Eurostoxx50: VIVENDI - Ausbruch!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.02.04 13:56
Eröffnet am:14.01.04 09:37von: das Zentrum.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:11.02.04 13:56von: das Zentrum.Leser gesamt:8.382
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Eurostoxx50: VIVENDI - Ausbruch!

 
  
    #1
14.01.04 09:37
Vivendi

WKN: 591068 ISIN: FR0000127771

Kursstand : 20,20 Euro

Wochenchart seit April 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurzkommentierung: Vivendi kann diese Woche erneut nach oben ausbrechen, nachdem es auf den eigentliche Ausbruch (mittelfristiger Kauftrigger = 17,95 Euro) ein mehrwöchige Konsolidierung über der Triggerlinie gegeben hatte. Die Aktie steuert nun die nächsten Kursziele auf der Oberseite an. Das zentrale Ziel befindet sich bei ca. 26-28 Euro. Nunmehr sollte der neue kurzfristige Support bei 19,63 Euro möglichst verteidigt werden.

Wochenchart(log):



Chart erstellt mit Tradesignal


es grüßt

das Zentrum der Macht


wußtet Ihr schon, man kann jetzt bis zu

50% größer Fernsehen

 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.zusätzliche Fantasie durch Übernahmegerüchte

 
  
    #2
14.01.04 09:53
es wird gemunkelt das Vivendi ein interessanter Kandidat für eine Übernahme durch Vodafon ist. Als Zeitpunkt wird das 2. Quartal genannt und ein mögliches Angebot von ca. 30,00 Euro je Aktie.

es grüßt

das Zentrum der Macht


wußtet Ihr schon, man kann jetzt bis zu

50% größer Fernsehen

 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Vivendi Universal bläst Verkauf der Videospielspar

 
  
    #3
20.01.04 08:08
Aus der FTD vom 16.1.2004  
Vivendi Universal bläst Verkauf der Videospielsparte ab
Von Daniela Schwarzer, Paris

Der französische Medienkonzern Vivendi Universal (VU) trennt sich vorerst doch nicht von seiner Videospielsparte. Er verringert dagegen den Anteil an der Kinokette UGC.

"Das ist ein Geschäftsfeld, in dem wir noch substanziell wachsen können", sagte Bruce Hack am Dienstag in einem Interview mit Blick auf das Videospiele-Geschäft. Seit Montag ist Hack neuer CEO der Vivendi-Tochter VU Games. Damit beendet Vivendi monatelange Spekulationen um den Verkauf des Geschäftszweiges, den Konzern-Chef Jean-René Fourtou Ende 2002 angekündigt hatte.

Seit seiner Amtsübernahme im Herbst 2002 hat Fourtou Unternehmensteile im Wert von rund 11 Mrd. Euro verkauft, um den Konzern zu entschulden. Sein Ziel ist es, Vivendi Universal auf das Unterhaltungs- und Telekommunikationsgeschäft zu konzentrieren.


Analysten hatten die Spiele-Sparte 2003 mit rund 600 Mio. $ bewertet. Der Konzern hatte bei der Verkaufsankündigung noch einen Preis von 2 Mrd. Euro gestreut. Bankenkreisen zufolge sollen die Gebote von Interessenten deutlich unter diesem Betrag gelegen haben.



"The Hulk" und "The Hobbit" erwiesen sich als Flops


Ein Grund dafür ist die schleppende Geschäftsentwicklung bei VU Games im vergangenen Jahr. Video-Spiele, in die große Hoffnungen gesetzt waren, wie "The Hulk" und "The Hobbit" zum Erfolgsfilm "Herr der Ringe", erwiesen sich als Flops.


Nach einer Neubesetzung wichtiger Führungsposten am Montag will Vivendi Universal der Video-Tochter nun sogar wieder frisches Geld zu Verfügung stellen. "Vivendi hat Geld und es ist klar, dass es dieses für gute Geschäftsgelegenheiten in der Videospiel-Sparte ausgeben wird", sagte Hack.


Neben Hack rückte am Montag der Franzose René Pernisson an die Spitze der Spiele-Tochter. Er war zuvor ein enger Berater von Konzernchef Fourtou. Hack war bislang stellvertretender Chef bei Universal Music und CFO der Universal Studios.



Übereinkunft mit Familie Verrechia


Am Dienstagabend nach Börsenschluss gab Vivendi Universal darüber hinaus bekannt, dass der Konzern seinen Anteil an der französischen Kino-Kette UGC auf 40 Prozent zurückfahren werde. Dies wurde durch eine Übereinkunft mit der Familie Verrechia, Mehrheitsaktionärin an UGC, möglich. Den Anteil werde es bis 31.12.2005 für 80 Mio. Euro verkaufen, teilte VU mit.


Vivendi Universal hatte bislang eine Kaufverpflichtung für den Anteil der Verrechia-Familie. Diese "bedeutende Verpflichtung" entfällt nach Angaben Vivendis mit der Reduzierung des Anteils. Die Aktie reagierte positiv auf diese Nachricht. Am Pariser Börsenplatz legte das Papier am Mittwoch 1,25 Prozent zu und lag bei Börsenschluss bei 21,07 Euro.



es grüßt

das Zentrum der Macht


wußtet Ihr schon, man kann jetzt bis zu

50% größer Fernsehen

 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Lehman stuft Vivendi Universal auf "Overweight" ho

 
  
    #4
20.01.04 08:09
Einstufung: Erhöht auf "Overweight" ("Equal-Weight")
Kursziel:   Erhöht auf 26,20 (18,00) EUR

Nach Ansicht von Lehman Brothers sind bei Vivendi Universal genügend positive Entwicklungen zu erwarten, die den Kurs treiben könnten. Das Unternehmen könne sich in den nächsten Monaten weiter überdurchschnittlich entwickeln. vwd/DJ/19.1.2004/rz/mpt/reh
19.01.2004, 19.01.


Vivendi Univ.:  591068



es grüßt

das Zentrum der Macht


wußtet Ihr schon, man kann jetzt bis zu

50% größer Fernsehen

 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.fairer Wert angeblich 30% über dem aktuellen Kurs

 
  
    #5
11.02.04 13:56
In ihrer Studie vom 6. Februar bewerten die Analysten aus dem Hause Lehman Brothers die Aktie französischen Medienkonzerns Vivendi Universal mit "Overweight"

Mit einem fairen Wert, der 30% über dem Kurs liege, würden die Analysten der Aktie weiterhin positiv gegenüber stehen und die Einnahmen im vierten Quartal hätten über ihren Erwartungen gelegen. Die Analysten erhöhen daraufhin leicht ihre EBIT-Erwartungen. Das Kursziel heben sie ebenfalls von 26,20 Euro auf 27,10 Euro an.

es grüßt

das Zentrum der Macht


Megapulse und Arbeitslupen findet Ihr unter

http://www.buran.biz

 

   Antwort einfügen - nach oben