Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:27.11.09 15:37von: kirmet24Anzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: MariaelbbaLeser gesamt:82.936
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf

 
  
    #1
7
27.11.09 15:37
Dieser Thread soll dazu dienen, die Methoden und Taktiken der Internetgoldverkäufer in Börsenforen zu analysieren und auf von ihnen verwendetete dubiose Quellen sowie manipulierte Grafiken und sonstige Tatsachenverdrehungen hinzuweisen.

Zweiter Zweck dieses Threads ist die Diskussion der großen Bleiverschwörung, von der in den letzten Tagen verstärkt die Rede war.
Auf ein fröhliches Diskutieren

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24erstes Beispiel ist das Posten von Werbung

 
  
    #2
3
27.11.09 15:40
die vermeintlich irgendeinen analytischen Wert haben soll.

http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

Der Inhalt ist so falsch wie irrelevant, aber zufällig kann man direkt auch Gold auf dieser Seite erwerben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

7765 Postings, 6641 Tage polo10du kannst die M+M´s anreihen

 
  
    #3
6
27.11.09 19:58
geben sich selbstsicher und hochnäsig, substrahieren aber %te !

Ohne Kommentar, die "wahre" Inflation lässt grüssen ..  

Optionen

7885 Postings, 8863 Tage Reinyboy@

 
  
    #4
27.11.09 20:09

Da zwackt mich der Floh,..........Bild

Benutzeravatar

Optionen

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Ein weiteres Beispiel für die verquere Dialektik

 
  
    #5
3
27.11.09 20:35
http://www.ariva.de/Wenn_das_Gold_redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283
Posting 12077

Es verlangt schon einen echten Tunnelblick, um fallende Goldpreise in einen Vertrauensbeweis in Gold umzudeuten. Solche Verdrehungen kennt man ja normalerweise aus dogmatischen Perspektiven.
Wieder mal ein echter Lacher.

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24gerne wird natürlich auch völlig belangloses

 
  
    #6
2
27.11.09 20:38
und irrelevantes gepostet, wie man im darauf folgenden Posting sehen kann. Genauso sinnvoll wären Postings über die Schweinegrippe, Jugendkriminalität oder die Tulpenzucht. Wobei natürlich Leser des Focus zu den intelligentesten Zeitgenossen gehören...

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24also über Geschmack kann man ja streiten

 
  
    #7
3
28.11.09 00:18
hier mal ein echtes Spülwässerchen
Angehängte Grafik:
ekelstoff.jpg
ekelstoff.jpg

413 Postings, 5453 Tage DaffiMeine Postings sind schlecht - gut analysiert?

 
  
    #8
3
28.11.09 00:24
Na warte....
warte...
warte....
OK.  

Optionen

413 Postings, 5453 Tage DaffiWitzbold

 
  
    #9
1
28.11.09 00:34
Was ist an Wandelanleihen witzig.
häh?
Häh?  

Optionen

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24das Ergebnis

 
  
    #10
3
28.11.09 00:43
im Ernst, Finger weg von dem Zeug. Nimm ne fette Bank wie HSBC oder BNP, da kann dir nichts passieren und die Renditen sind etwas besser.

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Überlegung zu einer Währungsdeckung mit Blei/Gold

 
  
    #11
1
28.11.09 10:40
Jemand spart sein Blei/Gold bei der Bank. Der Anleger hält ein Sichtguthaben.
Die Bank vergibt Kredite auf der Basis des Blei/Gold. Doch nun passiert schon mal etwas ganz lustiges. Mit dem Kredit entsteht ein zusätzliches Sichtguthaben(*). Nun gibt es schon das Sichtguthaben des anlegers und das Sichtguthaben des Kreditnehmers. ein Blei/Goldvermehrung aus dem nichts.
Denn der Anleger als auch der Kreditnehmer sagt von sich, das er Blei/Gold auf der Bank hat.

Nun kauft der Kreditnehmer bei einem Dritten, der zufällig keine Verwendung für das Blei/Gold hat und es "anlegt". Nun gibt es die unveränderter Menge physisches Blei/Gold, die Blei/Gold(anspruchs)menge des ersten Anlegers und die Blei/Gold(anspruchs)menge des zweiten Anlegers.
Das ganze wird nun noch ein paar Dutzend mal durchgeführt und schon hat sich die Blei/Goldmenge unglaublich vermehrt.

Und voila, die Blei/Goldgedeckte Währung hat sich selbst ad absurdum geführt. Kann also nicht funktionieren und nur Idioten glauben an einen neuen Goldstandard, das schwachsinnigste aller Währungssysteme. Mit Blei kann es dagegen länger funktionieren, weil mehr Münzen verfügbar sind und die Leute nicht den Anreiz haben werden, mehr als unbedingt erforderlich mit sich rumzuschleppen. Der Rest geht in die Bank.

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24Löschung

 
  
    #12
2
29.11.09 13:48

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.09 14:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Provokation.lass mal gut sein.

 

 

3927 Postings, 6596 Tage fourstarsag

 
  
    #13
29.11.09 23:04
mal kirmet wie alt bist du eigentlich????  

Optionen

400 Postings, 5482 Tage Agrippa v.Netteshe.30 vielleicht 40,

 
  
    #14
1
29.11.09 23:32
weiß nicht genau wann die Muppet Show erstmals ausgestrahlt wurde.

17333 Postings, 6960 Tage harcoonna klar! wenn du den Gaunern auf die finger haust,

 
  
    #15
1
29.11.09 23:40
ballen sie die faust! grins  

Optionen

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24scheint ja in der Tat den Nagel zu treffen

 
  
    #16
29.11.09 23:52

2 Postings, 5232 Tage SpringinsfeldGold ist Scheiße

 
  
    #17
1
30.11.09 00:42
Ich nehme einmal an, dass Kirmet24 dies ausdrücken will...

...oder ich hab den Thread nicht verstanden.

Wenn alles in die Grütze, dann wird letztlich auf Gold zurückgegriffen. Insoweit haben die Goldliebhaber recht.

Nur was muss passieren, dass alles in die Grütze geht?

Ein völliger Vertrauensverlust in alle Währungen und Vermögenswerte. Gold verbleibt als einziges Wertaufbewahrungsmittel.

Nur!

Dann helfen mir auch 1-10 Kilo Gold nicht, da brauch ich vielmehr einen Kartoffelacker!

Wer soll mein Gold denn kaufen und womit? Wer hat was übrig was ich wirklich brauche, Fleisch, Brot? Was gibt mir der Bauer, wenn er nichts mehr trauen kann?

Also ist Gold nur theoretisch und historisch gesehen wertvoll, im Übrigen eine Spekulation wie z. B. Blei oder Kupfer.
Wobei man Kupfer, Platin oder Blei wenigstens industriell nutzen kann. Gold ist industriell kaum nachgefragt (Das Bonden von Chips kann man getrost vernachlässigen).  

3309 Postings, 5778 Tage kirmet24weitesgehend richtig springinsfeld

 
  
    #18
5
30.11.09 01:16
nur hab ich keineswegs etwas gegen Gold. Gold ist natürlich nicht scheiße. Gold ist wie Briefmarken sammeln, Blei kaufen oder in Aktien investieren. Eine stinknormale Wertanlageform.  Unterliegt alles den gleichen Schwankungen aus Angebot und Nachfrage, die die Preise bestimmen.
Ich habe auch nichts gegen die Leute die Gold kaufen. Im Gegenteil, das Interesse, Rücklagen zu bilden ist natürlich sehr vernünftig und legitim. Nur wer glaubt, langfristig durch das Einlagern eines bestimmten Rohstoffs auf der Sonnenseite zu stehen, braucht schon etwas bessere Argumente. Gold gewinnt nur dann an Wert, wenn tatsächlich in der Zukunft jemand bereit ist, mehr dafür zu bezahlen! Damit unterscheidet es sich beispielsweise von Zinsanlagen oder Produktivkapital, die aus ihrem Daseins-Prinzip heraus eine Mehrung schaffen.

Wogegen ich allerdings etwas habe, ist der Wirbel, den einige Leute hier betreiben, um Gold als eine ganz besondere Anlageform zu verkaufen. Hierzu wird ein erheblicher Werbeaufwand betrieben, um dem Verkaufsprodukt Gold Eigenschaften zuzusprechen, die es nicht hat. Gold der einzig sichere Hafen? Ich glaube auch in der Zukunft werden die Leute einem Picasso wert zu messen. Oder einem guten Whiskey. Oder einer Immobilie. Auch eine Briefmarkensammlung hat immer einen gewissen Wert für den Liebhaber. So ist es mit Gold auch. Solange sich ein Käufer findet, ist es werthaltig. Das ist aber bei den meisten Gegenständen so.
Gold ist als Anlage teuer geworden, daher wird nun versucht, weitere Kunden in diese Anlageform zu treiben, in dem versucht wird, eine Doomsday Atmosphäre zu erzeugen. Im Grunde ist jede Spekulationsblase gleich aufgebaut, ähnlich wie ein Schneeballsystem oder ein Pennystockpush. Die, die zuletzt reingehen, verlieren auf jeden Fall. Die schon länger dabei sind, kommen rechtzeitig mit Gewinnen raus.

Gold ist eine Anlage wie jede andere und unterliegt den gleichen Gesetzen wie jede andere.
Wer auf Gold setzt, weil er eine Währungsreform erwartet oder eine große Inflation, dem spreche ich allerdings jeden ökonomischen Sachverstand ab. Leider verfangen diese Märchen bei zu vielen Anlegern, da viele Menschen erschreckend naiv sind bei ihrer Wahl der Geldanlage!

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22ich bin 100% ig deiner meinung

 
  
    #19
1
30.11.09 01:44
momentan werden die zweifler der börse zum gold gelockt und am ende platzt auch diese blase und 90% der anleger gehen mit verlusten aus dem gold. außerdem zerstört der währungseffekt die gewinne, außer bei derivaten auf gold  

Optionen

4679 Postings, 5412 Tage die_milbeapropos derivate und

 
  
    #20
30.11.09 01:51
handels-systeme. wenn sich die meisten long positionieren, dann ist das doch ein gefundenes fressen die systeme auf goldpreisverfall umzuprogrammieren. oder lieg ich da falsch?
 

Optionen

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22ich glaube

 
  
    #21
2
30.11.09 02:08
der goldpreis steigt noch etwas, dann gibts an der börse ne schöne korrektur bei den indizes, hedge- fonds verkaufen ihr ganzes gold, der goldpreis geht wieder unter 900 dollar und dann können unsere hedgefonds manager endlich wieder günstig in aktien einsteigen und doppelt kassieren.  

Optionen

4 Postings, 5468 Tage ErdbeertoniGold-Charts

 
  
    #22
1
30.11.09 07:27
... irgendwie fühle ich mich so langsam verar.... mit den Charts von boerse-go, kitco, etc.

Am Freitag wollten die Grafiken mich glauben machen dass der Kurs auf 1142$ gesunken ist (in Folge der Dubai Nachricht) - heute morgen sollen es auf einmal unter 1140$ (genau 1136.4$) gewesen sein. Ich habe am Freitag morgen 3 verschiedene Charts (inkl. ariva) beobachtet und bin mir sicher keinen Kurs unter 1140$ gesehen zu haben.  Ohne jetzt eine Verschwörungstheorie zu entfachen - das ist sicherlich nicht mit einem Programmierfehler zu erklären!
Vielleicht bin ich ein wenig naiv - wo gibt es denn zuverlässige Daten (historisch und aktuell) ohne sich ein FX-Programm oder sonstiges herunterladen zu müssen?
Wer hat eine Tip?

Danke im Vorraus,
Erdbeertoni  

4 Postings, 5468 Tage Erdbeertoni"mir" und "Voraus" natürlich - sorry

 
  
    #23
30.11.09 09:26
 

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22das problem ist

 
  
    #24
30.11.09 10:08
dass die meisten seiten nachts keine kurse stellen und somit keine aktuellen kurse rund um die uhr verfügbar sind. das gilt für währungen und edelmetalle. ich hab eine tradingsoftware von cortalconsors die mir alles wirklich in realtime anzeigt. versuch mal die homepage www.cortalconsors.de   das müsste eigentlich besser gehen....  

Optionen

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22oder

 
  
    #25
30.11.09 10:11
www.godmodetrader.de die haben auch immer aktuelle kurse, zu jeder tageszeit. soweit ich weiß  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben