Lion Bioscience - NASDAQ deutlich im vorbörslichen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.08.00 15:39
Eröffnet am:14.08.00 15:11von: Harry P.Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:15.08.00 15:39von: Harry P.Leser gesamt:4.045
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

227 Postings, 8737 Tage Harry P.Lion Bioscience - NASDAQ deutlich im vorbörslichen

 
  
    #1
14.08.00 15:11
PLUS ! Bin eben rein, wer kommt mit ?

Grüße, Harry P.  

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubär54=+9%jetzt o.T.

 
  
    #2
14.08.00 15:49

227 Postings, 8737 Tage Harry P.@Cap: Zu welchem Kurs hat es bei Dir angebissen ? o.T.

 
  
    #3
14.08.00 16:03
 

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärtrau mich zur Zeit nicht zu angeln hab meine

 
  
    #4
14.08.00 16:11
Medion nicht wegbekommen d.h.ich bin ziemlich in der Seife,vieleicht bleibts auch erst bei meiner teuren Hälfte,bis was fort ist
blaubärgrüsse  

227 Postings, 8737 Tage Harry P.bin mit 60,30 dabei - die 60 scheint recht stabil

 
  
    #5
14.08.00 16:18
zu sein, da auch die Amis um die 54 schwanken ...

Hogwartsche Güße, Harry P.  

449 Postings, 9033 Tage PrinzIch konnts nicht mehr aushalten

 
  
    #6
14.08.00 16:31
Kurz vor Feierabend meiner Hausbank habe ich noch welche geordert...Scheint wohl für 60,50 geklappt zu haben..
Hätte man doch Freitag nachmittag zuschlagen sollen..
Jetzt hatte ich aber eben wirklich Angst,dass mir der Kurs wegläuft
Gruss
Prinz  

Optionen

1995 Postings, 8849 Tage IZWarum glaubt ihr, daß LionBio ein kauf ist? o.T.

 
  
    #7
14.08.00 16:53
 

Optionen

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärleven IZ

 
  
    #8
14.08.00 17:13
Fällt unter ausichtsreiches Windei,mit ihrer doch schon recht verbreiteten SRS Plattform gehts schon in richtung Standard als IT im Biotechbereich,wie SAP gibts bestimmt besseres,nur was sich als erstes ausbreitet macht das Rennen,Qia ist auch zu teuer(gibt für diesen Kram billigere Anbieter nur wer mit DNA/RNA rummatschen will nimmt den...aus Hilden)wobei der Vergleich hinkt weil es bei Software mehr um austauschbarkeit mit andern Instituten geht,ist bei Haushaltsreiniger für DNA nicht so entscheident zählt nur das Ergebnis.Also eine kleine position(ecke hochriskantes mit Hoffnung)könnt nicht schaden,wobei objektiv iss ett arschdüür wie man bei uns sagt
blaubärgrüsse      

1995 Postings, 8849 Tage IZda dann, viel spaß mit dem windei und schönen

 
  
    #9
14.08.00 17:41
dank für die info. werde mir den titel evt. unter 60 genauer angucken,
sonst mir zu teuer und riskant wegen kein chart und sowieso nasdaqflaute
und potential bis 3500 , denn dji kannnichweitersteigen, denn über 11000
und deswegen eher kursflaute, aber im biotecbereich ist alles drinn,
besonders inner software, siehe cybio oder so (was weiß ich), aber erstma
abwarten

izgrüße ;-)  

Optionen

2316 Postings, 8899 Tage furbyLion's SRS stößt nicht auf Marktpotenzial wie SAP

 
  
    #10
14.08.00 17:54
Habe den Vergleich mit SAP auch schön öfter gelesen. Wer wollte nicht schon eine zweite SAP etablieren in den letzten Jahren in der Softwarebranche? Davon hört man jetzt nicht mehr sehr viel. Gut, im Biotechbereich höre ich's zum ersten mal von Lion, aber steckt wirklich im potentiellen Kundenkreis von Lion in der Biotechbranche das gleich Marktpotenzial wie in allgemeiner ERP Unternehmenssoftware al la SAP? Ich fürchte es mangelt sowohl quantitativ als auch qualitativ an Kunden in zu SAP vergleichbarem Ausmaß.

Gruß furby  

Optionen

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärBiotechhungertuch

 
  
    #11
14.08.00 18:10
ERP wird verkloppt+ende für SRS sind bei Erfolgen Lizenzen fällig,hab den SAP vergleich auch bewusst nicht in dem Sinn wie Serrar gebraucht,denn so verbreitet sind Biotechklitschen halt wirklich nicht,schätze aber das der break even 2003(vorsichtig gerechnet eigentlich nur mit Bayer Kunde)schnell überholt wird,achso der Kram ist teurer wie ne ERP CD,in Biotech steckt ne irre Kohle Krauter+Staatliche+Pharmas da kommen schon paar volle Sparschweine zusammen.
blaubärgrüsse  

449 Postings, 9033 Tage PrinzLion hat ja schon paar gute Kunden,

 
  
    #12
14.08.00 18:39
darunter Bayer, Aventis, Smithkline Beecham und Glaxo Wellcome.
Vielleicht werdens ja auch mehr...
Natürlich ist der Wert teuer und spekulativ...aber er hat ne Menge begründete Phantasie in einem zig-millarden schwerem Markt.
Im gegensatz zu anderen wien Heissluftballon aufgeblasenen Bioklitschen hat Lion wenigstens schon Produkte und Kunden....

und wenn sie aufgrund was auch immer abgehen,möchte ich sie halt schon besitzen
Gruss
Prinz  

Optionen

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärnoch ein Kunde

 
  
    #13
14.08.00 20:25
von FroschsternB 14.08.00 19:27:32
betrifft Aktie: LION BIOSCIENCE AG AKTIEN O.N.   1571393
Kunden bzw. Partner o.ä:

Aventis
Bayer
Celera
Smithkline Beecham
Sumitomo Pharma
Tripos
Boehringer
Brit. Biotech
Du Pont
Unilever
Zymo Genetics
Novartis
Glaxo Wellcome
Janssen
Paracel
Merck
Pharmacia & Upjohn
Paradigm Genetics

Aus WO geklaut(bin zu faul sie selber abzutippen stehen mit signe in der Homepage dazu noch Institute ohne ende
blaubärgrüsse  

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Ich traue dem Braten inzwischen nicht mehr ganz

 
  
    #14
14.08.00 20:37
Also zum ersten: Unsere Fonds haben Lion noch nicht verkauft, das ist für mich eine gute Botschaft. Macropore flog nämlich innerhalb von 24 Stunden raus.

Zweitens: Die Nasdaq-Stimmung für Lion scheint sich gewendet zu haben. Generell scheint die Stimmung für Biotech-Neuemissionen besser zu werden ("drüben").

Aber genau hier zwickt es mich im Bauch - die Stimmung drehte zu schnell - evtl. auch Marktpflege als Ursache. Denn nach dem großen Getöns, insbesondere aus dem Hause Morgan Stanley ist die Enttäuschung doch recht "mittelprächtig" gewesen und könnte kurzfristige "Task Forcer" auf den Plan gerufen haben. Und die Meinung in Fondskreisen ist u.a. daß die Nadaq-Notierung zu Beginn der Börsenkarriere nicht unbedingt förderlich ist. (M.E. aber notwendig, um auf dem größten Life-Science-markt der Welt ein Standing zu bekommen.)

ich hab mal kurz getradet - zu 56,.. rein und bei rund 60 wieder raus (jaja war zu früh) - aber meine guten (etwas zu teuer erworbenen) 100 Lions vom Freitag werde ich halten.

Ansonsten gebe ich HAHAHA Recht: Lion sind sehr, sehr teuer. Aber ich ergänze auch: Was gut ist, hat eben seinen Preis.  

449 Postings, 9033 Tage PrinzJetz mal ganz salopp : no risk-no fun !

 
  
    #15
14.08.00 21:26
Teuer ist doch relativ..was war den mit back to the roots the world famous
EM-TV und Mobilcom.....waren die  am Anfang nicht auch sehr teuer...
Die anderen Werte kennt ihr doch alle selbst..

Ich halte sie für ne echte Chance...aber Hand aufs Herz, wir sind am Neuen Markt und nicht bei Festverzinslichen.
Man geht das Risiko ja ganz bewusst ein...
also:   abwarten

Gruss
Prinz  

Optionen

227 Postings, 8737 Tage Harry P.NASDAQ-Realtime 16.01 Uhr EST (Lion B.):55,625 USD

 
  
    #16
14.08.00 22:03
... hier noch ein Link, der eine sehr ausführliche und m.E. auch sehr objektive Darstellung der LION Chancen & Risiken beinhaltet:

http://www.trading-division.de/Version2/Seiten/biotech.html

"Gut gebrüllt, Löwe", sach' ich da !

Harry P.  

227 Postings, 8737 Tage Harry P.die Reise der "Löwen" scheint weiter zu gehen !

 
  
    #17
15.08.00 15:39
NASDAQ 9.32 Uhr: 59 USD !!!!! "Ask" ist zwar schon wieder auf 57,68 gefallen, aber auch das ist nicht schlecht.

Grüße, Harry P.  

   Antwort einfügen - nach oben