Versuch erneut gescheitert


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.02.01 21:34
Eröffnet am:22.02.01 22:03von: Fips17Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.02.01 21:34von: LoepiLeser gesamt:2.361
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1497 Postings, 8470 Tage Fips17Versuch erneut gescheitert

 
  
    #1
22.02.01 22:03
naja, es scheint wohl ein ewige spiel zu werden.
ich mein die immer wieder kehrenden versuchen des bekanntesten aktienindex der Welt die 11.000Punktemarke zu kappen.
beim dow denke ich sieht es fundamental bei weitem nicht so schlecht aus wie an der nasdaq, da oldeconomy papiere die befürchtete rezession in den USA nich so sehr betrifft.
zur charttechnik.
hier erstmal ein link für euch damit ihr seht was ich meine.
http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=chart&id=56
so:
der auwärtstrend des dow ist erstmals gebrochen, der keil der sich schon fast komplett geschlossen hatte, wurde nicht zum ausbruch genützt, es war sozusagen ein bärischer keil.
die frage ist nun wie weit fällt der dow nun, gibt es ein pullback an der 10400er unterstützungslinie, oder muss die magische grenze von 10000 punkten, die als psychologisch extrem wichtig anzusehen ist, erneut getestet werden.
ich bin im moment noch ziemlich unschlüssig, da auch die meisten indikatoren verkaufssignale zeigen.
wie denkt ihr gehts im dow wohl weiter, macht ihm die rezession zu schaffen oder behauptet sich unser "Vorzeigeindex"???

mfg Fips17  

1497 Postings, 8470 Tage Fips17Dow Jones heute

 
  
    #2
23.02.01 12:00
prognosen bitte, gehts weiter bergab am dow jones bzw. wird die unterstützung bei 10400 schon heute getestet?
könnte ich mir vorstellen da die zahlen von sun micro vielleicht auch den dow indirekt betreffen könnten, was meint ihr.

mfg Fips17  

680 Postings, 8857 Tage LoepiBei

 
  
    #3
23.02.01 12:25
10250 wird es anscheinend richtig interessant
wegen der Diamantformation.

M.f.G. Löpi  

1497 Postings, 8470 Tage Fips17diamantformation

 
  
    #4
23.02.01 13:16
die kenn ich nicht.
sag mir bitte wo ich infos dazu bekomme, bzw. wenn du so nett wärst und die mir mal kurz erklären könntest, merci danke

mfg Fips17  

3263 Postings, 9045 Tage DixieLies mal, Fips

 
  
    #5
23.02.01 14:10
das hatte ich gestern aus dem Handelsblatt:

Das Handelsblatt gibt es uns heute wieder kräftig. Seite 51: Der Diamant im Dow verheißt Ungemach.

Geht es nach Meinung der Charttechniker, dann steht der industrielastige Dow-Jones-Index in den USA vor dem Ausbruch. Nach einer zweijährigen Seitwärtsbewegung droht der tiefe Fall nach unten, meinen technisch orientierte Analysten. Der Grund: Das Chartbild zeigt einen Diamanten - für Charttechniker ein "Leckerbissen", denn die Formation ist selten. ...
Im Sommer rechne ich mit einem vorläufigen Absturz in den Bereich von 7640 Punkten, sagt Christoph Zwerman von Sal. Oppenheim. ... Danach wird es zu einer Erholung kommen, ehe es erneut deutlich abwärts geht. Hintergrund für dieses Schreckensszeanario ist ein neues Chartbild, dass sich nach dem Absturz des DOW in die Nähe von 7600 Punkten ergibt. Sehr langfristig betrachtet würde sich eine übergeordnete Kopf-Schulter-Kopf-Formation bilden, wobei der Diamant den "Kopf" bildet. Diese Formation ist ein häufig anzutreffendes Chartbild und leitet einen Abwärtstrend ein. ...

Ein Bild war auch dabei, Die Formation sah aus wie eine liegende Raute <<<>>>

 

1497 Postings, 8470 Tage Fips17@dixie

 
  
    #6
23.02.01 14:27
ich hab von dem schon mal was gehört, wusste aber nie wie so eine diamantformation genau aussieht.
also danke für die erläuterung,

mfg Fips17  

1497 Postings, 8470 Tage Fips17Vorsicht nach wie vor.

 
  
    #7
25.02.01 20:20
laut meiner Analyse hat der Dow den Diamanten nach unten verlassen, was wirklich nicht positiv ist.
es gibt jetzt noch die hoffnung auf die unterstützung bei 10350 Punkten, bzw. als letzte chance vor dem absturz sehe ich die psychologisch extrem wichtige marke von 10000 Punkten.
Also ich investier mal nicht in den Dow, bin da sehr skeptisch zur Zeit.

mfg Fips17  

680 Postings, 8857 Tage Loepi@ fips17,

 
  
    #8
25.02.01 21:34
viele wollen die Gefahr die von hier aus geht gar nicht
wahrhaben. So nach dem Motto "Greenspan hat es im Griff".
Dem Ding kann
im ungünstigen Fall ein schöner Scherbenhaufen folgen.

M.f.G. Löpihttp://cwm.ragesofsanity.com/s/net/bandit.gif


PS. Bei Musikeinfügung hätte ich "Spiel mir das Lied vom Tod"
   verwendet.  

   Antwort einfügen - nach oben