damit es nicht verlohren geht über cypt


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.09.03 20:58
Eröffnet am:10.09.03 13:26von: preisfuchsAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:10.09.03 20:58von: sireuitzLeser gesamt:1.393
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsdamit es nicht verlohren geht über cypt

 
  
    #1
10.09.03 13:26
ich glaub die olle is ganz heis auf das ding *g*

Calypte: Der Phönix aus der Asche
11:37 10.09.03


Calypte ist zur Zeit die heißeste Aktie am Bulletin Board

Gefreut haben wir vom Biotech-Experten uns ja schon ein kleinwenig, dass wir unser Sorgenkind Calypte nicht vorschnell aufgegeben haben. So langsam wird aber sogar uns angesichts der nicht enden wollenden guten Nachrichten um Calypte Biomedical (OTC Bulletin Board: CYPT) etwas unheimlich. Erst am gestrigen Dienstag konnte unser "ehemaliges" Sorgenkind wieder mit einer guten Nachricht glänzen, die seinen Aktienkurs sogar deutlich über die 1-Dollarmarke hieven konnte und wenn die "Good News" weiterhin so sprudeln, wird der Rekonvaleszent sogar bald wieder unter den Gesunden weilen. Am Dienstag war es die Regierung des afrikanischen Landes Uganda, die den ersten Schritt machte und Calyptes Urintest grünes Licht erteilte. Dies ist der Startschuss für den Siegeszug des ersten von der FDA genehmigten Tests zum Nachweis von HI-Viren im Urin. Ab sofort kann Calypte sein Testverfahren, das aus einem Antikörper besteht, welcher HIV-1 im Urin von Infizierten aufspürt, also nach Uganda liefern.

Grundlage dieser Genehmigung sind Tests, die am Vidas National Research Institute in Uganda durchgeführt wurden und den Nutzen des HIV-1 Urintests bestätigen konnten. Dr. Benon Biaryahwawo, Direktor des Vidas National Research Institute (einer Institution ähnlich der US-amerikanischen NIH), gab in einem am 9. September 2003 an Calypte überstellten Brief bekannt, das Testverfahren hätte die Prüfung bestanden. Uganda sei nun ausreichend vorbereitet, um den Calypte Test sofort einzuführen. Schon demnächst sollen die nötigen Verträge zum Erwerb ausreichender Mengen des Tests unterzeichnet werden.

Doch Uganda ist erst eines von vielen afrikanischen Ländern, denen das AIDS Problem so langsam über den Kopf zu wachsen beginnt. Um die epidemieartige Ausbreitung des HI-Virus schnellstmöglichst unter Kontrolle zu bringen, ist ein Screening der gesamten Bevölkerung von Nöten. Dies gilt im übrigen nicht nur für Uganda, sondern für die meisten Länder Afrikas und zunehmend auch für den asiatischen Kontinent. Das Caylpte auch für seinen Test bezahlt wird, dafür sorgen im Falle von Uganda die vielen Finanzhilfen, die 2003 vom USAID, der Weltbank sowie vom "Global Fund to Fight AIDS" kommen. Und wie Calyptes Präsident Jay Oyakawa darlegte, wird das kleine Unternehmen alles tun, um seinen Test so schnell als möglich auch auf einer weltweiten Basis vermarkten zu können.

Denn AIDS ist nicht, wie so viele von uns vielleicht denken, nur ein Problem der Entwicklungsländer. Auch im Westen sind die Zahlen kaum rückläufig, auch wenn die Infektionsraten in diesen Ländern deutlich niedriger sind als in den armen Ländern der dritten Welt. Eine Chance sich weltweit als HIV-Detektionsverfahren durchzusetzen hat das Testverfahren von Calypte allemal, es birgt nämlich im Gegensatz zu den herkömmlichen Tests, die als Untersuchungsmaterial Blut verwenden, kein Ansteckungsrisiko. Und sollte die WHO demnächst noch für Calypte Stellung beziehen, dann ließe sich vielleicht sogar der Pharma-Lobby in den westlichen Ländern ein Schnäppchen schlagen.

Die Technologie von Calypte ist zwar eindrucksvoll, dennoch sollte man nicht vergessen, dass die derzeitige Marktkapitalisierung, in Anbetracht der nur $750.000 Umsatz im letzten Quartal, schon ziemlich gut bemessen ist. Also was Calypte nun braucht ist Umsatz und mit Uganda macht man nun den ersten Schritt in diese Richtung. Wer auf Sicherheit setzt, sollte aber stets ein Auge auf die "SEC Filings" des Unternehmens haben. Hellhörig sollte man als Investor werden, wenn von einer S-8 Form die Rede ist. Dieses Formular, in dem Calpyte vor einiger Zeit den Verkauf von Aktien an sogenannte Berater zu einem Discount-Preis angemeldet hatte, hat dem Unternehmen schon einmal fast den Kopf gekostet. Bleibt diese S-8 Form jedoch aus, wäre ein Aktienkurs im Bereich von $2 bis $3 nicht ungewöhnlich, bevor es dann möglicherweise zu einem kleinen Rücksetzer kommen könnte.

Wir vom Biotech-Experten besitzen die erforderliche wissenschaftliche Expertise, die für ein erfolgreiches Investment im LifeScience Sektor unabdingbar ist. Wenn auch Sie von unserem Wissen profitieren wollen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute. Unter www.Biotech-Experte.de erfahren Sie näheres zu unserem Service sowie unseren Expertisen.


Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)

 
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchshabe selbst heute nachgekauft

 
  
    #8
10.09.03 19:07
den posten aber nicht long sondern zum traden.
brokergold -danke- war harte arbeit  

4719 Postings, 7583 Tage leobmw@catweazle

 
  
    #9
10.09.03 19:09
hallo erstmal!!

also ich meine wenn Du noch nicht investiert bist würde ich heute noch abwarten - schon sehr gut gelaufen und : morgen ist der 11.09.!!!

Ich kann mich täuschen - aber ein gewisses Risiko bezüglich aller Kurse birgt dieses Datum aus meiner Sicht !

Ansonsten sofort bei guter Gelegenheit kaufen - Kannst du nichts falsch machen - aber wiegesagt subjektiev -

 

1205 Postings, 7746 Tage dishwasherjaaaaaaaaaaaaa, geil

 
  
    #10
10.09.03 19:09
Gott sei Dank habe ich 100.000 Stck bei 0,13 gekauft und zum zukünftigen Höchstkurs(wo immer der sein mag) verkauft.  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsecht?

 
  
    #11
10.09.03 19:11
hehe cool pass auf das du nicht morgen an aids dich ansteckst sonst .... ohh tischwascher vor dir haben viele schon als tellerwäscher begonnen wir haben es da als beobachter und tippsen schon besser gelle  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsgibts auch eine firma die ein mittel gegen

 
  
    #12
10.09.03 19:13
Neid produziert? ariva.de   

4719 Postings, 7583 Tage leobmwBestimmt - aber bei manchen wirkt es nicht ! o. T.

 
  
    #13
10.09.03 19:15

4012 Postings, 7757 Tage standingovationleiber kaufen als neidisch sein

 
  
    #14
10.09.03 19:25
neid ist eine negative einstellung zum leben, lieber auch kaufen und geniessen!!  

1205 Postings, 7746 Tage dishwasherHey Leuts, wir sind alle lange genug

 
  
    #15
10.09.03 19:25
hier um nicht neidisch auf Gewinne anderer zu sein, oder? Ich freu mich für jeden, kannst Du mir glauben oder nicht.  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsja den dien rally ist nich nicht vorbei

 
  
    #16
10.09.03 19:30
nur wird der mumm immer kleiner und am andern tag fragt man sich warum ich gestern nicht gekauft habe. dann steigt man ein und der wert fällt upps schon gehts negativ los anstatt auszuharren und warten.
das ist das leben.  

4719 Postings, 7583 Tage leobmw@dishwasher

 
  
    #17
10.09.03 19:38
hallo

ich will dir sagen warum ich so gepostet habe -

allein an der Fragestellung merkst du doch schon das ist kein alter Hase-

ich wollte meine für 1,38 verkaufen weil ich der Meinung bin das der Kurs heute noch rutscht und morgen kein guter Tag wird -

aber ich kann doch auch völlig danebenliegen - wenn mich dann einer fragt was er machen soll kann ich doch nur von mir ausgehen versuchen so objektiev wie möglich zu bleiben -

oder ?  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsnoch was

 
  
    #18
10.09.03 19:42
ich hatte bestimmt schon 8-10 totalverluste mit mind. € 30.000 die braten gegangen sind. naja das ist die kehrseite von gewinnen.
aber dafür noch kein uneheliches kind :-)
mein erstes kommt jetzt im november zur welt auf das ich mich schon total freue.
das ist viel mehr wert als jede aktie der welt!  

4719 Postings, 7583 Tage leobmw@preisfuchs - meinst du mich ? o. T.

 
  
    #19
10.09.03 19:48

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsdich? nein ich kenne dich ja nicht persönlich

 
  
    #20
10.09.03 19:51
oderß
ich meinte dazu mich  

412 Postings, 7595 Tage Goldmarie@leobmw

 
  
    #21
10.09.03 19:51
im amiboard schreiben die über alles nur nicht über den 11.september

ich bin auch unsicher, raus oder drinbleiben??

einen teil raus und evtl. günstig nachkaufen??

welche meinungen gibts ...  

4719 Postings, 7583 Tage leobmw@Goldmarie

 
  
    #22
10.09.03 19:54
hallo!

und genau deshalb das es keiner erwähnt - aber alle Börse leichter schließen - macht mich ja so unsicher .  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchshin- und her macht taschen leer

 
  
    #23
10.09.03 19:56
laufen lassen und wenn günstig dazu kaufen. der wo bei cypt überzeugt ist lässt sie laufen.
11.09 den hatten wir letztes jahr und werden wir die kommenden jahre haben  

412 Postings, 7595 Tage Goldmariestimmt auch wieder - also drinbleiben und durch o. T.

 
  
    #24
10.09.03 19:58

4719 Postings, 7583 Tage leobmw Frage war ja nicht drinbleiben sondern einsteigen o. T.

 
  
    #25
10.09.03 20:04

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Liebe Leute: Wenn so eine Aktie schon von sog.

 
  
    #26
10.09.03 20:14
"Experten" hochgelobt wird, dann werde ich immer ganz still und vorsichtig - denn man darf wohl Eigeninteresse der Autoren unterstellen.

M.E. sollte man im Zweifel von Push-Versuchen ausgehen. Ich bilde mir lieber selber eine Meinung.  

412 Postings, 7595 Tage Goldmariewelche experten meinst du?? o. T.

 
  
    #27
10.09.03 20:18

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchskalle kann sein, muss aber nicht

 
  
    #28
10.09.03 20:21
bei em-tv und mobilcom war ich als damaliger neuling immer zu feige zum kaufen. ich bereute dies schwer und mein bekannter erzählte mir wie ich ihm heute immer vom plus uns plus. dann hat er verkauft und lebt heute von der kohle mit gasthaus bezahlt von den werten auf krabi in thailand  

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Goldmaire und preisfuchs

 
  
    #29
10.09.03 20:30
Goldmarie: Z.B. eine Frau Hörrlein, deren Meinung in Beitrag 1 steht.

preisfuchs: Handelt es sich um eine Ausnahme oder um die Regel? Und: Mich würde es nicht wundern, wenn unerfahrene Privatanleger zunächst mit guten Ratschlägen und Tips gelockt werden, und wenn sie den Banken dann blind vertrauen, dann.......  

40576 Postings, 7807 Tage rotgrünRichtig

 
  
    #30
10.09.03 20:33
Wer das Risiko scheut, dem wird Nie der grossen Wurf gelingen und sollte lieber sein Geld auf dem Sparbuch parken. ;-)))  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchshabe ich mit upgd erlebt

 
  
    #31
10.09.03 20:34
ein tag gepennt dann war der kurs 50% im minus dank barrons.
aber sie schreibt nicht schlecht und verdient mit, dass ist klar. jedoch den kurs macht nicht D und sie sondern die USA und wenn käufer (afrika,china,russland etc.) kommen explodiert calypte, dass sollte auch klar sein.
daher einen posten den ersten halten und den zweiten traden, mein tipp  

71 Postings, 8532 Tage sireuitz@preisfuchs #23

 
  
    #32
10.09.03 20:58
"...der wo bei cypt überzeugt ist lässt sie laufen..."

Bei 0,3 nervös werden und jetzt was von Überzeugung erzählen. Die Marktkapitalisierung betrug bei Deinem ersten Austieg ~ 18,000,000 heute sind es ~ unglaubliche 80,000,000 aber das scheint hier in der Euphorie niemand zu interessieren.
Ich bin deshalb für´s erste raus. Phantasie rechtfertigt nicht jedwede Bewertung.

Gruß, sireuitz.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben