsetzen und so die Motivation größerer industrieller Partner wiederherstellen zu können. Jetzt hat Lockheed Martin von der US-Regierung einen 40 Mio. US $ Auftrag für eine Machbarkeitsstudie erhalten und der ehemalige CargoLifter Technologievorstand Prof. Kröplin testet seine Höhenplattform statt in Deutschland nun in Österreich."
"Wer in Sachen CargoLifter öffentlich von bewussten 'potemkinschen Dörfern' spricht, muss sich der Frage nach der Seriosität und des Rufmordcharakters solcher Behauptungen stellen", so Arnd Middelmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates. "Noch vor einem Jahr hat der Insolvenzverwalter selbst ein Hearing über die Machbarkeit des CargoLifter durchführen lassen. Der Leiter dieses Hearings, Prof. Gebhardt aus Aachen, konnte damals keine Kriterien identifizieren, die das Projekt aus technischer Sicht in Frage gestellt hätten, und stellte fest, dass in einzelnen Bereichen Erstaunliches geleistet worden sei und in einigen Fällen genauerer Sachverstand entwickelt worden sei als jemals vorher in der Geschichte der Luftschiffe. Wenn nun nach über einem Jahr im Auftrag des Insolvenzverwalters die technischen Unterlagen gesichtet und zusammengetragen werden, anstatt direkt nach der Insolvenzeröffnung durch die noch anwesenden und bezahlten 150 Entwicklungsingenieure, dann muss man sich über das Ergebnis nicht wundern".
Hans-Helge Westerholt, Mitglied des Aufsichtsrates der CargoLifter AG i. I. und Leiter Verkehrswirtschaft bei der Siemens Power Generation, ergänzt: "Nach wie vor ist für die Technologie ein entwicklungsfähiger Markt vorhanden. Neben den bekannten militärischen Anwendungsstudien hat sich am Transportproblem im Schwerlastbereich nichts geändert. Heute sind sich alle einig, dass ein 'schwebender Kran', sei es als Ballon oder als Luftschiff, technisch machbar ist und für den logistischen Einsatz dringend benötigt wird. Jetzt gilt es, das Know-How zu sichern. Wir sollten alles tun, damit wir die Chance zur Nutzung dieser Technologie in Deutschland nicht endgültig verspielen."
Quelle: http://www.berlinews.de/archiv-2003/1679.shtml
Diff. Vortag -0,01/-7,09% Ask 0,14 Berlin 0,15 0
Kurszeit 23.03. 11:08 Bid Size 62.000,00 Stuttgart 0,14 0
Eröffnungskurs 0,14 Ask Size 5.000,00 XETRA - 2.603
Schlußkurs Vortag 0,14 Tages Hoch 0,14 München 0,14 1.138
Kassa n/a Tages Tief 0,13 Düsseldorf 0,14 0
KGV n/a 52 Wochen Hoch 0,32 Hamburg 0,14 0
Gewinn/Aktie n/a 52 Wochen Tief 0,03 Bremen - -
Währung EURO Jahres Hoch 0,32 Hannover - -
Symbol CLA.FSE Jahres Tief 0,03