Euro wird interessant / Slow Stochastics


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.06.01 09:08
Eröffnet am:31.05.01 13:49von: Twinson_99Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:07.06.01 09:08von: Twinson_99Leser gesamt:7.476
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99Euro wird interessant / Slow Stochastics

 
  
    #1
31.05.01 13:49
Hallo, das ist das erste mal, das ich mich hier in einem Forum äußere.

Ich bin bin der Meinung, das der Euro in den nächsten Tagen einen kurzfristigen Aufschwung erhalten wird. Denn alle haben den Euro so kaputt gereded, da sind schon alle Möglichen Ungereimtheiten im Kurs enthalten.

Zudem stimmt mich der Slow Stochastics sehr positiv. Denn so tief wie wir diesen z.Zt. sehen, war er zuletzt im September letzen Jahres. Da erholte sich der Euro auch von 0,83 auf über 0,85. Langfristig ist der MACD positiv und deshalb kann man hier mal den ein oder anderen Dollar versetzen und sich dafür Euros ins Depot legen....

Mfg

Twinson_99  

409 Postings, 8528 Tage EspritHey, Du bist wohl unter gegangen! Willkommen!!! o.T.

 
  
    #2
31.05.01 19:53

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99Hi.

 
  
    #3
06.06.01 13:27
Und wie siehts aus, was hälst Du vom Euro?  

2111 Postings, 8436 Tage moniqueDer EURO-Chart

 
  
    #4
06.06.01 13:49
finanztreff.de

Der Abwärtstrend ist intakt. Erholung von einem eventuellen Doppelboden ist möglich.

Gruß Monique  

2111 Postings, 8436 Tage moniqueEuro über 85 Cent

 
  
    #5
06.06.01 14:02
Mittwoch, 6. Juni 2001
Erholung hält an
Euro weiter über 85-Cent-Marke  

Der Euro hat im frühen asiatischen Handel am Mittwoch den Großteil seiner am Dienstagnachmittag verzeichneten Gewinne behauptet und tendierte stabil über 0,85 Dollar. Auch der Handelsstart in Deutschland ließ sich sehen, hier notierte die Gemeinschaftswährung gegen 8.20 Uhr bei 0,8535 US-Dollar. Am Vortag lag der Referenzkurs noch bei 0,8465 US-Dollar.

Händler berichteten von erneuten Spekulationen über Notenbank-Interventionen zu Gunsten des Euro. Demnach machten Gerüchte über Euro-Käufe der französischen und japanischen Zentralbanken die Runde. Auch die schwachen US-Wirtschaftsdaten vom Dienstag hätten dem Euro nach seinem Sechs-Monatstief weiter den Rücken gestärkt, hieß es.

Der Euro hat im Laufe des Donnerstages gegen den Dollar wieder einigen Boden gut machen können. Die Gemeinschaftswährung übersprang knapp die Marke von 85 US-Cent. Händler erklärten dies mit einer technischen Reaktion. Der Euro sei in den vergangenen zwei Wochen wegen der Turbulenzen überverkauft worden.

Am Vormittag hatte die schwindende Hoffnung auf Stützungskäufe durch die Notenbanken den Euro weiter in die Tiefe rauschen lassen. Zwischenzeitlich notierte die Gemeinschaftswährung bei 0,8420 US-Dollar und markierte damit ein neues Jahrestief. Der Euro-Kurs kam nur knapp zwei Cent über dem Rekordtief vom Oktober 2000 zum Stehen.
 

13793 Postings, 8939 Tage Parocorpeuro am wiederstand abgeprallt

 
  
    #6
06.06.01 21:58
sollte, wenn wirklich noch ein rest power in der währung ist, in einer range bis max. 88 cent gehen können. wenn die 84 cent nicht gehalten werden, sehen wir "deutlichere" jahrestiefs!

wirklich schwer zu sagen, wo es hin geht. aber ich ahne böses...

gruss

PAROCORP  

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99Euro bei 88 gedeckelt, doch nicht kaputt

 
  
    #7
1
07.06.01 09:08
Ich würd sagen mit dem Deckel bei 88 sind wir uns einig, doch eine alte Weisheit besagt, das man immer dann kaufen sollte, wenn die alle Welt exakt das Gegenteil behauptet. Und das trifft hier wohl eindeutig zu. Wie sagt man so schön: Es bleibt spannend

Mfg

Twinson_99  

   Antwort einfügen - nach oben