Cargolifter NEWS Strong buy


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.09.02 17:11
Eröffnet am:05.09.02 08:30von: NO RISK N.Anzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:05.09.02 17:11von: NO RISK N.Leser gesamt:3.042
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.Cargolifter NEWS Strong buy

 
  
    #1
05.09.02 08:30
Wann wollt ihr denn einsteigen? wenn es zu spät ist:
Gruss tinchen
no risk no fun!!!
Hamburg (vwd) - Der Insolvenzverwalter der CargoLifter AG, Berlin, verhandelt nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD - Donnerstagausgabe) mit dem britischen Luftschiffebauer Advanced Technologies Group (ATG) über ein Erhaltungskonzept für CargoLifter. "In dieser Woche sind Gespräche mit ATG geplant", sagte eine CargoLifter-Sprecherin der Zeitung.



Die "FTD" schreibt darüber hinaus unter Berufung auf Angaben aus Luftfahrtkreisen, dass die Kombination aus dem Know-how von ATG, der Produktionshalle von CargoLifter und dem strategischen Interesse der Boeing Co, Chicago, an der "Leichter-als-Luft"-Technologie wieder Investoren anlocken könnte.


vwd/11/4.9.2002/bb

 
0 Postings ausgeblendet.

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.strongest buy evtl übernahme?? KZ 6,00 Euro

 
  
    #2
05.09.02 08:33
Britischer Luftschiffbauer ATG will mit Cargolifter verhandeln

Der Insolvenzverwalter des Luftschiffbauers Cargolifter AG  verhandelt mit dem britischen Luftschiffunternehmen ATG (Advanced Technologies Group) über ein Rettungs- und Erhaltungskonzept für das zusammengebrochene Unternehmen. "In dieser Woche sind Gespräche mit ATG geplant", sagte eine Cargolifter-Sprecherin der "Financial Times Deutschland" (FTD).

Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning betonte in einer im Internet veröffentlichten Stellungnahme an eine private Cargolifter-Aktionärsinitiative, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um der Gläubigerversammlung am 27. September doch noch ein tragfähiges Erhaltungskonzept vorzulegen, berichtet das Blatt. Die Gläubigerversammlung wird zum endgültigen Schicksalstag über eine mögliche Rettung der nach wie vor börsennotierten Cargolifter AG sowie für den Luftschiff-Produktionsstandort Brand bei Berlin.

Ein erstes Modell der Reorganisation scheiterte dem Bericht zufolge, weil es nicht gelang, einen privaten Investor zu finden. Deshalb lehnte der Bund auch eine staatliche Förderung ab. Bei einer Aufsichtsratssitzung am 29. August wurde ein neues Modell beschlossen, das im Kern eine Reorganisation und Auffanglösung mit einer Transfergesellschaft für die etwa 500 gekündigten und freigestellten Mitarbeiter vorsieht. Es soll zu einer Abspaltung der AG als Produktionsgesellschaft sowie einer gemeinnützigen GmbH für die Bereiche Forschung und Technologie kommen.

Der britische Luftschiffbauer ATG kann im Unterschied zu Cargolifter auf eine jahrzehntelange Vergangenheit und tatsächlich gebaute Luftschiffe zurückblicken, hieß es in der "FTD". ATG mit einer wechselvollen Geschichte hatte in jüngster Zeit aber selbst Finanzierungsprobleme. Die Briten setzen bei ihrer Lastenluftschiff-Baureihe Skycat auf eine Kombination aus Luftschiff und Flugzeug. Nach Angaben aus Luftfahrtkreisen könnte die Kombination aus dem Know-how von ATG, der Produktionshalle von Cargolifter sowie dem strategischen Interesse des US-Konzerns Boeing Co.   an der Leichter-als-Luft-Technologie wieder Investoren anlocken.

"Wo es ein schlüssiges Konzept gibt, da ist auch Geld", sagt ein Branchenexperte. ATG könnte nach Spekulationen sogar Interesse an der Mehrheit bei Cargolifter haben, heißt es in der "FTD"./jh/mr



04.09.2002 - 23:09
Quelle: dpa-

 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.bei L&S bereits 0,65

 
  
    #3
05.09.02 08:34
heute über 1,00 euro!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.eröffnung wird bei 0,70 sein!

 
  
    #4
05.09.02 08:55
also jetzt noch schnell aufspringen!
besseresser: ist doch besser als das Streichelgehege!

Gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

585 Postings, 8073 Tage HerbKAn alle Leichter als Luft Gläubigen

 
  
    #5
05.09.02 09:00
sagt mir doch bitte mal, an wievielen Tagen ein "leichter als Luft" Luftfahrzeug dieses Jahr schon einsetztbar gewesen wäre.
Danke  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.herbk

 
  
    #6
05.09.02 09:04
das ist pionierarbeit! ausserdem spielt es überhaupt keine rolle ob du daran glaubst! entscheidend sind hier die investoren und die scheint es zahlreich zu geben!
schau dir gleich mal die kursexplosion an dann weisst du was ich meine!

strong buy!!!
gruss
tinchen
no risk no fun!!!

 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.also stimmt doch 0,71 eröffnet! o.T.

 
  
    #7
05.09.02 09:08

585 Postings, 8073 Tage HerbKAn Investoren Glaube ich erst, wenn sie gekauft

 
  
    #8
05.09.02 09:18
haben. Schaut mal in die Vergangenheit der Meldungen von Cargolifter wie viele da schon da waren.  Das es für eine Kurzfristige Reaktion am Kurs nicht wichtig ist, ob die Technologie jemals wirtschaftlich sein wird ist mir klar.  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.herb

 
  
    #9
05.09.02 09:26
kaufst du nur aktien wovon du überzeugt bist? wenn dem so ist, dürftest du ja nich allzuviele im depot haben! hast du dich eigentlich mal mit cargolifter auseinander gesetzt? ich glaube kaum! es geht hier ausserdem um forschung aus diesem grund ist auch zu erwarten, das der bund noch einiges an etat zur verfügung stellt!(nur der forschung betreffend)! Die schulen sollen mit eingebunden werden, evtl gar staatlich???
wozu dienen mondflüge bzw wie lukrativ sind sie??? denke drüber nach !
strongest buy KZ 6,00 euro
gruss
tinchen
no risk no fun!!  

9061 Postings, 8522 Tage taosDa scheinen etliche Leute Cargolifter Aktien

 
  
    #10
05.09.02 09:31
zu haben, die sie nicht los werden.

Cargolifer war ein grosser Fehler. Und durch ein paar Pusher wird das Produkt auch nicht besser.

Taos
 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.aktueller kurs 0,73

 
  
    #11
05.09.02 09:31
mit steigendem volumen!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.taos

 
  
    #12
05.09.02 09:34
was redest du für einen unsinn???
allein auf xetra kaufen 12500 stück für 0,70 .....meinst du die schmeissen ihr geld weg?? hättest lieber gestern auf mich hören sollen, dann hättest mind. 30 % mehr!!

könnte mir gut vorstellen, dass wir heute noch kurse um die 1,00 euro sehen!
gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

585 Postings, 8073 Tage HerbKStimmt, Aktien habe ich im Moment nicht

 
  
    #13
05.09.02 09:43
sehr viele im Depot. In einem muss ich Dir recht geben, mit Cargolifter (der Firma) hab ich mich noch nicht so viel auseinandergesetzt - dafür aber mit Luftfahrttechnik im allgemeinen. Warscheinlich bin ich deshalb ja so kritisch der Technik gegenüber. Du fragst mich nach der Lukrativität von Mondflügen? Gebe ich zu, dass MONDFLÜGE nicht lukrativ sind. Aber deshalb wurden sie ja auch schon vor, ich glaube ungefähr 15 Jahren, eingestellt. Wenn Du Raumfahrt im allgemeinen meinst, wirst Du wohl die wirtschaftliche Verwendung der Technologie auch selbst herausfinden.
Cargolifter ist auch nicht die erste Firma, welche das Konzept leichter als Luft umsetzen wollte und daran scheitert.  

585 Postings, 8073 Tage HerbKich sage ja auch nicht, das die Aktie von CL

 
  
    #14
05.09.02 09:47
keinen Zock wert ist. Nur Deine Argumente halte ich für nicht die Richtigen  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.herb

 
  
    #15
05.09.02 09:54
meine argumente beziehen sich doch auch nur auf die news von heute; also verstehe ich deine kritik nicht...siehe oben, dass alleine reicht um die aktie zu kaufen...man siehe plus 30 % also stehe ich mit meiner meinung nicht alleine da! ich habe nur den vorteil, das ich bereits im vorwege bei 0,50 gekauft habe !
da ich aber davon überzeugt bin, dass hier die investoren einsteigen bzw ich habe das bauchgefühl.....werde ich die aktien bis zur bekanntgabe weiter halten!
also für mich weiter strong buy!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.unterstützung durch den bund zugesagt!

 
  
    #16
05.09.02 10:16
05.09.2002 08:39

Zeitung - Cargolifter verhandelt über Rettung mit ATG

Berlin, 05. Sep (Reuters) - Der insolvente Luftschiffbauer Cargolifter  kann nach einem Zeitungsbericht auf eine Rettung durch den britischen Luftschiffbauer ATG hoffen. Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning verhandele mit der ATG über ein Rettungs- und Erhaltungskonzept für das zusammengebrochene Unternehmen, berichtete die "Financial Times Deutschland" am Donnerstag unter Berufung auf eine Cargolifter-Sprecherin. Gespräche seien noch in dieser Woche geplant. Mönnig wolle auf der Gläubigerversammlung am 27. September ein tragfähiges Erhaltungskonzept vorlegen. Bislang war die Suche nach einem finanzstarken Investor, der dem Unternehmen einen Weiterbetrieb erlaubt, erfolglos geblieben. Die Geschäftsidee der börsennotierte Cargolifter AG war es, eine Art fliegenden Transportkran zu entwickeln. Mit einer neuen Technologie sollte ein Transportballon für große Lasten entwickelt werden. Das erste Produkt, der Transport-Ballon CL 75 AirCrane, befindet sich inzwischen seit Oktober letzten Jahres in Betrieb und soll Lasten bis zu 75 Tonnen bewegen. Als Hauptprodukt sollte dann später das Transport-Luftschiff CL 160 gebaut werden, dass überschwere Lasten über lange Strecken transportieren sollte. Anfang August war allerdings vom Amtsgericht Cottbus das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Vor wenigen Wochen hatte Insolvenzverwalter Mönning ein Konzept zur Weiterführung des Kerns der Gesellschaft vorgelegt, das vom Land Brandenburg unterstützt wird. Es sieht eine Reorganisation von Cargolifter auf verkleinerter Basis in Kombination mit einer Auffangslösung vor. Der britische Luftschiffbauer ATG verfügt nach Angaben der FTD über jahrzehntelange Erfahrungen im Luftschiffbau. hel/pag
 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.einstieg nicht verpassen!

 
  
    #17
05.09.02 10:26
Ressort: Blue News Deutschland Deutsch, 05.09.2002 09:03:34

Cargolifter vor der Rettung?


Berlin (BLUeBULL) – Gibt es nun doch noch eine Rettung für Cargolifter? Laut einem Zeitungsbericht verhandelt das Unternehmen derzeit mit dem britischen Luftschiffbauer ATG über Rettungs- und Erhaltungskonzept.

Erste Gespräche wollten beide Unternehmen noch in der laufenden Woche beginnen. Schon am 27. September will der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning ein tragfähiges Konzept zur Rettung des Unternehmens vorlegen, wie es weiter heißt.

Die Cargolifter AG will in Zukunft mit dem 260-Meter langen Transport-Luftschiff CL 160 mit einer Nutzlast von 160 Tonnen den Schwertransportmarkt revolutionieren. Bereits im Probebetrieb befindet sich der Transport-Ballon CL 75 AirCrane, der Lasten von bis zu 75 Tonnen heben kann.

 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.up

 
  
    #18
05.09.02 11:39
kaufen!!  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.aktuell 0,72 o.T.

 
  
    #19
05.09.02 11:47

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.da geht was! nicht vergessen!

 
  
    #20
05.09.02 13:18
CargoLifter will mit britischem Luftschiffbauer verhandeln - Rettungskonzept

Der insolvente Luftschiffbauer CargoLifter  will mit dem britischen Konkurrenten Advanced Technologies Group (ATG) über ein Rettungskonzept verhandeln. Gespräche seien noch in dieser Woche geplant, bestätigte eine Firmensprecherin am Donnerstag im brandenburgischen Brand einen Bericht der "Financial Times Deutschland".

Zum Inhalt wollte sie sich nicht äußern. CargoLifter- Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning sucht derzeit nach Geldgebern für die Umsetzung eines abgespeckten Fortführungskonzeptes.

An der Börse stieg die im MDAX  notierte CargoLifter-Aktie in Folge der Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen ATG und CargoLifter zeitweise um mehr als 30 Prozent. Gegen 12.50 Uhr lag sie mit 19,64 Prozent im Plus auf 0,67 Euro.

LOCKENDES BEI CARGOLIFTER

Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, könnte die Kombination aus dem Know-how von ATG, der Produktionshalle von CargoLifter sowie dem strategischen Interesse des US-Konzerns Boeing an der "Leichter-als-Luft" -Technologie wieder Investoren anlocken. Laut Zeitung kann ATG im Gegensatz zu CargoLifter auf eine jahrzehntelange Vergangenheit und tatsächlich gebaute Luftschiffe zurückblicken. ATG habe aber jüngst selbst Finanzierungsprobleme gehabt.

Bundeswirtschaftsminister Werner Müller hatte am Mittwoch in Cottbus gesagt, das neue Fortführungskonzept für CargoLifter sei von großem Realismus geprägt. Es sei vorstellbar, dass der Bund es im notwendigen Umfang mittrage. Erst vor Kurzem hatte der Bund Hilfen für ein zunächst vorgelegtes, breiteres Konzept abgelehnt. Die neuen Pläne sollen am 27. September auf der Gläubigerversammlung vorgestellt werden.

Das abgespeckte Modell sieht den Erhalt der CargoLifter AG und die Errichtung eines Kompetenzzentrums für die "Leichter als Luft"-Technologie in Brand vor. Dabei sollen Hochschulen einbezogen werden. Außerdem ist die Bildung einer Transfer-Gesellschaft vorgesehen, die Mitarbeiter von CargoLifter vorübergehend auffangen und eine Abwanderung verhindern soll. Später sollen sie wieder in der CargoLifter AG oder in dem Kompetenzzentrum arbeiten./bg/DP/bi



05.09.2002 - 12:53
Quelle: dpa-

 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.upup o.T.

 
  
    #21
05.09.02 13:33

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.wann wird der investor bekannt gegeben??

 
  
    #22
05.09.02 13:38
ich glaube diese woche noch!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

1861 Postings, 8846 Tage karibikdenkt nur mal an die neuen teuren lkw-mautgebühren

 
  
    #23
05.09.02 13:45
eine idee könnte dadurch wirklichkeit werden und großlogistiker evt. miteinsteigen, um so kosten zu reduzieren.
hier noch ein beitrag :

Berlin (Reuters) - Der insolvente Luftschiffbauer Cargolifter will im Zuge der Bemühungen um seinen Fortbestand mit dem britischen Konkurrenten ATG verhandeln.

"Die Gespräche mit ATG sind für diese Woche geplant", sagte eine Cargolifter-Sprecherin am Donnerstag, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen. Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning teilte einer Aktionärs-Initiative mit, im Zuge der Fortführungsbemühungen für Cargolifter habe er ATG-Mitarbeiter sowie Vertreter von Hochschulen zu "einer Fortsetzung der Gespräche eingeladen". Noch im Juni hatte Mönning Verhandlungen mit der Advanced Technologies Group (ATG) dementiert und betont, das englische Unternehmen sei "selbst wirtschaftlich stark angeschlagen". Die Cargolifter-Sprecherin sagte dazu nur: "Zu dem Zeitpunkt gab es keine Gespräche und es waren keine geplant."

Die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) hatte berichtet, Cargolifter verhandele mit der ATG über ein Rettungs- und Erhaltungskonzept für das zusammengebrochene Unternehmen. ATG verfüge über jahrzehntelange Erfahrungen im Luftschiffbau.

Die Geschäftsidee der börsennotierten Cargolifter AG war es, eine Art fliegenden Transportkran zu entwickeln. Mit einer neuen Technologie sollte ein Transportballon für große Lasten entwickelt werden. Als Hauptprodukt sollte später das Transport-Luftschiff CL 160 gebaut werden, das schwere Lasten über lange Strecken transportieren sollte. Anfang August war allerdings vom Amtsgericht Cottbus das Insolvenzverfahren über Cargolifter eröffnet worden.

Vor kurzem hatte Insolvenzverwalter Mönning ein Konzept zur Weiterführung des Kerns der Gesellschaft vorgelegt, das vom Land Brandenburg unterstützt wird. Es sieht eine Reorganisation von Cargolifter auf verkleinerter Basis in Kombination mit einer Auffangslösung vor.
 

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.up o.T.

 
  
    #24
05.09.02 14:40

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.hätte ich nicht soviele würde ich jetzt

 
  
    #25
05.09.02 16:57
kaufen!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!  

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.upuup o.T.

 
  
    #26
05.09.02 17:11

   Antwort einfügen - nach oben