helkon gibt wandelschuldverschreibung aus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.02.02 00:08
Eröffnet am:30.01.02 00:08von: WachmannAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:15.02.02 00:08von: spawn22Leser gesamt:2.026
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

147 Postings, 8616 Tage Wachmannhelkon gibt wandelschuldverschreibung aus

 
  
    #1
30.01.02 00:08
um eine baldige insolvenz zu vermeiden, will sich helkon auf der hv am 19.02.2002 die zustimmung für eine wandelschuldverschreibung in höhe von EUR 31.700.000, die zum 31.12.2002 den bezug von 4.850.000 neuer aktien unter ausschluß des bezugsrechtes für altaktionäre berechtigt, einholen.

wie denkt ihr über diese maßnahme bzw. wie schätzt ihr die chancen ein, daß helkon noch den turnaround schafft? ist noch jemand in dem "wert" investiert bzw. geht zur hauptversammlung?

freue mich über jeden, der sich in letzter zeit mit der aktie befasst hat.

grüße vom wachmann  

1262 Postings, 8187 Tage rübezahlHelkon

 
  
    #2
30.01.02 00:41
Ich habe mich mal intensiv mit der Aktie befaßt. Seitdem da der Vorsitzende gestorben ist, geht es drunter und drüber. Es gibt keine Führung mehr. Für 2002 haben sie auch kein Film, der jetzt hohe Zuschauerzahlen bringt. Die große Hoffnung ist Rollerball ( Kinostart 14.02.). Als Insider kann ich Dir noch sagen, daß ein deutscher Film rauskommt der ein Überraschungserfolg werden könnte, Nick Knatterton. Ich weiß ja nicht wie hoch Du investiert bist und kenne Deinen Einstieg nicht, aber bei 2 Euro würde ich nicht verkaufen. Warte den Februar ab (wg. Rollerball). Gruß  

147 Postings, 8616 Tage Wachmanntja rübezahl, daß da alles drunter und drüber

 
  
    #3
30.01.02 21:20
geht bei helkon ist in der tat nicht zu übersehen - ich denke, daß es an der branche liegt, die leben alle irgendwo anders nur nicht in der realität - gibt es in deutschland einen medienkonzern, dem nicht das wasser bis zum hals steht - markforschung und wirtschaftliches denken ist dort leider nicht sehr hoch im kurs.
rollerball - ich denke der film wird niemandem von hocker reißen - rollerball spricht nur eine schmale bandbreite von kinogängern an - und sonderlich einfallsreich ist die handlung wohl auch nicht so ähnliche filme gibt es doch schon einige.
wenn aber alle, die davon schon gesprochen haben auch dort hingehen,(ich werde es - wenn auch aus vielleicht anderen gründen...)dann wird vielleicht für nen guten quartalsbericht reichen - aber was kommt dann? die pipeline ist mangels finanzkraft wohl relativ leer.
nick knatterton ist meist nur den älteren ein begriff - soll das ein spielfilm werden oder zeichentrick? kann er an das original rankommen oder wird es nur ein billiger abklatsch über den man höchstens den kopf schütteln kann...??
ist die zeit eines nick knatterton nicht vielleicht schon abgelaufen? - man müßte die ganze figur für die heutige zeit neu interpretieren - gelingt das, hätte er durchaus potential.

wie hoch ich investiert bin? hm - wenn ich den kurs so ansehe zumindest nicht mehr so hoch wie vor ein paar monaten ;-) , aber immer noch so hoch daß ich mehr ernsthaft darüber gedanken mache, ob ich nicht bei 2 euro noch aussteige - wollte mal so reinhören, was der "rest der welt" so denkt - bzw. ob einer hier mehr über die ag weiß als ich - fühlte mich auf dem sinkenden schiff irgendwie so verlassen hihihi

ich werd den februar noch abwarten - und wenigstens noch den nächsten quartalsbericht,werde dann aber eine entscheidung treffen - wie auch immer.

hab immer ein offenes ohr für was neues, das noch nicht jeder in die welt rausschreit.

grüße vom wachmann  

1262 Postings, 8187 Tage rübezahl@Wachmann

 
  
    #4
01.02.02 14:50
Beruhigt??!!  

147 Postings, 8616 Tage Wachmann@rübezahl - nur ne technische gegenreaktion

 
  
    #5
01.02.02 19:15
fundamental hat sich nichts geändert - hab mir als trost ein paar paragon gekauft, die mich wenigstens heute ein wenig besser gestimmt haben.

werd die bei helkon auf der hv ordentlich schädigen - mal schaun, was es da so gibt?...

ich werd meine helkon wohl mit ins grab nehmen - die zwei euro fallen bestimmt auch noch entgültig in den nächsten tagen - quartalszahlen gibt es erst ende märz wieder, wenn ich mich nicht täusche - dann werde ich bei der position klar schiff machen - lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

grüße vom wachmann

 

3393 Postings, 8598 Tage BoxenbauerWarum seht ihr so schwarz?

 
  
    #6
01.02.02 20:20
Meldung vom 14.01.2002

-->Helkon Media im Gespräch über Zusammenarbeit mit
Filmverleih-Firmen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die defizitäre Helkon Media AG
verhandelt mit mehreren Filmverleih-Firmen über eine
Zusammenarbeit. In etwa vier Wochen werde der neue Partner
genannt, sagte Unternehmenssprecherin Anke Lüdemann am
Montag in München. Die am Neuen Markt  notierte Helkon
Media hatte für das am 31.7. 2001 beendete Geschäftsjahr bei
130,3 Millionen Euro Umsatz einen Verlust vor Zinsen und Steuern
(EBIT) von 9,3 Millionen Euro ausgewiesen.

Grund für die Partnersuche sei die Kündigung der Vertriebsvereinbarung mit der Buena Vista International GmbH (Germany)
für den Kinoverleih, sagte Lüdemann. Buena Vista International habe die geplanten Umsätze im Free- und Pay-TV Bereich
nicht verwirklichen können. Die Firma sei nicht in der Lage gewesen, die bei Helkon liegenden Fernsehrechte bei der RTL
Group   und der KirchGruppe zu platzieren./ck/hn/ar
<--

Bis Ende des Jahres ist die Liquidität auf jeden Fall gesichert und Helkon arbeitet auf jeden Fall profitable. Laut Meldung (s.o.) wird bald ein Neuer Partner präsentiert.
Ich bin zuversichtlich.

Boxer  

1262 Postings, 8187 Tage rübezahlIch sehe ja gar nicht schwarz

 
  
    #7
04.02.02 12:07
Zu dem jetzigen Kurs ist die Aktie ein klarer Kauf. Eigentlich der klarste von allen Medienaktien. Das 1.Quartal läuft sehr gut, neuer Filmpartner wird in 2 Wochen vorgestellt, 3 interessante Filme laufen an ( Pakt der Wölfe, Rollerball und im März, Nick Knatterton) u.s.w.  

1262 Postings, 8187 Tage rübezahl@ Wachmann

 
  
    #8
04.02.02 17:36
Am 19.02. ist auch HV. Erstes Quartal läuft übrigens sehr gut. Gruß, Rübe  

147 Postings, 8616 Tage Wachmann@ Rübe

 
  
    #9
14.02.02 23:16
das mit der HV wird leider nichts mei mir - wäre wirklich zu gern da hin gefahren um "live" für alle zu berichten.
vielleicht erspar ich mir aber auch was...

hab 2/3 mit nem sl "abgesichert"

du bist ja sehr optimistisch - ich warte mal die filme ab, die jetzt laufen - wenn nicht ein announcement bezüglich einer abschreibeaktion publik gemacht wird sollte hoffentlich bis zum nächsten q-bericht nicht viel passieren. leo scheint sich auch noch ein paar monate retten zu können - so sollte bald wieder mehr ruhe um die medientitel einkehren können.

grüße vom wachmann  

74 Postings, 8393 Tage spawn22Mensch Rübezahl Du bist ja ziemlich hartneckig bei

 
  
    #10
15.02.02 00:08
Helkon. Für Dich scheinst ja Nick Knatterton immer noch für Schuh des Manitu 2+3
zusammen zu sein. Zum wievielten Male hat er jetzt den Starttermin verloren ? zum ersten ? zum zweiten ? ........ oder sind wie doch zweistellig (1/2 Jahre Verschiebung !!!!!), muß ein echter Megahit sein.

Deine große Hoffnung Rollerball ist, wie ich Dir profezeit habe, megamäßig abgesoffen - 9 Million Einspiel bei 80 Mill Kosten.

Ich muß sagen Du hast schon Ahnung!

Die anderen Filme in der Pipeline sind ja schon Hits gewesen, bloß keiner hats gemerkt.

Ich kann nur jedem raten, hier die Finger raus zu halten, den sonst ist die Hand weg  

   Antwort einfügen - nach oben