frage an die experten......


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.06.01 10:36
Eröffnet am:26.06.01 10:02von: provenceAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.06.01 10:36von: flexoLeser gesamt:2.154
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

30 Postings, 8565 Tage provencefrage an die experten......

 
  
    #1
26.06.01 10:02
glaubt noch jemand daran, dass die alten höchststände von commerce one, scient, verticalnet & co jemals wieder erreicht werden?  

3862 Postings, 8482 Tage flexoniemals

 
  
    #2
26.06.01 10:05
die Umsatzschätzungen waren in 99/00 viel zu blauäugig dargestellt worden. Und bevor wirklich irgendwann wieder einmal der Zeitpunkt einer steigenden Bedeutung dieses Segments kommen sollte, werden sich die Großen bedienen.  

30 Postings, 8565 Tage provenceblauäugig.....

 
  
    #3
26.06.01 10:11
na dann habe ich ja schöne aussichten mit meinen momentanen 90%igen ausfällen bei diesen werten...................
nicht gerade ermutigend, was du mir sagst, flexo, aber du kannst ja nichts dafür, blauäugig war nämlich auch ICH wahrscheinlich.............  

117 Postings, 9207 Tage RolandBlase geplatzt

 
  
    #4
26.06.01 10:16
Die Bewertungen dieser Unternehmen hatten auf ihrem Höhepunkt Ausmaße angenommen, die unter keinen Umständen gerechtfertigt waren. Es war doch schlichtweg ein Unding, daß Unternehmen, die weder mittelfristig geschweige denn kurzfristig Gewinne einfahren, deutlich höher bewertet wurden als gestandene Unternehmen mit einem festen Platz im Markt und einer soliden Finanzstruktur.

Einige wenige Werte, diejenigen nämlich, die sich als Marktführer auf dem jeweiligen Segment durchsetzen können, werden im Wert wieder steigen. Aber nicht auf die Rekordstände des vergangenen Jahres.

Die meisten Unternehmen der New Economy werden schlichtweg vom Markt verschwinden, meiner Meinung nach in der Größenordnung 90 %. Einige werden Pleite gehen, die anderen werden von größeren geschluckt werden.

Diese Phase hat aber noch nicht einmal richtig begonnen. Für viele wird das bittere Erwachen daher erst noch kommen. Leider!  

3862 Postings, 8482 Tage flexo:-(

 
  
    #5
26.06.01 10:21
Lange halten bringt wirklich nichts, zumindest nicht an Wachstumsmärkten. Aber an der Stimmung konnte man doch eigentlich sehen, das diese Werte baden gehen, warum hast du so lange gehalten?  

117 Postings, 9207 Tage Roland@flexo

 
  
    #6
1
26.06.01 10:32
Ich nehme an, Du hast mich gemeint ;-)

Im August/September habe ich mein Depot zu etwa 75% aufgelöst. Durch Handel mit Index Call/Puts hatte ich bis dahin meinen Verlust in sehr engen Grenzen halten können.

Von daher habe ich mich von allen faulen Eiern im Depot getrennt (hoffentlich).

Einen wunderbaren Gegenläufer zur derzeitigen Situation habe ich mit dem Allianz Genußschein (840405) den ich seit November habe. Gewinn seitdem mit diesem Papier: 60 %!!! Von daher sieht meine Depotbilanz, gerechnet seit Anfang 2000, mit + 0,43 % (Stand gestern) wirklich nicht übel aus. (Man stelle sich vor: wegen 0,43 % graue Haare zu bekommen...ich muß verrückt sein....)  

3862 Postings, 8482 Tage flexo>

 
  
    #7
26.06.01 10:36
meinte dich zwar nicht, ist aber trotzdem interessant und mit +0,43 % gehörst du ganz klar zu den outperformern - Glückwunsch ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben