DaimlerChrysler kauft GM,
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.04.05 11:09 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.05 11:13 | von: Courtage | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 20.04.05 11:09 | von: hippeland | Leser gesamt: | 10.303 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Marktkapitalisierung von GM nur noch ca. 14,5 Mrd. Dollar.
Fahren wir demnächst keine Autos mehr? Gehen wir zu Fuß oder kommt das Pferd wieder?*g*
Kaiser Wilhelm, sah das Auto nur als eine vorübergehende Erscheinung, das Pferd war sein Favorit!*g*
Was kommt nach dem Öl? Müssen wir dann unsere jetzigen Autos gegen andere Autos mit neuen Antrieben austauschen?
Börse übertreibt bei den Autos mal wieder maßlos!
Bei DaimlerChrysler hat man jetzt, bei einer Div. von 1,5€, eine Verzinsung von ungefähr 5%.
Gruß
Ernsthaft glaubst du wirklich an so was?
Die Automobilindustrie steht vor riesigen Zukunftsaufgaben, bezahlen wird es der Verbraucher, wie immer.
Was ist eigentlich schlimm daran, wenn der Automobilmarkt ein bisschen bereinigt wird, wie Rover, GM u.s.w.? Wer hat denn den Nutzen davon? Die die übrigbleiben, natürlich!
Gruß
füx
Bei DaimlerChrysler allerdings sollte nach April Schluß mit den schlechten Nachrichten sein.
8 Wochen vor Verbesserungen sollte man sich aufstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie MTU demnächst verkaufen um Smart zu egalisieren.
Chrysler will in USA den Golf 2006 angreifen. Neue S-Klasse steht in den Startlöchern, dazu noch die B-Klasse und die M-Klasse.
Alles positiv.
Nein, ich glaube der Kurstrend wird sich demnächst umdrehen.
Gruß
Auf Grund der Überkapazitäten haben ja, GM, Fiat und Ford massive Schwierigkeiten. Rover hat es bereits erwischt, vielleicht demnächst Saab oder GM.
Bei DaimlerChrysler sehe ich nur lösbare Probleme. DCX Kunden sind nicht die Ärmsten und bekanntlich trifft es diese zuletzt.
Eine Marktbereinigung ist nicht schlecht. Siehe oben.
Gruß
GM Nr.1 ca.14,5 Mrd.Dollar Marktkapitalisierung
DCX Nr.4 ca. 30,7 Mrd. Euro Marktkapitalisierung
Die Börse macht schon verrückte Sachen!*g*
Gruß
1.) die amerikanischen Kartellbehörden würden einem solchen Deal nicht zustimmen (und wenn wären die Auflagen dermaßen riesig, dass die Idee geradezu absurd wäre)
2.) Bei GM auf die Marktkapitalisierung zu schauen ist wenig sinnvoll, der Laden hat Verbindlichkeiten von ca. 300 TSDMrd Dollar, sprich die Unternehmensgesamtbewertung (nicht ein potentieller Kaufpreis!!!!, bitte trennen!!!) liegt momentan bei über 300 TSD Mrd. Dollar.
3.) Im Gegensatz zu GM hat Chrysler nicht ein solch großes Problem mit Pensionslasten/Krankenkostenlasten, kein klardenkender Manager (selbst Herr Schrempp) wird sich eine solche Last aufbürden
Übersicht
Die Aktien des italienischen Autobauers Fiat, die heute Vormittag wegen starker Kurseinbußen vom Handel ausgesetzt wurden, werden wieder gehandelt. Die Aktien blieben jedoch unter Druck. Um 10.00 Uhr meldeten die Fiat-Aktien einen Verlust von 9,89 Prozent auf 4,57 Euro gegenüber dem Kursschluss vom Freitag.
Die Ungewissheit über die Zukunft der größten italienischen Autogruppe wirken sich negativ auf die Aktienkurse des Konzerns aus. Der Anteil von Fiat am gesamten europäischen Automarkt sank von acht Prozent im Februar auf 6,2 Prozent im März.
6,2% Marktanteil in Europa ist ja nicht mehr gerade viel...
füx
Fiat steht da ganz oben auf der Liste....meine Meinung
füx
GM und Tochter Barreserven ca. 46 Mrd. Dollar
Problem GM sind Gesundheitsleistungen für Mitarbeiter.
Gruß
füx
Rein vom Gefühl, würde ich sagen die Zahlen werden besser als erwartet, aber wer weiß das schon.
Gruß
-1,48 Dollar/Aktie.
DaimlerChrysler wird dafür ebenfalls mal wieder abgestraft, obwohl Chrysler GM Marktanteile abnimmt.
Oh, diese Börse........ und die Sippenhaft*g*
Gruß
Nachkauf geplant bei DC-Kurs von 30,-, was nach oder vor den Zahlen nächter Woche wohl passieren könnte. Ich denke aber auch, dass sie von den Patzern der Konkurrenz eher profitieren sollten. Sollte es dann noch weiter nennenswert weiter unter 30,- gehen, muss ich mir was anderes für die Rente überlegen und verkaufe das ganze wieder.
Grüße
-hippeland-