emQtec AG i.L. WKN:A0JL52:: Abzocke oder nicht?


Seite 11 von 32
Neuester Beitrag: 26.09.12 23:36
Eröffnet am:02.04.12 19:27von: GazpromSch.Anzahl Beiträge:791
Neuester Beitrag:26.09.12 23:36von: RudiniLeser gesamt:70.225
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  

8645 Postings, 5340 Tage Atzetraderlol

 
  
    #251
2
06.07.12 16:21
Wo ist eigentlich Rudini, habt ihr Schichtwechsel?


LOOOOOOOOOOOOOOL  

17012 Postings, 5734 Tage ulm000Löschung

 
  
    #252
3
06.07.12 17:18

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.12 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Lt. Löschantrag

 

 

13228 Postings, 4830 Tage RudiniKomisch dieser Atze

 
  
    #253
06.07.12 17:52
Erst sperrt er uns aus, und weil keiner mit ihm in seinem Thread spielt, geht er uns jetzt hier auf die Nerven. Im Übrigen habe ich keinen Schichtwechsel, sondern liege am See, wenn auch nicht an der Ostküste...  

2994 Postings, 4951 Tage doppeltop@ulm @rudini

 
  
    #254
06.07.12 19:15
Aber mal ganz ehrlich.

Wenn dieser Wert durch ein ganzes Team gepusht werden sollte, würde sich eine Stimmrechtsverlagerung dann nur auf eine Person zuschneiden?
Würde nicht jeder zusehen, das man untereinander mit einer Summe X den Wert treibt?

Nochmals: Eine einzelne Person kauft über 30 % und damit ist jedem klar, was man damit auslöst.
Zockergemeinden sollten dieses wohl doch geschickter anstellen, oder?

Wer mit soviel Kapital investiert, sollte doch mehr in der Birne haben, oder?

Gerne würde ich Euer Statement lesen, warum so vorgegangen werden sollte?
Ihr recherchiert ja zu genüge, aber,.......?!

Würde man so vorgehen?
Das wäre wirklich das dämlichste, was ich je gesehen hätte.  

17012 Postings, 5734 Tage ulm000Löschung

 
  
    #255
1
07.07.12 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.12 07:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Regelverstöße bitte melden.

 

 

13228 Postings, 4830 Tage Rudini@doppel,

 
  
    #256
1
07.07.12 13:10
woher willst Du eigentlich wissen, dass nicht noch mehr Personen Aktien im meldeschwellenpflichtigen Bereich halten?

Wenn man das Überschreiten einer Meldeschwelle nicht meldet, bekommt dies auch keiner mit. Die Aktien konnte man dann schön nach und nach verticken ohne dass es jemanden auffiele.

Meiner Meinung nach passiert dies auch gerade bei Emqtec. Die Mitteilung über die Meldeschwellenmitteilung gepaart mit den ganzen Pusherpostings haben meiner Meinung nach nur den Zweck ausreichend Käufer für die vorher billig gekauften Aktien anzulocken.  

8645 Postings, 5340 Tage AtzetraderMeinerMeinung nach passiert dies gerade bei EmQtec

 
  
    #257
07.07.12 15:58
Die Mitteilung über die Meldung bei der Bafin gepaart mit den ganzen Basherpostings haben meiner Meinung nach nur den Zweck, ausreichend Verkäufer für die dann billig zu kaufenden Aktien zu verschrecken.


:D


;)




;)  

13228 Postings, 4830 Tage Rudini@Atze,

 
  
    #258
1
07.07.12 16:12
jetzt kommt endlich mal Dein wahres Gesicht zum Vorschein. Seit dem hier einige Ungereimtheiten ans Tageslicht gekommen sind, bist Du nur noch am Spamen und Pöbeln...  

8645 Postings, 5340 Tage Atzetraderjaa... jaa... jaa

 
  
    #259
07.07.12 17:30

13228 Postings, 4830 Tage RudiniWas nutzen Deine Bildchen,

 
  
    #260
07.07.12 19:05
wenn der Aktienkurs manipuliert ist, und das Kartenhaus zusammenfällt?  

8645 Postings, 5340 Tage Atzetraderjeder der kauft oder verkauft manipuliert hier den

 
  
    #261
07.07.12 19:23
kurs, da reicht schon ein kauf oder verkauf und das ding bewegt sich um 5 oder 10%

zusammenbrechen würde der kurs nur wenn viele gleichzeitig panikartig verkaufen, einen vorteil hätte wahrscheinlich nur ein shortverkäufer, so wie letzte woche

vielleicht noch mal die 3 und 5k pakete um die 38 unter die lupe nehmen,
beim abstieg der letzten woche gingen dann immer einzelne 3, 5 und 6k pakete, die muss ja jemand gekauft haben, vielleicht jemand der sich wieder eindeckt.

aber im vergleich zu dem was Kühne zusammengesammelt hat, war das eher lächerlich, das sieht man an den bunten Volumenbalken  ;)  

8645 Postings, 5340 Tage Atzetraderwas sagt die bafin eigentlichzu shortmanipulation

 
  
    #262
1
07.07.12 19:28
du kennst dich da ja besser aus...  

13228 Postings, 4830 Tage RudiniNa mal wieder am Pöbeln, Atze.

 
  
    #263
07.07.12 20:41
Reicht Dir Dein vollgemuellter Thread mit den bunten Bildchen und Film nicht mehr aus?  

13228 Postings, 4830 Tage RudiniEs sind also die bösen Shorties schuld

 
  
    #264
07.07.12 20:48
an den Kursverlusten...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier im Forum einiges aufgedeckt wurde, was auf Kursmanipulation schließen lässt, an der auch User im Forum beteiligt sein koennten.  

8645 Postings, 5340 Tage Atzetraderja genau, das meine ich ja, dass vielleicht jemand

 
  
    #265
1
07.07.12 23:00
oben massiv shortpositionen in 3er und 5er paketen losgeworden ist und dann sogenannte "Aufdeckungen" publiziert, um Leute zu verunsichern und den Kurs drücken. Dann wäre möglich, dass dieser im bid seine notwendigen Eindeckungspositionen nach unten gestaffelt platziert. (3er 5er und 6er blöcke habe ich da im Abstieg gesehen und auch gepostet)
Das wäre ein gutes Geschäft für eine Woche Arbeit.

Meinst du so etwas mit Manipulation, weiss nicht spekuliere nur?  

13228 Postings, 4830 Tage RudiniDu bist einfach peinlich

 
  
    #266
1
07.07.12 23:12
Du solltest Dich wirklich schämen!  

13228 Postings, 4830 Tage RudiniWenn Du wirklich so einen Schwachsinn

 
  
    #267
07.07.12 23:17
glaubst, dann erstatte, wie ich, Anzeige!

Ich bin über meine gespeicherte IP-Adresse zu ermitteln, und teile der BAFIN was sie wissen wollen.  

13228 Postings, 4830 Tage RudiniSo Atze Hand auf's Herz!

 
  
    #268
2
07.07.12 23:49
Gib mir doch mal eine glaubhafte Erklärung auf folgende Fragen:

Fandest Du den Usernamen Ostküstebau normal, wie die anderen Usernamen auch? Oder kam Dir der Name nicht auch von Anfang an seltsam vor?

Erachtest Du es als Zufall, dass es in Eisenhuettenstadt eine Firma mit dem Namen Ostküste Bau GmbH gibt?

Erachtest Du es auch als bloßen Zufall, dass neben dieser Firma die Firma Eastside Records GmbH Ihren Sitz hat und deren Geschaeftsfuehrer mit dem Namen Mitzschke genauso heißt, wie Frau Cornelia Mitzschke, die nach Ad-hoc von letzter Woche 11 Prozent an Emqtec haelt?

Glaubst Du es handelt sich um bloße Zufälle?  

894 Postings, 4492 Tage Mazzzedies ist kein zufall :)

 
  
    #269
08.07.12 10:01
 

Optionen

5042 Postings, 4968 Tage TrafficBROKERGuten Morgen,

 
  
    #270
1
08.07.12 10:13
für Zufälle machts einen zu eindeutigen Eindruck, aber es wäre doch auf der anderen Seite zu "blöd" es so offentsichtlich zu machen!? Check ich iwie nicht.

Gruß
Traffic  

2113 Postings, 5101 Tage pennystocktraderRudini

 
  
    #271
2
08.07.12 10:31
ich weiss gar nicht warum du dich hier so aufregst du zockst doch selber insolvenzbuden.
ob hier ne manipulation stattfand oder nicht. jeder der solche buden zockt muss sich doch im klaren sein das es meistens nur ein zock ist und wer zuletzt hängen bleibt sind meistens die verlierer und haben depotleichen im depot.

tatsachlich scheint ne frau mitzschke im heuweg in eisenhüttenstatt zu wohnen aber das ist doch nur reine speculation namen häufigkeit gibs doch in deutschland genug.  

13228 Postings, 4830 Tage RudiniHier geht es um Abzocke,

 
  
    #272
3
08.07.12 11:36
und nicht um einen bloßen Zock.

Nach meiner Recherche sieht es wohl danach aus, als ob Leute aus dem Umfeld Mitzschke/Kühne unter Bezugnahme auf die Stimmrechtsmitteilungen hier posten,dass es einen Manteldeal geben würde und so den Kurs der Aktie pushen. Tatsächlich scheint es aber allein darum zu gehen, die billig erworbenen Aktien wieder teurer zu verkaufen.

Wenn jemand tatsächlich einen Manteldeal anstreben würde, dann würde still und leise zukaufen, und wäre nicht an einem steigenden Kurs interessiert. Man schaue nur DUEBAG und Mediasource als Beispiel.

Das Ganze stinkt zum Himmel...  

17012 Postings, 5734 Tage ulm000meistens nur ein zock ist

 
  
    #273
4
08.07.12 11:37
Das hast du jetzt Recht pennystocktr., aber wenn dann wie im Nachbarthread Kursziele von über 2 € aufgerufen werden, dann kann es das letztendlich nicht sein. Lemminge und Newbies an der Börse gibt es zu hauf.

Der Ariva-Thread "emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!" ist ohnehin etwas merkwürdig, selbst für solche Zock/Schrottaktien. Da tut ein User so als ob er von der emqtec-Großaktionärin Cornelia Mitzschke eine E-Mail erhalten hätte, die vor lauter Rechtschreib-, Grammatik- und Kommafehler fast nicht lesbar ist. Wenn der angezeigt wird, dann hat dieser Poster echt ein ganz großes Problem. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ein anderer User hat angeblich mit 2 Anwälten gesprochen und droht mit einer Sammelklage und der Threaderöffner namens atzetrader müllt die emqtec-Threads solange voll bis man kritische Post so gut wie nicht mehr findet. Hat man ja am letzte Freitag super gesehen, als er über 50 Posts in den verschiedenen emqtec-Threads geschrieben hat.
Normal ist das alles ganz sicher nicht was bei Ariva rund um die Insolvenz/Zock/Schrottaktie namens emqtec abläuft.

Zufälle gibt es hier mittlerweile meiner Meinung nach viel zu viele um sie noch ignorieren zu können.

Was heißt denn schon zu offensichtlich ? Alle die man bis jetzt geschnappt und denen Marktmanipulationen vorgeworfen wurde haben sich blöd angestellt. Sei es Bosler, Straub oder der Bäckermeister F. (den vollen Namen darf man bei Ariva ja nicht nennen) um nur mal die drei Bekanntesten zu nennen.

Hier mal zwei Links zu den großen Marktmanipulationen in Deutschland und da sieht man richtig gut wie blöd/naiv die sich allesamt angestellt haben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ulation-a-748868.html
("Unseriöse Aktientipps: Früherer N24-Börsenguru gesteht Manipulation")

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...tion-11594067.html
("Börsenbetrug - Gericht eröffnet Prozess wegen Kursmanipulation")

Das sind nur mal zwei Beispiele dafür wie selbst sich selbst bekannte Personen "blöd" angesteltt haben.

Bin am Überlegen ob ich mich der Verdachsanzeige von rudini bei der BAFIN (Aktenzeichen: WA 24-Wp 5100-2012/0096) anschließe bzw. noch erweitere. Mal sehen ob ich von den emqtec-Insolvenzverwalter Schneider, Geiwitz & Partner in den nächsten Tagen was erfahre. Denen kann es ja eigentlich egal sein was bei dieser Schrottaktie so abgeht, aber wenn sie mal informiert sind, dann können sie kaum noch so tun als ob es sie nichts angehe. Die würden jedenfalls recht einfach an Klarnamen einzelner Poster bei Ariva ran kommen. Würde man rausfinden, dass sich in dem emqtec-Thread "emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!" Multi-IDs oder Doppel-IDs rum tummeln, dann wäre man schon mal einen ganz großen Schritt weiter und die richtigen Namen hätte man dann auch. Außerdem interessiert es mich was es bei der emqtec-Aktie mit der VEM Aktienbank so auf sich hat, die zwar ihren Sitz in München hat, aber der australischen Computershare gehört.

http://www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/208513964d85e4d
("VEM Aktienbank AG in Wirecard-Manipulation verstrickt?")  

17012 Postings, 5734 Tage ulm000Mal zur Info

 
  
    #274
4
08.07.12 12:41
Ich habe jetzt einige Boardmails zu dem Thema emqtec/Übernahmeangebot erhalten.

Eines mal vorne weg, es muss ja gar kein Übernahmeangebot kommen, denn es reicht voll und ganz ein Pflichtangebot zu unterbreiten und dann kann dieser Kühne ganz einfach ein Angebot von sagen wir mal 0,02 € je Aktie unterbreiten.

Auf der von mir verlinkten Seite bei der BAFIN stehen gut erklärt die ganzen Details über Pflichtangebot, Übernahmeangebot, Erwerbsangebot und auch Ausnahmen von der Angebotspflicht:

http://www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/...chten_wpueg.html
("Aufsicht über Wertpapiererwerbs-, Übernahme- und Pflichtangebote nach dem WpÜG")

Vor allem die Ausnahmen von der Angebotspflicht sind interessant, denn es steht doch außer Frage, dass der Kühne die Kontrolle über die emqtec-Mantelaktie de facto gar nicht haben kann (§ 37 WpÜG, § 9 WpÜG-AngebotsVO). Zumindest solange bis es keinen Insolvenzplan für emqtec gibt und wann es den gibt steht absolut in den Sternen und den Termin kann der Kühne unmöglich wissen.

Selbst wenn der Kühne ein Pflichtangebot machen würde, dann würde das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht allzu viel bringen. Mit einem Pflichtangebot kann sich der Größaktionär ganz einfach freikaufen und danach muss nichts mehr gemacht werden.

Man wird es ja sehr bald sehen was passieren wird, denn in der kommenden Woche muss ja nach dem WpÜG was passieren. Mal sehen ob das "Kartenhaus" emqtec in dieser Woche noch hält.  

303 Postings, 4861 Tage Kafka@Rudini - Keine Zufälle!

 
  
    #275
2
09.07.12 07:09
Das riecht alles sehr stark nach einer Abzockerei! Wer hier noch an Zufälle glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich kann nur sagen, rette sich wer kann!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben