https://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/nebelhorn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.07.23 15:12
Eröffnet am:09.01.21 07:20von: banditolinoAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:17.07.23 15:12von: SporadikerLeser gesamt:5.233
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

619 Postings, 1469 Tage banditolinohttps://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/nebelhorn

 
  
    #1
09.01.21 07:20
"Das Nebelhorn: ein Berg mit einzigartigen Aussichten. Direkt im Zentrum von Oberstdorf startet die Nebelhornbahn und bringt Sie mühelos auf über 2200m Höhe. Hier gibt es kulinarische Highlights, eindrucksvolles Ambiente & faszinierende Gipfelblicke."  

23 Postings, 1683 Tage SeinodernichtseinGeänderte WKN

 
  
    #2
07.03.21 19:29
Da ich einen Teil der Aktien besitze, finde ich es merkwürdig,  dass die WKN geändert wird, ohne Hinweis dazu aus dem Unternehmen.

Die Hompage des Unternehmens ist ein gesammeltes Ding aus der Kooperation mit Oberstdorf und Kleinwalsertal.

Als eigenes Unternehmen dürfte man eigentlich eine eigenständige Hompage erwarten, wo Aktionäre informiert werden.
Ich finde so was ganz schlecht, oder man möchte die nicht.

Was ist mit Expansion, wie Hörner oder Grünten, ...  Den Ifen wollte man auch nicht machen. Know how vorhanden und wirtschaftlich, aber keine Wachstumsstrategie.
Muss ich nicht verstehen oder man sollte mal die Unternehmensführung ersetzen. Soviel  Potential ist in der Region zu heben.


Oder habe ich was verpasst.
 

619 Postings, 1469 Tage banditolino@Sein oder nicht: Perf. seit Threadbeginn: +34,2%

 
  
    #3
08.03.21 06:51
Auch wenn Du recht hast und ich mich auch gewundert habe:
Der Kurs steigt trotz aktuellem sell-out.

M.
 

23 Postings, 1683 Tage SeinodernichtseinRichtig

 
  
    #4
1
08.03.21 08:09
Das ist vollkommen richtig.
Damit bin ich auch  gar nicht unzufrieden.
Der Neubau der Bahn ist schon geil  und im Schatten von Corona ist das gut gelaufen.

Denke viele Menschen haben das eigene Lsnd wieder entdeckt, was positiv ist und durchaus für weiteren Anstieg möglich erscheinen lässt

Aber die Informationspolitik bleibt aus meiner Sicht mies.

Beispiel: wie wurde denn über den Baufortschritt berichtet? Sehr sehr wenig.

Was solls, schauen und genießen.  

619 Postings, 1469 Tage banditolinoNebelhornbahn München mit Zusatz:

 
  
    #5
08.03.21 14:05
_GT = gestrichen Geld/Taxe
Ein Preis konnte nicht ermittelt werden; es bestand
Nachfrageüberhang.  

23 Postings, 1683 Tage SeinodernichtseinDünner Handel

 
  
    #6
08.03.21 21:15
War noch nie eine Aktie mit großem Handelvolumen. Auch in Frankfurt nicht.

Der Härtefall ist die Oberstdorfer Bergbahn AG. Da habe ich  auch noch welche von. Aber sehr wenig Streubesitz.

Ich glaube an die Zukunft der Allgäuer Bergwelt.

Und wenn der Grünten auch eine neu Bahn bekommt, kann man schön auf den Wächter des Allgäu rauf.

Das Skiparadies Balderschwang / Grasgehren wurde ja schon ein Opfer der Umweltidiologen ohne an Arbeit, Brot und Lohn zu denken.

Umweltschutz und Wirtschaft sind ohne weiteres in Einklang zu bringen.

All hier könnte die Nebelhornbahn AG mitspielen.  

619 Postings, 1469 Tage banditolinoHandeln....

 
  
    #7
09.03.21 06:10
kann ich seitdem gar nicht, weil   -- smartbroker --  keinen Börsenplatz kennt für die neue WKN.
Das mag auch das " _GT "  erklären: nur Geld, kein Brief.

Einige andere Werte gehen bei smartbroker auch nicht:
Telix, Silver Spruce, Casi, Immunogen, Gemfields etc.

 

23 Postings, 1683 Tage SeinodernichtseinNanu

 
  
    #8
09.03.21 08:13
Als bei mir im Depot ist die WKN umgestellt und ich kann handeln.

In Franfurt stehen sogar Stücke auf der Geld/Briefkasten. Dort würde was gehe.  Stehen schon bei 30 / 31. Herzallerliebst.

Und hier bei onvista kommt bei nebelhorneingabe die neue WKN.

Sind wir hier eigentlich alleine im Forum?

Gruß
 

2 Postings, 444 Tage Sporadikermeine Ansicht

 
  
    #9
17.07.23 15:12
Ich habe auch einen Schwung dieser Aktien, weil das eine stabile Anlage ist und bleibt.
Ich wohne allerdings auch im Allgäu und bin heilfroh, dass hier keine öffentliche Investorentreiberei betrieben wird - für das monetäre Glück von wenigen.
Das Allgäu ist deshalb so schön, weil es ist wie es ist.
Noch mehr Bergbahnen, Erlebnisbahnen etc. (wie dieser gottseidank gestoppte Grüntenwahnsinn) würde noch mehr Zuzug und noch weniger Allgäu bedeuten.
Es gibt genug Arbeit Brot und Lohn im Allgäu. Da muss man nicht mit 'Disneyländern' nachhelfen!  

   Antwort einfügen - nach oben