elexxion AG


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 18.09.15 22:42
Eröffnet am:21.10.06 16:13von: Einstein_Anzahl Beiträge:155
Neuester Beitrag:18.09.15 22:42von: youmake222Leser gesamt:49.109
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1230 Postings, 6732 Tage Einstein_elexxion AG

 
  
    #1
10
21.10.06 16:13
elexxion: Bookbuilding-Spanne 4,00 bis 5,50 Euro, IPO am 31. Oktober  

Die elexxion AG (ISIN DE000A0KFKH0/ WKN A0KFKH), ein Medizintechnikunternehmen mit Fokus auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen, meldete am Freitag, dass ihre Aktien im Rahmen eines Bookbuildings in der Preisspanne 4,00 bis 5,50 Euro angeboten werden.

Die Zeichnungsfrist läuft vom 20. bis 26. Oktober. Die Erstnotiz im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse mit Einbeziehung in den Entry Standard ist für den 31. Oktober geplant. Angeboten werden 800.000 Aktien, die vollständig aus einer Kapitalerhöhung stammen. Als Mehrzuteilungsoption werden von den Altaktionären 120.000 Aktien beigesteuert. Die Altaktionäre haben sich darüber hinaus zu einer Halteverpflichtung, Lock-up, von zwölf Monaten verpflichtet. Der Börsengang wird begleitet von der VEM Aktienbank AG.

Mit den zufließenden Mitteln aus dem Börsengang sollen die Vertriebsaktivitäten deutlich ausgebaut werden. Neben einer Forcierung im wachsenden deutschen Markt wird auch die Erschließung neuer internationaler Märkte in Europa und den USA vorangetrieben. Die elexxion AG zählt zu den technologisch führenden Dental-Laser-Herstellern und verfügt bei Neuinstallationen in Deutschland über einen Marktanteil von rund 25 Prozent. Da derzeit nur ca. 5 bis 8 Prozent der Zahnärzte in Deutschland Laser-Systeme verwenden, verspricht der Markt für die kommenden Jahre deutliche Wachstumsraten.  
129 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

90 Postings, 6685 Tage berlin7777...

 
  
    #131
27.06.13 17:00
LQ-Invest GmbH = Lilijenqvist  

8 Postings, 4046 Tage partisan1998wer verschenkt so viel geld ??

 
  
    #132
27.06.13 17:43

 hier möchte wohl einer geld verschenken ,  oder viele aktien noch günstiger

einkaufen !!???  eine adresse verschleudert seine aktien zum sonderangebot , da noch nicht

viele diesen wert der elexxion erkannt haben ,zumal in kürze die alten zahlen mit ausblick 

fürs kommende anstehen , muss es wohl jemand sein der nicht oft zum zahnarzt geht !!

lieber mit dem bohrer noch mehr gesundes gestein wegnehmen lassen wie mit dem laser  nur

das faule !! aber die dritten kann man ja einschicken ,sobald man sich diese leisten kann ,somit 

spart man wenigstens etwas zeit !

Nicht mehr lange , dann geht es andere richtung ,ich sammel schon mal ein , das gibt einen sprung  !!!

viel spass beim verkaufen  der zahnarztbohrer !

 

 

812 Postings, 4467 Tage MC50mit 01.07.2013 wird es wohl nichts!

 
  
    #133
28.06.13 15:40
http://www.elexxion.de/media/1/1/2747/...chiebung_jahresabschluss.pdf


elexxion AG: Verschiebung Geschäftsbericht

2012 Radolfzell, 28.Juni 2013–

Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte elexxion AG

(WKN AOKFKH)
gibt die Verschiebung der Veröffentlichung des
Geschäftsberichts 2012 bekannt. Der Grund für die Verschiebung liegt in der erforderlichen
Neuaufstellung der Planung für die Jahre 2013 und 2014.

Die Aufstellung und Prüfung ist aufgrund der unvorhersehbaren Umstrukturierung an der Vorstandsspitze zum bisher geplanten Veröffentlichungstermin am 30. Juni 2013 nicht mehr möglich.

Als neuer Termin für die Veröffentlichung ist der 31. Juli 2013 vorgesehen. Wegen der
Verzögerung verschiebt sich ebenfalls die für den 14. August 2013 terminierte
Hauptversammlung. Diese wird im Monat September stattfinden.

Die Verschiebung des Geschäftsberichts 2012 wird keine Auswirkungen auf die
Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2013 haben. Dieser wird analog der Entry Standard
Regularien der Deutschen Börse Frankfurt fristgerecht spätestens zum 30. September 2013
veröffentlicht. Alle Termine sind im aktualisierten Finanzkalender auf der Homepage

www.elexxion.de abrufbar.  

179 Postings, 3980 Tage roebiah, guck mal - news von den wo-Kollegen

 
  
    #134
02.07.13 15:57

812 Postings, 4467 Tage MC50Sind wohl noch Daten.....

 
  
    #135
02.07.13 17:39
vom Börsengang. ;-)  

812 Postings, 4467 Tage MC50Da muss ich mir noch ein paar schnappen,

 
  
    #136
23.07.13 10:53
bei den Aussichten, da kommen einige bahnbrechende News lt. VV.

http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/dental-news/...-der-elexxion-ag

 

812 Postings, 4467 Tage MC50#136

 
  
    #137
23.07.13 14:46
Liest sich doch so viel besser. :-)





„Auf dem Gebiet der Laserzahnheilkunde haben wir für die Zukunft immense Potentiale“

Dr. Georg Bach, Chefredakteur des Laser Journals, sprach kürzlich mit dem neuen CEO der elexxion AG, Martin Klarenaar, über neue Perspektiven und Schwerpunkte des Radolfzeller Technologieunternehmens.

„Never say never again“ – Nicht nur ein Kinohit, sondern auch für Sie und elexxion zutreffend?

Wenn Sie damit meinen Wiedereinstieg als CEO bei elexxion meinen, dann können Sie das gern so formulieren. Wer hätte vor fünf Jahren damit gerechnet, dass ich nun wieder da bin?

Richtig vergessen konnten Sie elexxion im Grunde aber nie?

Aus dem operativen Geschäft von elexxion war ich absolut „draußen“, um es salopp zu formulieren. Hier war ich in keiner Weise involviert. Trotzdem habe ich stets an der Entwicklung der elexxion AG Anteil genommen. Sehen Sie, elexxion ist mein Baby, und da kann man nicht einfach abschalten, auch wenn sich unsere Wege getrennt haben. Die Trennung vor fünf Jahren war richtig und für mich persönlich wichtig. Diese Zeit hat mir Gelegenheit gegeben, mit einem gewissen Abstand das Geschehen zu beobachten und neue Konzepte zu entwickeln.

Gab es auch kritische Stimmen?

elexxion hat in den letzten Jahren nicht auf allen Gebieten die Entwicklung genommen, die wir uns alle gewünscht haben. Sicherlich liegt noch ein gehöriges Stück Arbeit vor uns, um elexxion auf Kurs zu bringen. Dennoch, und hier bin ich absolut zuversichtlich: elexxion steht finanziell auf sicheren Beinen. In vielen Bereichen haben wir eine gute Marktposition. Und was ich als fast noch wichtiger für die Zukunft erachte: Auf dem Gebiet der Laserzahnheilkunde haben wir für die Zukunft immense Potentiale.

Das hört sich durchweg positiv an. Was werden Sie anders machen?

In den vergangenen Jahren haben wir nicht all das, was wir technisch können und zu leisten vermögen, so an unsere prospektiven und faktischen Kunden vermitteln können, wie dies erforderlich gewesen wäre. Hier hatten wir ganz klar ein strukturelles Problem. Das haben wir erkannt, und wir werden es lösen.

Auch auf der elexxion-Homepage haben Sie Ihre Ziele klar beschrieben, und besonders im Fokus steht dabei das Erreichen des Break-even-Points.

Das Erreichen des Break-even ist ein klares Muss. Nicht umsonst haben wir die Form der Aktiengesellschaft für elexxion gewählt, und da sollen unsere Aktionäre zufrieden mit uns sein. Letztlich sind unsere Aktionäre unsere Investoren, die viele Entwicklungen möglich gemacht haben.

Aber neben diesen monetären Zielen, die ich formuliert habe, will ich viel mehr: Die elexxion soll sich wieder als ansprechbarer Partner für Zahnärzte, Oral- und Kieferchirurgen auf dem Gebiet der Laserzahnheilkunde darstellen. Hier fehlte mir das Gespür für den Puls des Marktes. Gelingt dies, gelingt auch der gesamte Rest.

Weg von den Unternehmenszielen, die für Sie als CEO naturgemäß im Fokus des Interesses stehen und hin zu dem, was die elexxion ausmacht. Wo sehen Sie die Schwerpunkte?

Kein Gebiet der Laserzahnheilkunde hat in den vergangenen Jahren eine derart „stürmische“ Entwicklung genommen wie die Photodynamische Therapie. Wir haben ein hervorragendes Produkt entwickelt, Grundlagen erforscht und auf den Markt gebracht. Hier wird sicherlich ein erster Schwerpunkt meiner Arbeit liegen. Wir werden im Oktober mit einem völlig einzigartigen Konzept den Markt ansprechen. Da darf jeder richtig gespannt sein, aber mehr will ich noch nicht verraten.

Perio Green ist aber doch schon seit geraumer Zeit auf dem Markt und auf dem Gebiet der „grünen“ Sensitizer zudem nicht allein vertreten?

Wir waren in der Tat die ersten, die diesen Wirkstoff erforschten, erhebliche Grundlagenforschung betrieben haben und hätten definitiv auch als erste auf den Markt kommen müssen. Dies ist leider nicht gelungen, dennoch weist kein anderes PDT-System mit grünem Sensitizer eine derartige Tiefe an Grundlagenerforschung und wissenschaftlicher Dokumentation auf wie Perio Green.

Zudem ist die Darreichungsform von Perio Green sehr anwenderfreundlich und die Anwendung ist delegierbar, auch hier sehe ich klare Vorteile.

Ihr Glaube an die Photodynamische Therapie ist also ungebrochen?

In der Photodynamischen Therapie steckt ein unglaubliches Potential. Vieles von dem, was wir durch diese Interaktion zwischen Laserlicht und Farbstoff zu leisten vermögen, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar. Eines steht für mich fest: Bei der Periimplantitisbehandlung und der Parodontologie sowie der Endodontologie werden wir mit der Photodynamischen Therapie definitiv nicht stehen bleiben.

Bleibt dennoch die spannende Frage „blau oder grün“?

Das ist wirklich eine spannende Frage (lacht). Gut, wir als elexxion haben uns klar positioniert und uns ebenso klar entschieden: Unser Sensitizer ist ein grüner. Wir sehen in der Kombination von 810nm-Laserlicht und grünem Sensitizer klare Vorteile. Wenn ich die aktuelle Literatur lese, sind wir ja damit auch alles andere als allein.

elexxion ist aber auch in anderen Bereichen aktiv.

Sie haben Recht, wir dürfen den Fokus nicht allein auf die Photodynamische Therapie legen, auch wenn diese in nächster Zeit einen elexxion-Schwerpunkt bildet. Auf dem Gebiet der Hardlaser sind wir sowohl bei den Diodenlasern als auch bei den Er:YAG-Lasern gut aufgestellt und bei 810nm auch klarer Marktführer. Das ist aber sicherlich kein Grund sich auszuruhen, das wäre fatal. Auch hier haben wir Einiges in der Pipeline, lassen Sie sich überraschen!

Werden Sie mich, wenn ich da gleich mal nachhaken darf, bereits zur DGL-Jahrestagung im Herbst überraschen?

Ich will Ihnen eines versichern: elexxion wird Sie auch dort nicht enttäuschen.

Vielen Dank für das Interview.
Dieser Artikel wurde verfasst von:
Dr. Georg Bach
Dr. Georg Bach
ZWP online
Foto

Martin Klarenaar, neuer CEO der elexxion AG, und der Hauptsitz der elexxion AG in Radolfzell. © elexxion AG
Laser Journal

Das Laser Journal richtet sich an alle zahnärztlichen Laseranwender und Interessenten im deutschsprachigen Raum.
alle Publikationen

 

812 Postings, 4467 Tage MC50im WO Board sind

 
  
    #138
24.07.13 09:56
sie aus dem Tiefschlaf erwacht. ;-)

 

812 Postings, 4467 Tage MC50wer hier ( oder bei WO) auf super......

 
  
    #139
24.07.13 12:03
Zahlen zu Geschäftsjahr 2012 wartet, der wartet m.M. nach umsonst. ;-)

Das Interview ist für mich sehr Interessant, da lehnt sich Klarenaar sehr weit aus dem Fenster
und ist sich sicherlich auch dessen bewusst, daran wird er gemessen!

Das Interview hat ja auch nicht irgendwer geführt, das weiss er auch. ;-)

Wichtig ist auch die Aussage zur Finanziellen Sicherheit, man darf gespannt auf die Aussicht 2013 / 2014 bzw. das Halbjahresergbnis sein, ergo, reichlich spekulative Anreize. ;-)

Gruß

MC50

 

812 Postings, 4467 Tage MC50das zur Finanziellen sicherheit. ;-)

 
  
    #140
24.07.13 13:09

812 Postings, 4467 Tage MC50#140

 
  
    #141
25.07.13 17:58
Anhand der Kapitalerhöhung kann man schon erkennen, das die Zahlen 2012 unterirrdisch
ausfallen müssen, hätte der ( ich geh mal von Greither aus) nicht gezeichnet, wären hier wohl
jetzt die Lichter aus.

Hat mal einer der Interessierten Zuschauer hier geprüft, ob die genehmigte KE aus 2010 im Einklang zu den bereits erfolgten KE steht ( genehmigt wurden seinerzeit 3 Mio €)?

Bin auf Antworten gespannt...........



 

812 Postings, 4467 Tage MC50Zahlen 2012 sind da!

 
  
    #142
30.07.13 21:15

812 Postings, 4467 Tage MC50@MC50 #139

 
  
    #143
30.07.13 21:17
Wie erwartet Grottenschlecht.  

812 Postings, 4467 Tage MC50Auch der Ausblick.......

 
  
    #144
30.07.13 21:45
1.) Mit den 800.000 und paar krümmel soll die Liqudität bis ende nächsten jahres sichergestellt sein?  wenn es nicht so traurig wäre..........

2.) Der Ausblick 2013, da rudert man gewaltig zurück und rechnet man mit leichtem Umsatzgewinn, die Gewinnschwelle wird aufgrund weiterer Investitionen noch nicht erreicht?

Morgen Kinder wirds was geben...........

Schönen Abend noch.  

812 Postings, 4467 Tage MC50Nachdem der Geschäftsbericht raus ist....

 
  
    #145
02.08.13 08:55
hält sich der Kurs recht gut, bei einem negativen EK und den doch besch..... Aussichten
viel zu hoch wie ich finde, die Aktie ist für mich keine 0,10€ mehr wert.

Die ganzen versprechungen (volle Auftragsbücher 2013, break even usw.)  sowie die Aussagen der IR sind für mich keinen cent mehr wert, leider.


elexxion AG: startet nach der IDS mit vollen Auftragsbücher » :-(

05.02.2013
elexxion AG: Internationale Dentalschau (IDS) im Fokus » :-(

07.01.2013
elexxion AG: Starker Start für 2013 :-(

Das war es dann mit meinem engagement hier.

Viel Glück allen die noch Investiert sind........

 

17613 Postings, 5474 Tage M.MinningerHalbjahresabschluss 2013

 
  
    #146
30.09.13 11:55
30.09.2013 11:52

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

elexxion AG veröffentlicht Halbjahresabschluss 2013

- Umsatz erhöht sich um rund 34 Prozent auf TEUR 1.433 (Vorjahr: TEUR 1.070)

- EBIT bei minus TEUR 781 (Vorjahr: minus TEUR 645)

- Ausblick 2013: Umsatzwachstum und Reduzierung der Verluste ....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...t-halbjahresabschluss-2013-016.htm  

277 Postings, 5182 Tage Karlie10@M.Minninger

 
  
    #147
14.10.13 17:25
Warum steht e so tief? Was weiß man darüber?  

812 Postings, 4467 Tage MC50@Karlie 10

 
  
    #148
14.11.13 11:34
Weil er dahingehört, mM. nach noch viel zu teuer, begründung siehe oben. ;-)

Der Markt wartet immer noch auf die großen Neuerungen die Klarenaar für Oktober 2013 versprochen hat. ;-)

"Kein Gebiet der Laserzahnheilkunde hat in den vergangenen Jahren eine derart „stürmische“ Entwicklung genommen wie die Photodynamische Therapie. Wir haben ein hervorragendes Produkt entwickelt, Grundlagen erforscht und auf den Markt gebracht. Hier wird sicherlich ein erster Schwerpunkt meiner Arbeit liegen. Wir werden im Oktober mit einem völlig einzigartigen Konzept den Markt ansprechen. Da darf jeder richtig gespannt sein, aber mehr will ich noch nicht verraten."

http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/dental-news/...-der-elexxion-ag

 

69 Postings, 3831 Tage VorzeichenMC50

 
  
    #149
14.11.13 12:25
Sehe ich ein bei der erwähnten Lage!  

69 Postings, 3831 Tage Vorzeichen@ alle

 
  
    #150
14.11.13 12:27
W geht z.Z die Post ab? Bei elxx jedenfalls nicht?  

812 Postings, 4467 Tage MC50@Vorzeichen

 
  
    #151
14.11.13 12:50
Bei Getgoods, aber wie, kleines Scherzle....... ;-)  

69 Postings, 3831 Tage VorzeichenMC 50

 
  
    #152
14.11.13 13:22
das ist Ding! Aber gut informiert!  

812 Postings, 4467 Tage MC50#148

 
  
    #153
17.06.14 14:10
Bin ich durch zufall drüber gestolpert.

http://www.zwp-online.info/archiv/pub/gim_int/...514_08_09_gordon.pdf


Für diejenigen die es noch Interessiert...............  

812 Postings, 4467 Tage MC50Info

 
  
    #154
30.06.14 18:04
für die Interessierten!

Für mich geschenkt zu teuer........ ;-)


http://www.elexxion.com/tl_files/ir-download/...02013_final%20(2).pdf


 

946237 Postings, 3586 Tage youmake222elexxion: Gewinnwarnung - Aktie rutscht ab

 
  
    #155
18.09.15 22:42
elexxion: Gewinnwarnung – Aktie rutscht ab | 4investors
Die Entry Standard notierte elexxion meldet für die erste Jahreshälfte 2015 einen Umsatzanstieg von 0,96 Millionen Euro auf 1,12 Millionen Euro. Vor...
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben