AIG - Totalverlust ?


Seite 2 von 15
Neuester Beitrag: 10.07.09 15:39
Eröffnet am:09.12.08 22:24von: BörsenbabsiAnzahl Beiträge:359
Neuester Beitrag:10.07.09 15:39von: fuerza_hercu.Leser gesamt:48.363
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

1001 Postings, 5940 Tage BörsenbabsiKurspusher scheinen hier ....

 
  
    #26
16.12.08 12:47
.......am Werk zu sein. Einige in diesem und insbes. in den anderen Threads scheinen sich mit AIG ganz schön verspekuliert zu haben und versuchen nun mit viel Geschreibe den Kurs irgendwie in die Höhe zu treiben. Nach dem Motto: "Wer schreibt, der bleibt". Für einen steigenden AIG-Kurs spricht rein gar nichts, weder kurz- noch mittelfristig.  

1001 Postings, 5940 Tage BörsenbabsiTheNewComer schreibt.....

 
  
    #27
16.12.08 12:57
....in einem anderen Tgread: "Alles ist positiv - warum sieht man das am Kurs nicht?"

Was meinst wohl warum?  

140 Postings, 5664 Tage Sisley2008Kurspusher?

 
  
    #28
1
16.12.08 13:09

Also, ich versuche mal, dir meine Situation zu schildern... Ich bin Betriebswirtin und arbeite in der Versicherungsbranche, das mal vorneweg. Ich habe noch NIE Aktien gekauft und beim Absturz der AIG bin ich - man muss zugeben nicht ganz glücklich - erstmals in den Aktienmarkt eingestiegen. Ich habe mich bis vor kurzem nicht die Bohne für die Börse interessiert (was nicht heißt, das ich planlos bin :o)) - aber diese Gelegenheit musste ich wahrnehmen.

Und warum? Weil ich denke, dass ein Versicherungsriese wie die AIG mit Millionen von Beteiligungen, Milliardemumsätzen im Versicherungsgeschäft und Hunderttausenden von Mitarbeitern nicht insolvent wird. Und was ist geschehen? Der knausrige Staat gewährt einen Milliardenkredit und tut bislang alles, um diesen Konzern zu retten? Warum sollte der amerikanische Staat deiner Ansicht nach so etwas tun?

"Kurspusher" ist wieder so eine haltlose Vermutung (zumindest bei mir!), die niemanden von uns weiterbringt. Setzt du persönlich Hoffnung in diesen Wert? Dann behalte deine Aktien und schau nach vorne. Falls nein, verkaufe sie endlich und gut ist :o) - das würde übrigens ein Kurspusher auch nicht von sich geben.

 

Optionen

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomerBabsi

 
  
    #29
1
16.12.08 13:11
ich denke vielmehr das du Verluste erlitten hast, warum macht eine Lady einen Thread, wenn diese, keine Aktien besitzt.
Ich bin investiert, deswegen muss ich nunmal nicht alles durch die rosane Brille sehen/betrachten, deswegen meine Aussage. Spielt USA mit und der DOW geht hoch, wird AIG nunmal mitziehen.
AIG muss seine Hausaufgaben machen, dann wird es in naher Zukunft bestimmt wieder über 2-4 $ gehen.
Und pushen, wer will so eine Aktie pushen, die paar Kleinanleger hier? loool - kann nicht dein Ernst sein.

Mein Horizont ist etwas weiter, also muss ich hier weder pushen, noch etwas von Zahlen schreiben, die zwar sehr hoch sind, ich da aber nicht genau herraus lesen kann, was diese bringen werden.

Fakt ist, das AIG nach momentaner Dinge, die Kurve bekommen wird. Und eines Tages wirst du dich sogar fragen, warum du nicht bei diesen Kursen gekauft hast.

Bescheidene Meinung, meinerseits!

140 Postings, 5664 Tage Sisley2008Hallo???

 
  
    #30
16.12.08 13:11

Mach mal die Augen auf!!! Im Moment stürzt alles ab!!! Was erwartest du von AIG? Einen Gewinn von 1000% in 5 Tagen???? Wir können von Glück reden, dass wir im Moment so stehen! Insgesamt ist doch die Aussicht auf den Finanzmärkten mehr als bedenklich! Wie kannst du da einen permanent steigenden Kurs erwarten?

Also so langsam frage ich mich wirklich, wer hier wirklich Börsenneulinge sind... also da kann ich ja allemal mithalten! Was sind denn das für Aussagen??? Unglaublich...

 

Optionen

30793 Postings, 6618 Tage AnanasSissley, Sissley 2008-2008 ,ich muß mich ja

 
  
    #31
16.12.08 13:36
wundern, Du läufst ja heute zu Höchstform auf, und wenn Babsi keine Ruhe gibt, bekommt er heute Klassenkeile-----Aua-Aua.  

Optionen

1001 Postings, 5940 Tage BörsenbabsiDas ist ja ein Ding !

 
  
    #32
16.12.08 14:15
Solch eine Aufregung im Hühnerstall, als sei der Fuchs eingebrochen. Nur weil ich behaupte, dass AIG weder kurz- noch mittelfristig relevante Kurssteigerungen beschieden sein werden. Lieber Himmel! Übrigens, Betriebswirtin bin ich auch (wenn auch nicht in der Versicherungsbranche). Man muss aber nicht BWL studiert haben, um sich im Börsengeschehen zurecht zufinden. Da helfen mir u.U. meine VWL-Kenntnisse weiter. Aber egal.

Rein informativ bin auch ich noch mit einenigen Restaktien investiert. Nach dem sensationellen Absturz des Wertes vor einigen Wochen habe ich zugeschlagen und nach Bekanntgabe der Rettungsmaßnahmen mit einem feinen Gewinn wieder verkauft. Einige Reste habe ich wie gesagt noch jetzt, aber sehe keine Anzeichen dafür, dass der Kurs in absehbarar Zeit steigen wird.

Die Größe des Konzerns und die Anzahl seiner Mitarbeiter bietet keine Garantie dafür, dass er nicht doch völlig untergehen könnte. Diesbzgl. werden wir umdenken müssen, - die letzten Wochen haben dies wohl deutlich genug aufgezeigt. Ich möchte nur daran erinnern, dass man noch vor Jahren dachte, Länder könnten nicht pleite gehen. Stellte sich aber als ein riesen Irrtum heraus. Mexiko z.B. stellte im Jahre 1982 alle Zahlungen ein, viele andere Länder standen kurz davor. Und die DDR, warum ist diese untergegangen? Weil sie pleite gewesen ist.

Also liebe Leute, denkt mal darüber nach.  

140 Postings, 5664 Tage Sisley2008Das werden wir ganz bestimmt :o)

 
  
    #33
16.12.08 14:57

Wir sind ja alle lernfähig, also geh doch mal mit gutem Beispiel voran und denke auch mal nach, bevor du solche Aussagen in den Raum stellst. Nein, aber man sollte ein bisschen logischen Menschenverstand haben, um hier durchzusteigen. Und in diese Kategorie würde ich einen Satz wie: " was ist AIG noch wert? " nicht unbedingt einstufen.

Anlass zum Heulen hat in den Tagen sicher jeder Anleger - auch der, der nur ein paar Aktien der sicheren Stufe gekauft hat. Denn auch die rutschen ab. Also kann man von einem derart angeschlagenen Konzern keine Wunder erwarten, schon gar nicht in drei Monaten!

@Ananas... man tut was man kann, hihi :o) dafür hab ich die letzten Wochen oft geschwiegen...

 

Optionen

140 Postings, 5664 Tage Sisley2008Übrigens...

 
  
    #34
1
16.12.08 15:02

wollte ich mit meinem Werdegang nur widerlegen, dass ich ein Kurspusher bin, sondern eine stinknormale Angestellte, die noch dazu bis vor kurzem nicht mal eine Aktie hatte. Kenntnisse hin oder her, die kann man sich mit ein bisschen Interesse auch ohne Schulabschluss aneignen.

Und wenn du dich schon auf dein Studium beziehst, ich habe da die Grundkenntnisse schon mitbekommen (wo hast du denn studiert, dass die Börse & der Finanzmarkt kein Thema waren??). Aber Hoffnung lernt man nicht im Studium :o) und ein Bauchgefühl bekommt man da auch nicht mit.

 

Optionen

8140 Postings, 6928 Tage checkerlarsenLöschung

 
  
    #35
1
16.12.08 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.08 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

1001 Postings, 5940 Tage BörsenbabsiSisley2008 - Lies doch mal genau......

 
  
    #36
16.12.08 15:17
.....was ich geschrieben habe. Ständig steigende Kurse erwartet wohl niemand von uns zur Zeit, - auch nicht ich. Doch das genau lesen eines Textes lernt man anscheinend auch nicht an jeder Uni, oder? Ansonsten wäre dir als angestellte Betriebswirtin (den Hinweis auf diesen Abschluss brachtest erst du in die Diskussion ein) dieser Umstand aufgefallen.

Interessant finde ich in diesem und auch anderen Threads, das beinahe alle Schreiberlinge gleich mit dem wetzen von Messern beginnen, sobald man eine gegenteilige Meinung vertritt. Inhaltlich lassen die von vielen abgegebenen Weisheiten arg zu wünschen übrig, - von Substanz vermag ich erst gar nicht zu reden.

Wenn ich mich für eine Aktieninvestition so vehement in der Öffentlichkeit stark mache, dann muss ich das Dafür auch argumentativ rüberbringen können. Kannste aber nicht.  

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomercheckerlarsen

 
  
    #37
16.12.08 15:21
nicht weinen, wenn du kein Spielgeld zur Verfügung hast. loool

Neid muss man sich erarbeiten. :-)

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomerloool

 
  
    #38
16.12.08 15:23
nun begrünt man sich gegenseitig, wenn einem die Argumente ausgehen. loool

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomercheckerlarsen

 
  
    #39
16.12.08 15:28
hier ist deine Welt. loool

http://www.ariva.de/..._langweiliger_haesslicher_scheissmarkt_t359136

jeden zweiten Tag ein Trade, schreibst du da. Ich mache am Tag 3-6 Trades, deswegen kann ich es mir auch erlauben mal ein wenig Geld in heisse Aktien zu stecken und muss nicht wie du oder deine Freundin Babsi zuschauen wie andere auch mal ein paar schöne Werte traden können wie AIG und Infineon.

Der eine hat und kann, der andere eben nicht. loool - Nur keinen Neid aufkommen lassen.

So checker, auch zu dir nun kein weiterer Beitrag, denn du bist eh nur am schlecht Wetter machen, weil du selbst nichts hin bekommst. loool

140 Postings, 5664 Tage Sisley2008Sagmal wie bist du denn drauf???

 
  
    #40
16.12.08 15:49

Ich hab das vorhin nur geschrieben, nochmal: um darzustellen, dass ich KEIN Kurspusher bin. Hast du das jetzt endlich geschnallt? Also so langsam gehst du mir wirklich auf die Nerven. Du brauchst mich hier nicht hinstellen, als würde ich auf etwas rumreiten um meine Meinung zu rechtfertigen. Das ist deine Liga, nicht meine.

Zweitens: es würde überhaupt keinen Stress geben, wenn ihr Pessimisten uns unsere Hoffnungen einfach ausleben lassen würdet. Das Thema hatte ich bei evt schonmal: wir alle wissen, dass es bergab gehen kann und wir alle wissen auch, dass es ein riskantes Investment ist. Aber in dieser Zeit von steigenden Kursen und einem Totalverlust zu sprechen ist Irrsinn. Es wird weder das eine noch das andere eintreten. Ich sehe das genau andersrum: ihr habt einen Hals auf euer Investment und wollt eure Wut darüber hier auslassen.

Aber das zieht nicht wirklich: lass doch Andere mit dem Gefasel (was ohnehin jeder weiß und nur langweilt!!!) in Ruhe und verkauf deine Kröten, dann ist doch jedem geholfen.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Und stress mich nicht mit so sinnlosem Geblubber, wenn ich kaufen / verkaufen will spreche ich mit meinem Bänker und kläre das nicht in einem Forum. Lesen und denken kann ich auch selbst, mir muss also kein Möchtegern-Wahrsager die Entwicklung der AIG-Aktie auftischen. Hier geht es um Prognosen und nicht um Besserwissereien.

Das Wort zum Dienstag!

Wenn ich gestresst bin, sollte ich definitiv nicht posten ;o) Aber man sollte mir eben auch nicht auf den Wecker gehen, wenn ich gestresst bin. Und jetzt schaff ich lieber was, damit ich meinen Verlust ausgleichen kann :o)

 

Optionen

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomersisley

 
  
    #41
16.12.08 15:52
die verdrehen alles wie sie es brauchen, um andere negativ darzustellen. Die sind es nicht wert, schau dir die Beiträge von denen an, dann weiß man das die nur aus Frust hier sind.

Die Kohle ist weg und nun suchen diese Schuldige. Lass sie mit Ihrem Frust alleine, ist besser.

1001 Postings, 5940 Tage BörsenbabsiVergiss es!

 
  
    #42
16.12.08 15:56
Sisley2008, geh mal lieber ein Bier trinken und sieh zu dass du etwas cooler wirst.

P.S.: wozu brauchst du als Betriebswirtin einen Banker zur Anlageberatung? Wohl doch die eine oder andere Vorlesung geschwänzt :-)  :-)  :-)  Abgesehen davon, wer ist denn Schuld an dieser ganzen Misere? Wohl doch die Banker, gell !?!  

1001 Postings, 5940 Tage BörsenbabsiTheNewcomer

 
  
    #43
1
16.12.08 15:58
....wenn auch du lesen könntest: dann wüßtest du, dass ich u.a. am Kursrutsch von AIG ganz gut verdient habe. Der Zug ist aber abgefahren.  

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomer"gähn"

 
  
    #44
16.12.08 15:59

8140 Postings, 6928 Tage checkerlarsennewcomer

 
  
    #45
1
16.12.08 16:01
du machst halt die klasischen anfängerfehler....

in hosse zeiten die aktien entdecken...anmeldung ist ja hier im mai 2008....aber las mich raten du bist schon seit 10 ahren dabei...und hast derweil nur immer mitgelesen ohne dich anzumelden.... dann nen fettes minus einfahren und dann versuchst du dieses minus mit hochrisikoaktien wieder wett zu machen...

in einem jahr bist du weg hier... da kohle alle. EINHUNDERTPROZENTIG!!!


Vor ca.9 Monaten   952 Postings, 208 Tage TheNewcomer   19.11.08 21:28  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

stand der DAX noch so hoch, wie nun der DOW Punkte mässig da steht. Wenn es nicht zum "heulen" wäre, könnte ich darüber lachen. :-(((

Was hat mein Depot an Wert verloren, und täglich meint man, es muss doch nun mal wieder eine Erholung einsetzen, aber täglich bekomme ich wieder eine Backpfeife und sage mir wieder......... warum hast du nicht noch ein wenig gewartet. :-(((  

8140 Postings, 6928 Tage checkerlarsenschau mal hier newcommer...

 
  
    #46
16.12.08 16:05
die aktie müßte auch was für dich sein.... mit der restlichen kohle da rein...komm...


http://www.ariva.de/Chance_auf_mehrer_100_Gewinn_t355391?search=kupfer  

1001 Postings, 5940 Tage Börsenbabsicheckerlarsen hat gute Tips

 
  
    #47
1
16.12.08 16:08
........super Tipp, da können unsere "Freunde" aus diesem Forum mal schnell einsteigen. Dann ist die letzte Kohle auch futsch und wir haben unsere Ruhe.  

3105 Postings, 5821 Tage TheNewcomerHm, das andere

 
  
    #48
1
16.12.08 20:01
sich um mein Geld Gedanken machen.....

Und wer sich länger in einem Forum angemeldet hat, tradet auch schon länger und ist automatisch "Profi", hm.....

Dann warte ich mit weiteren Trades mal noch 3-4 Jahre, dann muss ich ja automatisch nur noch Plus machen, weil ich hier bei Ariva denn ja schon ganze 5 Jahre wäre.

Dann bekomme ich automatisch die Millionen......hm, einige träumen am hellen Tage.

Und sich selbst als Profi darstellen, das in einem Börsenforum? Ich denke wer es richtig drauf hat, der labert nicht andere User voll und scheisst in jeden Thread rein, wie schlecht doch alles ist. Selbst aber erstellen diese "Profis" selten einen Thread mit Ihren "Raketen". "Kopfschüttel"

1359 Postings, 5822 Tage evt101Löschung

 
  
    #49
1
16.12.08 20:42

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.08 22:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend

 

 

Optionen

9942 Postings, 5668 Tage lars_3Ich sage dann erst mal Tschau

 
  
    #50
16.12.08 21:11

Ist mir echt zu dumm hier.
Sorry das ich das sagen muss aber es gibt besser Forums.
Es tut mir nur Leid um diejenigen die hier Informationen suchen und nur so ein Mühle lesen.
Ist schon erstaunlich das 1-2 Personen so ein Schaden anrichten können, wobei ich denke das evt101 nicht nur
mit einem Namen schreibt.
Noch ein dank an Ananas, der sich hier sehr viel Mühe gibt.

Noch eine Bitte an die Admins löst meinen Namen. Danke.
Moderation
Zeitpunkt: 25.12.08 23:59
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben