TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )


Seite 6 von 78
Neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
Eröffnet am:14.03.07 08:49von: grumpyAnzahl Beiträge:2.926
Neuester Beitrag:07.11.16 11:39von: M.MinningerLeser gesamt:452.594
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 78  >  

175 Postings, 6379 Tage LAICKurs wird

 
  
    #126
01.10.07 09:51
stufenweise nach oben klettern, es werden kurze Seitwärtsbewegungen eintreten, zuächst einmal gilt es die 26 per Schlusskurs zu übertreffen, danach ist der Weg nach oben frei. Sieht alles gut aus!  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerDie 24€ Hürde !

 
  
    #127
01.10.07 10:11
Hallo Leute,
habe jetzt Twintec schon sehr lange beobachtet. Das Problem scheinen die 24€ !!! zu sein. Twintec war zwar schon mal über 24€ und auch kurzfristig nahe 29€, aber an den 24€ beißt Sie sich die Zähne aus! Sie liegt oft und relativ lange bei 24€ um dann wieder deutlich nachzugeben. Also ich glaube, wenn Twintec langfristig die 24€ nimmt, dass es dann nicht mehr unter diese Marke gehen wird! Heute scheint wieder so ein Tag zu sein; sie kann die 24€ letztendlich nicht deutlich hinter sich lassen! Sie kämpft mit den 24€.
Was ist eure Meinung dazu????

Gruß Simon  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerSchade !

 
  
    #128
01.10.07 11:08
Hallo,
Kampf ist wiedermal verloren. Schade, hatte gehofft es geht mal nach oben. Aber glaube die 24,44€ war nur ein Ausrutscher nach oben. Geht wieder Richtung Süden. Heute abend steht Sie um die 23€! Verkaufen??

Gruß Simon  

175 Postings, 6379 Tage LAIC@simon

 
  
    #129
1
01.10.07 13:11
Du lässt Dich zu schnell aus der Ruhe bringen! Schau, wir hatten einen Anstieg von 21,50-24,50 das sind mehr als 12%. Das der Kurs dann ein wenig zuückkommt ist doch klar, da sind immer ein Haufen Zocker dabei. Wie schon gesagt, es geht jetzt mal seitwärts, oder leicht runter, dann wird die nächste Aufwärtsbewegung kommen. Wir sind übrigens schon wieder im alten Trendkanal, das ist mehr als positiv. Nimm was für die Nerven - oder schau für ein paar Tage nicht hin - Du wirst es sehen!

Wenn Dir schnelles Geldverdienen Spass macht, dann solltest Du jetzt in Moly MInes investieren, ist gerade kurzzeitig zurückgekommen - übrigens der gleiche Effekt, wird aber jetzt Richtung 4-4,5 gehen!  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerWieder abwärts !

 
  
    #130
02.10.07 10:19
Hallo,
also ich bin anderer Meinung wie du in deinem Beitrag LAIC. Die Tendenz geht leider nach unten. Es geht immer! einen Tag hoch um dann wieder 10 Tage runterzugehen! Musste mal schauen. Seit Juni ist die Tendenz fallend. Ende Juni Anfang Juli hatten wir Kurse bis fast 29€. Seither geht es schleichend bergab! Heute sieht der Dax wieder gut aus und Twintec fällt schon wieder (23,55€). Es müsste mal einen Ausbruch geben, der mal ein par Tag anhält!! Es fehlt mit die Stetigkeit an der Aufwärtsbewegung. Jetzt geht es bestimmt nochmal Richtung 22€, 21€; Vielleicht sogar sehen wir nochmal die 20 von unten! Wettest Du mit mir dass es die nächsten 10 Tage runtergeht?! um ein Bier!

Gruß Simon  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerHöchstkurse gesehen !

 
  
    #131
02.10.07 10:44
Hallo,
was ich nur damit sagen wollte, ist dass wir die Höchstkurse für lange Zeit gesehen haben, meiner Meinung nach (wäre toll wenn ich falsch läge). Jetzt sind wir schon fast wieder bei 23€ und ich glaube dass wir jetzt noch relativ hoch verkaufen können. Glaub mir, jetzt gehts wieder 10 Tage nach unten!

Gruß Simon  

1073 Postings, 6096 Tage skgeorgchart

 
  
    #132
02.10.07 12:15
der langfristige trend seid der juli/august-korrektur zeigt meiner meinung nach eindeutig richtung norden...ich bewahre weiterhin die ruhe und bleibe dabei...bin oft genug ausgestiegen, um mich hinterher schwarz zu ärgern...  

175 Postings, 6379 Tage LAIC@Simon,

 
  
    #133
02.10.07 15:10
das Bier lass ich mir schmecken. Ich kan Dir nur folgendes sagen.

1. Ob der DAX fällt oder nicht interessiert für TWINTEC nicht
2. Du must den Chart genauer analysieren, also - wo sind die Widerstände, welches Szeario folgt nach dem Anstieg, auf welches Level fällt der Wert zurück, nachdem ein Widerstand passiert wurde.
3. Wenn Du das beherzigst, wirst Du leicht erkennen, das es für Twintec nicht runter sondern hoch geht. Der Wert hat nach dem Crash im August per heute rund 20% zulegen können - schau Dir mal Dax Werte an, die hatten diese Performance nicht.
4. Zu guter letzt: Du investierst in Aktien - und Aktien sind eine mittel- oder langfrist Anlageform. Du musst Geduld haben! Ich habe sehr häufig den Fehler gemacht den steigenden Werten hinterher zu laufen, hab oft gewechselt - und ne Menge Lehrgeld bezahlt! Es rentiert sich nicht - oder wenn nur selten.

Übrigens: Schau Dir jetzt mal Data Modul an: Heute Tief 22,75!! - Die sind jetzt wieder interessant! Am Jahresende stehen die bestimmt auf 30 oder mehr!

Godd Luck !!  

175 Postings, 6379 Tage LAICHier noch einmal der Chart

 
  
    #134
02.10.07 15:46
wie er sich zur Zeit darstellt. Oberhalb der W1 Linie wird der Wert nach oben ausbrechen! Es müssen W1 und W2 passiert werden.
Tendenz 23,5-25,5-24,5-26 oberhalb 26 - 30

 
Angehängte Grafik:
twin.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
twin.gif

6 Postings, 6251 Tage GemeinlingKurstrend

 
  
    #135
02.10.07 15:53

Hallo,

ich hatte Twintec im Juni im Depot bei 23,77. Jetzt, im Oktober, immer noch 23,70.

Diese Aktie ist momentan vieleicht genau so viel wert. Darüber hinaus lebt sie nur von

positiven Meldungen. Ist deren Wirkung verpufft, geht auch der Trend zurück.

Bestes Beispiel das Urteil über Fahrverbot - Feinstaub.

Also, langfristig bis zu den nächsten Quartalszahlen. Kein Papier für Daytrader und

andere Glücksritter (wie z.B. auch mich).

 

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerKurstrend Juni - Oktober

 
  
    #136
02.10.07 17:43
Hallo Gemeinling,
kann dir in deiner Analyse nur beipflichten. Bin gerade am überlegen, ob ich Twintec verkaufe. Sie ist seit Juni nicht gestiegen und den Höchstkurs von 29€ lange nicht bestätigen können!! Wenn man sich andere Highflyer anschaut wie "Manz Automation" oder "Roth + Rau" die haben ihre alten Kursstände längst wieder eingeholt und laufen ununterbrochen nach oben. Kann den Aufwärtstrend von Twintec auch nicht erkennen.
Bei Twintec war der positive Kurstrend einwandfrei intakt von April - Anfang Juli und seitdem ist die Tendenz fallend! Nach einem Tag Kurserholung geht es dann tagelang gen Süden! Dieses Szenario ist seit 3 Monaten zu beobachten!
Heute gings auch wieder runter (Der 2. Tag in Folge).

Gruß Simon  

175 Postings, 6379 Tage LAIC@Simon,

 
  
    #137
03.10.07 00:03
weil der Kurs hoffnungslos in der Übertreibungsphase war! Anfang Juni standen wir bei 18, Anfang Juli bei 27. Das sind etwa 33% in 4 Wochen. Wundert es Dich nicht das der Kurs dann konsolidiert - und dazu noch die Marktkorrektur.  Wer kauft den dann bei 23 ein wenn man ein paar Tage vorher noch für 18 rein konnte? Wenn Du zockst, dann ist es o.k., wenn nicht wartetst Du bis die Konsolidierung einsetzt und schaust das Du günstig reinkommst. Es ist natürlich die Frage wann Du eingestiegen bist. Aber den Frust kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt: Wenn Du auf schnelle Gewinne aus bist, dann musst Du auch mit den Risiken leben, aber hier ein paar Tipps:

Interessante Nebenwerte: Air Berlin, Pfleiderer und Data Modul alle haben mittelfristig Potential

Hot Stocks: World Water ( wenn dann sofort rein ), Moly Mines ( Dito ), aber auch Thompson Creek (bei 14-14,50), Commerce Recources wird bald 1€ sehen, Sabina Silver ( heute schön zurückgekommen bei 1,4 ), Arafura ( steht schon hoch wird aber weiter steigen )

Good Luck!  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerGanz schwach heute !

 
  
    #138
03.10.07 12:00
Hallo LAIC,
wann meinst Du denn ist die Konsolidierungsphase abgeschlossen? Wir nähern uns heute schon wieder den 22€! Wann ist der Aufwärtstrend, denn du ja siehst, deiner Meinung nach noch in Takt? Wie weit darf es denn jetzt noch zurückgehen? Mache mir schon sorgen. Kann beim besten Willen kein Aufwärtstrend sehen. Sehe nur, dass es heute wieder steil bergab geht.

Gruß Simon

PS: Und komm mir bitte nicht mit dem Totschlagargument ,,zu geringe Umsätze"  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerBärenfalle

 
  
    #139
03.10.07 12:08
Hallo,
meiner Meinung nach ging es vor 3 Tagen nur nach oben wegen einer technischen Gegenreaktion; kann ja nicht ununterbrochen nach unten gehen. Sieht ziemlich nach einer Bärenfalle aus! Der Trend nach unten ist seit 3 Monaten, tut mir leid wenn ich es sagen muss, intakt!!

Gruß Simon  

175 Postings, 6379 Tage LAIC@simon

 
  
    #140
04.10.07 09:46
Solange wir nicht unter das vorherige Tief von 21,6 gehen ( im Tagesverlauf ) ist alles i.O.

Wir werden wohl über 22-22,5 bleiben, bevor es wieder hoch geht Richtung 25-26.


 

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerSchlusskurs 22€ wichtig!

 
  
    #141
04.10.07 10:09
Guten Morgen LAIC,
lange nichts mehr von dir gehört. Ist auch ganz klar meine Meinung! Sobald der Schlusskurs nicht unter 22€ ist, so lange kann man noch Hoffnung haben. Hoffentlich halten die 22€! Weil wenn wir unter den 22€ schließen, dann können wir auch schnell wieder die 18€ sehen!

Gruß Simon  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerHeute wirds spannend !

 
  
    #142
04.10.07 10:43
Hallo LAIC,
geht ja schneller als die Polizei erlaubt. Sind jetzt schon bei 22,40€ angelangt?! Genau das, dass ich prophezeit habe. Es geht einen Tag hoch um dann 10 Tage runterzugehen!!
Sieht echt sehr negativ aus mit Twintec! Wenn es so weitergeht sehen wir in 10 Tagen oder früher die 20€! Hätte ich nicht gedacht, man o man. Bist Du immer noch überzeugt von deinem positiven Chart? #
Also wir schließen heute oder morgen mit ziemlicher Sicherheit unter 22€! Was meinst Du denn dazu?
PS: Dachte eigentlich wenn der DAX fällt, das Twintec steigt! Hast doch du immer gesagt!

Gruß Simon

 

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerAusblick für heute

 
  
    #143
05.10.07 09:32
Guten Morgen,
heute steht die spannende Frage an, ob wir die 22€ halten können. Kann man schwer sagen.
Die Umsätze von Twintec sind in den letzten Tagen sehr gering gewesen. Das heißt, dass geringe Mengen den Kurs in die eine oder andere Richtung treiben können. Da die Tendenz aber bei Twintec negativ ist, wäre ich sehr überrascht wenn Twintec heute markant zulegen könnte. Meiner Meinung nach steigt der Kurs von Twintec nur, wenn die Anleger die Aktie (wieder) entdecken. Aber Zur Zeit scheint aus Twintec die Luft und die Phantasie draussen zu sein.

Gruß Simon  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerTrauerspiel !

 
  
    #144
05.10.07 16:24
Guten Tag,
also bei Twintec geht gar nichts mehr! Der Dax steigt und steigt seit Tagen und Twintec verliert! Die Umsätze bei Twintec sind minimal!
Was ist denn da los???
Hat jemand eine Erklärung für das Trauerspiel??

Gruß Simon  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerEndlich !

 
  
    #145
08.10.07 09:58
Guten Morgen,
endlich geht es mal wieder deutlich nach oben! Hoffentlich ist das der Beginn eines Ausbruchs oder einer nachhaltigen Aufwärtsentwicklung. Zeit wäre es dafür. Nachdem die Aktie in diesem Sommer so schlecht gelaufen war. Um mich nicht falsch zu verstehen; habe die Aktie immer kritisch begleitet. Aber immer in der Hoffnung, dass es nach oben gehen würde. Jetzt könnte es doch mal Richtung 30 gehen.....

Gruß Simon  

1073 Postings, 6096 Tage skgeorgtrend

 
  
    #146
08.10.07 12:10
wie schon gesagt...der langfrist-chart seit korrektur im Juli/Aug geht meiner meinung nach eindeutig richtung norden...man muß nur die ruhe bewahren
gruß, skgeorg  

175 Postings, 6379 Tage LAICTwintec

 
  
    #147
1
08.10.07 23:53
ich hoffe Simon ist noch nicht vollends frustriert. Also 25-26 ist das erste Ziel, wenn wir über den Widerstand kommen ist der Weg nach oben frei. Wenn der Anlauf noch nicht funktioniert, dann könnte vielleicht noch einmal runter gehen, so auf 24. Bei der Volatilität des Papiers wäre es aber durchaus möglich das wir schon jetzt wieder auf die obere Kursbegrenzung gelangen. Das wären dann 27 aufwärts. Es hat sich also nichts geändert. Positiv ist vor allem, dass wir nicht auf den flacher verlaufenden Trend gefallen sind. Es sah beinahe so aus! Die kursbegrenzungen sind beispielhaft linear nach oben gerichtet. Prognose Ende 2007 - min 27 - norm 30 - max. 33, wären gemessen an jetzigem Niveau etwa 13-30%.
 
Angehängte Grafik:
twintec.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
twintec.gif

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerGewagte Prognose !

 
  
    #148
09.10.07 09:40
Guten Morgen LAIC,
heute morgen stehen wir erst mal bei 23,80€! Und du siehst schon wieder die 30€?! Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte ja gestern, endlich kommt mal ein Ausbruch nach oben; aber wurde leider enttäuscht. Wir schlossen unter 24€! Hatte doch mal von der 24€ Hürde in einer meiner Beiträge geschrieben; dass ein nachhaltiger Kurs über 24€! sehr wichtig ist. Jetzt scheitern wir wieder an den 24€! Weiss nicht warum. Seit über 3 Monaten beisst sich Twintec die Zähne aus, um die 24€ länger zu überwinden. Ist eigentlich ein schlechtes Zeichen. Jetzt muss endlich mal ein Ausbruch klar über 25 oder 26€ erfolgen; denn der DAX steht wieder bei 8.000 Punkten (Und Twintec stand zu jenem Zeitpunkt im Frühsommer bei fast 29€ - Tageshoch). Es fehlt die Kraft ganz einfach das Allzeithoch in Angriff zu nehmen wie andere gute Aktien (Roth+Rau, Resarch in Motion, Manz Automation, Data-Modul etc.)

Gruß Simon  

175 Postings, 6379 Tage LAICSimon

 
  
    #149
09.10.07 09:57
die Erwartungshaltung ( Raketenstart ) wie im Frühjahr kannst Du erst mal vergessen. Wenn ein Titel überkauf ist, dann fällt er wieder auf den Boden, das hatten wir bereits. Seit April hat das Papier bereits mächtig zulegen können, hat sich beinahe verdoppelt. Ich hab Dir ja meine Prognose genannt, aber Du musst einfach mehr Geduld haben. Selbst wenn wir uns im unteren Trendkanal nach oben hangeln, ist das immer noch o.k. Schönen Tag noch!!  

1506 Postings, 6266 Tage MühlackerCentrotherm zeichnen ?

 
  
    #150
09.10.07 10:02
Hallo LAIC,
mal ne andere Frage. Am Freitag kommt der Hersteller von Silizium an die Börse. In 2006 100Mio€ Umsatz und 10Mio€ Gewinn. Siehe mal die Geschichte von Roth + Rau (gestartet mit 30€ - heute 230€)Was meinst Du? Wird in den ersten Tagen vielleicht stark steigen. Glaub schnelle 10 - 20 % sind mind. drin. Was meinst Du?

Gruß Simon  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben