Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?


Seite 100 von 106
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
Eröffnet am:06.02.11 23:15von: BoersiatorAnzahl Beiträge:3.649
Neuester Beitrag:24.04.21 22:54von: KarinmzocaLeser gesamt:719.454
Forum:Börse Leser heute:331
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 106  >  

19240 Postings, 6337 Tage RPM1974Ich rechne morgen

 
  
    #2476
21.09.15 14:58
mit ner Zwischenerholung auf 140.
Und heute damit, das die Emittenten der Faktor 5 VW alles daran setzen, die "Knock Outs" zu reißen.
Aber wünsche Dir viel Glück  

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2RPM1974

 
  
    #2477
21.09.15 15:09
ist ein Faktor Schein und kein Ko !

Unter 0,10 wird der echt träge und fällt erheblich langsamer.  

536 Postings, 6684 Tage Brotkorbso,

 
  
    #2478
21.09.15 15:11
habe mich getraut und bin mal rein.  

5954 Postings, 4259 Tage holzauge75@duftpabst

 
  
    #2479
21.09.15 15:17
Hast du bitte mal die WKN von dem 5-fach Zertifikat?!?

Vielen Dank vorab!  

19240 Postings, 6337 Tage RPM1974@ duftpapst

 
  
    #2480
21.09.15 15:22
Was? Das möchte ich sehen.
Der wird heute abend beim Emittenten glatt gestellt.
Und wenn er -20% heute ausweist, dann fliegt er.
Weil ihn der Emittent nicht mehr ins Buy setzt.
Du hast Recht, wenn der Baiswert heute nur 19% verliert.
Dann wird er vom Emittenten mit 9 Cent ins Buy gesetzt und dann braucht es noch einmal 20% Verlust an einem Tag, das er Null ist.

Aber bei 20% Minus = -100% im Faktor.
Buy 0 +100% = +500% im Faktor = 0  

19240 Postings, 6337 Tage RPM1974Wie es auch bei dem hier war

 
  
    #2481
21.09.15 15:24
http://www.ariva.de/CZ60BV

Einmal -10% auf dem Basiswert = für immer tot.  

20 Postings, 4293 Tage rein_daTotalverlust

 
  
    #2482
1
21.09.15 16:11
Die Anpassungsschwelle dieses OS liegt bei -19 Prozent. Ein unterschreiten dieser Anpassungsschwelle, führt zu einer untertägigen Anpassung. Hierzu wird ein neuer Tag simuliert. Dabei wird zur Messung der weiteren Tagesperformance des Basiswerts die Anpassungsschwelle als neuer Referenzwert festgesetzt. Hierdurch verfällt das Zerti nicht wertlos und kann weiterhin gehandelt werden.  

19240 Postings, 6337 Tage RPM1974Wenn das so ist

 
  
    #2483
21.09.15 16:17
dann können ihn die Emittenten ja noch bis 131,54 steigen lassen, ohne Effekt.
Danke für die Info rein da  

20 Postings, 4293 Tage rein_daErläuterung

 
  
    #2484
21.09.15 16:50
http://zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/...ikate_201405.pdf

Für alle Interessierten, auf Seite 23 ist die Funktionsweise etwas näher erläutert.  

5809 Postings, 3595 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen im Anmarsch

 
  
    #2485
1
21.09.15 17:07
Brennstoffzellen im Anmarsch:-)

http://www.google.com/...=NASDAQ%3APLUG&ei=KxoAVvjOLMXcsAGPn6CADg

Volkswagen (VW) ist bereits Kunde von Plug Power (PLUG):

http://www.plugpower.com/customer/whos-using-gendrive/

Hoffentlich kauf VW ganz viele PLUG-Aktien und hilft mit, den hammerharten Short-Squeeze anzuheizen:-)  

1 Posting, 5632 Tage kashanVW Konzern war der Autohersteller an der Börse meh

 
  
    #2486
1
21.09.15 22:54
Volkswagen spielt laut einer Studie in der Riege deutscher Börsenschwergewichte in einer ganz eigenen Liga. Als einziger deutscher Konzern war der Autohersteller an der Börse mehr als 100 Milliarden Dollar wert.
aber was für ein abrechnung ist das???

WKN: 766400
ISIN: DE0007664005
Typ: Aktie
Aufnehmen in Watchlist/Depot
Push Intraday 5 Tage 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre Gesamt
 134,70 €
-10,50%
Volkswagen St Chart  

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2Mal abwarten was übrig bleibt

 
  
    #2487
22.09.15 10:00
wenn alles auf dem Tisch liegt und wo die Bodenbildung beim VW Kurs einsetzen wird. Zusätzlich werden vermutlich alle anderen Autowerte mit in Sippenhaft genommen was den Verdacht der Betrügereien betrifft.  

1398 Postings, 6302 Tage CosmicTradeVolkswagen - Fraud destroys the largest reputation

 
  
    #2488
3
22.09.15 12:00

Fraud scandal stands only still at the beginning.

Die Betrugs-Lawine kommt erst noch richtig ins Rollen.


Milliarden Profite durch Betrug erwirtschaftet. Wie giftig
Diesel-Abgase wirklich sind wurde Jahrelang verschwiegen.
Der Feinstaub ist ein Langzeitkiller, schleichend aber unaufhaltsam.

Die verantwortlichen VW Manager-Riege gehört wegen Betruges
hinter Gitter, ohne Ausnahme. Der Skandal sollte nicht nur mit einer
Strafzahlung vom Tisch gefegt werden, da müssen Köpfe rollen.
Und nicht nur wieder nur ein "Sündenbock" zur Show gestellt werden.

Die Herren aus der VW Vorstandsetage dachten wohl die Epa
(Environmental Protection Agency) sei nur mit Dummköpfen besetzt.

Die Politik muss endlich Nägel mit Köpfen machen und gnadenlos
durchgreifen. Die Herren in Maßanzügen, Schlips und Kragen, mit
Millionengehältern dürfen sich nicht so einfach aus der Affäre schleichen
können.

Niemand mit klarem Verstand wird Aussagen wie:
"Wir haben davon nichts gewusst", auch nur einen Sekunde Ernst nehmen.

Über 90 Euro sollte man an einen Einstieg gar nicht erst denken.

Y M

1674 Postings, 3875 Tage Mr.TurtleUm den Thread zu beantworten

 
  
    #2489
1
22.09.15 15:08
Ich!

habe mir heute eine erste Posi ins Depot gelegt, da ich das ganze für eine klare Bertreibung nach unten halte. Zur Not lege ich die Tage nochmal nach, Cost averaging eben. Wenn jetzt nicht der große Crash kommt, ist die 105 einfach ein Witz für einen Blue Chip, der vor 3 Monaten bei 260 stand.  

1059 Postings, 4116 Tage keepitshortlasst die Finger von der VW-Aktie

 
  
    #2490
22.09.15 15:38
da gibt eine Bodenbildung von mindestens 3 Monate
dann kann man Aktien kaufen




 

5283 Postings, 6420 Tage LapismucBei 99 € werd' ich mal langsam einsteigen.......

 
  
    #2491
22.09.15 16:40
......... früher bestimmt net :-)
 

4241 Postings, 4867 Tage TheodorSSollte man lesen,

 
  
    #2492
22.09.15 16:50

1674 Postings, 3875 Tage Mr.TurtleTheodor

 
  
    #2493
1
22.09.15 19:50
da hat der gute Mann als solches Recht, abllerdings ist die Situation hier eine ganz andere, daher passt die Argumentation hier nicht. Er beschreibt ja, dass man nicht in einen langen Abwärtstrend kaufen soll, er liegt hier ja nicht vor. Wir hatten hier gestern und heute akute Panikverkäufe in erheblichem Ausmaß. Sicherlich ist das immer noch ein Risiko, aber eine kleine Position mit der Möglichkeit auf schnelle Prozente ist denke ich vertretbar.
Ich hatte so einen Fall bei Monster Beverage schon. Da kam ein Prozeß mit fetter Scahdenersatzforderung auf, weil ein Teenie an der Brühe gestorben sein soll. Der Kurs ging binnen zwei Tagen von 55 auf 30 runter. Ein halbes Jahr später war die Sache völlig aus der Welt und die Aktie stand wieder über 50. Damals gehörte ich noch zur Verkäuferseite...
Die jetzt angesagten 30 Milliarden entsprechen 10 % der Schulden des Ladens, das erklärt nicht einen derartigen Kursverfall.

Nunja, am Wochenende wissen wir mehr.  

770 Postings, 3322 Tage RcdcNe die Info gabs letztes WE.

 
  
    #2494
22.09.15 20:07
Warum gibt ein Vorstand einer Ag Beschuldigungen über ein WE zu.
Hätte locker auf Zeit spielen können.
Ne die Info gabs letztes WE.  

1674 Postings, 3875 Tage Mr.Turtleund wieder raus

 
  
    #2495
23.09.15 08:36
da kommt mir zu viel Lawine hinterher. Ist für mich praktisch verlustfrei gelaufen (naja, der Brker freut sich trotzdem), wünsche allen Börsianern viel Glück!  

1455 Postings, 5523 Tage apfelrückenSieht so aus, als wärs eine konzentrierte Aktion

 
  
    #2496
23.09.15 08:50
gegen VW. Hier kommen noch tiefere Kurse, egal ob berechtigt oder nicht. Es ist so gewollt-von wem auch immer. Der nächste Schlag:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...digungen-zahlen-article15988236.html

Folter und Festnahmen in BrasilienVW soll Entschädigungen zahlen

Noch mehr Ärger für VW: Gegen den Autokonzern ist in Brasilien eine Zivilklage eingereicht worden. Das Unternehmen soll dort während der Militärdiktatur Folter und illegale Festnahmen von Mitarbeitern hingenommen haben. VW-Chef Winterkorn bangt um seinen Posten - wegen eines anderen Skandals.  

4241 Postings, 4867 Tage TheodorSMr. Turtle

 
  
    #2497
23.09.15 08:58
Zitat von dir:
"Er beschreibt ja, dass man nicht in einen langen Abwärtstrend kaufen soll, er liegt hier ja nicht vor."

Nein, da hast du Recht. Ein langer Abwärtstrend liegt (noch) nicht vor. Ich gehe davon aus, daß aber ein solcher, also ein langer Abwärtstrend kommen wird....
Wenn die Amis wollen, können sie VW ziemlich platt machen, so in Richtung Aufspaltung zwingen, oder was weiß ich. Kann ziemlich hart für VW, vielleicht für die ganze "Alt"-Autoindustrie werden.....  

1878 Postings, 4912 Tage kaufen1232kaufenBye Bye VW

 
  
    #2498
3
23.09.15 09:04
VW wird in absehbarer Zeit keine Verkaufsrekorde mehr anpeilen können .
Es ist wirklich erschreckend , erschütternd und ernüchternd was gerade mit dem Konzern geschieht.
Ich bin keiner von denen die hier brüllen VW geht Pleite aber man muss kein Prophet sein um zu erahnen das VW in einer noch nie dagwesenen Kriese steckt und wenn es schlecht läuft die ganze Deutsche Wirtschaft mit sich zieht.

Die aktie ist klar nun sehr atraktiv wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut aber man muss klar sehen das der Konzern in den kommenden Jahren deutliche Verluste einfahren wird da große Klagewellen auf VW zukommen und ich meine damit nicht nur die USA die vermutlich eine Straft im zweistelligen Milliarden Bereich ausprechen wird ich meine damit jedes andere Land in denen auch VW Diesel Autos verkauft wurden , jedes der Länder möchte doch nun auch VW verklagen , und dann noch die ganzen Privaten .... der Imageschaden ... also ich möchte nicht in VW investiert sein und werde es vor Kursen um die 60 auch nicht machen.  Wenn jetzt viele meinen 60 ... das ich nicht lache .... warten wir erstmal ab was alles noch auf VW zukommt ! Die Jahresgewinne von ca 10 Milliarden sind allein schon für die Klage der USA dahin !    

Aber warten wir es ab ( ich zumindest ) , sehe hier absolut keine Eile beim Einstige , die Nachrichtenlage verschlechtert sich hier täglich

Da kaufe ich doch lieber Eon oder RWE Aktien und das will was heißen ;)  

6303 Postings, 6190 Tage xoxosJetzt kaufen? - Nein!

 
  
    #2499
2
23.09.15 09:09
Mich erinnert die VW-Story an den Bayer-Skandal vor ca.10 Jahren. Da ging´s um ein Medikament, das zu Todesfällen führte. Baycol oder so ähnlich hieß das Medikament. Da gab´s Diskussionen über Chapter 11 und die Bayer-Aktie fiel unter 10! Dass sich Bayer davon gut erholt hat keine Frage. Da möchte ich auch nicht drauf hinaus, weil die Fälle anders gelagert sind. Im Bayer-Fall gab es Nebenwirkungen bei einem zugelassenen Medikament. Da konnte man keine Absicht unterstellen. Bei VW ist die Lage eine andere. Hier hat man mit voller Absicht betrogen. Den Kunden und die ganze Gesellschaft. Es existieren Gesetze mit Klimazielen und Abgasgrenzen. Hier hat man bewusst gelogen und betrogen, insbesondere den Planeten. Man hat mal wieder gesehen, dass bei Grosskonzernen Nachhaltigkeitsabteilungen nur auf dem Papier bestehen, aber nicht in den Köpfen. Ich tendiere also dazu, dass VW viel stärker gefährdet ist als Bayer damals, weil Absicht dahintersteckte. Auch in Europa und Deutschland. Frage mich warum das Management noch frei rumläuft. Hier muss ein neues Management hin, das auch in den Köpfen nachhaltig denkt.
Ich persönlich glaube, dass der bisherige Marktkapitalverlust nicht ausreicht. Die Rückstellung von 6,5 Milliarden ist lächerlich gering. Ich gehe davon aus, dass 1000 Euro je Auto für die Rückrufaktion mindestens notwendig sind um den Schaden zu beheben - falls überhaupt technisch möglich. Ich erwarte auch mindestens einen Schadensersatz in gleicher Höhe. Da sind wir schon bei 22 Milliarden. Ich befürchte allerdings, dass viele VW-Eigentümer ihre Autos nicht behalten wollen oder auch nicht behalten dürfen. Dann müssen die zurückgekauft werden. Wenn´s nur die US-Fahrzeuge betrifft geschätzt 15 Milliarden. Was mindestens genauso schlimm ist: Es besteht der Verdacht, dass VW die Abgasnormen überhaupt nicht einhalten kann, dass die VW-Technologie veraltet ist. Ich möchte nicht darüber nachdenken wie hoch die Entwicklungskosten für eine adäquate Technik sind und wie lange es dauert. Auf Jahre könnte der US-Markt für den VW-Konzern damit gestorben sein. Weiterer Milliardenschaden. Der weltweite Imageschaden kann nicht beziffert werden. Warum einen VW kaufen, wenn der ähnliche Nissan 30% billiger ist? Ich wäre nicht überrascht wenn die weltweiten Umsätze 20% einbrechen. Da fehlen dann mehrere Jahre 2-stellige Milliardenbeträge. Eine Kapitalerhöhung wird notwendig werden. Töchter müssen verkauft werden. Mal sehen was übrig bleibt. Und da will der Vorstand nicht zurücktreten? Und der Aufsichtsrat und Politik und Generalbundesanwalt halten sich zurück?  Heutzutage wird man im Arbeitsleben bei kleinsten Verfehlungen gefeuert. Gerade Manager fordern immer weiter die Lockerung des Kündigungsschutzes. Warum kann man einen Manager nicht wegen Fehler fristlos feuern? Wahrscheinlich bekommt der Winterkorn erst den Vertrag verlängert und einen Monat später wird er mit einer Abfindung von 50 Mio. entlassen. So sieht es heutzutage auf den Topebenen aus. Leidtragende dieses Skandals sind Mitarbeiter und Aktionäre, aber nicht die schuldigen Manager. Piech hatte recht: Winterkorn und Kollegen sind  untragbar. Also:Der Sturm ist noch nicht beendet, er hat gerade erst angefangen. Eine nochmalige Halbierung wäre für mich mehr als logisch.  

4361 Postings, 8364 Tage WikingerSummenspiel:

 
  
    #2500
23.09.15 09:10
Strafe+Regress+Rückrufaktion+Imageschaden+Kursabsturz
ergibt in Summe ca. 77 Millarden €  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben