hat jemand von euch damit schon Erfahrungen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.12.05 10:44
Eröffnet am:14.10.05 21:56von: healAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:12.12.05 10:44von: atfkLeser gesamt:7.619
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3140 Postings, 8803 Tage healhat jemand von euch damit schon Erfahrungen

 
  
    #1
14.10.05 21:56
gemacht? Taugt der was?


http://www.aktien365.com/angebot.php


Damit ihr nicht extra den Link anklicken müsst, es ist ein

                  Börsenbrief für die neuronale Börsenanalyse und Aktienanalyse  

Optionen

3140 Postings, 8803 Tage healMeinungen dazu? o. T.

 
  
    #2
17.10.05 08:01
 

Optionen

37 Postings, 6814 Tage contec@heal

 
  
    #3
17.10.05 09:03
habe schon viele Anleger mit dieser Art von Strategien und Empfehlungen sehr grosse Verluste einfahren sehen. Natürlich gibt es auch die, die einen grossen Gewinnn erziehlt haben (aber wirklich nur eine absolute Minderheit).

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Aktienkäufen. Laut meiner Erfahrung handelt es sich um Aktien mit einem geringen Handelsvolumen (so hatte ich oft Schwierigkeiten für mittlere Volumen einen vernünftigen Kurs zu erziehlen) ganz zu schweigen von den Problemen die Aktien wieder los zu werden.
In vielen Fällen konnte ich auch den Grund für die Kaufempfehlung absolut nicht nachvollziehen.

 

Optionen

3140 Postings, 8803 Tage healthx, @contec, aber haste da richtig geguckt? Habe

 
  
    #4
17.10.05 19:21
nochmal nachgelesen. Das System basiert scheinbar auf von Computern vorhergesagte Bewegungen und die Empfehlungen sind meist OS oder Zertis auf den Dax, also nix mit nicht liquiden kleinen Titeln, zumindest hab ich nix gefunden. Auch musst dich ja nicht an alle Empfehlungen halten.

Hier nochmal ein Auszug aus dem Text:
"Beobachtungssegment sind alle Werte des deutschen DAX und des EUROSTOXX 50 . Durch Einsatz von Derivaten, wie Optionsscheinen, reizt das System seine Stärke besonders aus."

Das soll keine Werbung für die sein, denke aber ich werds irgendwann mal ausprobieren...
 

Optionen

37 Postings, 6814 Tage contec@heal, ich persönlich habe mit Aktienempfehlungen

 
  
    #5
17.10.05 22:59
gearbeitet nicht mit OS oder Zertifikate. Sehe aber keinen wesentlichen Unterschied (ausser bei der Gewinnerwartung und dem Verlustrisiko).

Wenn, würde ich mit ganz kleinen Beträgen anfangen um die Standfestigkeit der Empfehlungen zu überwachen. Die Kosten würden sich aber in Relation zum Betrag nicht rechnen.  

Optionen

362 Postings, 7240 Tage atfkdie liste ...

 
  
    #6
18.10.05 08:39
mit den trades aus dem musterdepot sieht gut aus. Auch kann man sich vorstellen, dass ein neuronales netz kursbewegungen richtig vorhersehen kann, da es die stochastik der kurve 'lernt'. Da unterliegt im grunde den gleiche theoretischen beschränkungen wie technische chartanalyse.

Allerdings hätte ich schon gerne mehr informationen, wie des neuronale netz fuktioniert. Es ist schließlich icht trivial soetwas zu progamieren.

Ferner vermisse ich eine unabhängige bestätigung für die entwicklung des musterdepots. Denn wer garantiert mir, dass sich da niemand im nachhinein reich gerechnet hat.

Und wenn das alles so stimmt und die ihren börsenbrief erfolgreich an die zahlreiche kundschaft bringen, gibt es neue probleme. Denn dann kaufen und verkaufen ganz viele die OS zum gleichen termin und erzielen schlechtere kurse.
   

Optionen

362 Postings, 7240 Tage atfk@heal: Hast Du es ausprobiert? o. T.

 
  
    #7
12.12.05 10:44
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben