es kann los gehen!


Seite 1768 von 2886
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
Eröffnet am:30.10.08 09:21von: brunnetaAnzahl Beiträge:73.146
Neuester Beitrag:25.04.21 00:17von: SophieklljaLeser gesamt:14.586.103
Forum:Börse Leser heute:3.235
Bewertet mit:
80


 
Seite: < 1 | ... | 1766 | 1767 |
| 1769 | 1770 | ... 2886  >  

82 Postings, 2330 Tage SteffchenGuten Morgen

 
  
    #44176
15.12.17 09:22
Hab gestern bei 14,76 gekauft und bin ganz entspannt weil ich weiss das da nix schiefgehen kann.
Und zu Dir Goldjunge:Evotec ist das beste was Du zur Zeit kriegen kannst.
Ist weit davon entfernt eine"Drecksaktie" zu sein.  

113 Postings, 3393 Tage AskaLooNWoody und Goldy

 
  
    #44177
15.12.17 09:24
Locker bleiben. Wartet den Druck mal ab. Jeder Handelstag wird mit einem kleinen Dämpfer begonnen - studiert doch mal den Kursverlauf.

Also - keine Panik. Wir sind nicht auf einem sinkenden Schiff. Ihr werdet ein Weihnachtsgeld einstreichen wenn ihr euch nur geduldet.  

784 Postings, 2982 Tage Chris Burg@goldjunge

 
  
    #44178
15.12.17 09:26
Willkommen in der Realität, wir sind bloss Goldfische im Haifischbecken der Börse. ;-)
Nettes Volumen, dass da eingesetzt wurde um den kleinen Rutsch auszulösen^^

Wenns dich beruhigt:
solche Schiebereien sind immer bloss in einem gewissen Zeitfenster lukrativ/möglich.

Passt in einem Unternehmen alles, Quartal für Quartal überzeugende Zahlen usw wird es irgendwann nicht mehr zu deckeln sein.

Bin hier bei evo ganz entspannt. =)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

410 Postings, 2494 Tage Daniel1102@Goldjunge

 
  
    #44179
4
15.12.17 09:27
Du wechselst deine Meinung doch täglich.

Deine Beiträge haben null Substanz und sind nicht mehr als geistiger Abfall.

Am besten steigst du aus, denn Evo ist ja eine Drecksaktie. Denk an deine Gesundheit, Aufregung kann auf Dauer wirklich schaden. Bei dir scheint es ja auch schon Beeinträchtigungen zu geben. Aber das ist natürlich nur eine Ferndiagnose, also ein gut gemeinter Ratschlag.  

42014 Postings, 8693 Tage Robin200 Tage

 
  
    #44180
15.12.17 09:29
Linie wieder gerissen . Ist wieder jeder short heute  

Optionen

1173 Postings, 4812 Tage heckflossenkingRobin

 
  
    #44181
1
15.12.17 09:31
Die Leichenfledderer sind wieder da  

784 Postings, 2982 Tage Chris BurgHeute ist auch Hexensabbath

 
  
    #44182
1
15.12.17 09:32
Wie ich gestern schrieb, fest anschnallen heute:
was heute passiert, hat mit normalem Handel nichts zu tun.

Montag geht es wieder "normal" weiter.  

16 Postings, 2541 Tage sims999Godmode-Trader

 
  
    #44183
4
15.12.17 09:33

1173 Postings, 4812 Tage heckflossenkingKontraindikatoren

 
  
    #44184
15.12.17 09:34
Goldjunge und Robin tauchen wieder auf, ein Zeichen für mich wieder einzusteigen,
Danke an meine Schergen  

225 Postings, 2608 Tage Jürgen99WirkaufendeineEvotecAktien.de

 
  
    #44185
1
15.12.17 09:44
Aber erst bei 10 €, oder darunter

Hahaha
Hahaha  

687 Postings, 4229 Tage clouracSehr gute Aussichten bei unserer Evo

 
  
    #44186
1
15.12.17 09:46
Also wenn ich den Artikel von godtrader von  heute richtig interpretiere, kommen noch  gute News dieses Jahr, die Shorter können sich warm anziehen. Der Artikel überzeugt auf ganzer Linie,  hier ist noch sehr viel Potential nach oben.  

Optionen

1203 Postings, 3541 Tage woodstock99reloade.askaloon

 
  
    #44187
2
15.12.17 09:47
ich bin locker , bin ja short . sl jetzt nachgezogen auf 14,10 was.
die 13,50 wird hart umkämpft.
schneller chart dazu .
long fasse ich erst wieder an wenn die downlinie gebrochen ist.  
im negativsten fall für die longis test untere trendlinie- wurde ein paar mal bestätigt . wenn auch kurz hinereinander.
wichtig für longis wär das die 13.50 hält oder spätestens grob die 13 was .
 
Angehängte Grafik:
screenshot(9).png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot(9).png

4877 Postings, 2439 Tage Goldjunge13heckflossenki... ja schön Kaufen:-)

 
  
    #44188
2
15.12.17 09:47
Habe einen schönen Bericht über Banken auf Arte gesehen und da wurde gesagt,
Die großen Banken stehen über dem Gesetz,  was soll man da noch sagen !
Wir werden von Verbrechen beherrscht  !  

42014 Postings, 8693 Tage Robinbin mal gespannt,

 
  
    #44189
2
15.12.17 09:48
ob die € 13 hält ?? oder ob die Stoploss unter € 13 rausholen wollen  

Optionen

281 Postings, 3454 Tage gutefee11Kurzer Ausschnitt aus dem Interview

 
  
    #44190
11
15.12.17 09:53
"Kursverluste sind natürlich extrem unerfreulich und tun mir auch leid für unsere Aktionäre und natürlich auch für das Unternehmen und für mich. Besonders verwerflich ist ein Kursverlust dann, wenn er auf der Basis von unhaltbaren Spekulationen herbeigeführt wurde. Ich empfinde es alles andere als unterstützungswürdig, wenn mit legal zwar erlaubten, aber oft auch am Randbereich der Legalität angesiedelten Instrumenten gegen eine Firma spekuliert wird. Ich habe mich mehrfach sehr deutlich dagegen geäußert und werde dies auch in Zukunft tun. Mit Evotec findet man derzeit eine Gesellschaft vor, die operativ nichts zu vermelden hat, was Sorge bereiten könnte. Als Unternehmen sind wir juristisch dazu verpflichtet einen „True & Fair View“ über unsere Gesellschaft zu geben. Der „True & Fair View“-Ansatz darf dabei jedoch nicht nur einseitig gelten. Meines Erachtens nach sollten auch Short-Seller in die Pflicht genommen werden ihre Handlungen mit Studien zu belegen." "Also für uns ist zunächst einmal 2017 noch nicht vorbei. Wir schließen das Geschäftsjahr 2017 erst Ende Dezember ab. Für 2018 haben wir uns insbesondere aus unseren Kooperationen, die wir im Bereich von Frauengesundheit mit Bayer führen, die wir im Bereich von Beta-Zell Regeneration für Diabetes mit Sanofi führen, die wir im Bereich für Immunonkologie mit Sanofi und anderen Unternehmen führen, aber auch iPS-basierte neurodegenerative Projekte, die wir gemeinsam mit Celgene führen, um nur ein paar Highlights zu nennen, wesentliche wissenschaftliche Meilensteine als Zielpunkte vorgenommen und da sind wir auch sehr optimistisch"

Evotec 566480, wohin geht die Reise??? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0-wohin-geht-die-reise  

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHSehr gutes Interview

 
  
    #44191
15.12.17 10:15
Mit wl...auch bezüglich shortselling ....
Aussitzen und gegebenenfalls nachkaufen.....
Damals hatten wir jahre Zeit um unter 4 nachzukaufen,obwohl die Story damals schon stimmte

Der nachhaltige gewinnanstieg wird EVOTEC in konservative kgv Bereiche bringen  

687 Postings, 4229 Tage clouracdenke bald ist der Spuk vorbei

 
  
    #44192
15.12.17 10:24
es kommt mir mit den Shortsellern im Moment so vor, wie mit dem Schaaf, das zur Schlachtbank geführt wird und sich kurz vor dem Todestoß noch einmal mit aller Kraft wehrt, leider vergebens..  

Optionen

26218 Postings, 3010 Tage Potter21Lanthaler spricht Klartext:

 
  
    #44193
3
15.12.17 10:55

113 Postings, 3393 Tage AskaLooNwoodstock

 
  
    #44194
2
15.12.17 11:01
Dass du short bist hat man an deinem Post #44188 ja schon herauslesen können :)

Ich wiederhole nochmal: Jeder Handelstag fängt hier mit dem Test - ausgelöst durch LV - an. Spricht der Markt positiv auf die Shortsequenz an, wird richtig verkauft. Das ist doch völlig klar und leider legitim. So wird doch das Geld verdient.
Bei Evotec ist es in den vergangenen Tagen nicht zu einem solchen Ansprechverhalten gekommen. Also musste nachgekauft werden und somit gabs ein paar Mini-short-squeezes.
Dazu gesellten sich dann ein paar institutionelle Anleger und natürlich die privaten wie wir.

Die aktuelle Schwäche liegt wohl eher am Gesamtmarkt in Kombination mit Ansprechen auf die Short-mini-attacken. Also gehts erstmal runter. Aber wir wissen ja alle, dass im TecDax auch gerne mal zweistellig an einem Tag gewonnen und verloren wird.

Und da Evotec nach wie vor ein sehr vielversprechendes Unternehmen ist und in der Vergangenheit überzeugte und mit Herrn Dr.Lanthaler einen kommunikativen und besonnenen CEO hat gehe ich nicht von einem zweistelligen Verlust aus. Die mittelfristige Entwicklung wird weiter positiv sein. Der Ausblick ist wunderbar.

Also können solche völlig normalen kurzen Rücksetzer durchaus genutzt werden. Wartet doch einfach mal zwei Wochen ab und schaut, wo ihr dann steht. Ich denke dass es eine schöne Weihnachtsprämie gibt.  

5573 Postings, 7009 Tage gindantsHexensabbath

 
  
    #44195
15.12.17 11:08
13h haben wir wieder Ruhe und normale Kurse.  

452 Postings, 2373 Tage JagdpantherKlasse Interview ! Danke Potter !

 
  
    #44196
15.12.17 11:09
Bezeichnend finde ich für dieses Jahr diese Stelle : "Welche Forschungskooperationen zählen aktuell zu den aussichtsreichsten Wachstums- und Werttreibern von Evotec und welche Meilensteine wollen Sie 2018 erreichen?

Also für uns ist zunächst einmal 2017 noch nicht vorbei. Wir schließen das Geschäftsjahr 2017 erst Ende Dezember ab."

Da wird in diesem Jahr noch was kommen...zwei versprochene Meilensteine fehlen ja noch und vielleicht auch noch eine signifikante News oder zwei...  

11264 Postings, 3696 Tage Berliner_Lesenswert

 
  
    #44197
3
15.12.17 11:22

"Besonders verwerflich ist ein Kursverlust dann, wenn er auf der Basis von unhaltbaren Spekulationen herbeigeführt wurde. Ich empfinde es alles andere als unterstützungswürdig, wenn mit legal zwar erlaubten, aber oft auch am Randbereich der Legalität angesiedelten Instrumenten gegen eine Firma spekuliert wird. Ich habe mich mehrfach sehr deutlich dagegen geäußert und werde dies auch in Zukunft tun.

Mit Evotec findet man derzeit eine Gesellschaft vor, die operativ nichts zu vermelden hat, was Sorge bereiten könnte. Als Unternehmen sind wir juristisch dazu verpflichtet einen „True & Fair View“ über unsere Gesellschaft zu geben. Der „True & Fair View“-Ansatz darf dabei jedoch nicht nur einseitig gelten. Meines Erachtens nach sollten auch Short-Seller in die Pflicht genommen werden ihre Handlungen mit Studien zu belegen.

Ansonsten habe ich über die letzten 20 Jahre immer die Gewohnheit gepflegt, nicht die Höhe des Aktienkurses zu kommentieren und das werde ich auch weiterhin beibehalten. Nichtsdestotrotz Short-Shelling in dieser Form finde ich inakzeptabel."



CEO Lanthaler  

1203 Postings, 3541 Tage woodstock99reloade.askaloon

 
  
    #44198
2
15.12.17 11:26
dass das Unternehmen  fundamental einen guten Eindruck macht und der Ausblick positiv  gestimmt ist ändert aber nichts an der tatsache das der Kurs innerhalb weniger wochen fast halbiert wurde .  
Wenn ich hier ernsthaft mit viel Geld investiert bin/war sieht das Depot nicht mehr so rosig aus seit November.
Auch permanente Parolen mit , Kursrücksetzer nützen und  nachkaufen etc sind für mich einfach fehl am Platz . Wer das seit 22 gemacht hat sitzt jetzt sauber in den Miesen.
Jetzt wird jede Nachricht, jede kleinste Meldung dazu benützt um den rettenden Strohalm zu präsentieren .

Mir ist schon bewusst das ich in den meisten Foren mit Usern anecke . Aber warum ist das so.
Klassische Aktienkäufer tifft auf Trader und umgekehrt. Gibt meistens böses  Blut :).

zu Evotec
Wenn der obere Wiederstand hält  und der Gesamtmarkt nach unten dreht kanns hier auch noch viel weiter runter gehen. Dann sehen wir schnell die 11,xx und ggf noch schlimmer.
Aktuell kämpft evo bei der 13.50.  Hält sie kanns ne Wendemarke werden. Bricht Sie gehts halt noch ein Stockwerk weiter runter ..  
Warum einfach nicht nach Signalen handeln und bei bruch dieser erst wieder Long gehen?
Wo liegt das Problem . Klar eine hundertprozentige Garantie gibt es nirgends aber ich kann das Risiko sehr eindämmen.
Aber jeder so wie er will und mag ..  


 

1203 Postings, 3541 Tage woodstock99reloade.@Berliner

 
  
    #44199
1
15.12.17 11:39
"Nichtsdestotrotz Short-Shelling in dieser Form finde ich inakzeptabel."
CEO Lanthaler  

Genau sowas meine ich .Nachrichten, News . Ja evtl Informativ oder was auch immer aber entscheidend ist doch , ändert es irgendwas am Kurs ?Ändert sich dadurch  irgendwas dran das sich Evotec fast halbiert hat ?
Ändert sich was daran das die Longis in den letzten 2 Tagen wieder eiskalt Abgeduscht worden sind .  Wie ich finde keineswegs . Verbreitet höchstens ein beruhigteres Gewissen für einen selber.
Die Verluste werden dadurch keineswegs geschmälert .

Hier muss nachhalltig wieder was passiern. Marken / Wiederstände müssen nach oben gebrochen werden damit mehr Käufer in den MArkt kommen die den LV´s die Stirn bieten und diese auch in ihre Schranken weisen . Dann klappts evtl auch mit dem Weihnachtsgeld .
 

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverErnsthaft @woodstock Du fragst warum du aneckst?

 
  
    #44200
1
15.12.17 11:42
Du hast in der Vergangenheit gegen Shortargumente hergezogen und warst long eingestellt, als der Kurs viel und hast mit DAX argumentiert. Dann zeigt man dir, wie die Charttechnik funktioniert und dann bist du ein Charttechniker der seine Meinung nach der Windrichttung auslegt. Heute behauptest Du damals Short eingestellt gewesen zu sein. Damit hast Du viel Porzellan zerschlagen und an Glaubwürdigkeit eingebüßt.  

Seite: < 1 | ... | 1766 | 1767 |
| 1769 | 1770 | ... 2886  >  
   Antwort einfügen - nach oben