gehandelt wie ein Inso Wert


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.11.14 10:46
Eröffnet am: 30.11.12 23:31 von: Freddy76 Anzahl Beiträge: 12
Neuester Beitrag: 04.11.14 10:46 von: GameChange. Leser gesamt: 8.462
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 2
Bewertet mit:
1


 

74 Postings, 4588 Tage Freddy76gehandelt wie ein Inso Wert

 
  
    #1
1
30.11.12 23:31
möchte hier mal über Phoenix Solar diskutieren , weil es mich einer der aussichtreichsten
Solarwerte auf eine große Rallye sein könnte.

Die Zahlen 150-170Mio Umsatz in diesem Jahr bei etwa 20 Mio. Verlust den man halbiert hat
im Gegensatz zum letzten Jahr. Die vollen Restrukturierungen kommen jedoch erst 2013 zum Tragen. Die Finanzierung ist bis März 2014 gesichert. Die MK beträgt im Moment gerade noch 8 Mio Euro ???

Sollte das Geschäft sich nur auf diesem niedrigen Niveau stabilisieren sind im nächsten Jahr
deutlich weniger Verluste zu erwarten. Man stelle sich nur mal vor die machen nur mal wieder
3 Mio. Gewinn, was bei einem Umsatz von 150 Mio ja drin sein sollte :-) dann wäre das bei einem KGV von 10 ,30 Mio Wert...sprich über dem vierfachen
der aktuellen MK.

Würde gerne eure Meinung dazu hören, da die Firma im Moment im Schatten der großen
Solarwerte etwas untergegangen ist  

927 Postings, 4438 Tage trebuhPhönix Solar kurz vor Ausbruch ?

 
  
    #2
05.12.12 16:57
PS wird im Jahr 2013 wieder durchstarten, das ist ja kein Geheimnis und nach der Umstrukturierung und Neufinanzierung kommt das Vertrauen der Investoren auch wieder zurück.

Es soll schon mehrere  Projekte in Spruchreife geben und davon wird wohl bald einiges vermeldet werden.  

2127 Postings, 3884 Tage ingopeWie oft wurde das denn schon geschrieben !

 
  
    #3
07.12.12 16:21
"Kurz vor Ausbruch"  

927 Postings, 4438 Tage trebuheinige werden schon wissen

 
  
    #4
07.12.12 16:53
warum Sie sich schon heute eindecken mit Phönix-Solar, die Schnäppchenkurse wird es so schnell nicht mehr geben!  

17469 Postings, 4164 Tage M.MinningerPhoenix Solar AG errichtet Solarpark auf ..

 
  
    #5
13.12.12 09:41
Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Phoenix Solar AG errichtet Solarpark auf militärischer Konversionsfläche in Sachsen-Anhalt


Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Phoenix Solar AG errichtet Solarpark auf militärischer Konversionsfläche in Sachsen-Anhalt

DGAP-News: Phoenix Solar Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Auftragseingänge Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Phoenix Solar AG errichtet Solarpark auf militärischer Konversionsfläche in Sachsen-Anhalt

13.12.2012 / 09:32

--------------------------------------------------

Phoenix Solar AG errichtet Solarpark auf militärischer Konversionsfläche in Sachsen-Anhalt

- Solarpark mit einer Spitzenleistung von 4,2 Megawatt liefert Strom für mehr als 1.100 Haushalte


- Umfangreiche Revitalisierungsmaßnahmen erforderlich

http://www.finanznachrichten.de/...sflaeche-in-sachsen-anhalt-016.htm  

17469 Postings, 4164 Tage M.MinningerSqueeze !

 
  
    #6
01.10.13 16:39

17469 Postings, 4164 Tage M.MinningerFlug des Phoenix

 
  
    #8
25.09.14 14:56
Hier sollte nach oben wieder mehr drin sein  

17469 Postings, 4164 Tage M.MinningerSchlagwort(e): Finanzierung/Gewinnwarnung

 
  
    #9
04.11.14 09:42

4226 Postings, 3667 Tage Help123Gewinnwarnung ist aber

 
  
    #10
04.11.14 09:43
ein böses Wort!  

17469 Postings, 4164 Tage M.MinningerSteht im Text

 
  
    #11
04.11.14 09:48

481 Postings, 2555 Tage GameChangerViel schlimmer

 
  
    #12
04.11.14 10:46
ist finde ich, das Herr Köhler das Unternehmen verlässt. Seine Management-Fähigkeiten und transparente Kommunikation hat eigentlich entscheidend dazu beigetragen, dass ich Phoenix immer auf meiner Watchlist hatte. Obwohl operativ ja ein Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist nach dem US-Großauftrag, werde ich mich nun erstmal noch eine ganze Weile hier abwarten, wie die Personalie geklärt wird...  

   Antwort einfügen - nach oben