Commerzbank kontra Solarworld...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.06.12 17:21
Eröffnet am:21.06.12 18:51von: lehnaAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:26.06.12 17:21von: TH3R3B3LLLeser gesamt:5.314
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 

23887 Postings, 8191 Tage lehnaCommerzbank kontra Solarworld...

 
  
    #1
3
21.06.12 18:51
ein Vergleich...
Beide sind gefallene Engel, waren mal Lieblinge und sind durch die Euro- Schockwellen zuletzt niedergeknüppelt worden. Der Kurs krebst bei 1,40 rum.
ariva.de
Commerzbank: Der Bankensektor kränkelt an unzähligen Leichen im Keller. Die EZB konnte die Krätze der Eurozone bisher nur übertünchen, aber nicht lösen. Der Brandherd schwelt.  Wir müssen weiter sündigen und das wird die EZB machen.
Vorteil: die Coba hat keinen Griechenschrott mehr eingebunkert.
ariva.de
Solarworld: Nach dem Abgesang ist Solar bei der Herde verpönt, selbst das einstige Flaggschiff ist in die roten Zahlen gerutscht. Die Deutschen schrauben massenhaft Module aufs Dach- aber meist aus China. Asbeck muss einen strategischen Schwenk machen um zu überleben.
Fakt bleibt: Die Weltwirtschaft ist trotz Euro- Randale weiter robust und Finanzkrisen waren immer gute Kaufgelegenheiten.
Ich persönlich hab mir jetzt die Coba ins Depot gelegt, denn sie hat einen Riesenvorteil: Sie wird nie pleitegehen, weil der Bund Grossaktionär ist.
Stop bei 1,19 ist natürlich Pflicht in diesen unruhigen Zeiten...  

2878 Postings, 5708 Tage Coffee2goBeides auch Kandidaten in meinem Depot !

 
  
    #2
21.06.12 18:54
nice Thread.. bin selbst gespannt was hier (mal) geht ! ! !

2605 Postings, 5317 Tage Rabbit59Gefällt mir

 
  
    #3
26.06.12 13:36
2 interessante Kandidaten und beide unter Buchwert  

12238 Postings, 4630 Tage zara-bahaeine wette..

 
  
    #4
26.06.12 13:58
welcher von den die 1.00 oder 2.00 eur zuerst sieht  

2684 Postings, 4935 Tage TH3R3B3LLgefällt mir

 
  
    #5
1
26.06.12 17:21
habe beide Werte im Depot.

Zara-baha ich vermute Solarworld geht den Weg alles irdischen (habe das Invest innerlich bereits abgeschrieben). War eines meiner ersten und ich habe viel zu spät verstanden bzw. daran gedacht mich davon zu trennen (Anfängerfehler, man meint immer es wird schon wieder...).


und die Coba macht mich hoffentlich reich :) (sollten wir jemals wieder eine stabile Wirtschaftslage haben)

nmM bin sehr gespannt wie es weitergeht.

mfG  

   Antwort einfügen - nach oben