frust über t-online


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.11.01 17:35
Eröffnet am:31.10.01 10:29von: 1st_basemanAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:01.11.01 17:35von: Luki2Leser gesamt:1.764
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemanfrust über t-online

 
  
    #1
31.10.01 10:29
So, jetzt will ich mal meinen frust über die deutsche telekom, insbesonders t-online loswerden.
Also, ca im april oder mai dieses jahres beendete t-online sein flatrate-angebot, sehr zum leiden aller ISDN-kunden. (mich eingeschlossen)
DSL wurde grossartig mit einer neuen, billigeren flatrate angepriesen, und da ich eh gezwungen war den tarif zu wechseln meldete ich mich dafür an.
Anfangs stand in der verfügbarkeitsprüfung dass dsl für mich ca mitte august verfügbar sei… frohen mutes wartete ich ab…
Als dann ende august sich noch nichts getan hatte schaute ich nochmal nach und plötzlich war der angeraumte termin auf MITTE OKTOBER verschoben!!!!
So geht das jetzt hin und her…. Mittlerweile haben sie den termin auf ENDE DEZEMBER gelegt!
Ich persönlich finde diese sachlage zum kotz….(entschuldigt bitte).

Was ist los bei der deutschen telekom????
Wer kennt noch diese samstag-nacht-show witze mit „DOOF“ von der TELEKOM???

Arbeiten dort wirklich solche menschen???
 

125 Postings, 8314 Tage Motorrad24ich habe DSL innerhalb zwei Wochen bekommen :-)

 
  
    #2
31.10.01 10:36
aber trotzdem komme ich seit gestern nicht rein :-(  ( Problem: RB65)  

956 Postings, 8550 Tage shahStrong buy

 
  
    #3
31.10.01 10:37
Wer so viele Aufträge hat, das er mit der Lieferung nicht mehr nachkommt, dem geht es blendend. Im übrigen geht es hier wohl eher um die Telekom. t-online nutzt, soviel ich weiß, nur deren Leitungen.

Gruß
Shah  

161 Postings, 8321 Tage thorus@1_baseman

 
  
    #4
31.10.01 10:46
Tja, war bei mir genauso. Telekom hat Termin immer weiter nach hinten geschoben, bis ich völlig genervt gekündigt habe. Schon am übernächsten Tag (!!!) ein Anruf der Telekom, daß sie mich doch plötzlich schon 5 Tage darauf hätten anschließen können.
Bei denen gehts nach dem Motto: Wer sich am lautesten beschwert, malt zuerst.

Bin jetzt bei Hansenet (Hamburg) und zufrieden.

mfg
thorus  

366 Postings, 8812 Tage bebeProblem ist der Stellenabbau

 
  
    #5
31.10.01 10:52
außerdem ist die Frage wo du wohnst, wieviele Plätze für DSL zur Verfügung stehen u.s. w.
Die meisten Beamten sind in Pension und nun gibt es keine lange Weile mehr, so wie überall. Die Leute müssen vertröstet werden.
Ein Schelm wer böses denkt: Wenn Deine DSL erst im neuen Jahr dran ist gibts den kasten dazu nicht mehr kostenlos?
Habe schon lange T-DSL. Habe mir von Bekannten helfen lassen. Nur als ich die Hotline anrief -böse Falle- wollten wir uns helfen lassen. Nix ging und dann mal der Hinweis: Ziehen Sie doch mal den Stecker.
Gesagt, getan...damit war dann auch die Telefonverbindung beendet.
Das gleiche telefonische Beschwerden : Am Telefon kann man über alles reden und dabei bleibt es dann auch. Grüße bebe  

1213 Postings, 8735 Tage derGURU@1st

 
  
    #6
31.10.01 10:53
So gings oder gehts wohl allen, die DSL wollen. Ich denke mal, wann Du drankommst, hängt von Deiner Region und der technischen Verfügbarkeit ab. Im Moment ist man wohl dran, Kleinstädte freizuschalten, in ländlichen Regionen hat man wohl noch Pech. Der zweite Engpass ist die Hardware. Da beides aber von verschiedenen Stellen gemanagt wird, kann man die Telekom austricksen. Ich weiß von Leuten, dass sie bei der einen Stelle abgerufen haben und sagten, die Hardware sei da und wollten freigeschaltet werden. Dann riefen sie bei der anderen Stelle an und sagten, sie seien jetzt freigeschlatet worden aber die Hardware sein immer noch nicht da. Und innerhalb kurzer Zeit hatten sie schliesslich DSL. Einen Versuch wäre es wert, wenn es in deiner Region denn technisch schon verfügbar ist.
Grüsse
 

45 Postings, 8304 Tage Don MonetaSo kommt man zu DSL

 
  
    #7
1
31.10.01 10:56
was mir auch schon zugetragen wurde ist, daß man wenn man bereits für DSL angemeldet ist, also den Auftrag gestellt hat, dann einfach mal bei der Hotline anrufen und sagen, daß man schon die Hardware bekommen hat, aber noch keine Benutzerkennung und Zugangsdaten.
Diese erhält man dann innnerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage.
Und wenn man die hat, einfach wieder bei dern Kundenhotline anrufen (da hat man ja sowieso nie den gleichen dran, ist mir jedenfalls noch nie passiert, und zurückgerufen wird man ja grundsätzlich auch nicht), und denen sagen, daß man schon Benutzerkennung bekommen hat, aber die Hardware immer noch nicht da ist, obwohl die doch eigentlich gleichzeitig ankommen sollten.
Die sollte man dann auch innerhalb einer Woche bekommen, die liegen nämlich bei denen auf Lager.

Das hat ein Freund von mir gemacht, der in Göttingen DSL haben wollte.

Ich selber bin über Arcor angemeldet, und die schalteten mich recht schnell frei, allerdings auch erst, nachdem ich mich mit Hilfe der Computerbild lautstark bei Ihnen beschwert habe, und auch die Redaktion der Computerbild bei denen angerufen hat.
Für die Verzögerung hat sich dann Arcor bei mir entschuldigt (soger der Pressesprecher und schriftlich) und ich habe mehrere Gutschriften bekommen, weil sie mit bereits DSL berechnet hatten, obwohl ich noch keinen Zugang hatte.
Diese Kosten hat man mir erstattet, und dann noch einige Gutschriften, sodaß ich insgesamt etwa 4 Monate keine DSL oder Telefongebühren zahlen mußte.

Der Don

P.S.: Mit der Telekom ist echt eine böse Sache.
Ich bin gerade mit denen in einem Rechtsstreit von dem Amtsgericht Hannover, weil die der Meinung sind, ich hätte bei denen Schulden in Höhe von 700 DM aus T-Online Gebühren, dabei war ich selber nicht mal bei denen Kunde, und werde es wohl auch nie mehr werden.

Der Don  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemanwas sagt ihr dazu???

 
  
    #8
31.10.01 11:07
hab grade bei t-online angerufen, originalaussage:

"wenn erstmal alle DSL haben dann wird es eh genauso langsam wie ISDN"

mehr sag ich nicht!!!  

5460 Postings, 8765 Tage MOTORMANHey, dachte ich wär der Einzige mit dem Trick

 
  
    #9
1
31.10.01 11:07
hat bei mir und einem Freund schon im September letzten Jahres funktioniert.

Bin echt überrascht, dass es bei einigen Leuten auch funktioniert. an alle, die noch warten sollte dies eine Hilfe sein. Nervt die Telekom und nutzt deren Chaos aus.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  

208 Postings, 8495 Tage mm21dannn bin ich wohl einer der wenigern

 
  
    #10
31.10.01 11:10
bei dem alles geklappt hat!
ok auf dsl habe ich ca. 4 monate gewartetet wurde um 1 monate verschoben aber dann habe ich meine kennung bekommen udn die hardware 1 woche zuvor und nach dem aufbau konnte ich schön im internet surfen ( vielleicht klappt das nur in minga so gut )

schöne tage wünsche ich euch!
sers  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemangrade bei t-online

 
  
    #11
31.10.01 11:11
hab grade bei t-online angerufen, originalaussage:

"wenn erstmal alle DSL haben dann wird es eh genauso langsam wie ISDN"

mehr sag ich nicht!!!  
 

78 Postings, 8242 Tage strange@motorrad24 . Was heißt den RB 65?

 
  
    #12
31.10.01 11:12
habe seit gestern nämlich auch das Problem in DSL reinzukommen. Tagsüber ging gar nichts und nach 23 Uhr klappte es. Heute wieder das gleiche Spiel. Das ist echt Sche..... ;-(((
Bei mir kommt immer als Fehlermeldung: Benutzername oder Kennwort falsch (Wähle mich nicht über die T-Online Software ein, sondern über einen angeblich besseren ADSL-Treiber)  

5460 Postings, 8765 Tage MOTORMAN@strange: kontrolliere noch einmal

 
  
    #13
31.10.01 11:25
deine Einlog-Kennungen. Hat sich bei mir auch einmal verstellt, wo ich etwas an dem DFÜ-Netzwerk rumgespielt habe. Leuchtet deinen SYNC-Lampe grün (sorry, aber die einfachen Dinge übersieht man am ehesten).

mm  

78 Postings, 8242 Tage strange@motormann

 
  
    #14
31.10.01 13:54
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Lampen sind grün. Kennung und Kennwort auch  war such o.k.

DSL funktioniert jetzt wieder. Aber der Zugriff auf mein Email-account funktioniert leider nicht....  

7538 Postings, 8450 Tage Luki2Ja Ja mein T-DSL ist auch ...

 
  
    #15
01.11.01 10:30
seid ein paar Tagen nicht in Ordnung, bei der Störungsstelle sagen die immer
wir überprüfen ihren Zugang, die Lampen sind alle grün aber es ist nicht möglich sich is Netz einzuwählen, gut das man noch ein normales Moden im Notebook hat !

Auserdem denke ich das die Telekom niemals zugeben würde das der Fehler bei ihnen liegt.

schönen 1.Nov.@all

Luki2 :-(  

4 Postings, 8213 Tage WuestenwindAOL funktioniert!

 
  
    #16
01.11.01 11:32
Hatte bisher noch keine Probleme!
Testet die doch mal
39,90 pro Monat!  

261 Postings, 8874 Tage DroopyHatte auch Einwahlprobleme(vorgestern),aber nach

 
  
    #17
01.11.01 13:07
so 10-12 Einwahlversuchen hat´s dann doch noch geklappt.Zufällig war ich bei Heise online(ist manchmal ganz interessant).Dort gab´s einen Artikel zu Einwahlproblem mit T-online in Süddeutschland.
Für die,die´s interessiert:
http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-31.10.01-000/

Gruß Droopy  

78 Postings, 8242 Tage strange@droopy

 
  
    #18
01.11.01 13:16
Guter Tipp mit Heise.de, da sieht man dann zumindest das man nicht alleine ist mit seinem Problem und anscheinend manchmal auch ERklärungen für die Ursache => dann braucht man zumindest nicht an der eigenen Hardware zu zweifeln..

 

7538 Postings, 8450 Tage Luki2danke "droopy" dachte ich´s mir doch !! o.T.

 
  
    #19
01.11.01 17:35

   Antwort einfügen - nach oben