Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon


Seite 331 von 701
Neuester Beitrag: 25.03.24 21:48
Eröffnet am:26.05.19 00:28von: PlattenuliAnzahl Beiträge:18.501
Neuester Beitrag:25.03.24 21:48von: AtotechLeser gesamt:4.379.274
Forum:Börse Leser heute:2.400
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 701  >  

535 Postings, 2067 Tage LalamannIm Leben

 
  
    #8251
1
26.03.20 16:05


Dieses “Leben” oder auch weltliche Realität genannte Ding macht doch keinen Bogen, um unsere Kurs-Wünsche nicht zu torpedieren.

Ich bewundere Deine gute Recherchearbeit und bin für sie sehr dankbar, Plattenulli. Und bei meiner persönlichen Abhängigkeit vom Depot begrüße ich emotional jeden Optimismus zur Kursentwicklung von AMD.

Doch das Ausblenden des viralen Verlaufs, der dazugehörigen administrativen Entscheidungen, sowie des Abwägens künftigen Szenarios, oder davon, ob volkswirtschaftliche Maßnahmen womöglich fehlgeleitete sind …: Das Drumeherum also als Off-topic oder für Aktienmarkt / AMD-Kurs nicht entscheidend abzutun … Ist nicht rational.
Es ist sehr gut möglich, daß wir uns in nicht zu ferner Zukunft die Haare dafür ausreißen, nicht ausgestiegen zu sein. (Ich werde jedenfalls aus unterschiedlichen Gründen nicht veräußern.)

Abträgliche Eventualität von vornherein auszuschließen, macht doch keinen Sinn.

Zudem bemerkenswert, daß begründete Sorgen angesichts einer durch Corona veränderten Umgebung zu Denunziation, Löschung von Beiträgen und dem Schassen von Teilnehmern führt; haltloses Mantra hingegen, wie Rebellion es seit Ewigkeiten herunterleiert und zuletzt ebenso vorsätzlich aus der Luft griff, AMD hinke demnächst NVs Karten hinterher, weder mit kritischne Nachfragen oder Animositäten noch Löschung einhergeht.

Da hängt der Forumsplot eben nüchtern betrachtet doch etwas schief im Rahmen; oder etwa nicht?
 

544 Postings, 1987 Tage Thorsten007Lalamann

 
  
    #8252
1
26.03.20 16:12
Was hält dich dann hier, wenn alles so schlecht ist?  

535 Postings, 2067 Tage LalamannEs

 
  
    #8253
26.03.20 16:29
war ja zu erwarten, daß Du dazu Deine Aversion nachzuschieben suchst.

Ich war froh als ich dieses Forum zu AMD fand, und noch einmal mehr, als Platenulli nach der Krummsäbellei in anderem Thread diesen hier eröffnete und sehr informativ gestaltet.
Und ich kann mich nicht entsinnen, jemals etwas anderes bekundet zu haben.

Dezidierte Kritik an derzeit umgebungsabgewandten Prämisse, bedeutet exakt das. Nicht mehr und nicht weniger.  

544 Postings, 1987 Tage Thorsten007Was heißt Aversion

 
  
    #8254
26.03.20 16:35
Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt, nachdem DU an einigem hier herumnörgelst. Eine Antwort hast du allerdings nicht gegeben :-(. Und die Frage war ernst gemeint. Was hält dich hier?  

535 Postings, 2067 Tage LalamannDu

 
  
    #8255
26.03.20 16:43
kannst nicht verlangen, daß man Dich all dem Hinterher trägt, daß Du zu verschlafen pflegst.

Die Antwort auf Deine Frage steht bereits im Kommentar über Deinem.
 

544 Postings, 1987 Tage Thorsten007Falsch

 
  
    #8256
1
26.03.20 16:47
du schreibt, was dich zu diesem Forum gezogen hat. Das liegt aber in der Vergangenheit, oder soll ich sagen im Perfekt? Ich fragte dich jedoch, was dich hier hält, und das meint den Präsens, also die Gegenwart. Ich gehe mal davon aus, da du so schwulstig daherredest, dass du dich mit den Zeiten auskennst, oder?  

535 Postings, 2067 Tage Lalamannes ist nicht

 
  
    #8257
26.03.20 16:56
verborgen geblieben, daß Dir Logik ein Fremdkörper ist.

Also muß man Dich doch darauf hinweisen, daß in Vergangenheitsform beschriebene Vorzüge durch meine Kritik mitnichten aufgehoben worden sind.

Ich habe Dir ja schon einmal nahegelegt, Jemanden zu Rate zu ziehen.
- Damit war allerdings kein Denunziantentum bei der Moderation gemeint.
Ich schätze, daß Du da wieder einmal etwas nicht verstanden hast.  

2291 Postings, 4775 Tage Plattenulli@Lalamann - Mir geht es um Sachlickeit

 
  
    #8258
1
26.03.20 17:09
Den Coronavirus haben wir alle nicht ignoriert. Die Auswirkungen sind bisher Fatal und werden in Zukunft auch noch viele Opfer fordern. Gesundheitlich und Wirtschaftlich. Es bringt aber wenig nur geschrieben wird es geht runter, wir fallen noch um 50% usw. Besser wäre da eine Chartanalyse reinzustellen und anhand von Fibonaci, Kettner, Bolllinger Band oder Ichimoku den eventuellen Kursverlauf zu kommentieren. Vor diesen Leuten habe ich Respekt und sie bekommen von mir auch einen Stern selbst wenn es negativ ist. Sich wiederholendes Gebashe, ohne Hintergrund bitte doch in einem anderen Thread.
Das Netz ist voll mit guten, sachlichen und sinnvollen Berichten. Wer welche findet und hier verlinkt bitte sehr gerne, dann muß ich nicht immer soviel hier rein stellen.

US-Arbeitslosenansprüche steigen auf 3,28 Millionen, vierfacher bisheriger Rekord und AMD steigt trotzdem um 5,3%.

Infineon zieht Prognose zurück
Wegen "massiver Verwerfungen" durch das Coronavirus kassiert der Chiphersteller seine Wachstumsprognose. Die Auswirkungen seien schwer abzuschätzen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...gnose-zurueck-4691558.html  

643 Postings, 2619 Tage Tschainhabe

 
  
    #8259
5
26.03.20 17:40
eben etwas Chartpflege gemacht. Ich habe das sehr vernachlässigt, da es, für mich, wenig Sinn machte in so einer Zeit. Auch in den Quellen, in denen ich sonst Charts anschaue, gab es in letzter Zeit wenig Ideen.

Aktuell ist jeder ein Stückweit angespannt. Offensichtlich nicht unbedingt wegen der Börse. Sicherlich war mein Corona/ Trumppost kürzlich auch nicht ganz emotionsfrei..

Wenn ich mir den Chart anschaue, dann fallen mehrere Dinge auf:
- anfänglicher Panikverkauf in zwei Stufen mit einer Woche Erholung.
- Wieder zwei Stufen Panikverkauf bis zur Unterkante Langzeittrendkanal (Seit Anfang 2016)
- Anschließend hoch volatile Tagesverläufe über mehrere Tage und das erreichen einer wichtigen Unterstützung bei $37
- Rückkehr in den Trendkanal mit Erholung um etwa 23% wie Anfang März
- Abwärtstrend nach oben weit durchbrochen und Diesen somit beendet

Anhand des Verlaufs kann man aber nicht sagen das es nicht noch eine Welle nach unten geben wird. Aber so viel Beachtung will ich der Charttechnik aktuell trotzdem nicht schenken.

Die ersten Reaktionen sind die schlimmsten gewesen. Nun kann man das Virus etwas einordnen und auch haben sich die meisten Regierungen für Maßnahmen entschieden. Nach dem aktuellen Stand gibt es an sich keine großen Überraschungen mehr.

An der Börse gilt was vor dem Abverkauf galt. Die Zahlen der Unternehmen, minus Prozent X der Aussichten wegen mangelnder Produktion. D.h. sollte es einen Bärenmarkt gehen, muss der Kurs wieder bei den letzen Tops anfangen (- %x Zukunftsaussichten).

Die tatsächlichen wirtschaftlichen Auswirkungen zeigen sich erst im Sommer, da aktuelle Aufträge, soweit möglich, abgearbeitet werden. Ich selbst habe für meine Firma noch Arbeit bis etwa Mai, danach ist Schluss. D.h. Umsatzausfall wird sich ab Juli/ August bemerkbar machen.
Bis dahin kann noch normal investiert werden und dann müssen die Unternehmen ihre Zahlen anpassen. Daraufhin werden dann die Investitionen, in gewohntem Börsenvorgang, den Kurs dementsprechend beeinflussen. Ein länger gezogener Bärenmarkt im Zuge einer Rezession, nicht ausgeschlossen.

Dem steht entgegen was die Regierungen machen. Es ist im Gespräch das jeder Bürger in DE 1000€ bekommen soll. Keine Ahnung ob das stimmt, habe ich noch nicht durch mehrere Quellen recherchiert. Aber es gibt ein Aufstau an Finanzen, auch durch den gravierend eingeschränkten Konsum. Kann mir nicht vorstellen das die Leute alles, was es bei Amazon gibt, momentan aufkaufen. Die Leute sparen auch Geld. Und geben es dann auch wieder aus, wenn sich die Gesamtsituation entspannt hat. Dann wird es einen Überlauf an Konsum geben, welcher auch als Wiederbelebung der Wirtschaft dienen kann. Wie lange also der wirtschaftliche Schaden andauert, das kann man noch nicht vorhersagen. Aber Jahre wird es m.E. nicht dauern. Wenn überhaupt ein Jahr.

Langer Text. Viel Theorie. 2020 ist ein spannendes Jahr, das ist jedenfalls sicher.
 
Angehängte Grafik:
amd2603.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
amd2603.png

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2MU mit guten Zahlen trotz Krise!

 
  
    #8260
2
26.03.20 17:53
Deshalb der "Aufwind"

Next Step bei Micron, DDR5, 128-Layer NAND und HBM Speicher.
https://www.computerbase.de/2020-03/...admap-ddr5-128-layer-nand-hbm/
Micron übertraf mit 4,8 Milliarden US-Dollar Umsatz und 405 Millionen US-Dollar Nettogewinn sogar die Erwartungen von Analysten.  

2291 Postings, 4775 Tage PlattenulliTschain - Gute Analyse

 
  
    #8261
26.03.20 18:00
ich sehe jetzt die Zeit als eine Bärenmarktrally bis der Markt wieder schwenkt. Wer hier geschickt handelt und rechtzeitig Gewinne mitnimmt bevor es wieder runter geht kann im Laufe des Jahres, durch mehrere Aktionen ca.30-100% Gewinn erzielen. Deshalb gebe ich Dir recht es wird ein spannendes Jahr. Wir wissen was im nächsten halben Jahr eigentlich passiert. Lasst uns die Dips ausnutzen und Gewinne mitnehmen.  

535 Postings, 2067 Tage LalamannPlattenulli

 
  
    #8262
1
26.03.20 18:02


Ich pflichte  Dir in nahezu Allem, das Du angeführt hast bei.

Allerdings ist es eher fraglich ob prompt veranlaßte Ausschüttungen dazu geeignet sind, Gegenläufigkeit, wie uns derzeit beschwingenden Kursverlauf AMDs, längerfristig zu erhalten.

Den Hintergrund dazu, warum statt nachhaltiger Police solche umgesetzt wird, die kurzfristig großen Fischen gütlich ist, kann ich bis auf partiale Links (wie vor Tagen) allerdings nur den zum SPIEGEL-Archiv einstellen.
Dort in Jahrzehnten investigativer Blüte recherchierten Hintergrund zum Machtgefüge muß dann allerdings Jeder (der diesen nicht ohnehin verfolgt hat) für sich studieren. (Auch Diagramme gibt es da immer wieder.)

Ich bin so wie Du gegen bloßes Bashen (das Manche hier sehr lange nicht gestört hat), aber eine Vorstellung von Prioritäten in der Politik (und ergo National- Weltbanken) kann dem Börseninvestierten eher behilflich darin sein, administrative Zielsetzung und damit potentielle Tendenzen abzuschätzen. Und nebenher unterstützt ein Umschauen neben angebrachter Skepsis zu landesväterlicher Fürsorge auch noch Mündigkeit im Allgemeinen.
 

478 Postings, 2522 Tage Mr BBurnsWenn allgemein die Kurse nur noch von Wetten

 
  
    #8263
26.03.20 18:56
bestimmt werden und Gelder der FED, die irgendwas retten oder stützen, ist es wohl alles andere als Gesund. Natürlich kann es sein das in 2 Jahren eine Boeing  und eine Intel bei 300 hundert ist. Dann ist der Dow eben bei 50000 . Schlecht nur wenn dann die Galone Sprit 5 $ und ein Tesla 3 120000$ kostet. Man kann dann eben  statt Klopapier den Dollar nehmen.

Ganz ehrlich das hat was.

Und Markus Koch . Der ist echt peinlich.  Ein totaler Schwätzer.

Und wenn das so kommt wie Oben beschrieben. Dann wird AMD wahrscheinlich bei 500 sein .

Man hätte es auch einfach mit Inflation beschreiben können.

Wir haben gerade die Inflation von Aktien und der Indizes.

Bei 3 Millionen Neuanträgen muss man das schon mal feiern. Bin schon gespannt was die

Koryphäe Koch morgen dazu sagt.  

332 Postings, 4629 Tage grafzahl123die reale welt sieht gerade...

 
  
    #8264
26.03.20 18:57
ganz anders aus als der markt, ich mach mal nen cut..... hab gut was verdient.... vielleicht warte ich bis morgen früh.... glaube ich nicht dran, mein finger juckt....;)  

332 Postings, 4629 Tage grafzahl123amd

 
  
    #8265
26.03.20 19:00
behalte ich paar tausend stück, die geb ich nicht ab;)  

332 Postings, 4629 Tage grafzahl123bin hier aktiv,,,,

 
  
    #8266
26.03.20 19:15
seit bernie und roberto,das war ein kampf..... wer ist danach alles weggebrochen ? fbo,opa....kp wer alles....... mir auch scheissegal,vielleicht hab ich mich verzockt!? hab zu gross abgestossen... und? ich bin fett im spiel, das ist mir wichtig...... ich wollt ne ruhige zeit, jetzt zock ich halt.... alles ok ;)  

2291 Postings, 4775 Tage PlattenulliHier ist der Deal über AMDs gestohlene GPU-IP

 
  
    #8267
1
26.03.20 22:58
Exklusiv: Hier ist der Deal über AMDs gestohlene GPU-IP
https://wccftech.com/amd-stolen-gpu-ip-exclusive/  

544 Postings, 1987 Tage Thorsten007Short Interest

 
  
    #8268
27.03.20 07:28
war gestern bei AMD wieder bei über 30%. Leider ist nicht ersichtlich, ob hier vermehrt gecovert wurde, oder geshortet. An alle: gibt es eine Möglichkeit, das genauer zu sehen?

Die Ampeln stehen für heute wieder auf grün. Der Nikkei legt schon wieder mit fast 4 % vor. Die Anleger scheinen die aktuelle Situation besser zu bewerten, als noch vor 4-5 Wochen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Stay long...  

535 Postings, 2067 Tage LalamannLöschung

 
  
    #8269
1
27.03.20 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.20 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

474 Postings, 3601 Tage stksat|228737186mir gefällt der Kurs

 
  
    #8270
2
27.03.20 10:41
habe wie damals ende januar angekündigt bei 40$ eingekauft. Dafür, dass uns alles um die Ohren fliegt, bin ich verwundert, dass hier die relative Stärke so ausgeprägt ist.

vor zwei Jahren noch hätten wir überproportional zum Markt abgegeben und hätten bei einem Crash dieses Ausmaßes wohl um die 70% verloren.  

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2Ist AMD Stark oder einfach nur Stark??

 
  
    #8271
1
27.03.20 16:10
Verdammt!
DOW geht -4,1% in den Keller zum Abtauchen
und AMD bleibt genau da, wo wir Angefangen haben.

Wenn Ich mir die Volume Candles angucke, sagt mir das, dass nur die Shorties drücken. Sonst keiner.
Da haben welche Angst im Juli einen Anruf zu bekommen und wollen Covern.
Ist der einzige Rote Handelstag heute für AMD diese Woche.
Unfassbar.

die -3,44% vom 25.03 sehe ich als Kosmetik an! Weil am 24.03 sind wir einfach +11% geklettert.

 

1924 Postings, 2169 Tage BoersentickerOhne Corona

 
  
    #8272
1
27.03.20 17:21
würden wir jetzt wohl bei 65 - 70€ / Share stehen.

Langsam glaube ich auch, dass Preise von 100 + X € in den kommenden Jahren möglich sind. Bei Nvidia ging das damals auch relativ fix.

Aber jetzt müssen wir erstmal diese Seuche loswerden. AMDs relative Stärke ist jedoch in der Tat beeindruckend.

Wenn ich daran denke, dass ich die erst vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft habe und die trotz des schlimmsten Gesamtmarkteinbruchs seit Dekaden immer noch für mehr als das Vierfache meines EKs gehandelt werden, dann zaubert mir das immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Geduld zahlt sich am Ende eben doch aus.

Grüße und ein schönes WE
BT  

474 Postings, 3601 Tage stksat|228737186Viele der besten Tech

 
  
    #8273
1
27.03.20 17:24
Unternehmen haben kaum nachgegeben. Microsoft, Amazon und Amd gehören da dazu. Eigentlich kaum zu fassen dass man die drei in einem Atemzug nennen kann was die Aktienperformance angeht.

Abgegeben haben hauptsächlich die produzierenden Industriegiganten. BASF, Airbus, Rheinmetall haben aber Aufträge auf Jahre in den Büchern und werden diese Krise locker überleben.  

1924 Postings, 2169 Tage BoersentickerAMD ist jetzt

 
  
    #8274
1
27.03.20 17:45
ein völlig anderes Unternehmen. Es gehört zu den Tech-Spitzen-Playern und der Markt und die Analysten haben das mitlerweile auch begriffen.  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHGeile Company

 
  
    #8275
27.03.20 18:28
Aber Obacht...
APPLE drängt mit ARM CPUs auf den Server und PC Markt...

Und INTEL macht Fortschritte bei Grafikeinheit

AMD muss weiter die PACE machen.
Überall hört man, dass Rechenleistung nachgefragt wird...

LISA hat punktgenau 2020 avisiert.
Die Frau ist genial.
Läuft es weiter so, sehe ich auch >100 $

Corona bleibt leider eine "Pralinenschachtel"

Happy weekend
Bleibt gesund  

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 701  >  
   Antwort einfügen - nach oben