Grenke Leasing - Ausbruch aus Abwärtstrend n.o.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.02.02 15:51
Eröffnet am:27.12.01 15:38von: LiqiudoAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:08.02.02 15:51von: PichelLeser gesamt:9.466
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

343 Postings, 8220 Tage LiqiudoGrenke Leasing - Ausbruch aus Abwärtstrend n.o.

 
  
    #1
27.12.01 15:38


Fundamental kann man zum TOP-NM-Wert Grenke nicht mehr viel hinzufügen, doch wie sieht es charttechnisch aus ?

Grenkeleasing hat heute seinen mittelfristigen Abwärtstrend erfolgreich nach oben durchbrochen, wobei die letzten Wochen eine solide Bodenbildung darstellen sollten.

Die Luft nach oben sei jetzt erst einmal frei und es bleibt abzuwarten, wann Institutionelle bei Grenke zugreifen.


Der MACD-Indikator hat heute sein eindeutiges Kaufsignal ausgesprochen (s.Chart), wobei die Schnittstelle unter 0 signifikant durchbrochen wird.

Auch der MAG-Close dreht erstmals seit 4 Wochen wieder ins Plus, welches ein deutliches Signal auf einen bevorstehenden Aufwärtstrend andeutet.

FAZIT : Erste Positionen aufbauen und engen Stop ziehen !
 

10683 Postings, 8954 Tage estrichIch zitiere mal:

 
  
    #2
27.12.01 18:01
PUSHPUSHPUSHPUSHPUSHPUSHUSHPUSH o.T.  liqiudo  21.12.01 13:38  
 
hehehe,
Bist Du so oder hast Du Dir die Analyse auch mal angeschaut?
Zähl doch mal zum wievielten Male G. aus diesem Trend ausgebrochen ist, wenn man da jedesmal gekauft hätte...

Der Trend, der hier eingezeichnet wurde existiert so gar nicht.
Sorry, aber Retourkutsche mußte sein.
:-)  

343 Postings, 8220 Tage Liqiudo@estrich

 
  
    #3
27.12.01 18:31
Deine Analyse (wenn man es überhaupt Analyse nennen kann) hatte wirklich keine Argumente, ausser, dass Highlight viel an Wert verloren hatte.

Lieber Estrich, hättest du an diesen Ausbrüchen gekauft, wärest du immerhin bei minus 4 %.

Irgendwann ist er Deckel aus dem Markt und diese Chancen werden verdeutlicht durch den Einssatz dieser wichtigen Indikatoren.

Mir scheint es, als hättest du keinerlei Ahnung von Charttechnik.

Der Trend existiert nicht ?
Sag mal, was kannst du eigentlich ?

Dieser mittelfristige Abwärtstrend existiert definitiv, welcher durch die 3 Hochs signifikant BEWIESEN wird.

Augen auf.
Du solltest gelegentlich mal lesen, fang mal mit J.Murphy - technische Analyse der Finanzmärkte an.

Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Widerstand und Unterstützung, ich zitiere aus deinem Highlight Strrrrrong Buy Thread (äusserst unseriös): "...sollte diese Widerstandslinie nicht halten....(hähhh?!)", ahhh, du meinst Unterstützung.......!

In diesem Sinne
Good trades  

10683 Postings, 8954 Tage estrichIch danke vielmals

 
  
    #4
27.12.01 23:52
Ich wurde soeben entlarvt. Mir bleibt jetzt nur noch, mich aufzuhengen, damn, ich kann noch nicht einmal aufzuhengen richtig schreiben!
:-)  

337 Postings, 8639 Tage KrisrenaWas ist los bei G-L ??? Lang&Schwarz

 
  
    #5
28.12.01 16:45
weisen ein Minus 80 % der Kurse aus.  

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockgrenke leasing ad hoc ! :-))

 
  
    #6
02.01.02 09:19
Mittwoch, 02.01.2002, 08:40

Grenke Leasing wächst im vierten Quartal um 33%


Wie die am Neuen Markt notierte Grenke Leasing heute bekannt gab, konnte das Neugeschäft im vierten Quartal um 33 Prozent zulegen. Im Gesamtjahr lag das Wachstum bei 31,5 Prozent.

Die Marge des Neugeschäfts, aus der sich im Verlauf eines Vertrages das Finanzergebnis ergibt, stieg um 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die endgültigen Zahlen will das Unternehmen am 26. Februar veröffentlichen.


 

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAdatt is doch ne wichtike meldung, zicki-zacki o.T.

 
  
    #7
02.01.02 10:01
 

343 Postings, 8220 Tage LiqiudoAusbruch definitiv bestätigt ! 20 € sind geknackt

 
  
    #8
03.01.02 14:27
 

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockmir gefällt deren konzept. geht auf ! :-)) o.T.

 
  
    #9
03.01.02 15:09
 

343 Postings, 8220 Tage Liqiudona estrich, was denkst du denn nun ? Grenke up !" o.T.

 
  
    #10
03.01.02 15:58
 

25951 Postings, 8309 Tage PichelGrenkeLeasing Stopp 17,50 Euro

 
  
    #11
08.02.02 15:51

Austria Börsenbrief-online  

Die Wertpapierexperten vom "Austria Börsenbrief-online" empfehlen bei der Aktie der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) einen Stopp-Kurs bei 17,50 Euro zu platzieren.

Mit einem Umsatzplus von 30,4% auf 162 Mio. Euro habe das Nettoergebnis um 16,7% auf 8,7 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten dieses Jahres verbessert werden können. Maßgeblich Anteil an dieser positiven Entwicklung hätten insbesondere die ausländischen Tochterunternehmen gehabt. Auch in den kommenden Jahren würden im Bereich Software-Leasing überdurchschnittliche Zuwachsraten erwartet. Für das Jahr 2002 würden die Experten des Börsenbriefes den Gewinn je Aktie auf 1,30 Euro nach 1,-- Euro für 2001 schätzen. Deutlich höhere Kurse erwarte man nach Aufnahme der Aktie in den NEMAX 50 Index, der nur noch eine Zeitfrage sein dürfte.

Die Aktienexperten vom "Austria Börsenbrief-online" raten bei der GrenkeLeasing-Aktie einen Stoppkurs bei 17,50 Euro zu setzen.
 

   Antwort einfügen - nach oben