WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 81 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.490.336
Forum:Börse Leser heute:1.007
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 567  >  

6413 Postings, 4612 Tage kieslyAlso, so langsam bin ich abgehärtet

 
  
    #2001
13
20.11.19 09:39
und es ist mir im Moment (bis zum Abschluss der Prüfungen) mittlerweile völlig egal wo der Kurs der Aktie steht. Erstrecht wenn Kursschwankungen durch Medienberichte ausgelöst werden.
Schlimm ist nur, wenn man als Anleger falsche Rückschlüsse aufgrund dieser Berichte zieht. Aber da ist zum Glück jeder selbst „seines Glückes Schmied“!
Natürlich hätte WDI darauf hinweisen sollen, dass der regionale Abschluss in Singapur aufgrund der Ermittlungen nicht vollständig durchgeführt werden konnte. Jedoch, wer von der Mehrzahl der Anleger hätte diesem Fakt eine gesonderte Bedeutung beigemessen! Oder hat dies WDI in einem ihrer Statements nicht schon erwähnt? Ich möchte sicher nicht andere belehren, aber die Situation mit WDI zeigt doch, dass es keinen Sinn macht seine Aktivitäten als Konzern zu sehr nach dem Kapitalmarkt oder den Medien zu richten. Denn dann wird man schnell als Ochse durch die Arena gezogen. Und wer weiß denn heute welcher Fakt denn morgen, als kritische Sensation durch die Presse geht.
Die Konsequenz hat WDI in diesem Bereich bereits gezogen und sich professionell Aufgestellt.
Für mich geht’s jetzt nur noch darum, vertraue ich WDI oder eben nicht!
Der derzeitige Kurs erscheint mir günstig, doch wird jeder für sich selbst beantworten.
 

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwEntweder

 
  
    #2002
20.11.19 09:42
Durchhalten oder wieder einsteigen wenn die Lage deutlich geklärt ist.
Mir hat es den SL zum wiederholten Male zerrissen, Wiedereinstieg nur mit BUY IF.


Unter 100 € ist auch Quatsch!  

806 Postings, 3651 Tage Thomas941Limits

 
  
    #2003
6
20.11.19 09:48
Wer bei Wirecard Limits verwendet ist wirklich selber schuld, bei so einer volatilen Aktie gilt nur „Buy and Hold“, solide Aktien ohne Limits, alles andere ist Selbstmord. Das soll man aber auch nur dann machen, wenn man zu 100% von der Aktie überzeugt ist, ansonsten lässt man lieber die Finger davon.

Aber so verdienen die Leerverkäufer ihr Geld, die Leute lernen einfach nicht dazu.  

4868 Postings, 5040 Tage BirniEs gibt auch Positives.

 
  
    #2004
20.11.19 09:53
Durch die öffentliche Berichterstattung werden immer mehr Privatanleger auf Wirecard aufmerksam und steigen langfristig bei Wirecard ein.
Die LV werden längerfristig größere Probleme bekommen, die 20% Leerverkäufen Aktien gewinnbringend zurück zu bekommen.
Ich hab gestern Abend auch noch mal 100 Stück eingesammelt und werde sie langfristig halten.  

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooIch habe leider die Erfahrung gemacht

 
  
    #2005
1
20.11.19 09:59
dass eine hohe Shortquote bei einer Aktie nicht ohne Grund entsteht.  (Man kann ja mal auf K+S schauen wie sich da der Kurz entwickelt hat. Da gibt es auch ein Forum mit sehr kompetenten Altaktionären die der Firma sehr die Treue halten und regelmäßig die Vorteile herausstellen. Die haben auch das Übernahmeangebot 2015 in Höhe von 41+x als zu niedrig eingestuft., Aktuell ist der Kurs bei ca 12 Euro.) Es gibt ja den Spruch "dont fight the FED" , und "dont fight the shortseller" hat ische auch was Wahres. Die haben auch kein Geld zu verschenken und Hedgefonds sind in der Regel recht profitabel.  D.h. so lange die sich nicht zurück ziehen, (und das wird ohne große Kurssteigerungen passieren) bleibt es sehr gefährlich. Warum, wenn doch alles nur Fake-News sind, decken die sich nicht ein? Habt ihr Euch das schon mal gefragt?  Mit kleinem Geld wird da ein Informationsnetzwerk aufrecht erhalten, das ist sicher,  und scheinbar sind die Infos vielversprechend (aus Singapur, von KPMG, EY, Dubai oder wo auch immer her.)

Nebenbei: Shortseller verdienen nicht so sehr an fallenden Kursen sondern mehr an der Volatilität der Aktie und die ist hier scheinbar einfach zu erzeugen.  Schade finde ich nun, dass sich das Handelsblatt mehr oder weniger auf die Seite der FT schlägt. Klar wollen die auch ein Stück von der Wirecard Aufmerksamkeit abbekommen, nur nicht so :-(.  

6268 Postings, 6805 Tage FundamentalBericht Nebenwerte Magazin

 
  
    #2006
4
20.11.19 10:18
wie ich finde mal ein sehr sachlicher Bericht mit Pro und Contra

https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...tegie,-die-antwort


 

1976 Postings, 1842 Tage BackInStockFalls der DAX heute von -1% noch ins grüne dreht..

 
  
    #2007
2
20.11.19 11:57
Dann schließt WDI wahrscheinlich heute auch noch grün! :)

Dafür dass die LV mit dem korrigierenden DAX heute die perfekte Chance hatten war das doch ne echt schwache Attacke!

Spätestens wenn KPMG mit dem Sondertestat weiteren Fake-News-Artikeln die Grundlage raubt, werden solche Aktionen gar nicht mehr klappen.

Dann fehlt nämlich der vorgeschobene Grund den man den Kleinaktionären präsentieren kann.
Was passiert dann aber bei einer LV-Attacke wenn niemand anderes mit-verkauft? Ja, der Kurs fällt trotzdem kurzzeitig, es gibt aber nichts zum einsammeln und so steigt der Kurs in gleichem Maße wieder wenn die LV sich eindecken müssen!

Bald ist es ausgestanden!
Ich lehn mich zurück und freu mich auf die kommenden Jahre :)  

613 Postings, 3903 Tage Biker 20@ Katjuscha

 
  
    #2008
5
20.11.19 12:32
#1972  
hauptsächlich das Handelsblatt kritisiert wird. Die machen doch lediglich ihre journalistische Pflicht und berichten über alle Aspekte der Geschichte.

gehört es  zur  journalistische Pflicht,   alle  3 - 4 Woche,   alles  bereits  Bekannte,   mit  neuer, toller   Überschrift wieder  als  Sensationsartikel   zu  bringen.  

Steht  in dem Artikel  vom HB   etwas  neues,   was noch  nicht  bekannt war ?

WC  hat  KPMG  mit einer  Sonderprüfung  beauftragt..

Schön wäre  wenn die tollen Journalisten  jetzt  einfach  das  Ergebnis dieser  Sonderprüfung abwarten würden,, ( tut den Nerven der  Kleinanleger  gut )  und  nicht  ständig   alles  bereits Bekannte  neu  aufwärmen.

Aus  einem Sharedeals Artikel

Gut informierte Anleger wissen, dass Ernst & Young der zuständige Prüfer für den Konzernabschluss der Wirecard AG ist. Der Jahresabschluss 2018 wurde nach Wirecard-Informationen infolge einer "intensiven Erörterung und Prüfung" mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen. Darauf beruft sich der DAX-Konzern auch aktuell gegenüber dem Handelsblatt.


Es sind News wie diese...

...welche Anleger an der Wachstumsstory zweifeln lassen. Viele institutionelle Profianleger dürften über solche Vorkommnisse, wie sie das Handelsblatt nun publik macht, längst informiert sein.


 

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaBiker20

 
  
    #2009
20.11.19 12:40
ganz einfach.

Ja, das gehört zur journalistischen Pflicht. Und "Sensationsartikel" kann ich da nicht erkennen. Es ist alles ganz nüchtern mit Zitaten aufgelistet, und zwar von allen Seiten beleuchtet.
Und ja, dort steht auch Neues drin, was nicht bekannt war.

Die Frage ist doch, wie man damit umgeht. HB sagt ja nicht, dass deshalb der Aktienkurs fallen müsse. Das ist ja eher die Verantwortung der Anleger, aus solchen Informationen im Vergleich zur Aktienbewertung und Unternehmensperspektive dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das sollte man ganz nüchtern tun. Da bringt es nichts, auf Journalisten einzudreschen, nur weil es gerade Volkssport geworden ist, Medienleute zu kritisieren.

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWGanz nüchtern

 
  
    #2010
17
20.11.19 12:47
berichtet ein Journalist nicht falsch, dass der Schwerpunkt der Transaktionen über Singapur läuft, wenn er über Dubai läuft. Ganz nüchtern berichtet ein Journalist auch nicht mit "hätte" und "könnte".
Ganz nüchtern weiss ein Journalist, der sich mit der Materie beschäftigt, um die Umstände Testats und des testierten Konzernabschluss.
Nur mal ganz nüchtern betrachtet.
 

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #2011
29
20.11.19 13:22

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberoder ganz einfach reduziert auf

 
  
    #2012
3
20.11.19 13:52
der Poltermann hat mal wieder Sch*dreck geschrieben, jeder weiß das und am allermeisten er selbst.  

613 Postings, 3903 Tage Biker 20# 2010

 
  
    #2013
5
20.11.19 13:58
@ katjuscha

ob  es Volkssport geworden ist, Medienleute zu kritisieren,  --> das  glaube  ich  nicht ,

es  ist  eher  Volkssport der  Journalisten geworden,   bei  WC  ständige  bekannte  Sachen auf zu  wärmen..    

in Singapur ermitteln die  Behörden,
BAFIN   und  StWA  ermitteln,  wenn auch  nicht  gehen WC
WC  hat KMPG  mit einer   Sonderprüfung beauftragt.

was  wollen die  Journalisten noch  mehr.. ???

in Anbetracht der  ständig falschen Vorwürfe  der  Journalisten  gegen WC
2008  SdK
2016 Zattara
2019 Frühjahr  FT

was  ist  bei  all den Vorwürfen  gegen WC  dabei  heraus  gekommen  / übrig  geblieben.

in Anbetracht der  ständig  falschen Vorwürfe  der  Journalisten  gegen WC  
wäre   es  jetzt doch   ein  -   fair Play -    der Journalisten  die  Ergebnisse  der Prüfungen ab zu  warten

Weist  Holtermann  in seinem Artikel  darauf  hin,
dass  EY   durch die  beschlagnahmten Unterlagen  eventuell  nicht in der  Lage  war  die  Prüfung  nach  örtlichen Gesetzten auszuführen ??
und  dass EY  schön  blöd  wäre  eine  Testat   bei  laufende  Ermittlungen  in  Singapur aus zu stellen  .
EY  wartet auch die Prüfungsergebnisse  in Singapur  ab.  




 

613 Postings, 3903 Tage Biker 20@ Katjuscha

 
  
    #2014
2
20.11.19 14:24
bitte  nicht  falsch  verstehen,
ich  lese  deine  Postings  sehr  gerne  auch  in  anderen Foren,

mir  geht das  ständige  aufwärmen  bekannter Vorwürfen  der  Journalisten   langsam    - sorry  -  
auf  den Sack.. wie  man bei  uns  sagt .

im Frühjahr  hat   MCcrum   auch über  Unregelmäßigkeiten  bei   WC  auf  den  die  Philippinen   neben Singapur   berichtet.

Nach  meinem Kenntnisstand  wird  auf den Philippinen  gegen MC crum  und  Stefanie  Palma  ermittelt  und  nicht  gegen WC.




 

613 Postings, 3903 Tage Biker 20Holtermann auf Twitter

 
  
    #2015
8
20.11.19 14:35

lächerlicher  kann man sich doch  nicht  machen !!

Antwort an
@FelixHoltermann

@Hubitus1
und 2 weitere
Die Tatsache, dass kein Testat vorlag, dürfte Ihnen bzw. Ihren Kollegen wohl auch schon beim Interview mit Markus Braun bekannt gewesen sein. Immerhin handelt es sich um den Abschluss vom Jahr 2017 und beim Handelsblatt um eine seriöse Zeitung, die fundierte Recherchen betreibt.
Felix Holtermann
@FelixHoltermann
·
33 Min.
Nein, das war uns noch nicht bekannt.


das  ist doch  seit Wochen  durch den Bericht  von mca  Mathematik  bekannt
( falls der  Name  falsch  ist  sorry .. ich  habe  den Namen  nicht mehr  so  genau  im Kopf  und   die  Berichte  rückwärts  zu  suchen  dazu  habe  ich  keine Zeit )

 

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #2016
6
20.11.19 14:41

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.23 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Welch Konsequenzen

 
  
    #2017
20.11.19 14:50
..ist zu erwarten?
Hat sich Braun schon gemeldet?  

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Die Brut ist

 
  
    #2018
20.11.19 14:52
Vormittag long und an 15.00 long.  

7961 Postings, 5657 Tage Alfons1982Da sollte auc h noch genug für Wirecard abfallen

 
  
    #2019
2
20.11.19 14:58
Nomura: PayPal konnte den Marktanteil beim Bezahlvolumen in den letzten zehn Jahren vervierfachen und auch zukünftig wird das Volumen 2,5 mal schneller als der Markt wachsen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrder Drops ist noch nicht gelutscht

 
  
    #2020
1
20.11.19 15:03
mir fehlt noch etwas Zeit, aber danach konfrontiere ich HB mit den drei Poltermann - Artikeln. Der erste kam ja im August und hatte Spuren hinterlassen.  

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberhgschr

 
  
    #2021
1
20.11.19 15:10
da kam glaub ich auch schon mal einer im Mai oder Juni, es war ein Freitag Nachmittag. Da hab ich das erste mal was von dem Rotschopf Poltermann gelesen.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Zurück zum Wichtigen: Nächstes Übernahmeziel?

 
  
    #2022
1
20.11.19 15:18

1879 Postings, 4657 Tage mrymenIst Braun wirklich umfänglich informiert,

 
  
    #2023
2
20.11.19 16:40
was in "seinem" Laden so abläuft?
Ich glaube nicht.
Obwohl, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt "alles zu 100% sauber",
und dann doch etwas faul sein sollte, schießt er sich ins eigene Bein...
Ganz zu schweigen, wenn rauskommt, dass er etwas davon wußte...
Ich bin von der Story überzeugt.
Doch vom Managment nicht.
So verhält sich kein DAX Unternehmen.
Man kann nur beten, dass bis Ende Q1/20 endlich eine kompl. positive Prüfung kommt.
Und zwar komplett! Und nicht wieder nur scheibchenweise...
Unter 100e wäre bis dahin schon gesund... Und dann kann endlich mal transparent gewirtschaftet werden.
So, wie es sich für ein DAX Unternehmen gehört.
Aber mein Gefühl sagt, dass da was dran ist.
Deshalb bin ich noch auf der Seitenlinie, und beobachte...  

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooKurze Frage

 
  
    #2024
20.11.19 16:45
Wann wurde denn der 2017 Singapur Abschluss erstellt? Ich vermute in der 2018? Die Durchsuchung und Beschlagnahmung war im März 2019. Kann also an diesem Vorfall nicht liegen. Gab es schon in 2018 Durchsuchungen?  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrIch bleibe dran

 
  
    #2025
8
20.11.19 16:51
Sehr geehrter Herr Holtermann,

angesichts der Reaktion des Marktes ist die von Ihnen geäusserte Absicht nicht verständlich gewesen und sicher will das HB nicht, dass man es missversteht. Und sicher erfolgt in den nächsten Stunden eine explizite Erklärung.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben