Irak berichtet Fund von chemischen und biologische


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.03.03 22:09
Eröffnet am:02.03.03 18:14von: first-henriAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:02.03.03 22:09von: josua1123Leser gesamt:1.053
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 

36803 Postings, 8213 Tage first-henriIrak berichtet Fund von chemischen und biologische

 
  
    #1
02.03.03 18:14
Sonntag 2. März 2003, 18:06 Uhr
Irak berichtet Fund von chemischen und biologischen Kampfstoffen

(AFP) Irak hat nach eigenen Angaben den Verbleib von bislang unentdeckten Beständen chemischer und biologischer Kampfstoffe aufgeklärt. Neue Recherchen hätten dazu geführt, dass bislang vermisste große Mengen des Milzbranderregers sowie des Nervengases VX aufgespürt worden seien, teilte der Berater für Abrüstungsfragen von Machthaber Saddam Hussein, Amer el Saadi, am Sonntag in Bagdad mit. So seien Bomben mit Anthrax entdeckt worden. An anderer Stelle hätten sich Hinweise auf die Vernichtung von 1,5 Tonnen VX gefunden.


Ganz zufällig ?  

15130 Postings, 8249 Tage Pate100heheh jetzt wird aber immer

 
  
    #2
02.03.03 18:25
schwerer für Busch ein Krieg(mit internationaler Unterstützung) zu führen oder zu begründen!
Langsam wirds eng für busch wenn das so weiter geht...
Ganz zu schweigen von Blair! Der ist sowieso erledigt....


Gruss Pate


 

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusDas kann man (leider) auch anders

 
  
    #3
02.03.03 18:33
sehen. Dieses häppchenweise Herausrücken von Infos und dem (zufälligen ?) Auffinden verschollen geglaubter Waffenmaterialien legen vielleicht den Verdacht nahe, es doch nicht  so genau mit der Aufdeckung, Vernichtung und damit mit der Abrüstung zu nehmen...

Gruß,
T.  

36803 Postings, 8213 Tage first-henriTrotzdem unglaublich, dieser Saddam

 
  
    #4
02.03.03 18:33
Was meinst Du was passiert wäre, wenn die UN-Kontrolleure die Bomben gefunden hätten.
Die wären schon längst abgezogen worden....

 

15130 Postings, 8249 Tage Pate100ok Thomastradamus so kann

 
  
    #5
02.03.03 18:44
man das natürlich auch sehen! wenn man das ganze gut verpackt könnte man sich sogar einen Kriegsgrund zurecht zimmern...
"Neue Recherchen hätten dazu geführt..." ist natürlich mehr als lächerlich und unglaubwürdig aber irgendwas müssen sie ja schreiben.

first-henri dann wissen wir warscheinlich alle was passiert wäre...


Gruss Pate


 

59073 Postings, 8551 Tage zombi17Der olle Saddam ist ein

 
  
    #6
1
02.03.03 19:16
brillianter Pokerspieler. Es spielt nicht die sehr große Rolle was gefunden wird , sondern das er bereit ist, diese gefundenen Waffen zu vernichten, wenn auch unter Zwang und meckern.
Damit läßt er die USA und die Briten wie Deppen aussehen und gibt allen Recht , die die friedliche Lösung suchen.
Selbst wenn die USA die militärische Auseinandersetzung gewinnt ( sollte sie denn kommen), Sie wird sich nicht als Sieger fühlen können.
Das Vertrauen unter den westlichen Partnern , sollte es jemals da gewesen sein , wird nicht mehr vorhanden sein.
Es ist zuviel Porzelan zerschlagen worden. Die USA hat die Maske abgenommen.
Ich habe heute einen Bericht über Afganistan gesehen , eine große Anzahl der Bevölkerung wünscht sich die Taliban zurück und die Amis wieder in Amerika . Außer Versprechungen ist nicht übriggeblieben. Das wird nach dem Fall Saddams auch nicht anders sein.
Diese Kriege mit religiösen Ländern kann man nicht gewinnen. Wir verstehen die Mentalität nicht , weil wir nur nach Reichtum und Wohlstand graben. Uns trennen Welten.
Ich kann ja nur für mich sprechen , aber ich bin sehr froh , das wir versuchen, uns so weit wie irgend möglich aus diesem Konflikt rauszuhalten.
Aber eines glaube ich ziemlich sicher , wenn es knallt , wird es einen Flächenbrand geben, den keiner mehr löschen kann.
 

36803 Postings, 8213 Tage first-henriLangsam wird's konkreter

 
  
    #7
02.03.03 19:34
Sonntag 2. März 2003, 19:25 Uhr
Irak meldet Fund von biologischen Kampfstoffen
Bagdad (AP) Irak hat am Sonntag den Fund mehrerer bisher verschollener biologischer Kampfstoffe gemeldet. Der wissenschaftliche Berater von Präsident Saddam Hussein, Generalleutnant Amer el Saadi, sagte am Sonntag in Bagdad, 157 Bomben vom Typ R-400 enthielten entweder Milzbranderreger, Aflatoxin (Pilzgifte) oder das Gift Botulin. Die Bomben würden von irakischen Trupps zur Zeit ausgegraben und acht seien bisher intakt geborgen worden. UN-Inspektoren hätten am Sonntag Proben von den Bomben genommen, um die Zusammensetzung zu überprüfen. Saadi sagte, ferner seien bisher anderthalb Tonnen des Nervengases VX zerstört worden und Irak versuche, dies den Inspektoren zu beweisen.

 

Clubmitglied, 6583 Postings, 8945 Tage Peetgut geschrieben, oller zombi :-))

 
  
    #8
02.03.03 19:40
Zitat : Aber eines glaube ich ziemlich sicher , wenn es knallt , wird es einen Flächenbrand geben, den keiner mehr löschen kann.


gewalt wird immer gegengewalt hervorrufen - bei einem angriff der ami´s, wird das nächste jahrzehnt schlimmer als sich viele ausmalen können - terror, angst und anschläge werden über die industriestaaten knallen
- da bin ich mir sicher



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

2709 Postings, 8464 Tage brudiniZufällig alles wieder gefunden?

 
  
    #9
02.03.03 20:35

Ist ja fast so glaubhaft wie die Geschichten des Finanzamtes, wenn sie auf Hausbesuche bei Lehrern gehen und das Arbeitszimmer besichtigen wollen.
"Können wir ihr Arbeitszimmer sehen?"
"Arbeitszimmer? Moment, wo ist es denn? Eben war es doch noch da."
Und 2-3 Tage später wird Schwiegermutter ausquatiert, der Fernseher umgedreht, das Bett aufrecht als Schrank gestellt und siehe da: Das Arbeitszimmer ist wieder aufgetaucht!

 

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnight@zombi: stillen Applaus, ganz ohne dem Ali

 
  
    #10
02.03.03 20:39
seine Hühnerherzkens.

Was passiert eigentlich, wenn Saddam das Feld in letzter Sekunde räumt, die Amis und Briten den Irak besetzen und die ganze Welt erleichtert über den nicht zustandegekommenen Krieg seufzt?

Erinnert das nicht an das Münchner Abkommen?

Kriegstreiber schießen zurück, notfalls ohne Angriff. Nord-Korea oder Iran oder Syrien, wer ist fällig?  

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndDeutschland natürlich o. T.

 
  
    #11
02.03.03 20:43

2573 Postings, 8459 Tage josua1123Kim ist der Nächste

 
  
    #12
02.03.03 22:09

denn der läuft dauernd im Heimwerkerlook rum
der bastelt sicher an einer kleinen Atombombe
zum Wohle des Volkes natürlich

jo.  

   Antwort einfügen - nach oben