wow was mit sixt da geht


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.02.02 19:43
Eröffnet am:14.02.02 17:39von: WikingerAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:14.02.02 19:43von: Seth GeckoLeser gesamt:10.779
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

4359 Postings, 8336 Tage Wikingerwow was mit sixt da geht

 
  
    #1
14.02.02 17:39
das ist ja kaum zu glauben,
und das schon seit tagen xxss


finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

25951 Postings, 8309 Tage PichelWilde Spekulationen um Sixt

 
  
    #2
14.02.02 18:02

 

     
Wer kauft Sixt? Seit Tagen gibt es hohe Kursgewinne. Hartnäckig halten sich Gerüchte, ein Groß-Investor sei bei dem Autovermieter eingestiegen. Das wäre sinnvoll, wenn man sich die Bewertung des Unternehmens anschaut. Andererseits steht der Sixt-Chef dagegen, der fast 50 Prozent an seinem Unternehmen hält und nicht loslassen will. Das muss jedoch nicht ewig gelten. Hertz gehört zu Ford, Avis zu GM und Europcar zu VW. Nur Sixt, mit 26 Prozent Marktanteil größter deutscher Autovermieter, ist noch Single. Auch das bisher nur wilde Spekulation: Daimler-Chrysler übernimmt Sixt. 40 Prozent des Fuhrparks des Autovermieters bestehen ja ohnehin aus Daimler-Autos. Die Rally kann noch weitergehen.   Ronald Tietjen  
 



© 2002 sharper.de
 

 

25196 Postings, 8557 Tage modWenn, dann die Vorzüge nehmen! o.T.

 
  
    #3
14.02.02 19:07
 

1564 Postings, 8641 Tage Seth Geckodie Übernahmegerüchte (in meinen Augen

 
  
    #4
14.02.02 19:40
Schwachsinn) dürften die heutige Diskrepanz zwischen den Stämmen (+15%) und den Vorzügen (+6%) erklären...
Aber wie gesagt: Da ich eine Übernahme für unwahrscheinlich halte (jedoch nicht ausgeschlossen, immerhin hat Sixt hohe Verbindlichkeiten) und als Langfristinvestor mit einem Anlagehorizont von 3 bis 10 Jahren habe uns somit mindestens dreimal ordentlich Dividende abschöpfen will (die ist bei Sixt überdurchschnittlich hoch), kann ich mod nur zustimmen: Vorzüge nehmen!

cu, seth  

1564 Postings, 8641 Tage Seth GeckoNochmal zur Übernahmephantasie:

 
  
    #5
14.02.02 19:43
Vor kurzem meinte Erich Sixt: "Nicht DaimlerChrysler kauft Sixt, nein, Sixt kauft DaimlerChrysler!"

Und in gewissem Sinne hat er ja Recht, denn schließlich ist die Firma Sixt einer der größten Mercedes-Kunden.

cu, seth  

   Antwort einfügen - nach oben