Subprime Krise überstanden?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.03.08 18:36
Eröffnet am:17.03.08 17:08von: RobotAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.03.08 18:36von: urbommelLeser gesamt:4.231
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

239 Postings, 5901 Tage RobotSubprime Krise überstanden?

 
  
    #1
1
17.03.08 17:08

Wie in meinem letzten Beitrag vom Ende Februar schon angedeutet, hat sich meine Erwartung bewahrheitet, als ich ankündiigte dass ich nicht überrascht wäre wenn es noch ein weilchen munter weiter gehen würde mit Abschreibungen und Negativ Schlagzeilen.

Inzwischen haben die negativen Schlagzeilen aber ihren Überraschungseffekt verloren. Nach den Hypothekenbanken und Allround Banken kamen die Monoline wie AIG unter die Räder. Wer soll jetzt noch kommen? Die Fed selbst? Wohl  kaum.  Bernanke macht es richtig und senkt die Zinsen massive und schnell. Solange das Zinstief aber nicht erreicht ist, bleiben die Gelder in Festverzinslichen Papieren. Auch warten Anleger am Immoblienmarkt auf das erreichen des Zinstals. Spätestens dann wenn man wieder über eien Anhebung des Zinses nachdenkt geht der grosse Run auf Aktien und Immoblilien los.

Inzwischen ist in den Aktienpreisen solider Banken die durch den Sippenhaft effekt stark gebeutelt wurden schon so gut wie alles eingepreisst. Man kann eigentlich sagen es ist bei soliden Banken wie ING COBA und Deutsche Bank schon zu viel eingepreist. In den nächsten Wochen wird es vermutlich seitwärts oder leicht nach oben gehen bis zum nächsten FED Termin soweit ich weiss Ende April wo nun allenfalls noch 25 Basispunkte Zinssenkung erwartet werden.

Spätestens im Mai sollte es dann wieder die stetige Erholung einsetzen. Für Daytrader bieten die nächsten 5-6 Wochen aber sicher gute Gelegenheiten auf insgesamt stagnierendem Niveau das vermutlich noch von relativ hoher aber langsam sinkender Volatilität geprägt ist durch geschicktes Buy and Sell hier einiges zu verdienen.

In diesem Sinne. schauen wir was morgen passiert . Ich rechnen mit einer deutlichen Erholung isnbesonder der Bankwerte.

 

55 Postings, 5882 Tage fliegenpeterdie brennstoffe öl, gas und holz sind billiger

 
  
    #2
17.03.08 17:14
als das geld zum wertpapierkauf  

1914 Postings, 7031 Tage urbommelEben in den Nachrichten

 
  
    #3
17.03.08 18:36
Weltweiter Börseneinbruch, vielleicht ein Zeichen für den zu Ende gehenden Einbruch.
Gruß urbommel  

   Antwort einfügen - nach oben