Held For Sale .. wie lange ?


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 14.01.10 17:44
Eröffnet am:25.07.08 13:16von: irgendwassti.Anzahl Beiträge:187
Neuester Beitrag:14.01.10 17:44von: 5555cLeser gesamt:43.244
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Warum eigentlich

 
  
    #126
03.10.08 10:03

das Ganze ?

Von den ganzen Lüpgengeschichten des 3U-Vorstandes, von den ganzen Pushaktionen des Vorstandes hatte 3U nicht den geringsten Vorteil.

Ausschließlich IRGENDWELCHE Trader, die darüber vorinformiert waren, was gespielt wird, konnten enorme Tradinggewinne einfahren. Die ganzen Täuschungsmanöver des Vorstandes haben das Vertrauen in 3U komplett ruiniert, dafür wurden die Votalität enorm angefacht. Wer also zum jeweil richtigen Zeitpunkt über die Vorgänge informiert war, der konnte   davon profitieren.

Die großen Verlierer sind die Aktionäre und 3U als börsennotierte Firma.

Die Frage Warum der Vorstand die ganzen Lügen-Shows abgezogen hat ?, wenn damit in erster Linie der Firma und den loyalen Aktionären (also eigentlich den Arbeitgebern der Vorstände) geschadet wurde, genau diese Frage sollte gestellt werden und nicht irgendwelche Klagsdrohungen in Richtung kritischer Poster.

Und die Frage warum der Abbruch der Verkaufsverhandlungen gerade jetzt, zum für den Aktienkurs extrem ungünstigsten Zeitpunkt, veröffentlicht wird und damit sowas wie Schadensmaximierzung für 3U und die loayalen Aktionäre veranstaltet wird, auch diese Frage sollte sehr nachdrücklich behandelt werden. Wird doch durch diese Vorgangsweise das seit Jahren bekannte Muster verfolgt:

Nicht der nachhaltige Sharholdevalue sondern ausschließlich hohe Kursverschwankungen werden durch die Aktionen des Vorstandes gefördert.

Nicht nachhaltiger Shareholdervalue sondern gewaltige Tradinggewinne für einige wenige, wurden vom Vorstand erzeugt. Und gleichzeitig wurde hohe Beträge von Aktionärsgeldern im Dunstkreis des Vorstandes abgeschöpft und gleichzeitig werden weiterhin hohe Beträge unter fadenscheinigen Begründungen (nicht überprüfbare Massenprüfungen von Beteiligungskandidaten durch IRGENDWELCHE extern Partner) von Aktionärsgeldern abgeschöpft.

 

125 Postings, 6032 Tage derdavondortda@irgendwasstimmt... Kannst Du oder willst Du nicht verstehen

 
  
    #127
03.10.08 20:28

worum es geht? Es geht ausnahmsweise nicht um 3U und seinen Vorstand und AR, sondern es geht hier um Dich!

Und es ist in Foren durchaus eine gute und nützliche Gepflogenheit, dass man sich untereinander darauf hinweist, wenn jemandem "die Gäule durchgehen" und einer sich unnötig in Schwierigkeiten bringt. Und genau das ist bei Dir der Fall. Ein Forum ist leider kein rechtsfreier Raum!

Natürlich kannst Du jetzt sagen, dass es die anderen (und damit auch mich) nichts angeht, wenn Du Dich in die Sch... reitest (schreibst). OK, es war ja auch nur ein gutgemeinter Versuch.

Niemand "baut Drohpotential in Deine Richtung auf". Der Einzige, der Strafpotential gegen Dich aufbaut, bist Du selbst.

Nochmal: Mit Begriffen wie "Lügnerbande" (hast Du wieder in Beitrag 124 benutzt) hast Du vor Gericht im allgemeinen verdammt schlechte Karten - es sei denn, Du kannst erhebliches, strafrechtlich relevantes kriminelles Fehlverhalten konkret beweisen. Aber die Anforderungen daran sind ziemlich hoch. Und die Beweislast liegt ausschließlich bei Dir!

Du kannst doch auch anders: in Beitrag 125 formulierst Du: "in welchen Fällen sich das 3U-Management auf rechtlich ausgesprochen fragwürdiges Terrain begeben hat." Wenn Du dann noch ergänzen würdest "nach meiner persönlichen Meinung", dann kann Dir nach meinem Kenntnisstand im allgemeinen wenig passieren. Du musst also mit Deiner Meinung gar nicht hinterm Berg halten.

Nur darum ging es. Verstanden? Und dass ich Dir nichts Böses will?

Über die Vorgänge bei 3U kann ich mit Dir leider nicht diskutieren. Da bin ich - im Gegensatz zu Dir - nicht tief drin, sondern habe nur  Aktien und die Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch mal ein bisschen steigen (1 Euro würde mir schon genügen :-). Egal was Vorstand und AR (nach Deiner Meinung) machen: Manchmal ist es von Vorteil, dass die Börse so irrational ist und sich wenig um Vorstand und AR schert.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.merkwürdig - merkwürdig..

 
  
    #128
04.10.08 10:10

Über die Vorgänge bei 3U kann ich mit Dir leider nicht diskutieren. Da bin ich - im Gegensatz zu Dir - nicht tief drin, sondern habe nur  Aktien und die Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch mal ein bisschen steigen (1 Euro würde mir schon genügen :-)

Du kannst inhaltlich also nicht mitdiskutieren, gleichzeitig glaubst du aber in der Lage zu sein zu bewerten ob meine Anschuldigungen berechtigt sind oder nicht. Lies einfach mal im Nachbarthread die Fakten zu den Lügen des Vorstandes. Es kann nämlich leicht bewiesen werden, dass der Vorstand systematisch die Aktionäre und die Öffentlichkeit belogen und getäuscht hat.

 

Dann aber das da:

Du kannst doch auch anders: in Beitrag 125 formulierst Du: "in welchen Fällen sich das 3U-Management auf rechtlich ausgesprochen fragwürdiges Terrain begeben hat." Wenn Du dann noch ergänzen würdest "nach meiner persönlichen Meinung", dann kann Dir nach meinem Kenntnisstand im allgemeinen wenig passieren. Du musst also mit Deiner Meinung gar nicht hinterm Berg halten.

Dass der Vorstand z.B. die ganze Show deshalb abzieht um über ferngesteuerte Trader indirekt abkassiern zu können, bzw. wie weit die Abzockmentalitiät des sauberen H. Kestler in seiner Funktion als AR nur moralisch in hohem Masse bedenklich ist, oder ob da tatsächlich kriminelle Handlungen vorliegen, das kann nur eine Untersuchungsbehörde und in weiterer Folge das Gericht beurteilen. Daher solltest du einfach die feine Unterscheidung zwischen Lügnerbande (das verwende ich weil ich es zweifellos beweisen kann) und Betrügerbande (das verwende ich nicht, weil das eben nur ein Gericht feststellen kann) zur Kenntnis nehmen. Daher ja auch mein Aufruf in möglichst großer Anzahl Anzeigen zu erstatten, weil dann der Druck auf die Behörden, die Vorfälle intensiver zu untersuchen größer wird.

So nebenbei: Zählst du auch zu diesen Wichtigtuern, die ihren Forumsbeiträge mit Floskeln wie 'nur meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung' sowas wie einen professionellen Touch verleihen möchten?

Und zu guter letzt ein kleiner Rat an dich: Wenn in einem öffentlichen Diskussionsfroum etwas gepostet wird, das nicht die Wiedergabe eines nachprüfbaren Faktums oder Zitates ist, ist das IMMER persönliche Meinung des Posters. Umgekehrt ändert keine noch so geschwollene vorgetragenen Floskel irgendetwas am (UN)Rechtsgehalt einer öffentlichen Aussage. Wenn meine Aussagen also klagbar sind, dann sind sie es mit oder ohne wichtiguerirsche Floskel.

Schön, dass du auch was zu 3U zu sagen hast:

Manchmal ist es von Vorteil, dass die Börse so irrational ist und sich wenig um Vorstand und AR schert.

Nur hier irrst du dich gewaltig. Tatsächlich, wie ich schon oftmals geschrieben habe, sehe ich das Potnezial von 3U auch nicht so negativ. Tatsächlich müßte eigentlich alleine an den Assets (liquide Mittel) bewertet der Kurs höher stehen. Warum 'wie ja salopp formuliert, 3U erheblich unter Cashwert notiert, ist ja genau deshalb, weil einem Management, das durch Lügen und Täuschungsmaöver jegliches Vertrauen verspielt hat, niemand mehr über den Weg traut. 3U muss also genau wegen dem Management einen erhebliche Kursabschlag in Kauf nehmen. Es passiert also genau das Gegenteil, die Börse schert sich ziemlich viel um einen Vorstand und seinen AR, vorallem wenn sie derartig rechtlich bedenklich agieren wie die 3U Lügenpartie.

Etwas abgeändert gilt für das 3U Management der Spruch:

Ist das Vertrauen erstmal ruiniert, dann zockt man eben ab ganz ungeniert.

 

125 Postings, 6032 Tage derdavondortda@irgentwasstimmtmitdirnicht - ok, ich geb's auf!

 
  
    #129
04.10.08 22:08
Du begreifst einfach nicht, worum es geht.  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.derdavondortda.

 
  
    #130
05.10.08 10:16

ich denke mal allein die feine Unterscheidung zwischen Lügnerbande und Betrügerbande dürfte auch für dich klarstellen, dass ich durchaus besser verstehe was abläuft als du. Du versuchst hier irgendeine Klagsbedrohung in den Raum zu stellen, deren Relevanz ich glaublich ausreichend gewürdigt habe.

Nur hier sollte es um 3U und nicht darum gehen wie weit du glaubst, das ich mich aus dem Fenster lehnen darf.

Z.B. die Frage, warum 3u das ganze HELD-FOR-Sale Affenstheater, dass ja nur zum Nachteil von 3U und den loyalen Aktionären, gereicht hat, überhaupt abgezogen hat ? Schließlich gibt es ja keine Verfplichtung bei Verkaufsabsichten das HELD-FOR-SALE-Intrument einzusetzen.

Anstatt mit großem TAMTAM HELD-FOR-SALE zu schreien hätte man ja einfach verkaufsverhandeln können und bei Unterzeichnung einer schriftlichen Vereinbarung, z.B. LOI, dann die Aktionäre und die Öffentlichkeit zu informieren.

Stattdessen erlebten wir großes HELD-FOR-Sale-TAMTAM dem keinerlei echte Verkaufsaktivitäten gefolgt sind.

Aber ohne HELD-FOR-SALE-TAMTAM wäre ja der Aktienkurs nicht gepusht worden. Ohne TAMTAM hätte man das 70 bis 100 mio. Verkaufspreismärchen nicht unterbringen können.

Für alle, die es schon vergessen haben: Mitten unter die angeblichen Verkaufsverhgandlungen (Ende 2007) wurde mit Herrn Apfel, bei LN eine neues Management bestellt. Ein Vorgang den sich kein seriöser Kaufinteressent gefallen lassen würde. Mitten in die DD der Interessenten wird ein neues Management bestellt. Allein das ein klarer Beweis, dass es NIE ernsthafte Verkaufsverhandlungen gegeben haben kann. Dass der famose Herr Apfel in seinem Lebenslauf auf der LN-HP seine Verwicklung in einen der größten Aktienbetrügereien des Neuen-Marktes zu vertuschen versucht (siehe entsprechende Doku im Nachbarthread Beiträge 10,11 und 12), ist ebenfalls ein deutiches Zeichen, dass er nicht gerade ein reines Gewissen hat.

Die Absicht durch die HELD-FOR-Sale-Farce den Aktienkurs kurzfristig zu pushen und einigen wenigen,  große Tradinggewinne zu ermöglichen ist wohl kaum noch von der Hand zu weisen. Welcher Schaden dadurch 3U selbst und den loyalen Aktionären zugefügt wurde, das kann jeder am Kurs ablesen. Dass inzwischen 40 % Abschlag bezahlt werden müssen und dazu das operative Geschäft überhaupt nicht mehr bewertet wird, das zeigt ja wie sehr der Markt dem 3U-Management misstraut.

Das zeigt welchen Preis die Aktionäre für die Lügen und Täuschungsmanöver des  Vorstandes zu bezahlen haben, während Kurzfrist-Tradern enorme Gewinnchancen ermöglicht werden. 

 

4 Postings, 5745 Tage BrungershäuserIch sehe das anders

 
  
    #131
05.10.08 11:38
Das ist doch von dem 3U-Vorstand sehr schlau, das Ende der Verkaufsverhandlungen von Lambdanet zu verkünden, wenn der Kurs ganz im Keller ist. Da wirkt sich auch eine solche Horrormeldung nicht mehr auf den Kurs aus. Es hätte ja sicherlich einen riesigen Kurseinbruch gegeben, wenn sich die Aktie auf, sagen wir mal, 1€ erholt hätte und dann wäre diese Meldung gekommen.
Die haben das Wunder vollbracht, das Ende der Verkaufsverhandlungen zu verkünden, ohne, dass es dem Kurs großen Schaden zugefügt hat. Respekt!  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Brungershäuser ich würde sagen..

 
  
    #132
06.10.08 10:11

ziemlich blauäugig deine Darstellung und deine Annahmen um selbige zu untermauern.

Ein Kurs über 1 € hätte bedeutet, dass der LN-Verkauf positiv abgeschlossen worden wäre. Womit eine Abbruch der Verkaufsversuche nicht mehr möglich geworden wäre.

Abgesehen davon, dass es sich ja praktisch um keine Verkaufsverhandlungen, sondern um behauptete Verkaufsabsichten gehandelt hat.

Im Kurs von unter 0,6 war ein Scheitern der Verkaufsabsichten ja teilweise schon eingepreist.

Was durch die offizielle Bekanntgabe aber tatsächlich passiert ist, kann folgendermassen dargestellt werden. Bei 3U kommt es immer, wenn das Börsenumfeld sich eintrübt, zu Übertreibungen nach unten. Geht der Gesamtmarkt 5 % zurück bricht 3u um 15 % ein. Verblüffend ist, dass die Markschreier in den Boards dann immer  jubeln, dass sich ja 3U im Verhältnis zum Gesamtmarkt noch recht gut hält. Über diese Art der Verhältnisrechnung wundere ich mich schon seit Langem. In der Regel passiert es nach dieser Übertreibung aber  dass sich der Kurs ein wenig erholt und sich bei einem etwa 50 % höheren Absturz als man es beim Gesamtmarkte beobachten kann einpendelt.

Auch diesmal war es in etwa so: Während in den letzten Tagen der Gesamtmarkt ca. 8 % eingebrochen ist, ist 3U um 25 % weggebrochen. Wie bei 3U üblicherweise zu beobachten ist, taucht der Kurs unter relativ geringem Volumen in die Tiefe und korrigiert dann ein wenig nach oben. Auch am Tag vor der Veröffentlichung der ADHOC wurden zwar ein Kurs von 0,44 € erreicht, das Volumen unter 0,5 € war aber gweniger als 30 k. Erst durch die Bekanntgabe der Beendigung der Verkaufsabsichten wurde der Kurs unter 0,5 festgenagelt. Erst dadurch wurde die Übertreibung nach unten mit dem Dreifachen des Einbruches des Gesamtmarktes nicht mehr korrigiert, sondern das Handelsvolumen zu Tiefskursen ist explodiert.

ZUr Erinnnerung, als die LN-Verkaufsabsicht veröffentlicht wurde gabe es einen Tag mit einem Handelsvolumen von 700 k. In den letzten drei Tagen nun wurden ebenfalls ca. 700 k Aktien unter 0.5 € gehandelt. Alleine die Gewinnmitnahmen dieser 700 k (in den nächsten Tagen werden es ja noch erheblich mehr werden) werden jeglichen nachhaltigen Kursanstieg für lange Zeit verhindern.

Da dem Lügenvorstand niemand mehr ein Wort glaubt, wird es auch nicht mehr gelingen mit irgendwelchen Absichtserklärungen ein Aufwärtsmomentum zu erzeugen, das ca. 1 mio. Aktien aufzusaugen imstande wäre.

Brungshäuser: Falls du meine Beiträge genau lesen würdest, dann würdest du wissen, dass ich immer davon geschrieben habe, dass der Vorstand mit dieser Aktion SEINEN Tradern günstige Einkaufsmöglichkeiten schaffen wollte. Dass eine Gelegenheit geschaffen wurde komfortabel einsammeln zu können. Es geht nämlich auch darum zu Tiefstkursen ein Volumen auszulösen, dass das Einsammeln zu Tiefskursen überhaupt erst möglich macht (mit 30 k oder 40 k zu zocken mag den Klainanleger befriedigen; inszenierte Abzocken bewegen schon erhheblich ander Volumina). Und genau das ist geschehen. Wenn die jetzigen Sammler ihre sichern 20 % bis 30 % Gewinn einstreifen, sind die loyalen Aktionäre noch meilenweit von ihren EK-Kursen entfernt. Wenn die loyalen Aktionäre gerade wieder zu Hoffen beginnen, kann dieser Vorstand schon längst wieder daran denken eine neue Sammelrunde für SEINE Trader einzuläuten. (siehe auch Beitrag #104 die magische Zahl VIER in diesem Thread).

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.zynischer kann man die Aktionäre

 
  
    #133
07.10.08 10:45

kaum noch verhöhnen.

Da wurde keine einzige der  großspurig angekündigten Massnahmen umgesetzt. Alle Ankündigungen haben sich als reine Massnahme herausgestellt um den Kurs kurzfristig zum Nutzen einiger weniger Trader zu pushen .

Man hat sich zweimal ein ARP genehmigen lassen. Außer dass der Lügenvorstand in jeder Veröffentlichung darüber jammert, dass der Kurs nicht den wahren Firmenwert wiederspiegeln würde, wurde ARP-seitig nichts unternommen.

Da wird großspurig der LN-Verkauf mit noch großspurigeren Preisvorstellungen von 100 mio. € angekündigt. Umgesetzt wird selbstverständlich nichts.

Da werden Aktien registriert um den Eindruck zu erzeugen, die Lügnerbande würde seine Optionen einlösen. Ausgeübt wurde keine einzige Option.

Da werden bereits für März 2007 Beteiligungen versprochen. Bis heute, 18 Monate später wurden hohe Kosten für die Massenprüfung von Beteiligungen zugegeben. Beteiligt ist man 18 Monate nach dem Versprechen aber nirgends.

Da wird kurz vor der HV großspurig die Absicht sich an Solarprojekten zu beteiligen kundgetan. Jetzt zwei Monate später hat man es noch nicht mal geschafft die rechtliche Voraussetzung (Firmengründung) dafür schaffen.

Also keine einzige angekündigte Massnahme um den Shareholdervalue nachhaltig zu stärken wurde umgesetzt. Alles hat sich als Lüge als systematische Verarsche als Täuschung in großem Stil erwiesen.

 

Und jetzt das da: Der Oberlügner hat 6 k Aktien gekauft. Nach all den Täuschungsmanövern, nach all den Lügen der letzten Jahre, hat der Oberlügner Zimmermann  jetzt 2880 € in die Hand genommen und hat 6000 Aktien gekauft.

Nachdem man also enorme Summen an Aktionärsgeldern im Zusammenspiel mit dem EX-AR abgezweigt hat.  Nachdem also den hunderten K für erfolglose angebliche Beteiligungsmassenprüfungen an externe Partner bezahlt, jetzt die ZWEITAUSENACHTHUNDERTACHTZIG-Euro-Farce des Lügenbarons Zimmermann.

Ja viel schlimmer kann man die abgezockten Aktionäre kaum noch verhöhnen.

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.übrigens diese zynische Verhöhnung der Aktionäre

 
  
    #134
07.10.08 10:56

kann durchaus auch als Statement des Oberlügners Zimmermann verstanden werden, dass auch in naher Zukunft nicht daran gedacht ist das ARP umzusetzten.

Da der Beschluss nur 18 Monate gültig ist, ist damit klar, dass auch die ARP-Geschichte als reine Anlegertäuschung konzipiert war.

Wenn nämlich zu den aktuellen Kursen nicht daran gedacht wird eigene Aktien zurückzukaufen, dann ist das ein klares Signal, dass überhaupt nicht daran gedacht wird, dass sich der Kurs nachhaltig erholen wird. Eine solche nachhaltige Erholung würde sich ja kontraproduktiv auf die Tradinggewinne auswirken. Und nur die scheinen im Interesse des Vorstandes zu sein.

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Wie hat uns brungers..

 
  
    #135
09.10.08 10:01

doch so unmissverständlich apodiktisch als gäbe es keine Argument dagegen mitgeteilt.

Die haben das Wunder vollbracht, das Ende der Verkaufsverhandlungen zu verkünden, ohne, dass es dem Kurs großen Schaden zugefügt hat. Respekt!

Da sind also gestern  die Indizes weltweit so zwischen 5 und 8 % eingebrochen, nur 3U ist mit 27 % dem Trend wieder einmal weit vorausgeeilt.

Gerade das zeigt, wie wichtig in Zeiten wie diesen eine Rettungsanker in Form von Zukunftsfantasie für eine Aktie wäre. Auch wenn die ganze LN-Verkaufsgeschichte nichts als Verarsche war, hätte sie zumindestens dazu beigetragen den Kurs etwas zu stabilisieren. Stattdessen hat man die Geschichte 2007 dazu genützt um gewaltige Tradinggewinne zu realisieren und jetzt um noch zusätzliche Verunsicherung ins 3U-Kursgeschehen zu bringen.

Tatsächlich hat der 3U-Vorstand es zustande gebracht, dass ein € liquide Mittel in der Kasse von 3U, gerade noch 40 ent wert sind.

Eine wahrlich wundersame Leistung, der Respekt gebührt !!!!

Eine wahrelich wundersame Leistung auf Kosten der loyalen Aktionäre: Während  das Mangement mithilfe von Kompagnons (siehe nur EX-AR) Millionen auf die Seite gebracht hat.

Übrigens bei den abgezweigten EURONEN ist jeder € zu 100 % einen €  wert.

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.nicht ganz übersehen sollte man,

 
  
    #136
09.10.08 10:33

dass inzwischen an die 2 Millionen Aktien mit einem EK von unter 0,5 € im Umlauf sind. Kein Wunder, dass gerade jetzt einige wenige Zocker jubilieren.

Und vorallem nicht vergessen, dass der famose Herr Zimmermann mit seinen Minikäufen Tag für Tag dafür sorgt, dass nur ja nicht vergessen wird, dass er nicht daran denkt das ARP umzusetzen.Schließlich wären diese Käufe durch die Umsetzung des ARP ja verbotene Insidergeschäfte.

Das würde ja auch niemand verstehen, wenn man das Geld der Aktionäre dazu verwendet um sich für 35 Cent einen Teil an der eigenen Firma im Wert von 100 Cent zu sichern. Da ist es weitaus besser nachvollziehbar, wenn Geld zu hundert Prozent in Richtung des EX-AR verschoben wird, wofür keine echte Gegenleistung ermittelbar ist, außer dass sich die 3U-Aktionäre dafür einen Vergleich mit Brufsklägern eingehandelt haben, der weitere 750 k an Kosten verursacht hat.

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.wenn man das

 
  
    #137
11.10.08 11:31

Ich glaube jetzt haben es doch die meisten kapiert, dass 3U was ganz besonderes ist. Heute kann sie sich mehr denn je behaupten und die Umsätze sind ja schliesslich auch nicht ohne. Ich denke, dass wir bald wieder über 0,50 sein werden. Schade, wollte heute noch billig nachkaufen.

in einem anderen Board liest, dann wird mit besonderem Nachdruck klar, wer die Profiteure der ganzen 3U-Farce sind. Da sind alle loyalen Aktionäre auch bei Kursen um 0,5 noch immer dick im Minus, müssen sich aber von irgendwelchen Schreihhälsen vorjubeln lassen, wie super, dass doch in Bälde Kurse um 0,5 zu erwarten sind.

Ja noch besser, wenn 3U um das 3 bis 5-Fache des Gesamtmarktes abstürzt, darf man Dinge lesen, wie 'bei diesem Marktumfeld war ja nichts anderes zu erwarten', wenn sich 3U dann mal marktkonform bewegt, dann wird man damit belästigt, 'dass sich 3U mehr denn je behaupten kann' .

Dass man mit dem ARP den Absturz masiv abfendern hätte können, dass gleichzeitig nach einer Erholung des Kurses in Richtung 0,5 ein höhere Buchgewinn ausgewiesen werden hätte können, als durch das operative Gescgäft erzielbar wäre, dass erwähnt niemand. Dass aber anstatt des ARP, das offensichtlich auch nur als Täuschungsmanöver und Aktionärsverarsche eingesetzt wurde, der Oberlügner Zimmermann mit Minikäufen die Aktionäre auch noch verhöhnt, das wird einfach ignoriert.

Wir erleben gerade mit mit obigem Zitat genau das, was die Verantwortlichen seit Jahren betrieben haben. 3U wurde als reiner Zockerwert etabliert, bei dem nicht das Kursniveau, sondern ausschliesßlich die Schwankungsbreite des Kurse von Interesse ist. Und gerade das Management hat sich durch ausgezeichnet, dass sie dafür gesorgt haben, diese diese Schwankungsbreite des Kurses ja aufrecht bleibt, während die Aktionäre und die Öffentlichkeit belogen und getäuscht wurden.

Bei einigen Postern in diversen Boards ist ziemlich offensichtlich, dass sie als Stimmungsmacher im Auftrag der Vorstandslügner aktiv sein dürften. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen jedem Dummkopf, der  Jahre lang das abschreibungsfreie Jahr 2008 zum einzigen 3U-Programm hochstilisiert hat, sowas wie eine offizielle Agenda zuzuschreiben. Neben aller Verschwörungstheorie ist es schon noch so, dass Dummheit einfach Dummheit, dass wichtigtuerischer Größenwahn einfach wichtigtierischer Größenwahn ohne fundamentalen Background bleibt.

Bei denen, die bei 0,8 bereits von Kurszielen von 3 € geschrieben haben, die jetzt bei 0,35 davon reden, dass sie in der Gewinnzone wären und die jetzt Kurse von 0,5 €  als neue Traumziele nennen, da ist Vorsicht angebracht. Da scheint die Stimmungsmacher im Dienste einer überggeordnete Koordination  das wesentlichste Handlungskriterium zu sein. 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.immer mehr drängt sich

 
  
    #138
16.10.08 12:05

bei 3U ein Vergleich mit den AMI-Abzockwerten an der OTCBB bzw. den PINK SHEETS auf. Dort werden die Aktionäre einfach über falsche PRs und gezielte Täuschungsamöver in großem Stil betrogen. Was aber immer wieder auffällt ist, dass sich bei diesen Werten im Rückblick scheinbare Meldungsresistenz des Kurses (positive Aussichten verpuffen wirkungslos) als sehr realitätsbezogen herausstellen, Ab einem gewissen Zeitpunkt werden öffentliche Aussagen nur dazu missbraucht um das Interesse an der Aktie aufrecht zu halten. Das Kursniveau auf dem das stattfindet, wird als absolurt sekundär betrachtet. Hauptsache Liquidität. Fallende Kurse werden einfach über das Volumen kompenisert.

Auch bei 3U kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der ganzen Lügenpartie das Kursniveau vollkommen egal zu sein scheint. Ja noch schlimmer, da nicht mal daran gedacht wird mittels des ARP wenigstens den inneren Wert der Beteiligungsholding durch Beteiligung an der eigenen Firma auf eine gesunde Basis zu stellen, muss man einfach annehmen, dass das Management bereits weiss, dass kaum mehr mit nenneswerten nachhaltigen Kursanstiegen  gerechnet werden kann.

Die vorhandenen Casreserven werden lieber in der Hinterhand gehalten um über dubiose kostenintensive Massenprüfungen von Beteiligungsoptionen durch externe Partner bzw. durch merkwürdige Firmengründungen auf Kosten der 3U-Aktionäre gemeinsam mit  Freunden des famosen Herrn Schmidt in privat Schatullen abzweigen zu können.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Wieder mal eine verblüffende Stellungnahme ..

 
  
    #139
16.10.08 15:20

aus einem anderen Board.

Ich gebe dir Recht und wer hier investiert hat, der braucht ohnehin gute Nerven und sehr viel Gedult. Bei den aktuellen Sonderpreisen sollte man wirklich zugreifen, denn wer 1etzt etwas Geld und Gedult hat, wird sicher belohnt werden. Jedoch muss man Gedult bewahren, es kommen sicher wieder bessere Zeiten für die Börse und sicher auch für UUU

Alleine die orthographische Annäherung signalisiert, dass man beim Thema GEDULD unterschiedlicher Meinung sein kann. Dass dieselben Marktschreier, die bereits seit 3 Jahren GEDULD predigen, die seit dem Beginn der LN-Verkaufsfarce nur noch von Kursen von 3 € aufwärts gelabert haben, jetzt von ihren eigenen Aussagen nichts mehr wissen wollen, zeigt ja die wahre Qualität und Aufrichtigkeit ihrer Bemühungen.

Wenn jetzt aber SICHER alles besser wird, ja dann, wäre doch genau das das Argument für die Durchführung des ARP.  Es sei den, die 3U Vostandslügner wissen was SICHER NICHT passieren wird.

 

2109 Postings, 6193 Tage BrucknerCash+Lambda weit über 1,30 Euro !

 
  
    #140
16.10.08 17:20
und trotzdem liegt der innere Wert weit über 1,30 Euro !

2009 wird die Ernte eingefahren !

ultra strong buy !  

31 Postings, 5722 Tage MasterOfDesasterich bete dass du recht hast!!

 
  
    #141
16.10.08 19:28
ansonsten is n kurs von über 80 auch noch in ordnung  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Cash+Lambda weit über 1,30 Euro

 
  
    #142
17.10.08 10:26

ja das dürfen wir schon seit 3 Jahren lesen, dass diese Perle do ACH so unglaublich unterbewertet ist. Auch seit drei Jahren dürfen wir zur Kenntnis nehmen, dass doch nur einige selbsternannte Experten wissen, dass doch diese Perle mindestens 3 € Wert ist und nur der dummer Kapitalmarkt zu blöd ist das zu erkennen.

Das BLÖDE ist halt, dass der Kapitalmarkt den Kurs macht und nicht einige selbsternannte Experten.

Was aber die Rechnung weit über 1,30 Euro betrifft, so lässt sich das sogar rechnerisch sehr einfach widerlegen.

Wir haben also 0,7 € liquide und liiquiditätsnage Mittel pro Aktie und wir haben LN mit einem Wert von ca. 50 mio. dem Schulden von ca. 40 mio. gegnüberstehen. Also bleibt eine echter Wert von ca. 0,2 € pro Aktie übrig.

Das ergibt somit einen echten inneren Wert von ca. 0,9 € pro Aktie.

Dann haben wir das vorletzte Quartal von LN bei dem die Zahlen (Rückgang des EBIT von 2,4 mio. auf 280 k) um 90 % eingebrochen sind, auch das letzte Quartal war mit einem EBIT von 1,7 mio. eines der schlechtesten Quartale der letzten zwei Jahre. KUrz durch die LN-Verkaufs-Verarsche wurde nur das HELD-FOR-Sale-Instrument missbraucht um die Zahlen von LN zu verschleieren und die Bilanz von 3U manipulativ (angeblicher Gewinn pro Aktie von 0,09 €) promoten zu können.

Allein die mysteriöse sprunghafte Entwicklung der Zahlen bei LN macht eine Bewertung unmöglich, daher würde niemand den realen Assetwert ansetzen, sondern einen erheblichen Abschlag vornehmen (LN ist daher an der Grenze zu wertlos, ja, wenn sich einige Indizien bestätigen, sogar ein potenzieller Kostenfaktor).

Beim Festnetz durfe man zur Kenntnis nehmen, dass laut eigenen Prognosen das Ergebnis im 2. HJ im Vergleich zum 1. HJ um mehr als 50 % einbrechen wird (das obwohl traditioneller Weise das 2.HJ erheblich stärker verlkäuft als das 1.HJ. Das legt den Verdacht nahe, dass bei den Zahlen im 1. HJ mit irgendwelchen Sondereffekten getrickst wurde, die jetzt im 2.HJ kompensiert werden müssen. Offensichtlich wollte man vor der HV einfach mit einem aussagekräftigen Gewinn pro Aktie auftrumpfen, damit niemand genauer hinter die Kulissen schaut.

Beim Management wissen wir inzwischen, dass außer Lügen und Täuschungsmanöver ein hohes Mass an krimineller Energie gebündelt wurde (siehe nur Lebensläufe von Apfel und Kestler). Neben Personen mit Bezug zu Aktienbetrügereien zeichnet sich das Management auch noch durch ein hohes Mass an Selbstbedienungsmentalität aus (siehe nur Millionengbeträge, die vom Vostand an den Aufsichtsrat verschoben wurden, siehe nur 750 k Vergleichskosten, siehe nur die nicht nachvollziehbaren Kosten für irgendwelche Massenprüfungen von Beteiligungskandidaten durch externe Dienstleister, siehe nur Gehaltsaufbesserung für Schmidt). Nicht vergessen sollte man, dass inzwischen auch bei den angekündigten Solarprojekten der Verdacht im Raum steht, dass es sich hier um eine Vehikel handelt über das der famose Herr Schmidt gemeinsam mit einigen Kumpels 5 Millionen an Geldern, die den Aktionären gehören, in dunkle Kanäle umzuleiten plant.

Möglicherweise ist also der Kapitalmarkt gar nicht so blöde.

Die Vorgänge rund um LN zwingen praktisch zu einem erheblichen Abschlag.

Das Management selbst hat jegliches Vertrauen verspielt, alleine das führt zwangsweise zu einem weiteren Abschlag.

Dazu kommen dann noch zwei zusätzliche Faktoren, die einen Abschlag rechtfertigen, die ebenfalls der Vorstand zu verantworten hat.

1. die Selbsbedienungsmentalität des Managements geht zu Lasten der finanziellen Ressourcen. Schon alleine dadurch kann das vorhandene Cash nicht einfach auf den Kurs umgelegt werden.

2.) absolut undurchsichtige teilweise offensichtlich gezielt auf Täuschung abgestimmte Geschäftsgebarung des Vorstandes (siehe auch die ARP-Geschichte).

Jeder einzelne der oben aufgezählten Faktoren veranlasst den Kapitalmartk dazu einen entsprechenden Abschlag vom inneren Wert vorzunehmen, der schlussendlich zu jenem Kurs führt, den der Kapitalmarkt eben für gerechtfertigt hält. Dass ausgerechnet der Vorstand dann noch dafür sorgt, dass in schwierigen Zeiten zusätzliche Verunsicherung zu einer besonders starken Übertreibung nach unten führt, bestätigt nur meine Beobachtungen der letzten Jahre, dass es durchaus im Interesse der Lügner und Täusche im Vorstand ist, wenn die Votalität möglichst hoch bleibt. Jedenfalls scheint für den Vorstand die Votalität erheblich wichtiger zu sein als das Kursniveau selbst.

Bruckner, du kannst sozusagen einen, gemessen an der aktuellen Börsensituation eher unrealistischen, inneren Wert von 0,9 € ansetzen. Und dann gibt es leider eine Menge von Gründen, dass von diesem inneren Wert erhebliche Abschläge vorgenommen werden. Einige dieser Gründe sind sozusagen börseimmanent (z.B. Holding-Abschlag), die Meisten aber sind vom Vorstand selbst verschuldet, ja einige vermutlich sogar ganz gezielt herbeigeführt.

Nur eines sollte inzwsichen jedem klar geworden sein, nicht der Kapitalmarkt ist zu BLÖDE, sondern die Öffentlichkeit wird vom Management für blöde verkauft und die Aktionäre werden nach Strich und Faden hinters Licht geführt.

 

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Dies sollte sich auch positiv auf die Aktie der 3U HOLDING AG

 
  
    #143
17.10.08 12:06

auswirken, die derzeit aus unserer Sicht deutlich unter Wert notiert', so Zimmermann weiter.

Lächerlicher geht es tatsächlich kaum mehr. Seit 3 Jahren ist der Vorstand hauptverantwortlich dafür, dass der Kurs unter Wert notiert, aber dieser famose Oberlügner Zimmermann jammert in jeder Veröffentlichung darüber, dass der Kurs unter Wert notiert.

Ja lieber Herr Zimmermann:

Wo sind sie denn geblieben, die ganzen POTENTEN Interessenten für LN ?

Wo sind wenigstens die rechtlichen strukturellen Voraussetzungen für die angeblichen Solarprojekte ?

Warum wird das ARP nicht in Angriff genommen, wenn der Kurs doch so unter Wert notiert ? Kann man sich risikloser irgendwo beteiligen als an der eigenen unterbewerteten Firma ?

Ja lieber Herr Zimmermann, Sie sind einer der Hauptverantwortlichen für diese angebliche Unterbewertung und vorallem SIE hätten es seit Jahren in der Hand gehabt etwas dagegen zu unternehmen.

Z.B. eine einzige Ankündigung umzusetzen anstatt zu jammern, wäre eine ganz gute Massnahmen gewesen. Wenn man aber  außer Lügen und Täuschen nichts macht, wenn dazu noch hohe Beträge an Aktionrsgeldern abgezweigt werden, ja dann rechtfertigen genau diese Lügner und Abzocker die aktuelle Bewertung. 

Bis jetzt jedenfalls hat sich noch immer harausgestellt, dass die zuvor bejammerte Unterbewertung sich also absolut gerechtfertigt herausgestellt hat. 

Ja lieber Herr Zimmermann es wird an der Zeit, dass die Behörden Ihnen und Ihren Vorstandkollegen schnellstens das Handwerk legt. Vielleicht bekommt dann der Kurs auch wieder die Chance sich an den fundamentalen Gegebenheiten der Firma und nicht an den bedenklichen Aktivitäten der Abzocker und Insider zu orientieren.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.ich schreib es auch in diesm Thread

 
  
    #144
17.10.08 17:16
Diskussionen, Polemiken, Markgeschrei Pushen Bashe bitte in den dafür vorgesehenen Threads..

Im THread über die Lügen des Vorstandes sollen  ausschließlich Fakten und Möglichkeiten die Lügenbande im Vorstand von 3U zur Rechenschaft ziehen zu können gesammelt werden.

 

Im Übrigen sollten auch Markschreier und Pöbler wie Bruckner zur Kenntnis nehmen, dass ich nicht vor dem Kauf der Aktie warne, sondern auf die bedenklichen Machenschaften des Managements aufmerksam mache.

Im Gegenteil, ich versuche darauf hinzuwesien, dass das Management das Hauptproblem ist, warum die Aktie ihr Potenzial nicht ausschöpfen kann.

Und ich versuche Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man die Machenschaften des Vorstandes stoppen und die Übeltäter zur Rechenschaft ziehen könnte.

Erst wenn dem Markt klar signalisiert werden kann, dass nicht mehr Lügen, Täuschen und Abzocken der eigentliche Geschäftszweck der Vorstände ist, dann wird sich der Markt auch wieder auf das fundamentale Potenzial des Gschäftsmodells konzentrieren.

Solange aber befürchtet werden muss, dass es in erster Linie um Selbstbedienung einiger Insider geht, solange wird auch die Aktie keine Chance bekommen.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Finde ich eher gut da die Paar Stücke ja nichts aussagen!

 
  
    #145
18.10.08 11:51

??????????????????????????????????????????????? 

obiges Statement habe ich gerade in einem anderen Board gelesen.

Tatsächlich ist die Aussage dieser paar Stück ausgesprochen gravierend.

Sagen sie uns doch, dass 3U in naher Zukunft keinerlei kursrelevante Aktivitäten setzen kann, da dann diese paar Stück als verbotenen Insidergeschäfte gesehen werden müßten.

Die Zeitraum, bis solche Insiderkäufe nicht mehr als illegal eingestuft werden können, ist übrigens mehrere Monate und nicht, wie man auch schon von selbsternannten Experten lesen durfte, läppische 10 Tage.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.irgendwie habe ich das Gefühl, dass.

 
  
    #146
20.10.08 10:47

wir bei 3U eine neue Generation von Zockern (oder sind es alte Hasen mit neuen NICKs) erleben, die ihre Pushstatements abliefern.

Abgesehen von der gebetsmühlenartigen Wiederholung irgendwelcher Fantasiezahlen, ist uns z.B, dieser BRUCKNER jegliche Begründung schuldig geblieben, auf Basis welcher Fundmante er zu seinen Zahlen kommt.

Während ich in Beitrag #139 Punkt für Punkt abgeleitet habe, wie eine Kursprognose ermittelt werden könnte, hat es der Schaumschläger BRUCKNER gerade mal geschafft seine Hausnummer 1,30 mit der neuen Zielgröße 2,50 zu verzieren.

Irgendwelche nachvollziehbare Begründungen oder Argumente ist er uns leider schuldig geblieben. Oder soll ich eher sagen er hat  uns Gott sei Dank mit derartig lächerlichen Details nicht weiter belästigt.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.interessant übrigens, dass auch in anderen Boards ..

 
  
    #147
20.10.08 11:12

neue Namen mit lustigen Einblicken auftauchen.

Jetzt haben wir doch tatsächlich wieder mal einen neuen DENKER bei 3U.

Besonders beeindruckend, ist es aber wenn solche DENKER uns gleich auch noch mitteilen was sie DENKEN.

So in der Form:

Ich DENKE ... SICHERHEITSGEDANKEN..

Warum aber jemand beim DENKEN von SICHERHEiTSGEDANKEN die letzten zwei Jahre bei 3U bemühen muss, das genauer zu explizieren, ja, daran DENKT er nicht, der SICERHEITSGEDANKENDENKER..

Ich erlaube mir jetzt diese GEDANKEN des SICHERHEITSDEDANKENDENKERS ein wenig mit Fakten anzureichern.

Vor etwas mehr als zwei Jahren war der Kurs von 3U bei ca. 0,8 €

vor exakt zwei Jahren war der Kurs bei ca. 0,7 €

vor etwas mehr als einem Jahr war der Kurs über 1,0 €

vor genau einem Jahr war der Kurs über 0,8 €.

Nur was er uns mit dem Hinweis auf die zweijährige Beobachtungsperiode sagen will, der SICHERHEITSGEDANKENDENKER, das erschliesst sich mir einfach nicht.

Sind es doch weit eher Gedanken über Verluste die sich einem hier aufdrängen.

Sind es doch weit eher Gedanken über das Versagen des Managements, wie es zu derartigen Kursverlusten kommen konnte, die hier angebracht wären.

Was aber ein Kursverlust von 50 % in zwei Jahren (ein Kursverlust von 70 % seit 07/2007) mit Sicherheit zu tun hat, das bleibt rätselhaft, das lässt wieder viel Raum, nein nicht für DENKER, aber für SPEKULANTEN.

Kann man doch eher davon ausgehen, dass sie sich nicht viel DENKEN die DENKER, die solche Gedanken

Da ich 3U fast zwei Jahre beobachte und die vorsichtige Vorgehensweise beim Investieren und Deinvestieren als sehr positiv empfinde, bin ich sehr optimistisch und habe genügend Geduld um die Früchte zu ernten. Ich denke vom Sicherheitsgedanken her habe ich wohl keine Aktie im Depot, die so wenig Risiko aufweist.

von sich geben.

 

 

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Einen Punkt..

 
  
    #148
20.10.08 23:15

zu diesem tollen SICHERHEITSGEDANKENDENKER habe ich komplett vergessen.

Während der zwei Jahre, die den DENKER in seinen GEDANKEN so SICHER gemacht haben, sind die liquiden Mittel von 3U von über 40 mio. auf 35 mio. gefallen.

Man konnte also einen Rückgang, zwar nicht von mysteriösen 100 % eines BRUCKNER, aber immerhin von 20 % beobachten. In 10 Jahren wären dann sogar BRUCKNERS 100 % erreicht.

Und diese 20 % Minus im Laufe von 2 Jahren sind also für den DENKENDE SICHERHEITSFANATIKER eine Grund ganz SICHERE GEDANKEN zu DENKEN.

Für mehr der Logik verpflichtete DENKER wäre das vermutlich eher ein Alarmsignal. Besonders wenn man dann noch bedenkt, dass auf der einen Seite angeblich im operativen Geschäft Gewinne erwirtschaftet werden, während gleichzeitig pro Jahr ca. 10 % der Cashreserven verbrannt werden. Ein interessantes also PARADOXON, das ja tatsächlich zum DENKEN anregen sollte.

Vorallem aber ein PARADOXON, das plausibel macht, warum die Aktie unter Cash notiert.  Wenn am Ende jedes Jahres das Cash immer weniger ist, dann ist natürlich klar warum das im Kurs bereits vorweggenommen wird.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Beondere Beachtung verdienen Stimmungsmacher.

 
  
    #149
21.10.08 15:11

die komplett abseits aller Fakten einfach nur irgendwas hervorzaubern, das dazu dient die Lemminge bei Laune  zu halten.

Bei solchen Figuren kann durchaus vermutet werden, dass sie ein ganz besondere Motivation, die nicht alleine im eigenen Tradingverhalten begründet ist, haben.

Wenn also jemand 18 Monate lang  permanent Kurse jenseits der 3€, die praktisch unvermeidlich und nur ein Frage der Zeit sind, ankündigt.

Wenn jemand dann argumentativ übergangslos ohen jegliche Entschuldigung wegen der ganzen LN-Verkaufslügenvom einfach zu den Solarankündigungen wechselt und jetzt auf einmal alles bestens ist, weil Solar - eh alle schon wissen - Solar und nur Solar DIE Zukunft bedeutet.

Und jetzt selbiger Vogel auf einmal weder dem geplatzten LN-Verkauf nachtrauert, ja, durchaus verständlich bei diesem Nebel im Herbst und Winter, auch zu Solar keinerlei Bezug mehr hat, selbiger Vogel plötzlich auch am operativen Geschäft wenig Interesse zeigt, wenn jetzt einfach der rechtzeitige Ausstieg aus irgendwelchen Fonds das NONPLUSULTRA des 3U-Geschäftsmodell zu sein hat, dann muss man sich schon die Frage stellen, ob hier EINER einfach nicht alle Sinne beisammen hat, oder ob es einfach sein Job ist, jede 0815-Meldung seitens des Lügenvorstandes in den Boards entsprechend zu verstärken.

Jedenfalls sind wir anstatt den versprochenen 3 € bei einem Kurs von 0,4 € gelandet und trotzdem versucht man uns auch noch einzureden, dass alles - ja nicht nur in Ordnung - sind richtiggehend BESTENS ist.

Nicht jeder kann der Kategorie DUMM-Pusher oder DUMM-Basher zugeordnet werden.

Betrüger in Vorstandsetagen leisten sich durchaus auch Provokatuere, die gezielt auf das Publikum in Diskussionsboards angesetzt werden.

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Wie kann man erwarten, dass

 
  
    #150
24.10.08 17:44

jemand, der nicht an der Lage ist eine einfache Struktur in Bezug auf Diskussionsthemen zu kapieren, versteht, wie ein moderner demokratisch organisierter Rechtsstaat strukturiert ist.

Gerade weil die tagespolitischen Wechselspiele nicht dazu geeignet sind Recht auszuüben, obliegt die Rechtssprechung und auch die Verfolgung nicht der Politik,  sondern den dafür geschaffenen Organen, deren Unabhängigkeit, z.B. Richter, gegenüber der Politik sogar in der Verfassung festgeschrieben ist.

Wenn also jemand schon weiss, dass nicht jeder Falter faltet, dann sollte er auch wissen, dass die Politik nicht amtshaftet, sondern das Amt haftet gegenüber den Bürgern, wenn das Recht des Bürgers verletzt wird und das Amt nicht einschreitet obwohl die Rechtsverletzung offkundig dem Amt bekannt war.

Die Politik kann nur die Voraussetzungen, die als Straftatbestand zu werten sind für zukünftige Straftaten ändern, sie kann aber nicht die Verfolgung  eines Straftatbestandes der zum Zeitpunkt der Verfehlung als Straftat zu werten war unterbinden.

 

 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben