Epigenomics: neue Laborplattform verfügbar


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.02.10 16:05
Eröffnet am:16.02.10 09:51von: Doc borrisAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:23.02.10 16:05von: ZockermausLeser gesamt:12.081
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

12 Postings, 5258 Tage Doc borrisEpigenomics: neue Laborplattform verfügbar

 
  
    #1
3
16.02.10 09:51

Der bereits im September 2007 und Oktober 2008 abgeschlossene Vertrag zwischen der Epigenomics AG und Abbott Molecular findet nun endlich seine konkrete Umsetzung. Abbott Molecular hat nun den Presept-Test (Septin 9) auf seine leistungsfähige Real Time -PCR M 2000 RT adaptiert und wird den Test nun weltweit auf dieser Technologie-Strecke vermarkten. Bislang standen den molekularbiologischen Laboren nur der Light-Cycler von Roche zur Verfügung. Die Abbott-Automation M2000 RT in Kombination mit der M 2000 Sp für die Probenaufbereitung ist wesentlich leistungsfähiger im Probendurchsatz und auch für Großlabore geeignet. Etwa 35 - 40 % der deutschen Labore verwenden die Roche-Technologie; die Mehrheit, ca. 55 - 60 % nutzen die Abbott-Automation. Abbott will gemeinsam mit seinen Kunden, überwiegend große Privatlabore in Deutschland und Mitteleuropa, diesen Test nun stärker vermarkten und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte durchführen. Es bleibt spannend, welche Laborkette als erste ein flächendeckendes Marketing-Konzept für Septin 9 entwickelt.

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerendlich mal ein fundamentaler post,

 
  
    #2
16.02.10 18:32

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerendlich mal ein fundamentaler post,

 
  
    #3
16.02.10 18:37

sorry war noch nicht fertig. hab zwar kaum ahnung von medizinischen vorgängen aber die posts im "strong buy" über steigende, fallende kurs, bodenbildung sind doch recht langweilig. alle haben dort das dollarzeichen vor augen und lehnen sich gemütlich zurück. bin übrigens auch investiert, mit einem recht hohen anteil werde jedoch nicht zur pusherfraktion übersiedeln da ich mich mit der firma einfach zu wenig auskenne.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

1971 Postings, 5838 Tage Zockermausinfos von epigenomics

 
  
    #4
21.02.10 23:04
hallo weltumradler, wenn du infos von epi suchst, kannst du auch die firma selbst anschreiben, bzw. anrufen falls du es benötigst gebe ich dir entsprechende ir adressen.

lg maus

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerdanke zockermaus,

 
  
    #5
22.02.10 15:37

für das anbieten deiner hilfe. für mich sind die medizinischen fachausdrücke wie eine weitere fremdsprache und ich verstehe meistens nur bahnhof. bin seit dem absturz mit nem durchschn. EK von 2,22 eus investiert, habe den nachbarthread komplett durchgelesen so auch andere foren und denke, dass ich zumindest einiges über die firma sowie deren zukunftchancen weiss. bin im strong buy thread teilweise dumm angemacht worden, auch verstand ich nicht dass gewisse posts, nur weil sie nicht in den rosaroten brillenthread passten gelöscht wurden, und so habe ich mich entschlossen dort nur noch äusserst selten zu posten.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@weltumradler

 
  
    #6
22.02.10 16:55
ach so, dann weißt du ja bescheid, ansonsten ist auch das wallstreet-forum sehr hilfreich. kennst du das auch?

apropos ir. geht nicht um med. fachausdrücke, sondern rechtzeitige infos.

z. b. will ich jetzt einmal wissen , warum der kurs erstens heute gut steigt, zweitens seit anfang februar um ca. 30% zugelegt hat. sickert schon was durch, oder sind das normale tagesschwankungen, wie manche meinen

lg maus

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@zockermaus,

 
  
    #7
22.02.10 18:18

möchte noch kurz deine fragen beantworten doch sollten wir den strong buy thread nicht splitten, es wird ja sowieso recht wenig geschrieben und in diversen foren "rumspringen" ist auch nicht das wahre. lese selbstverständlich auch den wallstreet thread doch schreibe ich dort nicht. dem steigenden kurs sollte man m.m.n keinen so hohen stellenwert beimessen denn der umsatz war im gegensatz zu den letzten 4 wochen recht gering. es ist doch relativ einfach, die chancen für einen guten ausgang des dritten tests sind statistisch gesehen und auch fundamental begründet gut und so will halt niemand verkaufen. mit 100.000 eus bringst du den kurs steil nach oben bzw. kannst ihn entsprechend drücken. schau dir doch nur mal die heutige schlussorder von 5000 stück an, vermutlich kauf ohne limit. was meinst du was los ist wenn jemand mal 50.000 stück ohne limit kauft oder verkauft? die richtige zockerei wird erst in 2-3 wochen losgehen, kurz vor der bekanntgabe des tests. bis dahin wird der kurs m.m.n zwischen 2,50-2,70 evtl. auch 3 eus (glaube ich jedoch nicht so richtig) schwanken. dei gelöschten posts waren übrigens keine von mir....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

1971 Postings, 5838 Tage Zockermaus@weltumradler

 
  
    #8
23.02.10 09:47
zitat:

die richtige zockerei wird erst in 2-3 wochen losgehen, kurz vor der bekanntgabe des tests. bis dahin wird der kurs m.m.n zwischen 2,50-2,70 evtl. auch 3 eus

tja, dann warten wir erst mal ab

und hoffentlich erfährt man die bekanntgabe rechtzeitig, um noch bei positiv nachlegen oder bei negativ aussteigen  zu können. auf alle fälle bleibe ich mit der ir in kontakt. was meinst du, wieviel zeit einem zum handeln nach der bekanntgabe bleibt?

lg maus

1971 Postings, 5838 Tage Zockermausheute 23.Februar 2010 gekommen von Dr. Plum von ir

 
  
    #9
23.02.10 16:05
Pressemitteilung: Epigenomics AG: Darmkrebs-Bluttest jetzt flächendeckend in Deutschland und der Schweiz verfügbar

das ist schon mal sehr erfreulich und sollte den Kurs auch weiter stützen. was aber macht unser Labortest? Schon Ergebnisse?

lg maus

   Antwort einfügen - nach oben