Der philosophische Morgengedanke


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.02.03 13:48
Eröffnet am:22.02.03 10:55von: chartgranateAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:24.02.03 13:48von: clipLeser gesamt:837
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateDer philosophische Morgengedanke

 
  
    #1
1
22.02.03 10:55
gerade jetzt zum Weekend und bei den sonnigen Wetterumständen:

"Es ist wichtiger wie wir leben,als wie lange wir leben"  

10683 Postings, 8985 Tage estrichPhrage an den Filosofen...

 
  
    #2
22.02.03 11:19
Was braucht man denn, um ein gutes Leben zu phühren?

MfG

Estritsch

 

10365 Postings, 8447 Tage chartgranatePuh,darüber kann man ja alleine schon

 
  
    #3
22.02.03 13:01
eine ellenlange Abhandlung schreiben.....
Ich versuchs mal in Kurzfassung:

1.Guten Wein
2.Guten Sex
3.Gutes Geld
4.Einen guten Partner an seiner Seite
5.Gute Bücher
6.Gute Kulturevents
7.Gute Gespräche
8.Gute Musik
9.Gutes Essen
10.Gute Aktien im  Depot
11.Gute und interessante Gedanken und jemanden mit dem man diese teilen kann
12.gute Reisen
13.Gute Menschen um sich,die diese Welt erfüllenn
14.Einen wirklich guten Freund

So,was jeder dann unter den Kategorien mit dem Begriff "gut" verbindet ist seine eigene Sache....ansonsten denke ich isses das...!!!!! ;-)  

59073 Postings, 8553 Tage zombi17@ Chartgranate

 
  
    #4
22.02.03 13:29
Entschuldige , aber ich muß wiedersprechen.
Das , was du oben aufführst ist nicht gutes Leben  , es geht eher in Richtung perfektes Leben. Ich denke mal, 5 % der Weltbevölkerung können alle 14 Punkte sein eigen nennen .
Die anderen 95 % sind die Unzufriedenen dieser Welt.
Du redest lediglich vom deutschen Standart , doch da könntest du noch gute Luxuskarossen , tägliche 5 Sterne Menüs , Weltreisen , gute Villen , gute Jacht,eigenes gutes Gestüt ,Geld ohne Arbeit dazunehmen.
Der deutsche Landsmann würde trotzdem was zum nörgeln finden , wetten?

Was sagen dazu bloß die Völker bei denen Gott sich nur zum weinen blicken läßt!

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht , jeder Tag ist wichtig und zählt.

Frieden für alle
Zombi  

34698 Postings, 8642 Tage DarkKnightUnd ich dachte immer, man braucht nur einen Rücken

 
  
    #5
22.02.03 14:23
Ein wahrer Philosoph hat einmal zu mir gesagt: "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken, nicht auf dem Pferde".

Seitdem beschäftige ich mich mit Rücken: ich baue Rückgrat auf (schwierig), sammle Rezepte für Lammrücken (Übungssache, aber machbar), habe die einschlägigen Auspeitschmethoden studiert (nicht als Opfer) und rücke hier mal ein bißchen von meiner Meinung ab und da auch mal, aber nie, um vollständig entrückt zu sein und fühle mich so richtig wohl.

Ich denke, ich habe einen wirklich weisen Mann getroffen. Oder hat er damit was anderes gemeint.  

10365 Postings, 8447 Tage chartgranate@zombi17

 
  
    #6
24.02.03 10:41
Du hast sicherlich recht...ich beschreibe das nahezu perfekte Leben.Allerdings ist es besser 70% zu erreichen als immer nur 100% zu wollen und so halte ich es immer für gut sich ambitioniert hohe Ziele zu stecken und auch wirklich mit aller Macht daraufhin zu arbeiten....so wäre in besagtem Falle das Erreichen von 70 % sicher mit gutem Leben gleichzusetzen.
Was die Villen und Karossen angeht so bin ich diesbzgl.für meine Möglichkeiten sehr entspannt und extrem weit weg von dem Geldtypus aus der Boulevardpresse,will allerdings gewisse Anforderungen die ich an Sachgüter mache nicht verleugnen.Das es genug Mensche gibt die mit wirklich Nichts zufrieden zu stellen sind und immer was zu nörgeln haben ist allerdings auch leider richtig,but who cares?Es gibt in vielerlei Dingen eine Menge Idioten die mir völlig egal sind.......  

3357 Postings, 8580 Tage das Zentrum der M.ergänze punkt 15

 
  
    #7
24.02.03 11:05
hallöchen erstmal
punkt 15 - und den Willen gutes zu tun denn es gibt nichts Gutes außer man tut es!
sowie den Mut freundlich durchs Leben zu schreiten immer bereit die Chancen zu ergreifen die sich einem ergeben und niemals den Mut zu verlieren jeden Tag als neue Chance und Herausforderung zu begreifen.  

3067 Postings, 7805 Tage clipdas wichtigste neben den blondinen ist für mich

 
  
    #8
24.02.03 11:07
Gesundheit und nichst anderes als Gesundheit!

 

2509 Postings, 8980 Tage HiobDas ist, was die meisten sagen, clip,

 
  
    #9
24.02.03 11:37
aber die wenigsten tun was dafür. Leider bin ich diesbezüglich auch kein Vorbild. Aber ich wünsche dir natürlich beste Gesundheit. Nützen wird's allerdings nichts.  

3067 Postings, 7805 Tage clipHiob....ich sage, was ich denke,

 
  
    #10
24.02.03 11:43
damit ich höre, was ich weiß.

ich bewege mich momentan zu sehr in der horizontalen. *g

aber wenn der frühling wieder kommt geh ich auch in die natur mit den blondinen.

dazu ernähr ich mich nicht von danone-yoghurt mit fäkalien als geschmacksgrundlage.
ich achte auf meine figur, damit ich auch noch morgen die blondine von nebenan anbaggern kann.

 

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateda erkennst Du clip

 
  
    #11
24.02.03 13:05
wie die Punkte 2 und 4 aus meiner Liste Dich automatisch zu mehr Gesundheitsbewusstsein im Allgemeinen und einem gesünderen Lebensstil Deinen Body betreffend im Speziellen zwingen....ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt...meine Liste ist universell nach allen Seiten hin wasserdicht.. ;-))  

3067 Postings, 7805 Tage clip*ggg

 
  
    #12
24.02.03 13:14

5092 Postings, 8080 Tage dreameagleAlso Carpe Diem?

 
  
    #13
24.02.03 13:32
Oder versteh ich das nicht richtig?

Gruß DE  

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateAbsolut,dreameagle,absolut

 
  
    #14
24.02.03 13:42
verbunden mit einer vernünftigen, weitsichtigen Planung z.Bsp.für Deine Kinder und Absicherung für unvorhergesehene Zwischenfälle die Dich und Deine eigene produktive Komponente an allem ausser Gefecht setzen (auf gewisse Zeit oder auf Dauer...).  

3067 Postings, 7805 Tage clipwie sagte schon Plato,

 
  
    #15
24.02.03 13:48
ich glaube so hiess er, bei seinem 20-jährigen betriebsjubiläum als Vorarbeiter:

ein Anzug von BOSS macht noch keinen Scheff.

 

   Antwort einfügen - nach oben