"darfs auch ein wenig mehr sein....?" -


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 16.10.12 21:46
Eröffnet am:07.02.11 11:50von: thaddeusAnzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:16.10.12 21:46von: thaddelLeser gesamt:19.488
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

823 Postings, 4915 Tage thaddeus"darfs auch ein wenig mehr sein....?" -

 
  
    #1
6
07.02.11 11:50
scheint die aktuell einzige Frage zu sein, die sich Börsianer allmorgendlich zu stellen haben. Hier soll diese "eingleisige" Entwicklung etwas humoristisch von vielen Seiten beleuchtet werden: gibt es einen morning-call zwischen Ben B. und Barack O. ? Welches Kursziel hat die NBOJ für den Nikkei225 ausgerufen ? Werden die marktmachenden Grossbanken, Hedgefonds und sonstige je ihre Handelsalgorithmen umschreiben ? Und welche Rolle spielen die Muppets bei all dem ? Sind wir am Ende des Jahrzehnts alle reich oder gibts doch kein "fast-money-paradise" ?
Das Marktniveau ist auf den Stand eines Winterschlussverkaufs beim Schlachter gesunken:"zum Pfund DAX nehme ich noch drei schöne Scheiben NASDAQ, aber bitte ohne Dividendendurchsatz, und ein Stück Öl bitte...." - "darfs auch ein wenig mehr sein?"
Wer seine Irritationen, Frust oder Siegesgeheul auf rein komische Art von der Seele schreiben will ist hier herzlich willkommen - oder frei nach Schiller: ernst ist das Leben - heiter die Börse.....  

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeusso mag ich das -

 
  
    #2
1
07.02.11 11:57
gleich am Montagmorgen wird dem leidgeplagten Bären das Fell gestutzt, mal wieder, wir haben ein Dreijahreshoch, mal wieder, und nun wird der DAX bis 15:30 mez seitwärtsgedaddelt, mal wieder, Drehbuch: brain; Realisierung: pinky; Darsteller: wir....
Börse kann so einfach sein - musst nur dran glauben ;))  

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeusund kurioses findet man in diesem thread

 
  
    #3
07.02.11 12:25
auch gern: im Bild der Dekadenverlauf des dow jones - nur eine Frage: welche Prozessorgeschwindigkeit für IBM-Rechner wurde denn zur Rückrechnung für das Jahr 1808 angesetzt ? und hat Bill Gates Ur- Ur- Ur- Urgrossvater bereits im heimischen Pferdestall die erste Softwareschmiede gegründet ? Wie rechnet man einen Kurs um 200 Jahre zurück ? Doch wie ich nur noch sage: wenns hilft und die Kurse weiter steigen lässt - mach mal......

(und morgen zerpflücken wir das Thema: Hypertrading ! Hausaufgabe: folgende Fakten bis morgen auswendig lernen: "40 Prozent in Europa, 70 Prozent in den USA: so die Schätzungen über den Anteil des automatischen Handels an den Börsen. Vor 5 Jahren noch waren dies nur 10 Prozent. Das zeigt, wie lukrativ das Geschäft ist")

in dem Sinne: stay looooong.... euer Taddel  

Optionen

Angehängte Grafik:
dowdekaden.gif (verkleinert auf 90%) vergrößern
dowdekaden.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuszur abrundung des tages

 
  
    #4
07.02.11 16:09

ein zitat meines börsenmentors (gott hab ihn seelig) :

fester Montag - schwache Woche

 

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeusAllianz - aus dem handelsblatt

 
  
    #5
07.02.11 16:56
"An Allianz-Aktien hatten Anleger lange Zeit wenig Freude. Doch im Jahr 2011 gehören die Papiere zu den Top-Favoriten der deutschen Anleger. Gut 20 Prozent haben sie in den ersten Wochen des Jahres gewonnen. Und die meisten Analysten erwarten noch mehr."

20% in 6 Wochen bei einem Dickschiff wie der Allianz sind in normalen Börsenzeiten sogar für ein Jahr verdammt viel und auch hier fragt der Schreiber des Artikels durch die Zeilen: darfs auch ein wenig mehr sein?
Anscheinend gehört Realitätsverlust zur Grundvoraussetzung der heutigen Zeit oder wie ein Wall Street Händler sagte: mein Erfolg ? 70% Schnelligkeit und 20% Grips dazu noch 20% schnelle Informationen - das ist mein Erfolg !
Denkt mal drüber nach.....  

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeusnach auszeit gehts weiter - mit einem us-hammer !

 
  
    #6
22.02.11 12:21

es darf berechtigt gefragt werden: darfs auch ein wenig mehr (parasitär) sein ? http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,746802,00.html

um kein juristisches glatteis zu betreten, möchte ich hier nicht unterstellen, dass der ehrenwerte richter eine kleine unterstützung von wells fargo zum kauf seines nächsten, perfider weise wahrscheinlich sogar deutschem, wagen erhalten hat - nein, dem ist nicht so ;)

was ist geschehen ? nachdem sich unter zwang der us-regierung die us-bank wachovia von der wells fargo hat schlucken lassen müssen, wurde nach kurzem hin und her von eben dieser eine kreditlinie zur zahlung der prämien der im pool befindlichen policen gekündigt. nachdem sich durch die ebenfalls durch die usa verschuldete finanzkrise die rechnerischen werte der policen stark reduziert haben, droht die wells fargo nun mit zwangsliquidierung unter dem nicht nur fadenscheinigen sondern auch leicht durchschaubaren vorwand, das eben diese geschäftsmodelle nicht zur bank passen würden - dies bedeutet, wie im artikel beschrieben, für hunderte deutsche investoren den drohenden totalverlust ihrer einlagen und daraus folgt auch ! das wells fargo seelenruhig und ohne störende kleinanleger der zwangsläufigen werterholung der policen zuschauen kann um dann im geschäftsbericht 2012 einen aussergewöhnlichen mehrertrag in millionenhöhe in ihre bilanz schreiben kann - dann werden aber die kleinanleger noch immer auf ein leeres blatt papier starren !

Liebe wells fargo - ihr mögt es kurzzeitig geschafft haben, deutsches kapital mit euren amerikanischen tentakeln gerafft zu haben, gestützt durch ein rechtssystem, das auch das jagen von walen an sonntagen verbietet, das per richterspruch, eine zeitlang, die zahl pi einfach auf 4 gesetzt hat und das in vielen staaten das zubettgehen nur nach einem vollbad und ohne schuhe erlaubt - unterschätzt jedoch nie den zorn deutscher kleinanleger: WIR VERGESSEN EUCH NIE - WELLS FARGO  !

 

Optionen

42 Postings, 5203 Tage swingle74wer im Glashaus sitzt...

 
  
    #7
22.02.11 15:43

... darf ruhig mit Steinen werfen. Wie soll man sonst lüften, wenn kein Fenster aufgeht?

Nein, ich werde nciht von den Freimaurern verfolgt, glaube nicht an Verschwörungstheorien und habe noch kein UFO gesehen. Aber eins weiß ich: Der Markt macht nicht das, was die Mathematik oder die Geschäftszahlen ihm gerne nahelegen wollen, sondern das, was die Großen wollen. Man betrachte es mal ganz nüchtern: Was bzw. wer ist der Markt? Sind es die Mathematiker und Charrtechniker, die irgendwelche Zahlen hochrechnen? Sind es die Firmen, die sich jedes Jahr um glänzende Ergebnisse bemühen, damit die "Aktionäre" zufrieden sind?

Mitnichten! Der Markt-  das wie auf dem Wochenmarkt: Es gibt Käufer und Verkäufer, die sich am Marktstand begegnen. Nur gibt es doch große Unterschiede zum Wochenmarkt: Wenn ich mir ein Dutzend Eier kaufe, gehe ich heim und backe mir daraus einen schönen Kuchen. Nutznießer? Ich, denn ich habe mich daran erfreut und bin satt geworden. An der Börse gehe ich nicht heim und erfreue mich meiner Aktien. Nein, ich muss versuchen, sie teurer dem zurück zu verkaufen, von dem ich sie bezogen habe. Denn mal ehrlich: Meint ihr, da sitzt ein anderer Kleinanleger auf der anderen Seite vom XETRA und kauft das, was ich verkaufe? nö, das sind die Banken usw., die die Aktien handeln.

Eine Zeit lang machen die das Spiel mit... Bis genug Leute dabei sind, die für teures Geld eingekauft haben. Dann kommen plötzlich irgendwelche schlechten Nachrichten, die die Kurse fallen lassen. Soweit, dass auch die Verluste der "Lockgeschäfte" mehr als kompensiert wurden. Wenn die Politik nicht mit Katastrophen hilft, wird eben eine Blase aufgezogen und im richtigen Moment platzen gelassen. So "ganz überraschend". Dann macht der Kleinanleger Verlust, die Fonds jammern über den schlechten Kursverlauf und kürzen deine Lebensversicherung, deine Hausbank wirbt wieder für das Sparbuch zu 0,x% und sagt dir, dass du dir die Verluste hättest sparen können. "Wenn du nicht ihre Fonds gekauft hättest?" sagst du dir im Stillen...

Also: Wem verkaufst du morgen deine Eier? Oder doch lieber Kuchen?

 

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeus-EILMELDUNG- monday-morning-call

 
  
    #8
28.02.11 16:27

im just beendet obligatorischen monday-morning-call zwischen bubble ben und barack boy (künftig einfach bbI und bbII) genannt wurden für diese woche folgende kursziele vereinbart: dow jones - darf immer ein bischen mehr sein (minimum 12500 wurde von bbII gefordert - die wahlen rücken näher) nasdaq - wäre gemäss bbI schon in zu dünner höhenluft als das noch genügend kapazitäten wie gedanken an korrektur wären - laufen lassen (auch selbstläufer genannt) gold - kann mal wieder glänzen, doch erst möcht der bbII noch ein günstiges kettchen für seine michelle erwerben (psssst nicht verraten) also hier darf erst ab donnerstag von steigenden notierungen ausgegangen werden (mittwochs haben die O`s immer shopping-day) öl - muss bei weiter steigenden notierungen wie im kalten krieg behandelt werden - es werden einfach ein paar reserven auf dem papier hochgetaxt und schon ist genug öl für weitere 50 jahre da leberkäse - soll durch fed-interventionen stabil gehalten werden (hab mich selber grad eingedeckt) nur die deutsche breitbandnudel sehen beide als zu hoch notiert - es droht eine nudelsossenschlacht ungeahnten ausmasses (bürger bunkert eure spagettis !) und bbII regte an, spasseshalber bei den dieswöchigen jobless claims einfach mal shakiras maße zu veröffentlichen - schaut doch eh niemand drauf ;)

in dem sinne - stay long ....

 

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeusdarfs auch ein wenig mehr

 
  
    #9
1
26.04.11 18:07
niveaulosigkeit sein ? denn dies scheint das problem derjenigen zu sein, die noch immer diese kasperhausse am leben halten - das verzweifelte wehren gegen den fall richtung marktniveau, der einzige übrigens, der gen süden geht. Es denken noch immer zu viele leute an alte korrelationen - die gelten nicht mehr ! schraubt den verstand auf 0,xxx zurück und ihr seid auf augenhöhe mit denen, die die kurse verzapfen. noch verwundert über 100 pkt. up-gaps aus dem nichts ? das muss nicht sein ! blendet alles aus was nichts mit trendlinien und handelssignalen zu tun hat ! wirtschaftsdaten ? stehen im zweifel der boni im weg und werden ignoriert. die aktie ist ein inflationsschutz ! klar kann man sap´s software im zweifel nicht fressen, aber hey, solang die kurse steigen ;)) und versucht mal nen kilobarren gold zu braten ! mhhh, lecker ! egal, hauptsach die kurse steigen ! seitdem ich das denken bei zockanlagen auf das minimum (nehm ich jetzt 1000 oder 2000 calls?) reduziert habe, läufts herrlich ! das scheint bei vielen das problem - es fällt schwer, den eigenen intellekt zu bezwingen, doch einmal geschafft, zahlt es sich aus ! zum beweis der angehängte chart, der ohne trendlinien, ohne indis, gar ohne kursverläufe auskommt und perfekt funktioniert - die kerzenfarben sind (fast) selbsterklärend und das system ist so primitiv, wie die marktheinis, die uns solche traumtänzerkurse schenken.... keep it simple, keep it stupid - think like an american !
und wie immer: stay looooong !  

Optionen

Angehängte Grafik:
psimplephp.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
psimplephp.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuskurz und knapp -

 
  
    #10
1
02.05.11 15:01
es bleibt MORD !

ja liebe amerikaner, ich schreibe von euch ! ihr seid mörder ! eure navy seals sind nichts weiter als mordende tagediebe (mit eigenen helis - ok), eure politik die von feudalen dispoten und euer case law könnt selbst euer landsmann donald duck gerechter verfassen und dennoch habt ihr nicht mal den anstand, einem bin laden den prozess zu machen - nein, es wird, in notwehr ?, per präzisem kopfschuss liquidiert. der durchschnittsamerikaner, auch joe sixpack genannt, feiert dies wie silvester - muss man noch mehr über das niveau eines volkes sagen ?! oder darfs noch etwas mehr amerikanische barberei sein ?
WIDERLICH !  

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeuswelch schöner tag -

 
  
    #11
1
20.05.11 11:10
nach wochen mal wieder auf die börse zu schauen und gleich zu merken - hey, hat sich nichts geändert, alles beim alten, wie heimisch man sich da fühlt, unverfrorenes hochgeprügel aus dem nichts, das alte suizide ausblenden jeglicher nachrichten, die nicht irgendwie in "yippea a yeah" umgebogen werden können, vergessen die toten der hausse aus japan, nahost und pakistan, kollabierende rohstoffmärkte erfahren randnotizen solang die altersvorsorge der amis gesichert ist (meine rente steckt in "nord-süd-sklaven.inc" - krisensicher!), das täglich gleich ermüdende gefasel von vorgaben und zahlen, die irgendwann kommen sollen - nur eine frage: wen ? bitte ? interessiert ? das ? noch ??? - jeder von euch marktschmarotzern, der noch sowas wie vorbörse oder indikationen oder konjunkturdaten handelt, sollte sich lieber nen zweitjob suchen - den an der börse hat er/sie nicht verstanden !
nein - es hat sich nichts geändert, verpickelte abiabrecher programmieren noch immer skrupellos hochtoxische algorithmen, den bei "grünsignalen" den m-dax auch bei 35800 massiv hochkaufen (sagt ja die technik)...... wobei.... dann plädiere ich doch für die wiedereinführung der CBR ! (cash-burn-rate) - wie sollen wir sonst "unternehmen" wie "linkedin.irgendwas" mit einem absurden kgv von 580 sonst fair bewerten und wieder die frage: darfs noch etwas mehr wahnsinn sein oder wachen wir doch rechtzeitig auf ? ich sage nein ! der mensch lernt nichts dazu, weder gestern noch morgen und solang wir unser frühstücksei (aus bodenhaltung... muuuuhahahahaha) noch unter einem dach einnehmen, darf der rest der welt gerne verrecken ! schalt doch mal auf rtl II - da werden sie geholfen (und das hirn deaktiviert).... apropo signale, weiterhin gilt stupid auf grün schauen - funktioniert noch ein weilchen ;)) und siehe chart - es bleibt so schööööön grün ! vorfahrt dem schwachsinn, hauptsache ist doch, der dax steht auf der tagesgewinnerliste ganz weit oben. 7400 ? kleiner scherz oder ? bei 17400 wirds erst interessant ;) damit schließe ich und weiß nicht genau, wann ich wieder betrunken genug bin um diese märkte zu ertragen, doch dann geb ich wieder meinen senf ab - versprochen !  

Optionen

Angehängte Grafik:
gruen.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
gruen.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuswarum ist das Glück

 
  
    #12
1
31.05.11 10:32
immer mit die Doofen ?
Asien mal nicht unverändert bis rot, eine Deutschland ruinierende Transfer-Union steht ins Haus, die Griechen kriechen weiter auf meine Kosten über verbrannte Erde, in Spanien stehen die Zeichen auf Revolution, was vor allem von den 42% arbeitslosen Jungspaniern ausgeht, die dann der boomenden Wirtschaft als kaufkräftige Konsumenten fehlen und der deutsche Futurekasper feiert sich mal wieder auf das derbste selbst - alles nur Glück und fast ein Grund um fremdzuschämen ! Doch scheiss drauf, die Technik stimmt wieder und es kann kräftig steigen, muss kräftig steigen. Eine Auflösung nach Islandsmuster kam sicher für viele überraschend, in diesem Paralysezustand der Bären wurden auch gleich Widerstände nach oben genommen und aus gestern noch unbeweglichem Grau zaubern wir durch das Glück der Umstände und der Doofen eine rosarote Wolke der Hausseseeligkeit - weitermachen und imma da'an denken: dont figth the madness !  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusund meckern hilft doch !

 
  
    #13
03.06.11 12:02
habe ich mich noch Dienstag über das "Glück der Doofen" echauffiert, muss ich heute sagen: es hat Gehör gefunden ! Im Std.-chart wurde das Island-rev. nun durch ein quasi "Gegen-island" egalisiert. Die seit einigen Tagen, eher subtil, zu spürende Furcht und Orientierungslosigkeit der Teilnehmer am Markt gipfelte im gestrigen down-gap und bestätigt mir, dass wir wohl vorläufig von einem Ende der "Ewig-Hausse" ausgehen müssen. Der mißglückte Versuch, den Dax über die 38 Tagelinie zu ziehen, spielt sicher auch in der gestrig starken Bewegung ein Rolle (bin hier selber short gegangen, da die aktuelle Schwäche für mich zu gross ist, um solche Linie im ersten Anlauf zu nehmen). Im Chart ersichtlich die Zielmarken der Korrektur (wenn es nur eine wäre ;) ) oder besser, die Marken der nächsten Abwärtsbewegung. Auf Tagesbasis steht meine Indisammlung komplett auf short (auch im weekly siehts bearish aus) und zu fürchten ist, das wir nunmehr nicht sagen müssen: nicht gegen den Trend shorten ! sondern vielmehr: greife nicht in fallende Messer ! Mh, irgendwie ist mein Geschreibsel heut so gar nicht lustig, eher nüchtern - SORRY. War wohl eher ein AlbClown, den ich zum Frühstück hatte..... in dem Sinne: happy weekend @ all !
PS - zur (drohenden) S-K-S schreib ich mal nix - hat wohl jeder gesehen ;)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusvon brechstangen, thaddels stop und

 
  
    #14
1
10.06.11 12:07
der unfähigkeit charts zu lesen -
doch das gute vorweg 3:1 die wochenbilanz im haben, aber..... der letzte trade ist ein paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte oder "darfs noch etwas mehr blödheit sein ???"
der reihe nach: hat mich der std.chart so schön durch die untiefen dieser woche geführt, ein wenig glück gehörte sicher auch dazu sich am mittwoch per sl bei 7025 (von unten kommend, das die 7k im ersten anlauf fällt, war unwahrscheinlich) aus einem put stoppen zu lassen, doch generell stupid den cci/ma signalen folgen, die trendlinien achten und der rest ist selbstläufer, übergeordnet sieht der dax noch immer angeschlagen aus und somit sollte man mit puts nicht zu viel falsch machen, es sei denn, man erwirbt einen mit dem vorsatz: lassen wir 5 grade sein, passt schon und egal, das cci, stoch und und und auf long stehen - lief ja so gut und das war der fehler !
wars gestern noch ein blaues auge, holten die geliebten futurekasper, sicher verfallsbedingt, heute mal die brechstange raus und zogen dem thaddel voll eins über. das der heimische markt oft irrational ist, kennen wir, wissen wir und handeln danach, wenn wir es denn tun und nicht meinen, die regeln haben sich über nacht geändert. ich schweife ab. gefixt also gestern bei 7080 (von unten kommend) OHNE zu warten, ob diese wichtige linie vllt. doch nicht hält und OHNE auf den std.chart zu schauen, denn da, unten ersichtlich, hatten bereits aaron und cci auf long gedreht, die unruhige nacht wurde mit einer 7120 belohnt - bis die brechstange kam und da thaddel kein seppuku-trader ist, legt er einen stop ! aber wie ? ich habe es versucht per pfeil zu versinnbildlichen, bei 7181 UNTER der trendlinie, INNERHALB der bollinger und UNTERHALB des gestrigen verlaufhochs ! dilletantisch ! amateurhaft ! dumm !
gut, nun bin ich raus, vor dem weekend bleibts auch dabei und ich hoffe, das der eine oder andere (vllt. auch ich?) daraus eine lehre zieht ! börse ist beim zweiten blick eben nicht einfach ein spiel......  

Optionen

Angehängte Grafik:
60er.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
60er.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusschmerzfrei in den untergang -

 
  
    #15
16.06.11 16:26
aus aktuellem anlass - philly fed ind. und das bekannte spielchen "wir machen die kurse schon vor börseneröffnung - komme was wolle" !
für mich, mal wieder, eine steilvorlage - börse ? wo ? wir malen uns die welt, wie sie uns gefällt und wenn dann der philly index noch so, ja, man muss schon katastrophal sagen, ausfällt, unsere hoch geschätzten kollegen in übersee jedoch nach ihrem gestrigen mehrwochentiefclosing eine erholung beschlossen haben - steigt es auch.... komme was wolle oder ganz nach der devise: schlimmer gehts nimmer (täuscht euch da mal nicht - wer uns europäer noch heute fragt, ob wir kühschränke hätten, hat von der welt und marktzyklen und dem lesen von fakten so gar keine ahnung!)
nun kann ich, positionslos, mich nur amüsieren, die jungs anfeuern (go mavericks go, äääh, go dow jones go) und nach dem übergeordneten bild einen neuen, lukrativen shorteinstieg abwarten..... ihr seit klasse - so leicht war geldverdienen per optionen lang nicht mehr, wehrt euch gegen die realität, verkennt die gefahren und feiert euch selbst bis, ja bis und nun bemühe ich einen aaaalten geschichtshistorischen vergleich, bis auch ihr euch fragen müsst: wie ? keine 6. armee mehr ? wie konnt denn das passieren ??? egal, drucken wir uns eine neue ;))
ps. im chart die "reaktion" auf den index - einfach köstlich !!!  

Optionen

Angehängte Grafik:
5er-dow.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
5er-dow.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuses gibt sie doch noch -

 
  
    #16
17.06.11 13:39
wahre helden ! eigentlich schon mitten auf der kieler woche, nötigt mich ein, eigentlich, kurzer blick auf die "börse" dann doch, meinen innigsten dank zum ausdruck zu bringen: den helden der derivate ! was ihr heut wieder für ein schaurig-schönes spektakel veranstaltet, gehört mindestens ins lehr-, wenn nicht gar ins geschichtsbuch ! nachdem der arme dax gegen jede rosa wolke am konjunkturhimmel über wochen "künstlich gedrückt" wurde, erscheint ihr gerade noch rechtzeitig um durch einen 160! punkteanriss die welt wieder ins rechte licht zu rücken - und die markttechnik. bei einem sk nahe oder besser höher als jetzt, würde wir den abwärtstrend endlich verlassen und könnten endlich mit der ewighausse weiter machen..... wenn sich denn übers wochenende genug idioten finden, die für anschlusskäufe sorgen, aber hey, die welt ist voll von stupiden idioten - ein bull-indikator, auf den wir uns wohl immer verlassen können !
und jetzt aber wird die welt so schön gemacht, wie es die börse bereits ist - leider geht das nur mit reichlich alkohol ;)
in dem sinne - nur auf ct schauen, kopf aus und jeden realismus abgelegt !  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusbonjour und prost von der kieler woche -

 
  
    #17
21.06.11 09:48
so meschucke wie die leutz hier am wasser in dieser woche sind, können die börsenheinis eigentlich gar nicht sein, eigentlich..... aber zum wesentlichen, das tägliche 10:05 uhr pils wird sonst warm, sah es gestern noch nach einem reinen "verfallstrohfeuer" aus, habe uns die liebsten freunde aus usa zum glück noch so viel schwung gegeben, um einen fall unter die elementar, ja, existenziell wichtigen linie um 7070 zu vermeiden - und gleich, kaum 24h später, wird versucht, den dax oben rauszudrücken, das darf nicht überraschen, ist doch dies die einzige richtung, die die futureäffchen seit monaten, jahren kann man nun schon sagen, spielen dürfen - auch äffchen sind gewohnheitstiere und kaum lernfähig, wer sich in diesem theater positioniert, sollte streng auf die 38 tage-linie achten ! ich habe im chart signifikante pkt. der linie markiert, ein überschreiten dieser (akt. bei 7255), spricht klar für eine fortsetzung der ewighausse - vorher muss der downtrend verlassen werden, hat es freitag, noch, nicht ganz gereicht, darf es heut nicht überraschen, wenn diese, nun endlich, genommen wird, ziele dann erstmal die 7255, wie erwähnt, die schon eine herausforderung darstellt......unterstützt durch ein (fast) bullish-crossing im true strength
und morgen gibts dann den "situationsvergleich", denn dieses handelsspannengeeier ist nicht neu ;))

ps. der verfasser bekennt sich ausdrücklich zum sarkasmus dieser zeilen !  

Optionen

Angehängte Grafik:
60er.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60er.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuskleiner nachschlag -

 
  
    #18
1
21.06.11 14:19
ein von mir nunmehr sehr geschätzter "testindikator", genannt "zone", sagt auch seit tagen: OBACHT - es könnte eine trendwende anstehen.....
symbolisiert durch die blauen balken nach den roten, deren farbe wie grün für sich spricht..... bei einer schwarzen kerze, und die kann täglich kommen oder sogar die heutige noch werden, heißt es dann spätestens alle shorts raus !

ps. die kleinen, geilen futureäffchen werden diesen dreck wieder hoch prügeln-ziel dürfte das alte zwischenhoch um 7320 sein....erstmal..... (diesmal nur erfahrung und bauchgefühl.....)

pps. wenn es nicht so traurig wäre, könnt man sich täglich todlachen über die kasper ;)  

Optionen

Angehängte Grafik:
zone.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
zone.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuströööööööt - völker hört die signale,

 
  
    #19
1
22.06.11 10:39
auf zur letzten hausse ! die gestrige kurseskapade wird heute, wen wunderts, als normal deklariert und wird, bären hören bitte hier auf zu lesen, mit brutaler intoleranz gegenüber der realität weiter gehen ! heute, siehe posting oben, ist es kein bauchgefühl sondern ct-realismus, der uns im tagesverlauf zur 7320 führen wird - wenn diese futureäffchen endlich mal mumm und ehre beweisen würden. es ist für einen deutschen anleger beschämend sehen zu müssen, dass trotz fantastischer vorgaben (dow-indi -0,4%, ndx -0,3% und einer vollkommen überraschenden vertrauensabstimmung in greece (nicht mit grease verwechseln - das spült kohle IN die kasse!)) unser fiffi nicht über die 7300 springen will - schäm dich ! es bedarf da wohl wieder eines kursfeuerwerks in usa (so richtung +-0 wäre ein traum) um hier was zu bewegen..... der 60er chart ist bereits ein traum, alle indis noch immer auf kauf, überhitzung tritt erst im bereich 7465 ein - somit sollte es morgen in den bereich gehen, wenn, ja wenn der deutsche michel sich endlich mal was trauen würde ! klimpert äffchen klimpert - ich will weiter lachen !  

Optionen

Angehängte Grafik:
60er.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
60er.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusich nochmal - fast vergessen,

 
  
    #20
1
22.06.11 14:01
habe doch gestern den blick zurück angekündigt, der uns sehen lässt, dass das momentane geeier nicht neu sondern gar notwendig ist..... wir blicken ein jahr zurück, es begann im mai und der dax trollte sich lange zeit um die 6300 (was für kurse, schwärm), bevor sich dann endlich entschied, was überraschung schon damals, nach oben auszubrechen, vorher jedoch, wurde diverse male angetestet..... heute sehen wir, denke ich, das gleich bild nur andersherum ;) wir werden wohl noch einen test der 7070 - 7000 sehen, bevor der dax dann, leider ;), durchsacken wird - einziges makel hierbei ist fukushima, was den sonst wunderschön übertragbaren chart etwas verzehrt, aber stellen wir uns vor..... oh, dax über 7300 oder schon 7500 ? hab echt schwierigkeiten die hunderter nicht zu verwechseln, so explosionsartig wie der markt durchdreht ;) - bier hilft und ich werds mir reichlich genehmigen ! auf der woche ! der kieler woche !  

Optionen

Angehängte Grafik:
ausbruch-long.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
ausbruch-long.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusund hier nun heute

 
  
    #21
22.06.11 14:03
von oben ;)  

Optionen

Angehängte Grafik:
ausbruch-short.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
ausbruch-short.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeusfukushima - nur ein fat tail !

 
  
    #22
1
23.06.11 11:02
nach meinem gestrigen "stellen wir uns vor..." im obigen chart, schulde ich der verehrten leserschaft eine kurze erklärung, warum wir das auch tun sollten.
statistik, und darauf beruht mittlerweile die halbe börsenwelt, ist einfach gesagt, mein mathe-prof. möge mir vergeben, das berechnen von wahrscheinlichkeiten. weiter gedacht basieren hierauf, wieder vergebung, algorithmen und logarithmen, diese wiederum sind die basis für viele hs in der finanzwelt. es werden also wahrscheinlichkeiten berechnet und in den handelsentscheidungen berücksichtigt - solang sie keine fat-tails darstellen. diese können teilweise gar nicht berücksichtigt werden, da sie per definition "ereignisse sind, die es nach der statistik gar nicht geben darf und dennoch vorkommen" - wie wollte man die berücksichtigen ?! das paradebeispiel hierfür ist "ny 9/11" und nun auch leider "fukushima" (ich denke, das kobe-beben kann man nicht dazu zählen). um den bogen zu schlagen, habe ich bei der analyse des obigen charts einfach so getan, als ob es dieses fat-tail nicht gegeben hätte (kann man so machen, muss man nicht) und schon ergibt sich ein deutlicheres muster.
im bild unten sehen wir die gauss-normalverteilungskurve am beispiel des return des s&p, wobei man den einen punkt bei "return +ca. 10%" und die beiden bei "return -ca. 10%" als fat-tails bezeichnen kann - tage mit einer performance von +/- 10% im s&p entsprechen nunmal nicht der "normalverteilung" und können entsprechend vernachlässigt werden.  

Optionen

Angehängte Grafik:
linear-fat-gauss-ok1.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
linear-fat-gauss-ok1.jpg

823 Postings, 4915 Tage thaddeus"im westen nichts neues" -

 
  
    #23
1
29.06.11 11:40
nach einem energischen südflankenangriff der bear-troopers, welcher raumgewinn bis an die stark befestigte 7070-linie brachte und es schon so schien, als ob der abnutzungskrieg zu gunsten der bärenallianz entschieden sei, sorgte überraschend eintreffender bullennachschub aus reihen des usa-verbündeten für entsatz der dezimierten bull-troopers, welche umgehend die überraschten bärchies durch eine gegenoffensive über den nordflügel zurück in den frontkanal trieben (7100 -7300), leider ging dies mit dem verlust des strategisch wichtigen flusses "38er-sma" einher, hier nun scheint sich die gewohnte patt-situation einzustellen, es werden reserven mobilisiert und der kriegsveteran darf sich fragen: "darfs noch etwas mehr stellungskrieg sein ?"......
im westen nichts neues.......  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.gif

823 Postings, 4915 Tage thaddeuswie chicago die welt rettet

 
  
    #24
30.06.11 18:13
eine zahl, wars die aktuelle tagestemperatur oder die schuhgrösse al bundys ?, aus chicago wirft alle korrekturszenarien über den haufen. die technik steht nun strong auf long, die äffchen trommeln kraftvoll den haussetakt und wer sein hirn noch immer vermisst, wie ich, geht long .... von 7450 bis 9650 ist jetzt alles drin ! alles, bis auf korrektur ! weiter wie gewohnt - zukunft kaufen, zukunft verkaufen bis keine zukunft mehr da ist.... irgendwie schade, aber der markt hat immer recht !  

Optionen

823 Postings, 4915 Tage thaddeusund wieder in der "grünen zone"

 
  
    #25
1
01.07.11 09:00
es ist vollbracht, die aktion "reichen parasiten den goldenen arsch retten" läuft wieder auf hochtouren, investmentverbrecher verdienen gerade ihren dritten porsche und morgen kaufen wir dann in afrika land auf um die erträge für überhöhtes geld an die einheimischen zu verkaufen.... alles ist ein handelsgut - meine empfehlung: nord-süd-sklaven inc. !!!!
stay long, happy weekend, mein börsentag ist bereits um 9:00 beendet......  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.gif

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben