frage zu sunburst


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.01 11:17
Eröffnet am:28.11.01 12:22von: ekelalfredAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:30.11.01 11:17von: ekelalfredLeser gesamt:4.197
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredfrage zu sunburst

 
  
    #1
28.11.01 12:22
sagt mal...

ich frage mich, ob ich was verpaßt habe. Denn der letzte Wissenstand, den ich habe, ist, dass Sunburst die Merchandising-Rechte für Herr der Ringe erworben hatte, bevor sie insolvent gingen und mich belogen und betrogen haben.

Meine Frage. Was ist mit den Rechten passiert? Liegen die jetzt auch bei den Unternehmenswerten und damit beim Insolvenzverwalter? Oder sind die vorher noch verkauft worden, um sich zu retten?
Falls sie noch bei Sunburst (oder was davon übrig blieb) liegen, dann müßte doch langsam mal jemand aktiv werden.

Sagt mir doch kurz, ob ich was verpaßt habe oder einfach keine Ahnung von Insolvenzrecht habe, was ich natürlich offen und ehrlich zugeben würde...

Eklige Grüße  

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredIst die Frage so dumm??? o.T.

 
  
    #2
28.11.01 16:45

4388 Postings, 8161 Tage sorosHmmm?

 
  
    #3
28.11.01 17:52
Kann Dir leider nichts genaues dazu sagen, da ich das nicht näher beobachtet habe.Hängt auch davon ab,ob der Insolvenzverwalter noch der Meinung ist, ein Insolvenzplan lohne sich noch oder nicht?Reichen die vorhandenen Mittel aus, um den Betrieb weiterzuführen? Insolvenzgeld könnte beantragt werden u. desweiteren Kaufinteressenten gesucht werden.Wenn es kein tragfähiges Konzept zur Erhaltung des Unternehmens gibt, null Hoffnung vorhanden ist,wird alles zu Geld gemacht!Meine Erfahrung bisher.Soros  

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchIch möchte auch gerne Antwort hierzu. o.T.

 
  
    #4
28.11.01 23:55

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredDas kann doch nicht wahr sein..

 
  
    #5
30.11.01 00:46

Der Herr der Ringe startet bald in Deutschland und keiner will hier wissen, wer denn die Merchandising-Rechte in Deutschland hält oder noch hält oder wieder hält oder ob sie überhaupt gehalten werden...

Bei so viel unwissen muß man sich fast mal ein paar Tausend Stück (bei dem Kurs) ins Pleitedepot legen :-)

 

3393 Postings, 8576 Tage Boxenbauer@ekelalfred:

 
  
    #6
30.11.01 10:29
Bevor du Sunburst kaufst, versuch erstmal das "Unternehmen" zu kontaktieren. Du findest weder eine Internetadresse noch eine Telefonnummer. Und solltest du mal eine finden, dann gibts die nicht mehr. Sollte Sunburst noch die Rechte an "Herr der Ringe halten" ( was ich nicht glaube ), dann ist keiner mehr da, der sie verwerten könnte. Der Insolvenzverwalter, soweit er noch etwas zu verwalten hat, wird die Rechte verkaufen und das Geld an die Gläubiger ( Banken usw. ) weiterleiten. Die gescholtenen Aktionäre haben nichts davon.
Was mich betrifft, ich hoffe Sunburst wird noch im Januar gehandelt, um dann meine Aktien, wegen der Abschreibung, im nächsten Jahr zu verscherbeln.

Gruß

Boxenbauer  

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredok, danke...

 
  
    #7
30.11.01 11:17
...Sunburst habe ich auch schon für tot erklärt... Das mit dem Kauf war auch nicht ganz so ernst gemeint.:-)

Ich habe mir nur allgemein Gedanken gemacht, weil ich wirklich von den Rechten nichts mehr gehört habe und die doch einen ganz schönen Wert haben dürften...

Naja,

Sunburst ist einfach ne Betrügerklitsche...

Eklige Grüße  

   Antwort einfügen - nach oben