Die Deutschen machen sich in die Hose !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.10.00 17:44
Eröffnet am:12.10.00 16:35von: Prior_IAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:12.10.00 17:44von: djonesLeser gesamt:2.971
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

185 Postings, 8980 Tage Prior_IDie Deutschen machen sich in die Hose !!!

 
  
    #1
12.10.00 16:35
Da fällt der Nasdaq leicht ins Minus und was passiert mit dem Nemax? 10 Minuten hat es gebraucht um 3,5% zu fallen. Diese Situation kann man getrost als Panik auffassen. Aber auch gut, wenn das schon so ist, dann geht es bald wieder aufwärts.

Gruß Prior_I  

315 Postings, 8924 Tage Mad MoneyJa..genau diese Worte sagen mir das es noch nicht

 
  
    #2
12.10.00 16:37
steigen wird!  

43 Postings, 8652 Tage KrockKriegsgefahr im Nahen Osten!!

 
  
    #3
12.10.00 16:50
Noch gestern abend dachte ich das wars. Ein kräftiger Fall des Nasdaq intraday auf 3100, nach Handelsschluss dann die super Zahlen von AMD. Das hätte die Trendwende einleiten können.
Bis ca heute 16 Uhr, da kommt die Nachricht: Kriegsgefahr im Nahen Osten!
Wenn das nicht schnell eingedämmt wird, steht ein Crash erst noch bevor.
Habe in den letzten Tagen meinen letzten Cash-Bestand investiert!
Schade, zu früh!

Gruss Krock  

1213 Postings, 8781 Tage derGURUDas Problem ist doch,...

 
  
    #4
12.10.00 16:59
dass jeder nur wartet auf den Aufschwung. Erst die Sommerrallye, dann die Herbstrallye, jetzt soll die Jahresendrallye kommen. Ha, was jeder erwartet tritt nicht ein. Sicherlich ist der Pessimismus schon stark gestiegen, aber Panik und Kapitulation sehe ich noch nicht.
Vorhin waren in CNBC zwei Analysten/Vermögensverwalter, die schon bei 3900 gesagt haben, dass wir die Tiefs von 3100 erst nochmal testen müssen. sie hatten Recht. Und was sagen sie jetzt? Viele Aktien sind jetzt zwar günstig, die Blue Chips -und immer wieder wird Cisco genannt- nicht. Zudem muss der Markt erstmal wissen, wie stark die Gewinne in Q4 sein werden. Und hier tappt er noch im Dunkeln. Erst wenn Klarheit herrscht, wird man wieder investieren. Ich schätze also, dass entweder heute schon Wave iv intraday war oder sie noch kommen mag, es dann aber nochmal um einige hundert Punkte in allen Indizes (ausser S&P natürlich) runter gehen wird.  

1278 Postings, 9042 Tage Buckmaster@derGuru

 
  
    #5
12.10.00 17:07
aber wenn wir die Q4-Zahlen kennen, tappen wir wieder im Dunkeln, da wir die Zahlen von Q1 nicht kennen...
Der Markt tappt eigentlich immer im Dunkeln, nur im September/Oktober merkt der Markt das. So ist halt die Börse.  

185 Postings, 8980 Tage Prior_IDie Lage ist brenzlig

 
  
    #6
12.10.00 17:13
Jetzt mal im ernst. Sollte es im Nahen Osten wirklich so richtig krachen, und danach sieht es ja momentan aus, dann Gute Nacht. Die Auswirkungen auf den Ölpreis und auf die Weltmärkte wären katastrophal. Wenn es wirklich Krieg gibt, dann haben wir die Tiefstkurse noch lange nicht gesehen !!!

Prior_I  

1213 Postings, 8781 Tage derGURUHi Buckmaster

 
  
    #7
12.10.00 17:23
Sicherlich blickt der Markt ständig in die Zukunft. Ich denke aber mal, dass es nun gerade um die essentiellen Fragen geht, wie sehr sich Ölpreis, Euro und Zinserhöhungen auswirken werden. Was zählt ist das Hier und Jetzt, da sowohl Öl weiter steigen, der Euro weiter fallen kann und zuletzt wieder die Sorge aufkam, Greenspan könne erneut die Zinsen anheben.
Fürs neue Jahr herrscht dagegen schon wieder etwas klarere Sicht. Ist der Winter vorbei, sollte der Ölpreis runter gehen, dem Euro wird von allen Seiten Aufwertungspotenzial bescheinigt und für Q1 wird wieder mit einer Zinssenkung gerechnet. Zudem haben ja nun schon etliche Unternehmen gemeldet, dass auch im kommenden Jahr das Wachstum beibehalten wird bzw. die, die gerade gewarnt haben sagte, dass es sich wieder beschleunigen dürfte.
Nur ist es in der Tat schon seltsam, dass es immer im Sep und Okt passiert. Und komischerweise treten dann auch noch häufig externe Schocks auf. Jetzt der Nahe Osten, früher Russland, Asien und und und.
Wird unser Handeln etwa doch nicht von uns bestimmt? Gibt es ungünstige Sternenkonstellationen? Oder etwa Ausserirdische?
Brauche Hilfe von einem kompetenten Psychologen und Astrologen.  

5742 Postings, 9240 Tage elgrecoEin kleines Geheimnis

 
  
    #8
1
12.10.00 17:33
Nimmt der Mond zu - faellt die Boerse - es bereitet sich Unbehagen aus.
Ganz schlimm in diesem Fall, da dieser Mond noch in der aufsteigenden Phase ist.
Also: Leicht zu merken, --- nimmt der Mond zu, dann nimmt die Boerse ab.

Schaut Euch mal Charts an, der Wendepunkt ist der Vollmond.

Ab Montag geht es in die andere Richtung

Gruss

elgreco  

37 Postings, 8734 Tage djonesmensch, elgreco...

 
  
    #9
12.10.00 17:44
...dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...
j e t z t wird mir natürlich alles klar

großer dank von
djones.
ährlich! ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben