Intraware - Globalware - NEWS ! !


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 29.06.06 13:25
Eröffnet am:02.08.05 15:19von: KleiAnzahl Beiträge:144
Neuester Beitrag:29.06.06 13:25von: KleiLeser gesamt:18.125
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

5789 Postings, 7678 Tage KleiIntraware - Globalware - NEWS ! !

 
  
    #1
5
02.08.05 15:19
GlobalWare plant Integration der Tochter

01. August 2005, 06:16

Gem. § 62 Abs. 3 UmwG gibt die GlobalWare AG bekannt, dass eine Verschmelzung der global words AG als übertragende Gesellschaft auf die GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft erfolgen soll. Dadurch überträgt die global words AG ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten unter Auflösung ohne Liquidation auf die GlobalWare AG im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme. Die Verschmelzung erfolgt im Innenverhältnis mit Wirkung zu Beginn des 1. Januar 2005. Der Verschmelzung liegt die Jahresbilanz der global words AG zum 31. Dezember 2004 als Schlussbilanz zugrunde. Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages wurde zum Handelsregister der GlobalWare AG eingereicht. Der Vorstand plant, von § 62 Abs. 1 UmwG Gebrauch zu machen, da sich das gesamte Grundkapital der übertragenden Aktiengesellschaft in der Hand der übernehmenden GlobalWare AG befindet, so dass ein Verschmelzungsbeschluss bei der GlobalWare AG nicht erforderlich ist.
 
118 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

1566 Postings, 6986 Tage megalitho.T. , Posting 119

 
  
    #120
24.01.06 16:17
Dem ersten Teil von Klei`s Posting kann ich zu stimmen......., man muß halt erst Gap kaufen und dann Globelware verkaufen......oder Zug um Zug....., so habe ich es gemacht.

den zweiten Teil kann ich nicht nachvollziehen:

""Allerdings wäre bei einem scheitern der dreier Fusion schon wieder ganz anders zu denken. Denn wenn Group und INW zusammen gehen, jedoch der GAP Aktionär, der widerspruch eingelegt hat doch noch rechtliche Wege einschreitet, bliebe die kleine GAP alleine am Markt und genau darin besteht der Sicherheitsvorteil in INW zu sein. Denn INW ist eben INW und somit auch gleichzeit Group und GAP, weil von beiden bereits nicht unerheblich Anteile gehalten werden. GAP steht jedoch ganz alleine da.""

denn:

1. ist Globelware bereits mit einem hohen Anteil an Gap beteiligt......
2. Globelware hat das Sagen bei Gap......
3. Gap hat das eigentliche Geschäft.......

also Globelware ist eigentlich nur eine Holding und angewiesen auf die Erträge von Gap......
ich zum Beispiel fühle mich bei Gap besser aufgehoben, aber letztendlich ist das völlig egal......, aber wenn es Schwiergkeiten geben sollte bei der Fusion, was ich nicht glaube, könnte es ja auch sein das die Gap Aktionnäre noch ein paar cents mehr bekommen....

Gruß
megalith  

1566 Postings, 6986 Tage megalithSchon etwas älter passt aber

 
  
    #121
26.01.06 16:23
Group Technologies: Kurskapriolen aussitzen!
Vor vier Wochen empfahlen wir Ihnen im Performaxx-Anlegerbrief (Nr. 42) die Aktie der Group Technologies AG zum Kauf. Als Begründung nannten wir insbesondere die anstehende Fusion mit Globalware und Gap, im Rahmen derer wir ein Wertaufholungspotenzial von mindestens 30 % für die Group-Aktie erwarteten.

Enttäuschendes Umtauschverhältnis?

Als letzte Woche jedoch die Umtauschmodalitäten bekannt gegeben wurden, zeigte sich die Börse höchst irritiert und schickte den Group-Kurs erst einmal auf Talfahrt. Offenbar lag das ermittelte Umtauschverhältnis von 13 Globalware-Aktien und 7 Cent Barzuzahlung für eine Group-Aktie deutlich unterhalb der Erwartungen vieler Aktionäre und Beobachter. Auch wir hatten in unserer Analyse einen Einbringungswert der Group von mindestens 10 Mio. Euro erwartet. Auf Basis des Kurses der Globalware-Aktie von 0,72 Cent ergab sich jedoch nur ein rechnerischer Einbringungswert von rund 7 Mio. Euro bzw. 9,43 Euro je Aktie, was zu entsprechenden Kursabschlägen sowie weiter gehenden Untertreibungen führte.

Faire Werte bieten deutliches Aufwärtspotenzial

In der ersten Irritation ist offenbar der wahre Grund für das ungünstig wirkende Umtauschverhältnis untergegangen: Auch die Globalware-Aktie wird deutlich unter ihrem fairen Wert gehandelt. Während der Börsenwert derzeit bei 6,5 Mio. Euro liegt, haben die Verschmelzungsprüfer für Globalware einen Unternehmenswert von 10,6 Mio. Euro, also 63% mehr, ermittelt – wohl gemerkt nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW). Nach ebendiesen Bewertungsstandards wurde im übrigen der Unternehmenswert der Group auf 11,5 Mio. Euro taxiert. Das ist ebenfalls gut 60% mehr als der aktuelle Börsenwert und liegt sogar noch über dem von uns in Aussicht gestellten Einbringungswert von 10 Mio. Euro. Somit sind nach den Taxen der Wirtschaftsprüfer allein Group und Globalware zusammen mehr wert als die Börsenkapitalisierung aller drei Unternehmen (einschließlich Gap), die kumuliert derzeit rund 19 Mio. Euro beträgt.

Fazit: Ruhig Blut!

Wir gehen (in Einklang mit dem Vorstand von Group) davon aus, dass die durch Bewertungsgutachten gestützte deutliche Unterbewertung von Group und Globalware in den nächsten Wochen aufgeholt wird, entweder schon vor der Fusion oder spätestens über den Kurs des dann fusionierten Unternehmens. Aktionäre der Group sollten mit Blick auf die Bewertungsdiskrepanz die aktuellen Kurskapriolen aussitzen oder ggf. ihren Einstandskurs durch Zukäufe verbilligen.

Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich.
 

2302 Postings, 7358 Tage grazerwarten.....warten..

 
  
    #122
31.01.06 15:03
schön langsam könnts wieder mal news betreffend der 3er fusion geben!
weiss jemand etwas?  

2302 Postings, 7358 Tage grazerhat wohl jemand mein posting gelesen :)

 
  
    #123
1
31.01.06 16:22
DGAP-News: GlobalWare AG: Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG – Anmeldung zur Eintragung erfolgt  

16:01 31.01.06  

DGAP-News: [GlobalWare AG] GlobalWare AG: Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG - Anmeldung zur Eintragung erfolgt

GlobalWare AG / Firmenzusammenschluss

31.01.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

GlobalWare AG: Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und
Produkte und der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG - Anmeldung
zur Eintragung erfolgt

Eisenach, 31.01.2006 - Die Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen
und Produkte und der GROUP Technologies AG als jeweils übertragende
Gesellschaft auf die GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft wurden
heute durch die Vorstände der beteiligten Gesellschaften zur Eintragung zu
den Handelsregistern der Gesellschaften angemeldet.

Die Aktionäre der drei Verschmelzungspartner GROUP Technologies AG, GAP AG
für GSM Applikationen und Produkte und GlobalWare AG haben in den
Hauptversammlungen der Gesellschaften am 19., 20. und 21.12.2005 den
Verschmelzungen mit großen Mehrheiten zugestimmt.

Die Zulassung der im Rahmen der Verschmelzung entstehenden neuen
GlobalWare-Aktien wird derzeit bereits vorbereitet. Die zum Umtausch
berechtigten Aktien der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte sowie der
GROUP Technologies AG werden unverzüglich nach Wirksamwerden der
Verschmelzungen Zug um Zug gegen Einbuchung der im Umtausch erworbenen
Aktien der GlobalWare AG dem jeweiligen Depot ausgebucht. Hierzu bedarf es
nicht der Mitwirkung der Aktionäre.

Die am 31.08.2005 bekannt gegebene Verschmelzung der global words AG (100
%-ige Tochter der GlobalWare AG) als übertragende Gesellschaft auf die
GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft wurde inzwischen im
Handelsregister der GlobalWare AG eingetragen. Dies ist ein weiterer
Schritt zur Reduktion der Komplexität der Konzernstruktur, die auch in den
kommenden Monaten weiter fortgeführt werden soll.


Kontakt:
GlobalWare AG,
Hospitalstraße 6,
99817 Eisenach,
Deutschland
Kirstin Fischer,
E-Mail: investors@globalware.ag,
Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619, http://www.globalware.ag


DGAP 31.01.2006
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: GlobalWare AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach Deutschland
Telefon: +49 (0)3691-7353-0
Fax: +49 (0)3691-7353-99
Email: investors@globalware.ag
WWW: www.globalware.ag
ISIN: DE0005104509
WKN: 510450
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
 

2892 Postings, 7153 Tage RockeFällerWäre ja mal ganz hilfreich

 
  
    #124
31.01.06 18:03
wenn von offizieller Stelle demnächst mal etwas über Synergien, Kostenersparnis, Efizienz etc. bekannt gegeben würde. Ich meine damit konkrete Zahlen, die Anlegern als Entscheidunghilfe dienen können...

RF  

1566 Postings, 6986 Tage megalithendlich gehts voran,

 
  
    #125
31.01.06 19:31
und ich kann schon mal ein paar Euronen von Globelware auf mein virtuelles Konto einbuchen....... besser wie nix.....

mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis die Schreiberlinge mit ihren Empfehlungen kommen......

Gruß
megalith  

1950 Postings, 8162 Tage MerkurNachdem der BetaFaktor mit den News Ende...

 
  
    #126
31.01.06 20:47
Januar mal wieder recht hatte, schreibt er in der heutigen Ausgabe, dass die GlobalWare nach Abschluss der Übernahme jetzt deutliches Kurspotential hat...cool bleiben und abwarten...

Ich bleib weiter drin...

Grüße vom Merkur  

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenEs wäre wirklich mal an der Zeit das dieses

 
  
    #127
31.01.06 21:14
unendlich lange warten ein positives Ende findet! Ich hätte nicht gedacht als ich hier und bei Gap eingestiegen bin das dies meine ganze Geduld erfordert!  

1950 Postings, 8162 Tage MerkurMout10: nächster Übernahmekandidat? m.T.

 
  
    #128
07.02.06 11:36
(Rotkreuz, Schweiz / Hamburg, Deutschland, den 6. Februar 2006) – Mount10, führender, internationaler Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit, präsentiert auf der CeBIT 2006 in Halle 1, Stand F61 auf dem DNUG-Gemeinschaftsstand bei GROUP Technologies die HiFreezer™ Business Edition (HiFreezer™ BE). Die neue Software zur gesetzeskonformen Langzeitdatenaufbewahrung für den Mittelstand minimiert den finanziellen und personellen Aufwand für Einführung und Betrieb einer Compliance-Lösung. Sie ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie einzelnen Abteilungen in Großunternehmen " out-of-the-box" die gesetzeskonforme Langzeitaufbewahrung sämtlicher Daten inklusive E-Mails.

Die HiFreezer™ BE entspricht der Strategie von Mount10, innovative Software-Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen und unterschiedliche Hardware-Umgebungen für jedes IT-Budget finanzierbar zu machen. Um eine schnelle und kostengünstige Implementierung einer Compliance-Lösung zu ermöglichen, nutzt die HiFreezer™ BE die existierende IT-Infrastruktur. Unternehmen profitieren zudem von der ho-hen Nutzerfreundlichkeit der Anwendung. Die Software lässt sich intuitiv bedienen und bietet von der ersten Installation bis zum täglichen Betrieb selbsterklärende Arbeitsoberflächen und Leitfäden für ungeschulte Benutzer. Um die Aufbewahrung von Daten in die Prozesse des Kerngeschäfts einzubinden, können Anwender Kontextmenüs nutzen. Mit der HiFreezer™ BE bleiben KMUs mit Blick auf die eingesetzte Hard- und Software flexibel und können mit wachsenden Datenmengen nahtlos skalieren.

„Nach aktuellen Studien führender IT-Marktforscher, wie ’Sarbanes-Oxley Compliance Hits 15 Percent of the 2006 IT Budget’ von Gartner, wird 2006 ein deutlich höherer Anteil des IT-Budgets als zuvor in die Erfüllung von Compliance-Forderungen fließen. Diese Investitionen belasten vor allem KMUs, da die entsprechenden Gesetze meist nicht nach Unternehmensgröße unterscheiden“, so Stefan Utzinger, Head of Marketing & Technology Mount10. „Mit der HiFreezer™ Business Edition bieten wir dieser Kundengruppe eine leistungsfähige Software, um ohne größere Investitionen in Hardware und Dienstleistungen auf kostengünstige Art eine rechtssichere Lösung zu realisieren.“

Um Termine für Präsentationen der HiFreezer™ Business Edition während der CeBIT 2006 zu vereinbaren, erreichen Sie Mount10 unter info@mount10.com oder telefonisch unter +41 (0)41 798 33 55.


Weitere Informationen erhalten Sie:

Claudia Schumacher
Mount10 Holding AG
Grundstrasse 12
CH-6343 Rotkreuz

Tel.: +41 (0)41 798 33 44
Fax: +41 (0)41 798 33 99


Kontakt per E-Mail  

5789 Postings, 7678 Tage KleiKaufempfehlung vom 12.02.2006

 
  
    #129
2
12.02.06 17:49
für die Group AG in der Euro am Sonntag!!

Der entstehende Konzern aus Group, GAP und INW habe 25 mio Cash und eine Gesamtbewertung bei 15 Mio Euro !!

Ferner soll die kritische Menge erreicht werden und ein hochprofitables Unternehmen entstehen!!

Dürfte also endlich einige gehen die woche. Evtl. über 1 Euro bei INW!!  

1566 Postings, 6986 Tage megalith@ Klei

 
  
    #130
13.02.06 08:59
kannste mal den Text reinstellen.......

hab mich bei Group die letzten 3 Tage gut eingekauft, da kam auf einmal richtig Material in den Markt zu richtig günstigen Preisen......., da hat wohl einer die Geduld verloren......

Gruß megalith  

1566 Postings, 6986 Tage megalithGROUP TECHNOLOGIES: Kaufen (EurAmS)

 
  
    #131
13.02.06 19:17
     
   
Fusionskandidat unter Cash

Der Anbieter von Sicherheitslösungen für E-Mails ist klar unterbewertet. Denn die Karlsruher hatten zum Halbjahr 8,80 Euro cash je Aktie in der Kasse. Aktuell notiert das Papier aber gerade mal bei 7,25 Euro. Um die kritische Masse zu erreichen, wollen die Karlsruher bis März mit Globalware und GAP verschmelzen und ihre Programme zu einem schlagkräftigen Angebot zusammenführen. So entstünde ein Unternehmen mit rund 25 Millionen Euro Eigenkapital bei einer Börsenbewertung von 15,6 Millionen. Und deutlich profitabel soll es auch sein.

Das Software-Haus hatte zuletzt 8,80 Euro cash je Aktie und steht vor einer aussichtsreichen Fusion mit zwei Partnern.

 

2892 Postings, 7153 Tage RockeFällerGroup Tec. steigt

 
  
    #132
14.02.06 12:19
erheblich... was haben die Globalware- bzw. GAP-Aktionäre davon? Wie läuft das mit dem Umtauschverhältnis? Kann das jemand mal erläutern?!?

RF  

59006 Postings, 7469 Tage nightflyGAP gekauft

 
  
    #133
1
14.02.06 13:50
war wohl gerade am Günstigsten mit 0,64€.
Dafür würde ich bei Globalware 0,63 bezahlen müssen bzw. bei Group 8,26.
Da aber Group bei 8,65 steht,ein guter Deal,entspricht 0,67 für GAP.
---Für eine GAP-Aktie gibts eine Gw-Aktie+1c und für eine Group-Aktie
13 Gw-Aktien+7c. Alles klar?
Oder hab ich was falschgemacht?
Bei +50% hat das Gesamtunternehmen erstmal cashwert erreicht,und da ist das
Geschäft als solches noch gar nicht eingerechnet.
mfg nf  

824 Postings, 7455 Tage TothoIst es eigentlich egal welche Aktie man kauft,

 
  
    #134
14.02.06 15:08
nachdem die 3 unternehmen eh zusammengelegt werden?
Die werden doch anteilsmäßig angeglichen oder?
Ich frage mich, ob der Kurs überhaupt großartig steigt nach der Fusion. Das ist schließlich schon ca. ein halbes Jahr bekannt und der Kurs reagiert "null". Eher ist es runtergegangen.  

2892 Postings, 7153 Tage RockeFällerEntscheidend ist doch dann definitiv

 
  
    #135
14.02.06 16:21
nur der Globalware-Kurs oder sehe ich das falsch. Es ist doch vollkommen egal, wohin GAP und Group kurstechnisch gehen, da das Umtauschverhältnis schon bekannt ist. Wichtig ist doch am Stichtag "X" wo Globalware steht, da doch die anderen Werte dementsprechend in Globalware getauscht werden...

Bei dem Volumen, das momentan ausreicht, um Globalware zu drücken oder hochzukaufen, ist die Vorstellung ja ziemlich ernüchternd, dass man den GAP und GROUP-Aktionären die Suppe ordentlich versalzen könnte, wenn man am Stichtag mal 20 tsd. Globalware-Aktien ins BID schmeißt um den Kurs auf -,55 Euro zu drücken. Damit würde man dem zukünftigen Unternehmen ja einen tollen Dienst erweisen (oder die erweisen sich diesen Dienst sogar selbst). Mehr könnte man an Kosten ja gar nicht einsparen...

Ist da nicht etwaiger Raum für solche Geschichten seitens des Unternehmens vorhanden?

RF
 

5789 Postings, 7678 Tage Kleiinteressante These RockeFäller!

 
  
    #136
1
14.02.06 18:03
Muss man direkt mal drauf rum denken. :-)

Ich denke unterm Strich sollten aber mittlerweile alle drei Unternehmen fast synchron laufen und zwar synchron nach oben!

 

59006 Postings, 7469 Tage nightflydas ist möglicherweise der Grund dafür,

 
  
    #137
14.02.06 23:16
dass alle 3 Aktien im Schnitt nicht nennenswert steigen.
Aber bei Globalware mal 5000 Stück kaufen zu wollen, scheint
momentan für einen ordentlichen Kurs(um 0,63)unmöglich bei dem
Kleckerhandel.Grouptech ist mehr Umsatz und steht deswegen im
Vergleich etwas höher.
Andererseits ist man bei Globalware auf der sichersten Seite.
Nun hab ich halt GAP,und bleib dabei.
mfg nf  

1566 Postings, 6986 Tage megalithdas Umtauschverhältnis ist festgelgt,

 
  
    #138
15.02.06 20:18
daher ist es eigentlich egal ob man Globelware, Gap oder Group kauft.....
man muß nur bezogen, auf Globelware, das Umtauschverhältnis im Auge behalten so wie es oben schon dargestellt wurde (nightfly).....

Umtauschverhältnis:

Gap zu Globelware   =  1:1   + 1 cent in bar je Gap Aktie  
d.h. eine Gap Aktie wird zu einer Globelware Aktie und man bekommt noch 1 cent in bar ausgezahlt, Kurs der Gap Aktie müßte theoretisch 1 cent über Globelware liegen.....
 
Group zu Globelware =  1:13  + 7 cent in bar je Group Aktie
d.h. eine Group Aktie wird zu 13 Globelware Aktien und man bekommt noch 7 cent in bar pro Group Aktien ausgezahlt, Kurs der Group Aktie müßte theoretisch 13 mal höher liegen als der Globelwarekurs + 7 cent  .....

@ RockeFäller: stimmt Einfluß nehmen kannste am besten über Globelware wenn dort drauf würde, Globelware selbst bringt das aber nichts, da alles festgelegt ist....
aber glaub mir da stehen genug um in den 50ern die Hände mit Freude aufhalten.....

bei Group hat einer oder mehrere die letzte Woche die Geduld verloren und verkauft was überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, denn die haben das Geld in der Kasse und zwar ca. 8,8€ je Group Aktie + Geschäft mit Gewinn......, das war letzte Woche knapp über 7 € ein Schnäppchenkauf mit Sicherheitsnetz.....

Globelware weis schon warum sie ihre Beteiligungen komplett unter ihr eigens Dach nimmt und besonders die Group die die Kohle mit bringt.....

Gruß
megalith

 

59006 Postings, 7469 Tage nightflywenn die Fusion dann offiziell über die

 
  
    #139
15.02.06 23:39
Bühne geht(März?),werden wohl alle drei Kurse ausgesetzt vom Handel.
mfg nf  

1566 Postings, 6986 Tage megalitho.T

 
  
    #140
17.02.06 14:34
wohl im April wenn ich das richtig sehe......., so schnell geht das nicht....

Gruß
megalith  

5789 Postings, 7678 Tage Klei@megalith

 
  
    #141
17.02.06 18:36
Laut Aussage vom Unternehmen bzw. einer Börsenzeitung soll die Fusion BIS März vollzogen sein und das gemeinsame Produkt BIS März an den Markt gehen.

Somit kann man entweder noch vor Beginn des Monats März damit rechnen oder aber spätestens im März.  

59006 Postings, 7469 Tage nightflyvöllig eingeschlafen

 
  
    #142
28.02.06 12:27
kein Handel bei GAP und Globalware.
mfg nf  

1314 Postings, 7499 Tage hauslharte Geburt

 
  
    #143
28.02.06 14:13
nichts für nervöse
mfg  

5789 Postings, 7678 Tage KleiGroup - GAP - INW

 
  
    #144
29.06.06 13:25

DGAP-News: GROUP Technologies AG deutsch

11:04 29.06.06

GROUP Technologies erweitert internationale Präsenz

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vertriebspartnerschaft mit Accel Frontline

GROUP Technologies erweitert internationale Präsenz

Eisenach, 29. Juni 2006 – GROUP Technologies erweitert seine internationale
Präsenz durch ein Vertriebsabkommen mit dem asiatischen IT-Dienstleister
Accel Frontline Limited. Die iQ.Suite von GROUP Technologies, eine modulare
Lösung für E-Mail Lifecycle Management (ELM), ist dadurch jetzt auch in
Indien für Unternehmen jeder Branche und Größe verfügbar.

'Die Erweiterung unserer Präsenz um Asien ist ein wichtiger Schritt im
Hinblick auf die Etablierung unserer Technologieplattform als
Standard-ELM-Komponente in Geschäftsanwendungen jeder Art“, erklärt Joerg
Ott, Chief Executive Officer von GROUP Technologies. 'Mit Accel Frontline
haben wir einen Partner in Indien gefunden, der das technische Know-how und
die nötigen Branchenkenntnisse für die Umsetzung unserer Strategie hat.“

E-Mails können mit der iQ.Suite von GROUP Technologies vom Zeitpunkt ihres
Entstehens oder Eintreffens im Unternehmensnetz geschützt, gefiltert und
klassifiziert, verwaltet, für Geschäftsprozesse genutzt, archiviert und
nach Ablauf der für sie geltenden Aufbewahrungsfrist gelöscht werden. Dafür
liefert die Software integrierte Module etwa für Spam- und Virenabwehr,
Verschlüsselung, automatische Weiterleitung sowie die Übergabe von E-Mails
an Geschäftsapplikationen, Compliance- und Archivierungssysteme. Als
Technologie-Plattform lässt sich die Lösung über offene Schnittstellen und
unabhängig vom zugrunde liegenden Messaging-System in Applikationen etwa
für Enterprise Content Management, CRM, ILM, Compliance oder ERP
integrieren.

'Durch die Partnerschaft mit GROUP Technologies erweitern und optimieren
wir unser Portfolio“, so N R Panicker, Chairman & CEO, Accel Frontline Ltd.
Mehr und mehr wichtige Unternehmensdaten liegen heute in Form von E-Mail
vor, da ist ein durchgängiges Management der elektronischen Post mit
Funktionen für Sicherheit und Verwaltung bis hin zur Archivierung ein
absolutes Muss. Die Integration der Technologie von GROUP Technologies in
die IT-Infrastrukturen unserer international operierenden Kunden hilft
diesen, ihre E-Mail-Daten zuverlässig zu schützen, effizient zu nutzen und
nach internationalen Richtlinien zu archivieren.“


Weitere Informationen:

Über Accel Frontline Ltd

Accel Frontline Ltd ist ein Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen und
spezialisiert auf IT Infrastruktur-Management, Unternehmenssoftware und
Services für Business Process Outsourcing. Accel Frontline hat eine
strategische Partnerschaft mit Frontline Technologies Corporation Limited
in Singapur geschlossen.

Neben seiner starken Präsenz in Indien hat Accel Frontline Ltd
Tochtergesellschaften in Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten und
den USA. Accel ist ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Software-Prozesse der
Gesellschaft entsprechen SEI CMMi Level 5.

Internet: www.accelfrontline.in


Über die GROUP Technologies AG

GROUP Technologies AG ist einer der weltweit führenden Anbieter einer
offenen Plattform für E-Mail Lifecycle Management (ELM). Die Gesellschaft
adressiert den immer größer werdenden Bedarf von Unternehmen, die
E-Mail-Kommunikation zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden, um das
Unternehmenswissen zentral verfügbar zu machen. Dabei werden sowohl
rechtliche als auch organisatorische Aspekte abgedeckt. Dies führt zu einer
hohen Sicherheit und effizienten Organisation des E-Mail-Managements und
damit zu einer höheren Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die
Plattform verbindet Anwendungen und Technologien zu einem durchgängigen
Workflow.

Die an die Plattform anzubindenden Module der Gesellschaft unter der Marke
iQ.Suite reichen von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam
über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Zu den
Kunden der Gesellschaft zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie ABN
AMRO, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Über 2.000
Kunden und mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich
mit den Lösungen von GROUP Technologies.

Die GROUP Technologies AG verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den
Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA. In Deutschland ist die
Gesellschaft an Standorten in Eisenach, Karlsruhe, Fulda, Braunschweig und
Dresden tätig. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt international sowohl
direkt als auch über Partnerunternehmen.

Internet: http://www.group-technologies.com



Kontakt:
GROUP Technologies AG,
Hospitalstraße 6,
99817 Eisenach,
Deutschland,
Kirstin Fischer,
E-Mail: investors@globalware.ag, kirstin.fischer@group-technologies.com
Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619, http://www.globalware.ag
http://www.group-technologies.com


(c)DGAP 29.06.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: GROUP Technologies AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach Deutschland
Telefon: +49 (0)3691-7353-0
Fax: +49 (0)661-964299-619
E-mail: investors@globalware.ag
WWW: www.globalware.ag
ISIN: DE0005104509
WKN: 510450
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------


 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben