empfehlung von Tüv_2011


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.09.11 13:22
Eröffnet am:17.02.11 10:10von: Tüv_2011Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:08.09.11 13:22von: allegro7Leser gesamt:7.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011empfehlung von Tüv_2011

 
  
    #1
1
17.02.11 10:10
hat einer news oder info  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011news,,,info,,,,

 
  
    #2
1
17.02.11 10:41
Speichern&Sparen,,,

Siemens glaubt an Smart Grinds,die den Stromverbrauch drosseln.Ein Milliardenmarkt lockt.

usw,,,,,,ein stromzähler der alles kann,,SIEMENS hat den AMIS genannt,,weil AUTOMATISIERTES VERBRAUCHSDATENERFASSUNGS-UND INFORMATIONSSYSTEM.IN ihm steckt eine MengeIT,,,,USW....  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011MITTAGPAUSE,,schnell zu kiosk FTD kaufen

 
  
    #3
17.02.11 11:54
da soll info,,und news ,,sein,,,,  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011was jetzt fehlt??

 
  
    #4
17.02.11 18:50
ein empfehlung mit kursziel,,,15euro

abwarten,,,,das kommt auch noch,,,  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011super,super,,,info,,news

 
  
    #5
17.02.11 18:55
FTD-Serie: Speichern & Sparen

Ökostrom wird schon allerorten produziert. Was aber fehlt, ist die Technik, um diese Energie zu speichern und die Technologie, um den Verbrauch zu senken. In einer fünfteiligen Serie beleuchtet die FTD vielversprechende Forschungsansätze.


--------------------------------------------------

  Weitere Artikel der Serie    
Speichern & Sparen (04) Organische Leuchtdioden Speichern & Sparen (03) Druckluftkraftwerke Speichern & Sparen (02) Heizen mit Pökelsalz Speichern & Sparen (01) Batterie-Power für die Insel
1 Bewertungen  
1 Teilen 0Empfehlen:   Merken   Drucken   17.02.2011, 08:54 Schriftgröße: AAA

Speichern & Sparen (05)

Intelligentes Stromnetz
 © Bild: 2011 FTD/Malte Knaack
Siemens glaubt an Smart Grids, die den Stromverbrauch drosseln. Ein Milliardenmarkt lockt. Doch in Deutschland fristen die Projekte eher ein Schattendasein - die Standards für diese Technologie werden wohl woanders gesetzt. von Kathrin Werner  Sankt Konrad
AnzeigeMan hätte sich die Revolution der Energiewirtschaft etwas spektakulärer vorgestellt. Sie ist ein schlichter graublauer Kasten im Flur des Pfarrhauses von Sankt Konrad, direkt neben der Kirche mit dem schmalen Turm. "Ja mei, des ist halt a Stromzähler", sagt Leopold Fürst, der Pfarrer des oberösterreichischen Dörfchens. Doch der graue Kasten ist nicht nur ein Zähler, er kann mehr - er ist "smart".  
 
Smart-Meter-Serie AMIS AMIS hat Siemens  den schlauen Kasten genannt, Automatisiertes Verbrauchsdatenerfassungs- und Informationssystem. In ihm steckt eine Menge IT, er kann - anders als die klassischen Zähler - genau bestimmen und aufzeichnen, wann Pater Fürst wie viel Strom verbraucht.
AMIS kommuniziert mit einem ganzen System von Geräten in der Zentrale des Energieversorgers Energie AG Oberösterreich, der Pater muss nichts mehr ablesen. AMIS kann auch die Stromzufuhr einzelner Geräte unterbrechen, etwa für Nachtspeicherheizungen. Und wenn zum Stromverbrauch noch Stromerzeugung dazukommt, etwa mit einer Solaranlage auf dem Dach, kann das schlaue System das auch regeln.Kursinformationen und Charts
  Siemens  97,29 EUR  [0.39]  +0,40%
1 Tag5 Tage3 Monate1 Jahr3 Jahre  
 ABB  17,28 EUR  [-0.47]  -2,65%
1 Tag5 Tage3 Monate1 Jahr3 Jahre  

blättern

--------------------------------------------------
Die Energie AG hat 21.000 dieser AMIS-Zähler installiert, 100.000 sollen es bis zum nächsten Jahr werden. 150 Mio. Euro gibt das Unternehmen dafür aus, gut die Hälfte geht an den Lieferanten Siemens. "Es wird immer viel von Smart Grids geredet. Das ist tatsächlich die Umsetzung", sagt Richard Hausmann, der Chef des Smart-Grids-Projekts.
Intelligente Stromnetze, Smart Grids, sind die Antwort auf die noch immer fehlende Möglichkeit zum Speichern von Strom - und sie helfen beim Stromsparen. Die Smart Meter sollen beim Verbraucher ein Bewusstsein für Stromnutzung entwickeln. Denn er wird nur Strom sparen, wenn er überhaupt weiß, wann er wie viel verbraucht. Die Zähler sind der erste Schritt für ein schlaues Netz.
Und das wird dringend gebraucht: Der Stromverbrauch steigt weltweit, der Anteil erneuerbarer, stark schwankender Energiequellen ebenso. Mit Smart Grids soll die Nachfrage so gesteuert werden, dass sie sich dem Angebot anpasst, ein Kühlhaus soll also etwa ein paar Grad mehr heruntergekühlt werden, wenn gerade starker Wind weht oder die Sonne scheint. Mittags, wenn besonders viele Fabriken Strom brauchen, wird es dann kurz ausgeschaltet. Laut einer Studie des Fraunhofer-Verbunds Energie lassen sich allein durch die Verschiebung des Verbrauchs in privaten Haushalten während der Spitzenzeiten rund zehn Terawattstunden pro Jahr einsparen - das entspricht der Kapazität von zehn Atomkraftwerken. "Wir müssen es schaffen, die Balance zwischen Erzeugung und Verbrauch von Strom wieder hinzubekommen", sagt Hausmann.  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011noch ein news von HANDELSBLATT

 
  
    #6
18.02.11 10:17
18. Februar 2011Wetter HandelsblattMein Handelsblatt
Registrieren | Login
Benutzername*Passwort*»Warum anmelden?»Passwort vergessen?.Suchbegriff, WKN, ISINHilfetextHilfetextHome
VideoHandelsblatt in 99 SekundenAuto-VisionenTeststrecke SpezialZertifikateNewsBörsen-NewsVideo-NewsBlickpunkt MittelstandAudioHelmholtz-PodcastMehrwertBlogsFreiheit 360°Global MarketsGlobal ReportingHandelsblogMadagaskarMakro und mehrMediawatcherRechtsboardSteuerboardWebwatcherWirtschaftslexiko­nBildergalerienMobilHandelsblatt First iPad-AppHandelsblatt ePaper iPad-AppHandelsblatt iPhone-AppHandelsblatt Blackberry-AppHandelsblatt Mobil WebseiteRSS-FeedsFinanzenUnternehmenPolitikTechnologie
IT + Telekommunikation
IT + InternetMobile WeltRatgeber + TestsSpecial Cloud-ComputingForschung + Medizin
Forschung + InnovationMedizinGeisteswissenschaftenschneller schlauEnergie + Umwelt
Umwelt-NewsEnergie + TechnikKlima-OrakelAutoKarriereSportLifestylePanorama
ArtikelKommentare (6)KurseIntelligente Stromzähler
:
IT-Branche wittert das große Geschäft
13.02.2011, 05:45 UhrUmrüstung, Wartung, Service – das Geschäft mit den intelligenten Stromzählern verspricht nicht nur den Energieversorgern ein Milliardengeschäft. Voraussetzung für den Erfolg der Technologie ist allerdings der Aufbau der sogenannten Smart Grids.

Anzeige
AnzeigeArtikel ausdruckenArtikel versendenSocial BookmarkingArtikelembeddenvon Miriam OlbrischIntelligenter Stromzähler: In Neubauten sind "Smart Meter" mittlerweile Pflicht.
Quelle: dpaKÖLN. Wenn die Bewohner des Märkischen Viertels in Berlin ihren Stromverbrauch überprüfen wollen, müssen sie nicht mehr in den Keller steigen. Statt auf den Stromzähler zu schauen, schalten sie einfach den Fernseher ein. Seit Juli 2010 stattet der Energiekonzern Vattenfall hier 10 000 Haushalte mit intelligenten Stromzählern aus, sogenannten Smart Metern. Damit lässt sich der Energiebedarf analysieren und sogar steuern - per TV-Fernbedienung oder Smartphone und iPad.

Intelligente Zähler sind die Basis für "lastvariable Tarife", die Stromversorger ihren Kunden künftig zunehmend anbieten wollen. Waschmaschine, Heizung und andere Geräte werden erst dann eingeschaltet, wenn der Preis unter eine gewisse Marke gefallen ist. Das funktioniert, weil das System Verbrauchsdaten und Preise via Internet zusammenführt.

Langfristig sollen alle deutschen Haushalte ein Smart Meter bekommen. Doch der Umbau ist teuer. Laut Bundeswirtschaftsministerium gibt es 48 Millionen Zähler in Deutschland, die Umrüstung kostet zwischen 30 und 100 Euro. Hinzu kommen Wartungs- und Servicegebühren. Neben den Versorgern sind Softwarehersteller und Telekommunikationsanbieter die Nutznießer dieses Milliardengeschäfts. Allerdings sind Smart Meter bisher nur bei Neubauten Pflicht.

Bessere Auslastung der Netze

Wichtigste Voraussetzung für den Erfolg der neuen Zähler ist der Aufbau von Smart Grids, den intelligenten Stromnetzen. So lautet das Ergebnis einer Studie des IT-Dienstleisters Logica, die auf der E-World vorgestellt wird. Wichtig sei für die Energieversorger zudem, dass Verbraucher per Gesetz angehalten werden, Smart Meter einzusetzen. Der Nachfrage der Endkunden messen sie kaum Bedeutung bei. "Noch treiben die Anbieter und nicht die Nachfrager die Entwicklung", sagt Thomas Piontek, Practice Manager Energy & Utilities bei Logica.

Von der Technik profitieren sollen alle Beteiligten: Kunden reduzieren ihren Verbrauch und Versorger können die Energie günstiger liefern, da sie genau wissen, wann wie viel benötigt wird. Größter Vorteil ist laut der Studie aber eine bessere Auslastung der Netze.
.  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011super auftrag mit $ 4.100.000

 
  
    #7
18.02.11 10:46
Magal Security Systems sichert Projekte Aufträge von $ 4.100.000 zu Perimeterschutz bei Homeland Security Seiten bietenVeröffentlicht am 18. Februar 2011

 
Magal Security Systems, Ltd Aufträge für die Sicherung der inneren Sicherheit in Asien und Lateinamerika erhalten


Magal Security Systems, Ltd angekündigt drei Aufträge in Höhe von $ 4.100.000 für Homeland Security (HLS) Projekte in Asien und Lateinamerika.

Die ersten zwei Aufträge im Gesamtwert $ 1.100.000 für Ausrüstung, die die Umfänge von zwei Kernkraftwerken in Ostasien schützt. Die Aufträge umfassen mehrere Magal Produkte: das Unternehmen seine führende Zugdraht System (Yael), robuste Smart Grids zu Wasser geht (MagBar) zu schützen, montiert eine intelligente Zaun LWL-Erkennungssystem und Mikrowelle Detektoren.

Magal führenden all-in-One-Video-Management und Intelligent Video Analysis-Anwendung - DreamBox - ist auch Teil des Auftrages. Hohe Sicherheit Sites wie Nuklearanlagen, verwenden in der Regel 2-3 Reihen von smart Perimeter-Systeme in einer Gesamtlösung.

Der dritte Auftrag in Höhe von $ 3.000.000 ist für eine föderale Krisenmanagement Bunker in einem lateinamerikanischen Land. Es ist ein Bau, Besitz und pflegen (BOM)-Projekt mit eingebautem volle Sicherheit und eine Website-Management-Lösung. Das Projekt umfasst ein CCTV-System mit einer großen Videowand, ein Besucher-Screening-System mit Röntgen-, Metall-und Biometrie-Detektoren, Zutrittskontrolle, eine öffentliche Ankündigung System, ein Perimeter Intrusion Detection System (PIDS) und eine Website-Management-System für das Gebäude Versorgungsunternehmen.

Der gegenwärtige Vertrag wird für eine Amtszeit von zwei Jahren, am Ende, der Kunde hat die Möglichkeit, entweder weiterhin einen Mietvertrag mit Magal, inklusive Service, oder wird die Geräte und System endgültiger Kauf.

Eitan Livneh, Präsident und CEO von Magal S3, kommentierte: " -S3 weiter zu spielen, eine wichtige Rolle bei der inneren Sicherheit Arena gewinnen prestigeträchtigen Projekten weltweit für hochkarätigen Kunden und Standorte. Magal Diese Aufträge stellen das Vertrauen unserer Kunden in unsere Integration, Lieferung und volle Unterstützung Fähigkeiten, sowie die Leistung unserer Vorderkante breit angelegte Produktportfolio  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011diesmal von REUTERS news

 
  
    #8
18.02.11 10:54
KEPCO zu $ 7200000000 in Smart-Grid investieren bis 2030

Teilen Sie dieseVerknüpfen Sie diese
0DiggsdiggE-MailDruckenIn Verbindung stehende NewsExklusiv: Landis + Gyr heuert Berater im Angebot: Quellen
Do, 17. Februar 2011
Sonderbericht: Der kalifornische Kohlenstoff Ansturm
Do, 17. Februar 2011
Sonderbericht: Kann Japans temperamentvoll Jugend sparen ihrer alternden Nation?
Di, 15. Februar 2011
Obama Budget Angriffe Defizit, kämpfen sich abzeichnenden
Mo, 14. Februar 2011
Wall Street Kanten auf, schlaff Volumen Punkte nach oben
Mo, 14. Februar 2011Analyse & MeinungKalifornien hofft Kohlenstoffmarkt Funken Innovation
Arizona Baseball-Fans bekommen Macht, Schatten aus Wüstensonne
Verwandte ThemenGreen Business »
Aktien
Korea Electric Power Corp
015760.KS
₩29,350.00
300,00 1,03%02/18/2011
SEOUL | Do. 17. Februar 2011 21.23 Uhr EST

SEOUL(Reuters) - Staatlich geführte Korea Electric Power Corp (KEPCO) sagte am Freitag, es wäre ₩ 8000000000000 ($ 7180000000) in seiner Smart-Grid-Geschäft investieren bis 2030 zu Kohlenstoff-Emissionen zu senken und die Effizienz der Stromerzeugung ausgestattet.

Der gesamten Investitionssumme 400 Milliarden pro Jahr gewonnen werden in den nächsten fünf Jahren ausgegeben werden, 2300 Milliarden bis zum Jahr 2020 gewonnen und den Rest bis 2030 an die Macht Übertragungs-und Verteilernetzen und Schalter Meter Upgrade, teilte das Unternehmen in einer Erklärung.

Südkorea sagte Anfang 2010, dass es verhindern soll für die Ausgaben von 27,5 Billionen Won smart in den nächsten zwei Jahrzehnten auf Gittern zu machen Stromversorgungsunternehmen effizienter, Treibhausgasemissionen zu verringern und sparen $ 26000000000 im Energiebereich.

Die OECD am schnellsten wachsende Verursacher Kohlenstoff und der Welt No.5 Ölimporteur will ein flächendeckendes Smart Grid bis zum Jahr 2030 für einen Strommarkt wert ₩ 68000000000000 erstellen.

In einem Smart Grid, Computer und Sensoren an Kraftwerke, Umspannwerke und Hochspannungsleitungen entlang Signal Leitstellen, dass eine bessere Verwaltung der Fluss von Elektrizität installiert.

KEPCO hat die Investition würde es heben den Anteil der Kraft bundesweit aus erneuerbaren Quellen, einschließlich Solar-und Windenergie, zu 11 Prozent gezogen und auf den überseeischen Märkten mit zugehöriger Technologie Ziel.

Aktien von KEPCO stieg 1,38 Prozent auf 29.450 ₩ ab 0140 GMT am Freitag, besser als der breitere Markt.

($ 1 = 1114,0 Won)

(Bericht durch Cho Mee-young, Bearbeiten von Jonathan Hopfner)  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011jetzt kaufen und als Rentner,Ferrari fahren:))))))

 
  
    #9
18.02.11 11:18

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011super info

 
  
    #10
18.02.11 12:36
Dänemark will sein fossil bis 2050
Von Martin Wright | 18. Februar 2011, 05.22 Uhr MESZ

EMAIL PRINT RSS


Erhebliche Investitionen und BIP Steuererhöhungen könnten Zauber eine saubere Zukunft für Dänemark

Dänemark könnte ohne fossile Brennstoffe bis 2050 - zu Nettokosten von nur US $ 2950000000, nach der Regierung Klima Provision. Sein Bericht macht der Argumente für Investitionen ein Betrag in Höhe von 0,5% des jährlichen BIP des Landes im Bereich erneuerbare Energien, um das Ziel zu erreichen.





Warum so billig? Preise für fossile Brennstoffe in den nächsten vier Jahrzehnten steigen wird, die Kommission argumentiert, während erneuerbare Energien werden relativ billiger - daher die kleinen netto Investitionen erforderlich. Zum Teil ist es erwarten Preissteigerungen durch globale Supply knirscht und internationalen Klima-Abkommen. Aber es schlägt auch erhebliche Steuererhöhungen auf fossile Brennstoffe schrittweise in mehr als zwei Jahrzehnten steigt aus fünf Dänische Krone (US $ 0,90) je Gigajoule im Jahr 2011 bis 2030 DKK50.





Die Kommission besteht aus unabhängigen Wissenschaftlern und OECD-Experten. Es wurde von der dänischen Regierung vor zwei Jahren gesetzt, berechnet mit Arbeiten Sie heraus, was notwendig wäre, um eine Null fossilen Wirtschaft zu schaffen, bei der Verringerung der Treibhausgasemissionen um bis zu 95% bis 2050.





Es befand, dass die Beendigung der Nutzung fossiler Brennstoffe und die Umstellung vor allem auf Windkraft und Biomasse Strom, würden die Emissionen um 75% gegenüber 1990 zu reduzieren. (Weitere Kürzungen würden weitreichende Veränderungen in anderen Wirtschaftsbereichen führen, vor allem die Landwirtschaft.) Die meisten der Technologie, um dies zu erreichen ist bereits vorhanden, so die Kommission, und umfasst Smart Grids mit Elektroautos Einspeisung in sowie Aufladen von ihnen, und neue internationale Verbindungsleitungen. Diese ermöglichen Windkraft für den Export, wenn es einen Überschuss, mit Strom importiert werden, wenn der Wind nachlässt. Effizienzsteigerungen sind auch unabdingbar, um eine Netto-Reduktion von 25% insgesamt verbrauchten Energie zu erreichen, so die Kommission. Dänemark ist bereits weltweit führend in Windkraft, mit 3GW installierten Kapazität. Unter den Plan der Kommission würde dies zwischen 10 GW und 18.5GW steigen - die überwiegende Mehrheit der Küste.





Als Reaktion auf den Bericht, versprach der dänische Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen, die Regierung werde in Kürze eine Routenkarte Charts ", wie man sich völlig unabhängig von fossilen Brennstoffen. Ein Plan für den Übergang so berühren wird jeder Teil der Gesellschaft und jede Ecke der Politik: Wir stehen vor schwierigen Entscheidungen "Und er fügte hinzu:". Dies kann nicht erreicht werden heute oder morgen, aber ich weiß, dass wir den Einstieg benötigen . "

- Martin Wright  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011März2011kurs 1,,jetzt8,70,nächste jahr64euro

 
  
    #11
1
18.02.11 13:49
jetzt einsteigen liegen lassen  

76 Postings, 4812 Tage Tüv_2011news,,info,,,

 
  
    #12
20.02.11 15:38
Zeit für eine Sonne tanzen?

Smart Grids wird Ägypten ein starker Schwerpunkt in diesem Jahr Banet sagt, wie es Gespräche darüber, was in geschieht. Israels Better Place  Electric Car Company wird es, zusammen mit der Solarenergie-Unternehmen SolarEdge , ein aktuelles Red Herring Gewinner und internationale Unternehmen wie IBM, Siemens und Motorola.

Die Themen stehen auf technologische Innovationen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen, die Bereitstellung Smart Grids und erweitert Solar-und Windenergie Zoning, mit Podiumsdiskussionen über die Rolle der Regierungen bei der Förderung der Projekte mit alternativen Energien und Finanzierungsmodelle für Projekte für erneuerbare Energien. Fallstudien über erfolgreiche Energie-Projekte vorgestellt werden, mit speziellen Ansagen von Leistungen innerhalb des nächsten Jahres erwartet.

Über 2.000 Besucher werden insgesamt an der Veranstaltung erwartet. Rechnen Sie mit Delegationen aus Frankreich, Kanada, Korea, den Vereinigten Staaten, Spanien und China über das Roaming zu sehen. Wenn die Veranstaltung ein Erfolg und viele Angebote gemacht werden, vielleicht können wir erwarten, dass ein paar neue Gesichter auf der Eilat Strand tanzen unter der untergehenden Sonne.



--------------------------------------------------

Wie  
Dislike
Gemeinschaft  Disqus
LoginÜber Disqus

Gut, dass Sie mochte es. Möchten Sie die Aktie?Facebook
Twitter
EmpfehlenNein, dankeSharing dieser Seite ...
Vielen Dank! Close

Kommentar hinzufügen
Post als ...  
Anzeigen 0 Kommentare
Sortiert nach  Beliebte jetzt Beste Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst   Abonnieren Sie per E-Mail   Abonnieren von RSS
Trackback-URL  
Blog-Kommentare powered by Disqus

zurück nach oben
 
Wussten Sie schon?
13. Februar 2011 - Die revolutionäre "Sandy Bridge" Mikroprozessor Haifa entwickelt in Intels Forschungs-und Entwicklungszentrum in begeisterte die digitale Welt, wenn es Vegas Las enthüllt wurde auf der Consumer Electronics Show in.

Weitere Fakten, die Sie vielleicht nicht wissen,
Feedback Analytics[X] schließen
 Werkzeuge  
Maximieren Toolbar

    Wiwi Titel  
Powered by
Fenster schliessen  

2108 Postings, 5759 Tage allegro7Wer ist hier Investiert wie sind die assicht?

 
  
    #13
08.09.11 13:22

   Antwort einfügen - nach oben