##Ackermann zu Bankenkrise##


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.01.08 19:05
Eröffnet am:25.10.07 21:09von: AttillaAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:28.01.08 19:05von: AttillaLeser gesamt:10.923
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 

218 Postings, 6018 Tage Attilla##Ackermann zu Bankenkrise##

 
  
    #1
7
25.10.07 21:09
Interessant, optimistischer Grundton:

http://www.finanzen.net/nachricht/...stisch_fuer_Finanzbranche_615328

Dt. Bank/Ackermann grundsätzlich optimistisch für Finanzbranche

  FRANKFURT (Dow Jones)--Trotz der weltweiten Kreditkrise hat sich der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank AG zuversichtlich für die Entwicklung der Finanzbranche in den kommenden Jahren gezeigt. "Ich bleibe grundsätzlich optimistisch für unsere Branche", sagte Josef Ackermann am Donnerstagabend beim traditionellen "International Frankfurt Banking Evening" laut Redetext.

  Es gebe einige Anzeichen dafür, dass Stabilität an die Finanzmärkte zurückkehre. Die Weltwirtschaft werde sich weiter globalisieren, und die Kapitalmärkte würden weiter wachsen. Zudem dürften Altersvorsorge und individuelle Vermögensbildung den Zuwachs beim Anlagekapital beschleunigen.

  Ackermann erwartet keine extreme Belastung der Konjunktur durch die aktuelle Krise an den Finanzmärkten: "Ich bin weiter vorsichtig optimistisch, dass sich der Einfluss der Subprime-Krise auf die Realwirtschaft, vor allem in Europa, in Grenzen hält." Viele europäische Unternehmen profitierten von der deutlich gestiegenen Wettbewerbsfähigkeit. Zudem befinde sich Europa in einer guten Lage im Konjunkturzyklus, da die Binnennachfrage weiter zunehme.

  Obwohl die Finanzierungsbedingungen nicht mehr so einfach seien wie noch vor einigen Monaten, befinde sich die Profitabilität und die Liquidität der Konzerne immer noch auf einem ungewöhnlich hohen Niveau, sagte der Deutsche-Bank-Vorstand weiter. Es gebe keine Anzeichen, dass diese gut bewerteten Unternehmen Probleme bei der Finanzierung bekämen.
 

218 Postings, 6018 Tage AttillaDie Märkte denken genauso ;-)

 
  
    #2
3
29.10.07 20:04
Jedenfalls zeigen sie ziemliche Stärke... we'll see...  

218 Postings, 6018 Tage AttillaMal sehen,...

 
  
    #3
1
30.10.07 02:28
was morgen bei den Zinsen passiert... wieder eine Überraschung?  

218 Postings, 6018 Tage AttillaMöglicherweise doch schlimmer als erwartet...

 
  
    #4
1
01.11.07 21:44

1791 Postings, 6094 Tage BereuhnixLt Tageszeitungen mißtraut der Chefstratege der

 
  
    #5
2
02.11.07 12:52
Societe Generale den Angaben der Dt. Bank ;-)
Statement u.a. "da ist noch nicht viel eingepreist"  

218 Postings, 6018 Tage AttillaOffenbar doch nicht!

 
  
    #6
1
29.11.07 15:21
Da war Ackermann offenbar zu voreilig. Siehe IKB und Co.!

Wollen wir hoffen, dass die Deutsche Bank nicht derart betroffen ist. Sonst aber Gute Nacht!  

38 Postings, 5982 Tage tinuSurprime

 
  
    #7
3
19.12.07 20:56
IKB, SachsenLB, UBS, jetzt Morgan Stanley - und die Deutsche Bank hat in diesem Geschäft nicht mitgemischt??? Wers glaubt!!

Gruß

Tinu  

38 Postings, 5982 Tage tinuSch...., natürlich Subprime

 
  
    #8
2
20.12.07 21:29
aber zur Sache - hat jemand eine Meinung dazu? - und, evtl. einen guten Put!

Gruß

Tinu  

722 Postings, 6060 Tage jatman1guckst du

 
  
    #9
20.12.07 22:00

38 Postings, 5982 Tage tinuPut wäre wohl doch nicht schlecht gewesen

 
  
    #10
15.01.08 21:18
aber was nicht ist, kann noch werden. Wann präsentiert die Dt.Bank ihren Abschreibungsbedarf??

 

218 Postings, 6018 Tage AttillaObige Einschätzung wohl überholt!

 
  
    #11
3
18.01.08 12:41
Spätestens seit Hypo Real Estate ist wohl klar, das auch deutsche Unternehmen kräftig betroffen sein könn(t)en.  

2637 Postings, 6549 Tage Orthdie Deutsche Bank scheint wohl nicht betroffen,

 
  
    #12
1
20.01.08 19:57
oder zumindest nicht sehr stark, von der Subprime-Geschichte..

Sonst wäre dem Deutschbanker ja schon ein Kommentar rausgerutscht, wie über Kirch :)  

8298 Postings, 8315 Tage MaxGreenWestLB braucht 2 Mrd

 
  
    #13
1
20.01.08 20:02
Bei der angeschlagenen WestLB sind angeblich 2000 Arbeitsplätze in Gefahr. Unterdessen ringen die Eigentümer um eine milliardenschwere Kapitalerhöhung. Nach Informationen aus Eigentümerkreisen ist eine Kapitalspritze von bis zu zwei Milliarden Euro im Gespräch.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,529747,00.html

2637 Postings, 6549 Tage Orthhab noch nie viel von Landesbanken gehalten,

 
  
    #14
2
20.01.08 21:22
die "spielen" nicht um ihr eigenes Geld. Besstes (oder Schlimmest) Beispiel mal wieder die SachsenLB.  

218 Postings, 6018 Tage AttillaOje!

 
  
    #15
2
22.01.08 13:40
Das hätte sich der gute Ackermann zum Zeitpunkt des Interviews wohl auch nicht träumen lassen... oder doch ... hmmmm... ;-)  

218 Postings, 6018 Tage AttillaIrrsinn pur!

 
  
    #16
1
24.01.08 19:44
Dass ein Trader bei einer europäischen Grossbank Handelssperren umgehen kann, für mehrere Millarden(!!!) Geschäfte eingeht, dann aber falsch liegt, die Bank dann alles glattstellen muss und damit den deutschen Aktienindex um etliche hundert Punkte nach unten bewegt, hätte sich Axkermann damals wohl auch nicht träumen lassen. Ist aber auch eine wirklich verrückte Story, die aber wohl so stimmen wird. Was es nicht alles gibt...

Dagegen war Leeson In Singapur ja geradezu ein kleines "Licht"...  

1217 Postings, 5930 Tage käschhat der nie alleine gemacht

 
  
    #17
3
24.01.08 20:06
wenn überhaupt.
alle! banken haben sicherungssysteme, die erst recht bei solchen summen längst zum zuge gekommen wären.
vermutlich wollte die zeichen des systems keiner sehen. der mann war doch gut für den laden. ist jetzt schief gelaufen, da war es dann er. die anderen waren nichts, die haben bloß was gesehen. vw-pierch lässt grüßen.



 

218 Postings, 6018 Tage Attilla@käsch:

 
  
    #18
28.01.08 19:05
Glaube ich auch!  

   Antwort einfügen - nach oben