HARTCOURT!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.05.00 10:58
Eröffnet am:27.05.00 10:55von: TraderAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:30.05.00 10:58von: DGrommLeser gesamt:3.783
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1943 Postings, 8854 Tage TraderHARTCOURT!

 
  
    #1
27.05.00 10:55

 By: Hollin
 Reply To: None
                                           Saturday, 27 May 2000 at 4:44 AM EDT
                                                    Post # of 67896




 27May2000 CHINA: Hartcourt Companies To Broadcast Financial TV News Program In
 China.
 By K. Maxwell Murphy
 NEW YORK -(Dow Jones)-Hartcourt Cos. (HRCT) wants to be the "CNBC" of China.
 The company - once an importer of Argentine cigarettes, a maker of pen and writing tools
 and an environmental engineering and management firm - is trying to build a network of
 Internet and telecommunications services in China and Hong Kong.
 On Thursday, Hartcourt announced that one of its subsidiaries has teamed up with China
 Cable Networks to provide financial news to "80 million Chinese cable TV subscribers
 across all Chinese provinces and cities." Under the multi-year alliance, Hartcourt's
 Shanghai Guo Mao Financial Corp. unit will develop content, including real-time market
 data and commentary, the company's press release said.
 Hartcourt President, Chairman and Chief Executive Alan V. Phan told Dow Jones
 Newswires that his company is hiring six anchormen and will broadcast Monday through
 Friday, 9 a.m. to 10 a.m. China time, beginning on or about Aug. 1.
 Phan eventually would like the network to be a 24-hour operation, but he said that
 advertising and revenue will be low at first, and expansion will take time.
 The broadcast looks to emulate the distinctive style of CNBC-TV, Phan said, with
 streaming quotes and interviews with the CEOs of various Chinese concerns.
 In addition, Phan said the Chinese government previously granted Hartcourt exclusive
 rights to set up an English-language, subscription Web site where investors could go to
 access legal company filings, similar to the Securities & Exchange Commission's filings
 database at http://www.freeedgar.com.
 StreamingAsia.com, a unit of SinoBull.com, is set to launch the English-language site in
 September, Phan said. SinoBull.com is a financial Web site in which Hartcourt has a
 48% controlling interest.
 Since it will be subscriber-based, Phan said he expects the site to generate "huge"
 revenue soon after its debut.
 It had better.
 Included in the company's latest quarterly report, filed with the SEC March 15 and
 amended March 17, is a going concern note from the independent auditor.
 The note cited first-quarter 2000 losses of almost $1.7 million, or 6 cents a share,
 compared with first-quarter 1999 losses of almost $250,000. As of March 31, the note
 says, the company's liabilities exceeded its assets by $640,201.
 Phan said that the $1.37 million in cash assets Hartcourt reported at the end of March will
 keep it afloat until it becomes profitable, which will "definitely" be next year, he said. In
 fact, Phan said the company hopes to break even this year.
 In the third quarter, Phan said, money-making ventures resulting from recent acquisitions
 will begin being reflected in the company's earnings and in its sales.
 Hartcourt's first-quarter sales were $348,228.
 Hartcourt shares, traded on the over-the-counter Bulletin Board, ended Friday trading at 6
 3/8, up 1/16, after gaining 17% Thursday. They rose as high as $20.50 in December,
 from a 52-week low of 25 cents last June.
 Company and unit Web sites: http:/www.hartcourt.com

 http:/www.sinobull.com
 http:/www.streamingasia.com
 -K. Maxwell Murphy; Dow Jones Newswires; 201-938-5173;
 maxwell.murphy@dowjones.com.
 (Copyright (c) 2000, Dow Jones & Company, Inc.).

 Source: DOW JONES NEWS SERVICE 27/05/2000  

1348 Postings, 8972 Tage DGromm__Ich baue wieder Positionen auf

 
  
    #2
29.05.00 14:22
Lauter positive Nachrichten in der letzten Zeit. Zwar wird der Kurs in den kommenden Wochen nicht unbedingt eine Ralley wie seinerzeit vorlegen, aber ich denke schon, daß er irgendwo zwischen 10 und 20 Euro landen wird.

Habe heute mal eine kleine Stückzahl von 500 ins Depot geholt. Die Fundamentaldaten sehen durchaus sehr gut aus und da China nun auf die WTO-Sache sehr positiv reagiert hat und die Ammis nun über ernsthafte Handelsabkommen nachdenken, sieht es für Hartcourt wieder prima aus. Das Kursziel von 100 Euro ist wieder aktuell geworden. Spätestens 2001 haben wir den Kurs nah an dieser Marke. Was das prozentual vom jetzigen Kurs bedeutet, muß ich nicht erwähnen.  

1431 Postings, 8862 Tage hartmoneyHARTCOURTMONEY

 
  
    #3
29.05.00 14:36
Die Firma wie eine Pacific Century Cyberworks ins Depot rein und einfach langfristig liegen lassen.  

242 Postings, 8866 Tage NoPusherGrommi, alte Socke, Du hast den richtigen Riecher -Strong Buy-

 
  
    #4
29.05.00 14:40
Ich habe hier mal die Aktionen der letzten Zeit aus dem WO kopiert.

+++++++++++++++++++++++++
hier ein kleiner auszug was hartcourt so alles auf die beine gestellt hat,ist ne menge,geht auf die homepage schauts euch an
The Hartcourt Companies, Inc. - Press Releases

05/25/00: Hartcourt & China Cable Networks to Develop CCN Financial TV

05/22/00: Subsidiary SinoBull.com Completes 50% Acquisition of Guo Mao

05/16/00: Hartcourt Reports First Quarter 2000 Financial Results

05/15/00: StreamingAsia.com to Deliver Chinese Sports Rich-Media

05/09/00: Hartcourt to Help Put China`s Supreme Court Decisions Online

04/28/00: Sinobull.com to Provide Online Trading for Xiangcai Securities

04/25/00: Sinobull.com Completes 50% Acquisition of StreamingAsia.com

04/17/00: Hartcourt Reports 1999 Financials and Success in Acquisitions

04/12/00: Financial Telecom Acquires 51% of Data Transmission Network

04/10/00: Hartcourt Appoints Wireless Telecom Expert, Dr. Yang, To COO

04/04/00: Hartcourt retains Financial Relations Board BSMG Worldwide

03/28/00: UAC Releases Stock Trading Apps for Palm OS & Windows CE

03/23/00: Hartcourt Appoints Mr. Duc Duong Chief Technology Officer

03/20/00: Guosen Securities to use UAC 162 Network for Online Trading

03/15/00: Michael Bianco Named President & CEO of SinoBull.com

03/13/00: SinoBull.com to Develop WAP Connectivity for Mobile Phones

03/08/00: StreamingAsia.com to Webcast HKEx Opening Ceremony

03/06/00: SinoBull.com is a Hit with Chinese Investors

02/29/00: Hartcourt to Invest in Sichuan Cable Network

02/16/00: Chairman to Speak on China Market for Online Stock Trading

02/14/00: Hartcourt to Invest in eMPACT Solutions

01/24/00: Hartcourt Applies For Nasdaq NMS Listing

01/14/00: Hua Xia Launches Set Top Boxes with Microsoft and Legend

01/10/00: Hartcourt Shares Gain 5,264 Percent in 1999

01/06/00: Hartcourt Funding Agreement Increased to $35 Million

12/29/99: Hartcourt Appoints BDO International to be its Auditors

12/28/99: Sinobull.com Agrees to Acquire 50% of Shanghai Guo Mao

12/23/99: Hartcourt UAC JV Generating Publicity On Government Media

12/19/99: Sinobull.com to Purchase 40% of Shangdi Network

12/13/99: Sinobull.com Engages Ernst & Young for IPO Business Plan

12/07/99: Sinobull.com Agrees to Buy 50% of Internet Software Company

12/01/99: eSAT Inc. and Hartcourt Come to Terms on Strategic Alliance

11/18/99: Sinobull.com Formed as IPO Company for UAC Online and FinTel

11/15/99: Hartcourt Signs Agreement for $25 Million Equity Line Funding

11/02/99: Hartcourt UAC JV Signs with Beijing Telecom; Gains Gov`t Funding

10/30/99: Hartcourt UAC JV Obtains Official Government Licenses

10/25/99: Hartcourt Signs JV Agreement For Wireless ISP and IP Phone

10/05/99: Hartcourt Is Now Traded on Frankfurt Stock Exchange (HCT)

09/22/99: Hartcourt Completes Acquisition of Financial Telecoms Ltd.

09/09/99: Hartcourt to Convert 15% of Stock Options in UAC Online

08/25/99: Hartcourt Acquires 58% of Financial Telecom of Hong Kong

07/20/99: Hartcourt to Participate in National ISP Venture in China

07/12/99: Hartcourt Approved for Listing on German Stock Exchange

06/29/99: Hartcourt Acquires 35% of China`s First Online Trading Co.

06/03/99: Hartcourt to Distribute Share Certificates of Enova Holdings

03/25/99: Hartcourt to Divest 65% of ECS to Mgmt and Investors` Group

03/25/99: Hartcourt Exchanges Interest in Peony Garden Project, Beijing

03/24/99: The Hartcourt Companies Inc. to Spinoff U.S. Operations

03/24/99: The Hartcourt Companies Inc. Issues Rebuttal Statement

03/23/99: First Foreign Firm Allowed; Hartcourt to Merge with Chinese ISP  

40 Postings, 8728 Tage SlottiMottiRe: HARTCOURT!

 
  
    #5
29.05.00 16:59
Ich habe die Hartcourt-Ralley vor einigen Monaten verfolgt und mich dumm und dämlich geärgert, als ich im Sep. 99 nicht eingestiegen bin. Jetzt bin ich dabei. Ein wenig Wartezeit macht nichts aus. Ich sehe es genauso wie hartmoney, einfach liegen lassen und reich werden.  

191 Postings, 8861 Tage MusterDepot__hm ! Hartcourt wird wieder ein interessanter Faktor im Asienspiel

 
  
    #6
30.05.00 00:30
Ich war mal im WO und hab mir die HRCT-Informationen durchgelesen. Von dem hier kopierten Posting kann man denken wie man will. Warum postet jemand dieses, obwohl weitbekannt ist, daß, wenn es ein Push ist, eine hohe Strafe im Raum steht. Ich denke, an dem Posting ist was wahres drann. Was meint ihr ? Lest mal.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo liebe Hartcourtler,

ich schaue zwar täglich in den Hartcourt Thread rein und besitze auch selbst einige HRCT shares, doch dies ist erst das zweite Mal, dass ich etwas poste.

Ich dachte, ich sollte Euch erzählen, dass am Freitag FREDERIC COHN von HARTCOURT bei mir im Büro angerufen hat, um mich über den Stand der Dinge zu informieren und offene Fragen zu beantworten, sofern er dies darf und kann.

Zuerst fragte ich ihn, wieso er ausgerechnet mich anruft (ich glaubte erst, dass dies ein dummer Scherz ist und war natürlich sehr überrascht, dass er es wirklich war). Er sagte, dass Alan Phan ihn gebeten habe, einige Leute auch in Europa anzurufen, die Hartcourt unterstützen und er solle sie über die aktuelle Situation unterrichten. (meine Tel.nr. hatte er vom HRCT - Treffen in Frankfurt/Nov.99).

Mr. Cohn hat gleich zu Anfang darauf hingewiesen, dass in den nächsten 2 Wochen einiges passieren sollte. Er meint, dass innerhalb der 2 Wochen das Underwriting Agreement für Sinobull fertig sein sollte und der Kauf des grossen ISP sollte wohl bekannt gegeben werden.
Ausserdem hätten sie am vergangenen Freitag nochmals 2-3 kleinere Nachfragen der NASDAQ beantwortet und auch im Fall des NASDAQ-Listings sollte sich seiner Meinung nach sehr bald etwas tun. Er glaubt, dass damit auch die letzten Fragen der NASDAQ beantwortet sein sollten und denkt, dass das Listing auch in 2-3 Wochen kommen soll.
Was den neuen CEO betrifft, so hat er gesagt, dass zu der Zeit, als sie sich entschieden haben , einen neuen CEO zu suchen, Alan Phan etwas müde und ausgepowert gewesen sei und Mr. Phan damals gedacht hätte, er bräuchte einen neuen CEO. Dies wäre nun nicht mehr so. Alan wäre mittlerweile wieder topfit und voller Tatendrang und er könnte das nun alles wieder selbst machen. Ausserdem hätten sie in den einzelnen HRCT Unternehmen sehr gute CEO´s und Charlie Yang würde Mr. Phan sehr gut unterstützen und hätte als Chinese sehr gute Kontakte und Kenntnisse von Land und Leuten.
Was das Timing vom Sinobull IPO betrifft, so hat er gesagt, dass dies nicht im August kommen werde, sondern Anfang des 4. Quartals 2000. Die Zeit würde nicht reichen. Die Underwriting Bank bräuchte ca. 4 Monate um alle Formalitäten vorzubereiten. Es wird also ca. Oktober/November werden.
Ich habe ihn dann gefragt, ob über das UAC System eigentlich mittlerweile Trades laufen würden (vielleicht ist das ja allgemein bekannt - ich wusste es jedenfalls nicht) und warum der Anschluss von weiteren Brokerage Offices so langsam geht. Er sagte, dass er sicher sei, dass Trades über das UAC System laufen würden. Er wollte dies jedoch noch mal verifizieren und hat mir ein Email zu dem Thema geschickt, was ich im Anschluss posten werde. Der Anschluss von weiteren Offices würde tatsächlich langsamer gehen als von HRCT erhofft, was an technischen Problemen liegen würde (jedes Büro muss einzeln angeschlossen werden - ist in China wesentlich schwerer als bei uns), aber sie hätten auch Fehler und Fehleinschätzungen gemacht. Sie glauben aber immer noch daran, bis Jahresende ca. 85 Offices am Netz zu haben.

Das Gespräch dauerte ca. 15 Min.. Es hätte sicherlich noch wichtige Fragen gegeben, aber mir fielen keine mehr ein, da ich auch nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Mr. Cohn war jedenfalls sehr freundlich, nahm sich sehr viel Zeit und war sehr auskunftfreudig (im Rahmen der rechtl. Möglichkeiten).

Eine Frage an Euch: Da letzte Woche BELOW10 seine Bereichterstattung über HRCT wieder aufgenommen hat und jetzt solche Anrufe kommen - habt Ihr auch das Gefühl, dass HRCT zur Zeit verstärkt versucht, die Aktie zu promoten? - oder wollen sie wirklich nur ihre Aktionäre informieren und auf grosse Dinge vorbereiten? Mir jedenfalls war der wirkliche und tiefere Hintergrund dieses Anrufes bis zum Schluss nicht klar und ich wundere mich heute noch über diesen Anruf, speziell auch deswegen weil ich seit Nov.99 für HRCT überhaupt nicht mehr in Erscheinung getreten bin.

Und eine weitere Frage: hat sonst noch jemand aus diesem Board so einen Anruf erhalten?

Nun gut, wir werden ja sehen, was in den nächsten 2 Wochen passiert. Sollte jedoch nichts passieren, werde ich Herrn Cohn kontaktieren und nachfragen, ob der Anruf nur den Sinn hatte die Aktie zu pushen.

Bitte sagt mir Eure Meinung zu dem Telefonat und dem Inhalt.

Grüsse und Dank an alle, die hier so fleissig Informationen und Meinungen posten.

Hermann22
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meinungen ? Wieder einsteigen ? Wenn ich mir NoPush´s Liste betrachte, ganz beachtlich. Grübel grübel :-((


 

1348 Postings, 8972 Tage DGrommMusterDepot: Der Countdown läuft o.T.

 
  
    #7
30.05.00 10:58

   Antwort einfügen - nach oben