f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 13.04.05


Seite 1 von 14
Neuester Beitrag: 14.04.05 07:47
Eröffnet am:13.04.05 07:39von: Happy EndAnzahl Beiträge:340
Neuester Beitrag:14.04.05 07:47von: P650Leser gesamt:18.991
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

95441 Postings, 8508 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 13.04.05

 
  
    #1
1
13.04.05 07:39

...be happy and smile

 ---> Zertifikate-Spiel 

ariva.de

Der Dax mußte am Dienstag einige Punkte abgeben, doch das, was er da verloren hat, könnte er am Mittwoch wieder aufholen. Zumindest sprechen dafür die guten Vorgaben von der Wall Street, wo sich die Kurse im Schlußgeschäft noch ins Plus retteten. Händler können sich eine Annäherung an die Marke von 4.400 Punkten vorstellen. EIn Sprung darüber wird aber zunächst als unverändert schwierig bezeichnet.

Rentenmarkt bleibt auf Erholungskurs

Die Rentenmärkte befinden sich seit Tagen auf Erholungskurs. Und daran dürfte sich auch am Mittwoch nichts ändern. Als Stütze erweist sich die Vorlage des Protokolls der jüngsten Sitzung der amerikanischen Notenbank. Denn daraus läßt sich nach Lesart von Beobachtern keine verschärfte Gangaret in der Zinspolitik herauslesen.

Dollar nach amerikanischen Handelsbilanzzahlen unerwartet fest

Der Dollar zeigt sich am Mittwoch trotz eines amerikanischen Außenhandelsdefizits in Rekordhöhe unerwartet fest. Ein Euro wird gegen 07.30 Uhr mit 1,2904 Dollar bewertet nach 1,2920 Dollar im späten New Yorker Handel. Der Dollar wird mit 107,64 Yen gehandelt nach 107,70 Yen in Amerika. Händler in Tokio zeigten sich überrascht, daß der Dollar sich von einem kurzen Verlust nach der Bekanntgabe des Februar- Defizits von 61,04 Milliarden Dollar schnell wieder erholt hatte. Der Markt habe die schlechten Zahlen offenbar ignoriert, sagte Marshall Gittler von Deutsche Securities.

Börse in Japan im Verlauf knapp behauptet

Mit einer knapp behaupteten Tendenz zeigen sich die Kurse am Mittwoch im späten Handel an der Tokioter Börse. Es herrsche im Vorfeld der beginnenden Berichtssaison weiterhin Zurückhaltung bei den Anlegern, heißt es von Teilnehmern. Zudem gebe Bedenken über die weitere Entwicklung der Beziehungen zwischen Japan und China nach den Vorfällen des vergangenen Wochenendes. Bis um 6.09 Uhr MESZ verliert der Nikkei-225-Index 0,2 Prozent auf 11.645 Punkte. Der Topix-Index gibt um 0,3 Prozent auf 1.175 Zähler nach. Das Interesse richte sich in der Berichtssaison vor allem auf die Ergebnisse der Technologieunternehmen, so ein Analyst.

Aktien Hongkong am Mittag freundlich

Mit einer freundlichen Tendenz zeigen sich die Aktienkurse in Hongkong am Mittwoch mittag (Ortszeit). Bis zum Ende der ersten Sitzungshälfte verbessert sich der Hang-Seng-Index (HSI) um 0,7 Prozent auf 13.748 Punkte. Zur Begründung wird von Teilnehmern vor allem auf die positiven Vorgaben von Wall Street verwiesen. Dort hatten die Kurse nach der Veröffentlichung des FOMC-Protokolls deutlich zugelegt. Nach Aussage eines Analysten haben sich die Chancen für eine weitere Zinserhöhung in Amerika reduziert. Nach der Überwindung des Niveaus bei 13.700 Punkten liege nun ein nächster Widerstand bei 13.782 Punkten.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Wenig verändert zeigten sich die amerikanischen Aktien am Dienstag nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator verlor nachbörslich 0,03 Prozent auf 1.488,70 Punkte.

Unter den Einzelwerten verbilligten sich die Aktien von Imclone um 10,4 Prozent auf 31,64 Dollar. Zuvor hatte das Unternehmen mittgeteilt, daß sich der Zeitpunkt für eine weitere Lizenz zur Anwendung des Krebsmedikaments ”Erbitux” verzögert. Nach Unternehmensangaben soll die Anwendung nun vor Jahresende angemeldet werden. Bislang hatte es geheißen, daß dies im zweiten Quartal erfolgen sollte.

Ebenfalls mit Abschlägen zeigten sich die Titel von Fondry Networks, die um 7,7 Prozent auf 8,72 Dollar nachgaben. Das Unternehmen hat die Prognose für den Gewinn je Aktie im ersten Quartal nach unten korrigiert. Es wird nun mit einem Gewinn je Anteilsschein von 0,06 bis 0,07 Dollar gerechnet, nachdem zuvor noch eine Spanne von 0,08 bis 0,12 Dollar genannt worden war. Die Prognose der Analysten liegt bei 0,11 Dollar. Dagegen legten Elan um 22 Prozent auf 4,60 Dollar zu und die Papiere von Biogen kletterten um 1,5 Prozent auf 37,25 Dollar. Ein von den beiden Unternehmen gemeinsam entwickeltes Medikament gegen Multiple Sklerose hat in einer zweijährigen Studie vielversprechende Ansätze für eine Behandlung gezeigt, teilten die Unternehmen mit.

Wall Street schließt nach Fed-Protokoll fester

Die Wall Street hat am Dienstag nach Veröffentlichung des Protokolls der Fed-Sitzung vom 22. März Kursgewinne verzeichnet. Händlern zufolge sorgte zudem der im späten Geschäft gesunkene Ölpreis für wieder bessere Stimmung am Markt. Der Dow-Jones-Index schloß 0,57 Prozent fester bei 10.507 Zählern, nachdem er in der Sitzung zwischen einem Hoch von 10.529 und einem Tief von 10.360 Punkten gependelt hatte. Der S&P-500-Index legte 0,55 Prozent auf 1.187 Zähler zu und der Nasdaq-Index gewann 0,67 Prozent auf 2.005 Punkte.

Aus dem Fed-Protokoll von März ging hervor, daß die Inflation in Amerika nach Einschätzung der Notenbank (Fed) eingedämmt ist, so daß eine zügigere Anhebung der Zinsen zu dem Zeitpunkt nicht erforderlich gewesen sei. Analysten werteten dies als Hinweis darauf, daß die Fed bei ihrer moderaten Straffung der Geldpolitik bleiben wird. Die Fed hatte die Leitzinsen im März wie erwartet zum siebten Mal in Folge um 25 Basispunkte auf 2,75 Prozent angehoben und weitere moderate Erhöhungen signalisiert. Gleichzeitig hatte sie auf einen jüngst gewachsenen Inflationsdruck verwiesen, der an der Börse als Signal für eine künftig wohl aggressivere Zinserhöhungspolitik gewertet wurde.

„Was uns dies zeigt, ist, daß der wahrscheinlichste Weg der Fed sein wird, die Zinsen eher weiter in einem moderaten Tempo zu erhöhen als aggressivere Schritte zu unternehmen", sagte Michael Sheldon vom Broker-Haus Spencer Clarke. Stuart Hoffman von PNC Financial Services Group sagte: „Sie haben klar gemacht, daß eine Mehrheit ein 'moderat' in der Sprache behalten wollten und daher haben die Märkte positiv reagiert.” Die Stimmung an der Wall Street war im frühen Geschäft unter anderem von den jüngsten Daten zum Außenhandelsdefizit getrübt worden. Das Defizit erreichte im Februar einen Rekordwert von 61,04 Milliarden Dollar. Das unerwartet hoch ausgefallene Defizit dürfte Analysten dazu veranlassen, ihre Schätzungen für das Wachstum im ersten Quartal nach unten zu korrigieren.

Zu den größten Verlierern gehörten die Aktien des Internet-Auktionshauses Ebay, die knapp ein Prozent auf 33,66 Dollar nachgaben. Die Aktien waren nach Spekulationen unter Druck geraten, wonach die für den 20. April erwarteten Ergebnisse enttäuschend ausfallen würden. Auch die Anteilsscheine des Autoherstellers Ford sanken weiter, nachdem das Unternehmen am Freitag seine Gewinnprognose gesenkt hatte. Die Titel gingen mit einem Minus von 3,64 Prozent bei 10,06 Dollar aus dem Handel.

Amerikanische Anleihen schließen fester

Nach der Veröffentlichung des Protokolls der FOMC-Sitzung zeigten sich die amerikanischen Anleihen am Dienstag mit deutlichen Aufschlägen. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent stiegen um 19/32 auf 97-02/32 und rentierten mit 4,37 Prozent, nach 4,44 Prozent am Montag. Die mit 5,375 Prozent verzinsten 30-jährigen Staatsanleihen erhöhten sich um 34/32 auf 110-22/32. Ihre Rendite lag bei 4,657 Prozent, nach 4,73 Prozent.

Nach Darstellung eines Beobachters hatten die Investoren keinen Grund gesehen, von einer aggressiveren Zinspolitik der Notenbank auszugehen. ”Es war (in den Minutes) nichts versteckt, das etwas anderes als eine Erhöhung der Zinsen um einen viertel Prozentpunkt wahrscheinlich macht”, sagte Stuart Hoffman von PNC Financial Services Group in Pittsburgh.

Der Offenmarktausschuß (FOMC) der Notenbank war bei den geldpolitischen Beratungen am 22. März angesichts erhöhter Inflationsrisiken der Ansicht, daß die Chancen für schnellere Zinserhöhungen gestiegen sind. Zu diesem Zeitpunkt erschien den Mitgliedern aber ein höheres Tempo bei den Zinsschritten als unnötig, wie aus dem veröffentlichten Protokoll (”Minutes”) der Sitzung hervorgeht.

Zudem waren die Daten zum amerikanischen Handelsbilanz Februar veröffentlicht worden.  Das Handelsbilanzdefizit hat nach vorläufigen Berechnungen 61,04 Milliarden Dollar betragen und hat damit einen neuen Rekordwert markiert. Volkswirte hatten im Konsens ihrer Prognosen nur mit einem Passivsaldo von 59,0 Milliarden Dollar gerechnet. Wie das Handelsministerium weiter berichtete, betrug das Defizit im Januar 58,50 Milliarden Dollar, nachdem vorläufig ein Minus von 58,27 Milliarden Dollar genannt worden war.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

5 Tageschart

 

3 Monatschart, Candlestick

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : Einzelwerte zum TTT

n-tv-TEXT

 -Videotext

 

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 
Angehängte Grafik:
130405.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
130405.gif
314 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

14408 Postings, 7835 Tage uedewo@faultier: ?

 
  
    #316
13.04.05 22:46

greetz uedewo

ariva.de 

 

Optionen

3171 Postings, 7295 Tage P650@trash Du bist ja schneller als mein realtime-Sys! o. T.

 
  
    #317
13.04.05 22:46
 

Optionen

5444 Postings, 8967 Tage icemanAMD enttäuscht ziemlich heftig

 
  
    #318
13.04.05 22:47
4:44pm 04/13/05
                    §
AMD swings to Q1 loss; IPO planned for flash unit (AMD) By Matt Andrejczak
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Advanced Micro Devices (AMD) swung to a first-quarter loss of $17 million, or 4 cents a share. That compares with a profit of $45 million, or 12 cents a share, in the year-ago quarter. Sales dipped 1% to $1.227 billion. The results widely missed Wall Street's expectations of a profit of 2 cents a share. AMD's results were affected by deteriorating sales prices of its flash memory chips. AMD also announced an initial public offering for its struggling flash memory chip unit. Ahead of the report, AMD shares finished at $17.06, down 17 cents.

Gruss Ice
Image Hosted by ImageShack.us
 

Optionen

1872 Postings, 7135 Tage alloawillyP650 bye,

 
  
    #319
13.04.05 22:47

u nun in sundunden,,,

kleine bemerkung von mir zu den amis, dat war nicht gesund was gestern innerhalb einer stunde passiert ist.

und noch was zum Dax u wiederhole mich dabei; wir können die amis nicht direkt wie früher mit dem Dax vergleichen

 

 
Angehängte Grafik:
DowSTDNeuTest130405.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
DowSTDNeuTest130405.png

3171 Postings, 7295 Tage P650@iceman Deshalb wollen sie ja auch die Chips

 
  
    #320
13.04.05 22:48
loswerden und nur noch Tupperware zusammen mit Infinix produzieren.
Der Deckel der Tuppers wird dann von Adlon geöffnet :-))  

Optionen

3481 Postings, 7189 Tage trash89 uede ich mach mal mit: @faultier ?

 
  
    #321
13.04.05 22:49
ja p650, nix is flinker als trash sein finger. *g* good n8




gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

Optionen

3171 Postings, 7295 Tage P650@willy Dat stimmt. Der Euro watt früher die Mack

 
  
    #322
13.04.05 22:50
war iss jetzt ja auch mehr als weniger wert !
 

Optionen

5444 Postings, 8967 Tage icemanNoch was zum AIG - Skandal

 
  
    #323
13.04.05 22:51
NEW YORK (MarketWatch) -- Maurice "Hank" Greenberg, the dethroned chief executive of American International Group Inc., in March transferred more than 41 million shares of the insurance giant's stock to his wife, according to a regulatory filing.

The shares -- worth about $2.14 billion, based on Wednesday's closing price of AIG (AIG: news, chart, profile) at $51.83 -- were part of the longtime executive's ongoing estate-planning strategy, according to a person close to Greenberg's legal team who declined to be identified.

It was one of several transfers of AIG stock that Greenberg's made in the past to trusts in the name of his children and other family members, the person added.

The transaction took place on March 11, according to a Form 4 filing made late Tuesday with the Securities and Exchange Commission. that was three days before the company announced Greenberg's departure as CEO amid probes into whether the insurer had manipulated its financial statements to mask its financial condition.

Observers said the transaction was likely to raise questions given that it came in the midst of wide-ranging investigations by state regulators in New York as well as by the SEC.

"This may be perfectly legal, but in the context of these investigations, the timing of the transfer looks suspicious," said Joel Androphy, a lawyer who represents defendants in white-collar criminal and civil cases.

"He appears to be dissipating his assets in anticipation of charges or some type of settlement," added Androphy, a partner at the law firm of Berg & Androphy.

He said that people sometimes transfer shares to spouses, in anticipation of a legal judgment or settlement, to make it harder for creditors to trace their financial assets.

When Greenberg realized he wasn't going to run AIG anymore, he decided to speed up his estate-planning activities, according to the person close to the former executive's legal team.

The gift didn't need to be disclosed until next February under SEC rules, the person claimed. It was disclosed early to illustrate Greenberg's willingness to be transparent and cooperate with investigators, the person said.

New York Attorney General Eliot Spitzer said Sunday in an interview with ABC television that AIG and Greenberg were the main focuses of his investigations.

Certain AIG transactions appear to have been deceptive to the market and would constitute fraud, Spitzer said. He said that depending on what can be proved about what Greenberg knew of the deals, the probes could result in civil or criminal charges against him.

Gruss Ice
Image Hosted by ImageShack.us
 

Optionen

3481 Postings, 7189 Tage trash89ach nee p650, uedes finger is noch flinker *g*

 
  
    #324
13.04.05 22:51
gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

Optionen

14408 Postings, 7835 Tage uedewothx willy.

 
  
    #325
13.04.05 22:51

ich mach mich jetzt vom acker.

wünsche allen eine gute nacht und schlaft schön.

greetz uedewo

ariva.de 

 

Optionen

3171 Postings, 7295 Tage P650Lausig und Schmutzig nun auf 4382 ! n8@all o. T.

 
  
    #326
13.04.05 22:52
 

Optionen

3259 Postings, 7565 Tage pitbulldanke jungs für die schnellen informationen !

 
  
    #327
13.04.05 22:53
einmal gut, einmal schlecht, mal schaun was unser dax morgen daraus macht.
bin jetzt echt müde

@ alle eine gute nacht !

ciao

 

Optionen

3481 Postings, 7189 Tage trash89good n8 uede and @all trash verschwindet wieder in

 
  
    #328
13.04.05 22:53
seine tonne. bis morgen!

thx ice für die ausführlichen news

gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

Optionen

5444 Postings, 8967 Tage icemanBin auch mal weg! Good n8 @ all

 
  
    #329
13.04.05 22:54

Gruss Ice
Image Hosted by ImageShack.us
 

Optionen

3481 Postings, 7189 Tage trash89thx auch willy für die charts, jetzt aber good n8

 
  
    #330
13.04.05 22:56
gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

Optionen

1872 Postings, 7135 Tage alloawillyAmen. ich auch

 
  
    #331
13.04.05 22:56
hoff ihr packt die emmis morgen an der richtigen stelle

bibabye
alloawilly  

5444 Postings, 8967 Tage icemanEins noch: AMD steigt und der Apfel fällt

 
  
    #332
13.04.05 22:57
The Nasdaq-100 After Hours Indicator, which tracks the evening action of the technology index's leading shares, was up 0.47 points to 1462.15.

Apple Computer (AAPL: news, chart, profile) shares traded down to $40.25 after reporting a second-quarter net profit of $290 million, or 34 cents a share, on $3.24 billion in revenue. Analysts surveyed by Thomson First Call had forecast Apple to earn 24 cents a share on $3.21 billion in revenue. Apple shares were off more nearly 4% at $41.01 at the close of the regular session.

AMD (AMD: news, chart, profile) shares rose to $17.64 before a trading halt after it said it intends to spin off its flash memory unit, called Spansion, in an initial public offering. The venture is 60% owned by AMD and 40% by Fujitsu. The number of shares to be sold in the IPO and the estimated price range haven't been determined. AMD's flash unit has been suffering from weak sales prices for the chips used in cell phones.

Gruss Ice
Image Hosted by ImageShack.us
 

Optionen

1113 Postings, 7104 Tage Corypheanaguten abend traders

 
  
    #333
13.04.05 23:35
wieder mal ein völlig irrer handelstag. geduld und disziplin sind gefragt. wenn die schlacht entschieden, stehen sicher deutlichere signale an.

hat hier wer erfahrung mit optionsscheinen auf rohöl? gap + ggbwg steht an.

gm und aig bieten weiter hochkarätige trading chancen.

vorsicht mit angepriesenen kurzfristigen apple wave call spekulationen von der db! das soll wohl der aprilscherz werden. schaut euch die charts an. es scheint als möchte die db ihre transatlantischen kontakte pflegen und die performance als stillhalter polieren, besonders zum ende der laufzeit dieser heißen scheine.

"scheint ein schein nicht echt zu sein
anstatt lichtem sonnenschein
könnt er heiß wie scheiße sein" ;-)

arri ve derci





 

2646 Postings, 7260 Tage nemthoMogen ihr Rassler.

 
  
    #334
14.04.05 05:48
Aufstehen. Emihasche beginnt. Ich mache schonmal den Kaffee.  

Optionen

5854 Postings, 7305 Tage anjafmoin@all

 
  
    #335
1
14.04.05 06:18
kurze Einschätzung!
Dax wird wohl im Bereich 4385 eröffnen.
Ziel dürften die 4375 sein, danach warten auf die Amis in der Range 4375-4385.
Weitere Ziel nach unten 4360 und 4340.
Ziele nach oben 4405, 4410-15 und 4435

ciao  

Optionen

3171 Postings, 7295 Tage P650moin nemtho und anjaf ! hoffentlich kommt mal

 
  
    #336
14.04.05 07:38
dieselbe bewegung bei uns rein wie sie bei den amis anliegt.
dieses stundenlange nichtstun und bildchen im thread anschauen geht doch nicht so weiter :-)
 

Optionen

3259 Postings, 7565 Tage pitbullmoin nemtho u. anjaf !

 
  
    #337
14.04.05 07:39
wünsche allen, einschließlich meiner person viel erfolg für den heutigen tag :-)  

Optionen

3259 Postings, 7565 Tage pitbullmoin p650 ! o. T.

 
  
    #338
14.04.05 07:40
 

Optionen

3171 Postings, 7295 Tage P650moin pitbull ! Übrigens wurde der Bereich um die

 
  
    #339
14.04.05 07:44
10400 im DOW schon 6 man angehandelt bzw. 4 mal durchhandelt in den letzten tagen !
Was will uns das sagen ?
Ich denke, wenn die 10400 auf SK-Basis fallen rennen wir gen 9800 (die obere Trendbegrenzung vom 11750er TOP über die Spitzen der Jahre 2001 und 2004  

Optionen

3171 Postings, 7295 Tage P650FALSCH ich meinte natürlich über die Spitzen

 
  
    #340
14.04.05 07:47
des Jahres 2004 (also diese schräge Treppe die dann in das UP nach 11000 mündete)
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben