Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 1946 von 2155
Neuester Beitrag: 28.03.24 17:01
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:54.866
Neuester Beitrag:28.03.24 17:01von: Night777Leser gesamt:11.158.481
Forum:Börse Leser heute:4.383
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 1944 | 1945 |
| 1947 | 1948 | ... 2155  >  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ rosskata

 
  
    #48626
1
25.10.19 22:57
niemand bezweifelt das hier wieder kurse von 7 oder sogar 5€ kommen. die kommen mit sicherheit.
das wird ähnlich wie 2018, kurz und knackig. 4 bis 8 wochen und die nummer ist durch.
2018 ging es in 5 wochen von 10.50 auf 19.70 € . wahrscheinlich wird der nächste ritt durch OVPD etwas spektakulärer.
und danach ist wieder schluss.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinüber micro led

 
  
    #48627
4
26.10.19 07:41
bei Edited Transcript of AIXA.DE earnings conference call or presentation

1.In the development area of microLEDs, we see good progress being made in the industry to commercialize microLED displays, either very large displays or very small displays for wearables. In any case, we are well positioned to benefit from this development.

2.For all other countries, we do need an export license for our MOCVD product. That is, for example, for MOCVD going to Korea or going to Taiwan, we do need that, and we -- it is normal process to apply for that and then it's the question how fast are the authorities to grant that. And in the process, the authorities are checking, what is the end user doing with it. That's the whole thing, the standard process.

3.It was about roughly about 1/3 or so on power, and we see the power fraction increasing due to the drivers -- the larger mega trend drivers that we discussed earlier already in this call. About 20%, 30% from the LED-microLED area. So again, there, quite strong momentum.

4.I think for microLED, let me describe the situation that in the, let's say, in the last 12 months, the customer activities and projects have been very much focused on the technical feasibility of the microLED device, which has now been moving to the manufacturing feasibility. So it's clearly a step up in terms of the development of the microLED devices. And we see this also clearly in discussions with customers. Besides having talking about one R&D tool, they're now talking about smaller amount -- smaller multiple amount of tools in order to test productivity and production capability for microLED. Ams, mainly, I guess you're targeting more to the 3D sensing application.

5.I think the markets and the application, you can basically see in 2 camps. One is the camp you mentioned. It is more for wearables, small displays like watches, et cetera. And the opposite camp so to say is large displays. So large high-end TV applications. And I'm very confident that you will see big progress in product announcements at the next CES in January in Las Vegas.


micro led hat jetzt eine realistische Zukunft.  

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipshat

 
  
    #48628
26.10.19 08:59
einer nochmal den Link zum Interview? Der ist genauso schwer zu finden wie jegliche Bemühungen einen Arbwitsnachweis von IR oder PR zu finden.

Soweit ich es in Erinnerung  habe sagt da Herr Gravert  dass man in den beiden Schlussquartalen höhere Umsätze machen wird als in den ersten Beiden. Wenn dem so ist ist es eine klare Fehlinformationen  und müsste eine Untersuchung nach sich ziehen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob es an Lizenzen hängt oder nicht ( hier weigert sich dass Management zu spezifizieren wie hoch der Ausfall tats. Ist obwohl man 3 mal die Frage im Call bekommt - auch ob diese Aufträge jetzt noch im 4 Q geplant sind oder nicht hab ich nicht 100 % verstanden- Tendenz  eher nicht).

Wenn die Aussage so getätigt wurde ist auch die Dämpfung der Erwartung von Baggo nicht nachvollziehbar ohne dass es hier eine Information  gab.

Sollte ich das Interview falsch gelesen habe entschuldige ich mich in aller Form.

Insgesamt strotzt der Call vor Optimismus. In allen Bereichen . Um die ständige Fehleinschätzung  zum Samsung Projekt bezüglich Timeline  dtück man sich.  Hier ein klares Bekenntnis  zu einer Fehleinschätzung und ein wenig mehr Details warum wäre schon dienlich. Das mit dem iterativen Prozess kann man jetzt schon zig Quartale lesen. Das haben wir alle verstanden und war auch dem Management  schon vorher klar. Also kann es nur daran liegen dass man deutlich mehr Probleme hat als man sich vorstellen konnte. Das kann passieren sollte aber auch so kommuniziert werden.





 

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #48629
26.10.19 09:05
@BF, nehme an, Du meinst das: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nd-ziele--20191736.html

"Worauf können sich die Anleger im laufenden Jahr noch einstellen? „Auf die Erfüllung unserer Prognose. Der US-Dollar kann hierbei entscheidend sein ob wir unter oder über der 40-prozentigen Bruttomarge landen werden. Bei den Aufträgen und Umsätzen erwarten wir für das zweite Halbjahr ein höheres Niveau als im ersten.“"  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinnaja

 
  
    #48630
26.10.19 09:06
vergiss ovpd oder oled bei Samsung.  die Geschicht ist etwas unlogisch.  

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsdlg

 
  
    #48631
26.10.19 09:20
Nein.  Das war ein Interview mit Gravert in dem er  u.a. sagte dass die Wirtschaftslage keinen Einfluss auf Aixtron hat und dass mit den 2 Schlussquartalen.  Und noch einiges mehr was 7ch im Quartal 3 Bericht nicht finden kann.

Hab ich das geträumt?????  

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsDas muss

 
  
    #48632
26.10.19 09:22
um die Zeit rausgekommen sein als uns Sabrina mir der Info aus der IR bezüglich  Samsung aufgeklärt hat  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #48633
4
26.10.19 09:26
Zur Aussage: "Bei den Aufträgen und Umsätzen erwarten wir für das zweite Halbjahr ein höheres Niveau als im ersten.":

Bei den Aufträgen kann man optimistisch sein, dass da so eintritt. Bei den Umsätzen sieht es wie folgt aus:
- Umsatz in 1H19: 132 Mio
- 3Q19: 52,2 Mio
- Guidance für 2019: 260 Mio
- Implizite Guidance für 4Q daher: 75,8 Mio
- Diese 75,8 Mio Guidance basiert auf EUR/USD von 1,20
- Aixtron macht ca. 80% des Umsatzes in USD
- Aktueller EUR/USD 1,108 
- Mit Hilfe des eines Dreisatzes komme ich somit auf 80,8 Mio adjustierte Guidance für 4Q wenn ich den aktuellen USD Kurs nehme

Daher: 52,2 Mio für 3Q + 80,8 Mio für 4Q = 133 Mio und somit über dem 1H Umsatz. Sollte man also schaffen auch wenn man berücksichtigt, dass Aixtron immer konservativ guided.

Aber ich kann mich nur wiederholen: wenn man zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass Samsung definitiv verschoben wird und die Probleme mit den Exportlizenzen bestehen und diese Aussage "2H höher als 1H" so ein knappes Höschen war - dann ist diese Aussage im Interview in der Tat grenzwertig. Aktionärs-Bericht kam am 1. Okt (wann war das vorherige Interview?), das offizielle Samsung Announcement am 10. Oktober.   

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipstja

 
  
    #48634
26.10.19 09:32
selbst wenn deine Rechnung aufgeht  und man dann minimal drüber liegen sollte ist die Aussage mehr als grenzwertig.  Wenn alles prima läuft und sich der Kurs weiter über dem bescheuerten Plankurs hält ( jetzt immer noch mit einem 1.2 für die lwtzten 2 Monate als Durchnitt des Quartals zu rechnen- also 1, 25 für Nov und Dez. Ist Blödsinn) kommt man vielleicht gerade auf den Umsatz der Vorquartale. Da von einer Steigerung  zu reden ist Irreführung  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Buckelfips

 
  
    #48635
26.10.19 09:32
nehme bitte deine herztabletten wieder !
sabrinas aussage war bullshit.  

836 Postings, 2136 Tage BuckelfipsDas

 
  
    #48636
26.10.19 09:37
war keine Aussage von Sabrina dass war einfach nur ne Info die sie weitergeleitet hat. Ausserdem ist es natürlich Samsung. NDA hin oder her  

5574 Postings, 2911 Tage köln64Zu OVPD

 
  
    #48637
2
26.10.19 09:53
samsungs invest plan kam vor kurzen erst raus. bei der grössen ordnung werden noch viele entscheidungen, durch viele entscheider von rechts nach links verschoben.
das ist vollkommen normal !
fakt ist, das die ovpd technologie dort sehr lange getestet wurde. es wurde sehr viel geld investiert.
samsung will 2021 in die massenproduktion starten, das ist schon sehr knapp berechnet.
anlagen müssen bestellt, hergestellt, verschifft,  aufgebaut und getestet werden. da vergehen gut und gerne, je nach grösse der anlage ( gen 8,5 pre- prodk.) ca. 4 bis 6 monate.
wenn samsung im plan bleiben will drückt die zeit.
deshalb spekuliere ich mit einer klaren entscheidung bezüglich OVPD im dezember oder januar 20.
was die q zahlen angeht, wo ist das problem?
die knackpunkte wurden im juli schon erörtert.
ausserdem wird euch aixtron bei der telko nicht alles auf die nase binden.
 

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Buckelfips

 
  
    #48638
26.10.19 09:54
sabrinas post war inhaltlich nicht sachgerecht, widersprüche im text.
bullshit  

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsköln

 
  
    #48639
26.10.19 11:08
ich stimme dir weder bei der Einschätzung  bezüglich Sabrina Mail  ( wie gesagt die kommt nicht von ihr sondern aus dem Hause Aixtron oder Sabrina schafft es geschickt die Info so aufzubereiten dass der Eindruck entsteht dass dem so ist und man sollte hier mal schauen ob dass den Boardregrln entspricht ) und zum 2. Sind die Quartalszahlen Scheisse.  Umsatz 20 % Underdog den beiden Vorquartalen und Ebit 50 % darunter. Dass der Grund eventuell an den Lizenzen liegt mal dahin gestellt. Hier gibt man ja den Einfluss nicht bekannt  ( könnte man aber da es ja mehr als eine Hand voll Kunden sind).

Die Verzögerung  wird im Bericht beiläufig erwähnt.


Der Call  klingtvielversprechend.  Mal sehen was die drauß machen in ihrer Prognose 2020. Hier hat man die Frage ja erstmal komplett miteinander da sagen wir nix zu beantwortet. Aber viel nette Prosa gab's schon. Wenn heraus nicht ein Ziel von 350 Mio Umsatz und 75 Mio Ebit rauskommt macht man sich lächerlich. Mal sehen  

5574 Postings, 2911 Tage köln64Pumper

 
  
    #48640
26.10.19 11:40
täusche ich mich ? bis her habe ich noch keine auszüge aus dem C.T in den mainstream medien gesehen. finanznachrichten.de machts möglich.
den namen oled möchte man wohl gerne im spiel lassen  :-))
ob der gute uwe schupp von der DB wieder dahinter steckt? ein schelm wer böses denkt.
@ Buckelfips
wenn ich will, finde ich überall ein schmutziges haar in der suppe. du wirst dich auch zukünftig allem negativen hochziehen.
 

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsnaja

 
  
    #48641
26.10.19 11:46
Wenn die Zahlen und der Rest für dich Haare sind.....

Unabhängig  davon: kann sich aus mir keiner an das Interview erinnern ? Ich finde es echt nicht mehr.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Buckelfips

 
  
    #48642
1
26.10.19 12:12
du und einige andere werden es nie begreifen. aixtron ist ein hochgradiges spekulationspapier.
es wird spekuliert! diese spekulationen ergeben meistens übertreibungen. in die eine sowie in die andere richtung. dabei spielen q zahlen auf mittlere sich nicht unbedingt eine grosse rolle.
wenn die summe von funds und banken in diesem papier hoch sind oder von hoch noch weiter zu nehmen, dann wird auf etwas spekuliert. zb. oled samsung deal oder wachstums raten in der halbleiter industrie.
freefloat  : ca.  40bis 47%
 

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86@buckelfips

 
  
    #48643
1
26.10.19 12:23
Ich habe das Interview auch anders in Erinnerung ... aber was bringt Dir das ?

Leider wird kann man als Aktionär keinem Management mehr trauen ... es wird nur noch gelogen und betrogen. Ich habe da dieses Jahr schon "zig" Beispiele beobachtet. Aber wahrscheinlich ist dies nur ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft.

Meine "Fanbrille " habe ich mittlerweile nicht mehr an. Es wird endlich mal Zeit, dass Aixtron den großen Worten Taten folgen lässt. Es ist nämlich Fakt, dass Aix sich in der langen Wirtschafts-Hausse nicht weiterentwickelt hat ! Fast bei allen anderen Halbleiter -Unternehmen zeigt der Chart die letzten 10 Jahre steil nach oben. ( natürlich auch Rücksetzer zwischendurch)  

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsmit dem einen Beitrag

 
  
    #48644
1
26.10.19 12:58
erzählst du dass 7ch es nie verstehen und mit dem nächsten dass du erwartest dass die mal lemiefern sollen und sich nicht weiterentwickelt haben.

Muss ich nicht verstehen.

1. Jeder hier weiss dass er ein hoch risikoreich Papier hat. Die die das nicht verstehen denen ist auch nicht zu helfen. Rendite ohne Risiko geht nicht  Wer dass nicht versteht sollte das Depot schließen

2. Man hat sich die letzten Jahre entwickelt. Nicht nur dass man das Portfolio aufgebaut hat man hat auch das Zahlenwerk deutlichsten verbessert. Durch gezieltes konzentrieren auf die Kernkompetenzen hat man ein solides Fundament geschaffen. Bei OLED geht man ein großes  Risiko eingehen aber wie gesagt ohne Risiko keine Rendite.

3. Die Konkurrenz  hat sich in der Zeit überhaupt  nicht entwickelt. Vecco steht mit einem Bein in der Zahlungsunfähigkeit.

4. Das Management  hat in den 7 Quartalen vorher im Rahmen der Erwartungen geliefert. Dieses war Scheisse und das 7nterview kurz vorher ist komplett daneben.

5. Man hat in diesem Jahr von ein3m Übeegangsjahr gesprochen. Ok. Also die Zahlen geben dass wieder. Keine Entwicklung in 2019.

6. Also muss jetzt was zünden. Und zwar sollte es richtig gut werden.  Sonst hat man Erwartungen geweckt die man nicht einhält. Passiert, aber sollte s7ch in der Zusammensetzung  des Vorstandes niederschlagen.

7. Bei OLED hat man immer nur den Zeitpunkt IN Frage gestellt. Nicht den Erfolg ( auch wenn man hier mal ne Präsentation im Nachhinein geändert hat - Guido weiss wovon ich rede) Hier muss ein Erfolg her sonst den Verantwortlichen  rausschmeissen.

8. Kosten werden immer noch in Bereichen erzeugt die die Unternehmung  nicht weiter bringen. Hier sind deutliche Einsparungen möglich. Und da die Abteilung  bzw. Abteilungen echt nichts zu machen scheinen ist dass die Pflicht des Vorstandes hier tätig zu werden

8. Ändert doch mal den bescheuerten Slogan..... Liebe zum Detail..   Mann oh Mann

9. Nutzt den Cash Bestand. Entweder Rückkauf oder mal ne wirkliche Idee. Ich bin da nimmer noch bei ner Akquise oder Kooperation  im nachgelagerten Industrie

 

370 Postings, 1634 Tage FritzbertHier noch warum das Samsung sein wird:

 
  
    #48645
4
26.10.19 13:03
Woody Lee, APEVA SE Product Manager ist Samsung Account Manager bei Electro Scientific Industries, Inc.:

 

1184 Postings, 2495 Tage Holzfeldbuckelfips

 
  
    #48646
26.10.19 13:06
..ich bin überzeugt dass sich bei Aixtron in 2020 viel verändern wird, wenn die nicht " zu Potte kommen " sehe ich eine Übernahme, Beteiligung eines grossen, nicht chinesischen Investors, das kann dann auch die Politik nicht mehr verhindern, ich bleibe long und ruhig...es wird spannend in 2020.    

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ fritzbert

 
  
    #48647
26.10.19 13:59
na was ein zufall, der gute samsung woody jetzt bei apeva :-)))
danke  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlindanke@ fritzbert

 
  
    #48648
26.10.19 14:27

5574 Postings, 2911 Tage köln64Der gute Woody...

 
  
    #48649
2
26.10.19 14:37
da hat aber samsung ganze arbeit geleistet :-).
und warum ?.... somit wird das datenleck minimiert !
den eigenen mann in der neuen technologie als schutzpatron vor industrie spionage.
und aixtron.... ähm, jooo, eventuell, verzögert sich, aber... vielleicht....probleme mit lizenzen....
hahaha.... das nennt man maulkorb :-)
mehr nicht !!!  

1426 Postings, 6289 Tage rosskataKoreaKlüngel ust das :))

 
  
    #48650
1
26.10.19 21:37
 

Seite: < 1 | ... | 1944 | 1945 |
| 1947 | 1948 | ... 2155  >  
   Antwort einfügen - nach oben