hat jemand Erfahrung mit IfA und agicapital?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.12.10 15:27
Eröffnet am:01.04.09 14:02von: All BandiiAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:10.12.10 15:27von: WestphaleLeser gesamt:4.916
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

155 Postings, 6182 Tage All Bandiihat jemand Erfahrung mit IfA und agicapital?

 
  
    #1
01.04.09 14:02
IFA(informationsdienst für Arbeitnehmer) agicapital(Konzeption und Strategien)

ich habe an einer Telefonumfrage (Steuernsparen) mitgemacht,dann ist ein Mitarbeiter der IFA bei mir
gewesen.Drei Tage später ein Termin im Büro wo ein  agicapital-mitarbeiter eklärt hat,wie man groß Steuern
sparen kann.Danach hat sich herausgestelt   es geht um ein Invest in ein Fachwerkhaus.

Bitte melden

MfG  

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightNein, keine Ahnung. Was willst Du wissen?

 
  
    #2
3
01.04.09 14:05

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeHört sich seriös an.

 
  
    #3
5
01.04.09 14:25
Ich würd ganz dick einsteigen.  

155 Postings, 6182 Tage All Bandiidas war keine Scherzfrage

 
  
    #4
01.04.09 14:43
ich würde gerne wissen ob jemand sowas mitgemacht hat
um mit ihm Informationen auszutauchen.


MfG  

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VSind ja nur zwei Firmen, die Provisionen

 
  
    #5
1
01.04.09 14:55
kassieren wollen.  

1 Posting, 5377 Tage Paris HiltonSehr gute Erfahrung gemacht

 
  
    #6
30.07.09 11:40

Ich habe seit 1995 bis 2005 insgesamt 17 Immobilien zur Steueroptimierung und vor allem als Rentenversorgung erworben. Danach die agicapital kennen gelernt. Diese Konzeptionen sind einfach klasse und eben nicht alltäglich. die erfolge und Konzeptionen funktionieren besser als erhofft! Nur Fachwerkhäuser werden dort nicht verkauft!! Du kannst aber gerne weiter Steuern zahlen oder Dich auf die Rente vom Staat verlassen. Oder in die Mogelpackung Riester (Lebensversicherungen) investieren. Oder auch Aktien an der Börse kaufen die dann 40 % fallen. Sachwert Immobilie ist doch seit Ewigkeiten das beste Investment. Wo glaubst Du investieren Banken und Versicherungsgesellschaften die Kundengelder.

 

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnIFA e.V.

 
  
    #7
14.08.09 11:58
Versicherungen und Banken kaufen Immobilien sicherlich nicht bei agicapital und Konsorten, und lassen ganz sicher auch nicht über solche Vereine finanzieren!!!  Immobilien behalten nur Ihren Wert wenn die Lage stimmt, und laufend eine gute und angemessene Bewirtschaftung erfolgte. Was Userin "Paris Hilton" hier erzählt ist völlig aus der Luft gegriffen. Banken und Versicherungen kaufen zur sicheren Anlage eher Pfandbriefe. Und solche Immobilien, wie der IFA e.V. bzw. dessen affiliiertes Netzwerk unter die Leute zu bringen versucht, hat eine Bank bzw. Versicherung wohl kaum in Angebot, weil sie sonst die Kunden verprellen würden. Ich würde beim Informationsdienst für Arbeitnehmer (IFA e.V.), der seine dubiosen Immobilien mit noch dubioseren Methoden am Markt loswerden will, äußerst vorsichtig sein. Der Verein, bzw. die Organisation die hinter diesem Verein steckt, ist alles andere als vertrauenswürdig.  Da hat auch jemand anderes schon was dazu geschrieben hier im Forum:
http://www.ariva.de/...ationsdienst_fuer_Arbeitnehmer_IFA_e_V_t377370  

1765 Postings, 5869 Tage fh86Paris Hilton

 
  
    #8
2
14.08.09 12:00
hat sich extra angemeldet um uns diese mitzuteilen.

Wie uneigennützig.

5256 Postings, 6647 Tage CragganmoreHört sich sehr seriös an.

 
  
    #9
14.08.09 12:05
Die haben sich die Mühe gemacht, drei Mal Kontakt aufzunehmen. Das zeigt, dass kein Provisionsinteresse besteht. Die agikapital hat nur deswegen die Gemeinnützigkeit nicht beantragt, weil sie so selbst steuergünstig operieren kann. Fachwerkhäuser sind im Übrigen per se gute Geschäfte, weil selten zu bekommen und in der Regel denkmalschutzbegünstigt.  

5256 Postings, 6647 Tage CragganmoreNoch nen Tipp:

 
  
    #10
14.08.09 12:08
"Groß" Steuern sparen kann aber auch nur, wer groß Steueren zahlt. Bitte beachten, sonst klappt das nicht.  

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnSteuersparen

 
  
    #11
14.08.09 12:36
Das mit dem Steuersparen bei denkmalgeschützten Objekten mag ja wohl sein, aber der IFA e.V. und seine Anleger bzw. Vertriebspartner wollen ja eher an Otto Normalbürger verdienen, denn die Großverdiener haben sowas sowieso schon (und kaufen das sicherlich wo anders).  Es werden gezielt solche leichtgläubigen Leute angeworben, die den Mist auch noch glauben, obwohl das Einkommen eher mittelmäßig ist!!  Das die kein offensichtliches Provisionsinteresse haben, liegt daran, dass letzendlich alle in der Vertiebskette Ableger einer größeren, übergeordneten internationalen Organisation sind, die ihren Sitz (zumindest in Berlin)  in der Otto-Suhr Allee hat. Egal, durch wen man in der Vertriebskette ansprochen wird auf diese "Immobilien" und die "Steueroptimierung", man trägt dort immer dazu bei, diese Organisation irgendwo mitzufinanzieren. Einen Teil der Immobilien hat dieser Verein sowieso günstig von gutgläubigen und glücklichen "Mitgliedern" erworben.  

2 Postings, 4879 Tage Westphaleagicapital

 
  
    #12
10.12.10 15:22

Gutes gibt es von mir über die agicapital nicht zu berichten. Im Bereich Immobilien hatte ich es mit einem Mitarbeiter zu tun, der leere Versprechungen machte und Termine nicht einhielt. Ich kann nur abraten. 

 

2 Postings, 4879 Tage Westphaleagicapital

 
  
    #13
2
10.12.10 15:27

Gutes gibt es von mir über die agicapital nicht zu berichten. Wenn Versprechen eingehalten worden wären und vereinbarte Termine wahrgenommen worden wären, hätte mich das überzeugt. Ich kann nur abraten. 

 

   Antwort einfügen - nach oben