G.W.Bush:..auch der Truthahn ist gefackt..


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.03 11:55
Eröffnet am:05.12.03 10:53von: NoTaxAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:05.12.03 11:55von: Dr.MabuseLeser gesamt:546
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2819 Postings, 8913 Tage NoTaxG.W.Bush:..auch der Truthahn ist gefackt..

 
  
    #1
05.12.03 10:53
Falscher Vogel
An Thanksgiving trug Präsident Bush in Bagdad filmreif das Essen auf – doch der Truthahn war nur Dekoration

Von Malte Lehming, Washington

Es ist nicht alles knusprig, was goldbraun glänzt. Die Blitzvisite von US-Präsident George W. Bush nach Bagdad – der Truthahn-Thanksgiving-Trip – hat ein pikantes Nachspiel. Ein Foto ging um die Welt. Es zeigt Bush, umringt von Soldaten, mit einem großen Tablett, auf dem ein Truthahn liegt. Die Szene suggerierte: Er ist einer von uns, hilft beim Austragen des Essens. In Amerika kam das an. Die Popularitätswerte von Bush schnellten in die Höhe.

Am Donnerstag nun enthüllte die „Washington Post“, was wirklich geschah. Der Truthahn war reine Dekoration. Zum Verzehr nicht gedacht. Das Tablett stand an der Seite einer Schlange von Soldaten, die ihre Thanksgiving-Portion an der Kantine abholen wollten. Bush hatte es sich gegriffen, um sich kurz für Fotografen zu postieren. Das Weiße Haus bestreitet, dass das Bild arrangiert worden sei. Dennoch, schreibt die Zeitung, würden sich erneut Fragen der Glaubwürdigkeit des Präsidenten stellen.

Die Kunst der Selbstinszenierung hat Bush perfektioniert. Keiner seiner Auftritte wird dem Zufall überlassen. Anfang Mai war er, verkleidet als Kampfpilot, auf dem Flugzeugträger „Abraham Lincoln“ gelandet. Perspektivisch brillant prangte ein Banner mit der Aufschrift „Mission Accomplished“ (Auftrag erfüllt) über der Szene. Das war etwas voreilig. Das Banner, behauptet Washington jetzt, sei eine Idee der Soldaten gewesen. Wer die Idee mit dem Truthahn hatte, ist nicht bekannt.

Tsp.v.05.12.2004

Die US-amerikanische Politik als Theater-Unterhaltung für alle.  

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003gefickt oder gefaked?

 
  
    #2
05.12.03 10:55

was meinst Du ;-)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

61594 Postings, 7495 Tage lassmichreinMuahahahahaha

 
  
    #3
05.12.03 10:57
Der Dschordsch Dabbelju ist echt NOCH besser als unser Gerhard !!! *LOL*  

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003noch was zu dem Flugzeugträger

 
  
    #4
05.12.03 11:06

So landete Bush am 1. Mai in voller Kampfmontur mit einem Kampfjet auf den Flugzeugträger "Abraham Lincoln", um vor der Kulisse der heimkehrenden Soldaten das Ende der größeren Kampfhandlungen zu verkünden. Wie sich später herausstellte, war der Flugzeugträger längst in Küstennähe und musste eigens gedreht werden, damit das auf den Bilder nicht zu sehen war. Das Weiße Haus hatte nämlich den Einsatz des Kampfjets damit begründet, dass das Schiff für einen Helikopterflug noch zu weit entfernt gewesen sei.

Vor einem Jahr mietete das Weiße Haus in Hollywood teure schwimmende Scheinwerfer, damit die Freiheitsstatue in New York bei einer abendlichen Rede des Präsidenten deutlich hinter seiner Schulter zu sehen war.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

50950 Postings, 7461 Tage SAKUThere's..

 
  
    #5
05.12.03 11:12
..no business like (polit-)showbusiness!!  

5261 Postings, 7772 Tage Dr.Mabusealles falsch! Eindeutige Analysen

 
  
    #6
05.12.03 11:55
haben ergeben, daß der Truthahn echt und Dabbelju ´ne Attrappe war! Da guckst Du, was?  

   Antwort einfügen - nach oben